Magier-Templer-Konflikt und Einfluss der Inquisition
#176
Guest_The_Loki_*
Posté 24 novembre 2013 - 08:26
Guest_The_Loki_*
Mein Gedanke dazu war zu vermeiden, dass sowas wie "Macht alle Magier zu AK, dann braucht es keine Krieger mehr" angesprochen wird.
Und zur Erinnerung: In DAA hatten wir gleich 2 Magier die außerhalb des Zirkels agieren konnten.
#177
Posté 24 novembre 2013 - 08:39
Das ist etwas anderes.
#178
Posté 24 novembre 2013 - 08:42
The_Loki wrote...
Den Vergleich mit John Cena habe ich gemacht wegen seiner übermächtigen Darstellung. Ich hätte auch Hulk Hogan nehmen können aber von Cenas Dauergrinsen kriege ich Ausschlag.
Ich gucke Wresling nicht. ^^
Ist mir im Ganzen zu affig.
Und ich mache eh nur meinen Magier zum AK. Die vier anderen Magier in der Truppe kriegen den Punkt höchstens, damit der Spez Punkt verteilt ist und der AK seine Spec Boni gibt, aber nutzen tun Wynne, Morrigan, Velanna und Anders sie nicht, Anders und Morrigan skill ich auch nur den Blutmagier damit diese den Boni bekommen, aber die Skillpunkte wandern allen in ihre enstprechenden Bäumen.
#179
Guest_The_Loki_*
Posté 24 novembre 2013 - 09:18
Guest_The_Loki_*
Dennoch bleibt die Tatsache, dass Magier und Templer einander bei Bedrohungen brauchen.
#180
Posté 25 novembre 2013 - 10:09
Wen BioWare wirklich einige Elemente in DAI einfließen lässt, werden wir ein Feuerwerk erleben.
Und die korrupten Templer und Sucher werden den Tag verfluchen, als sie ihre zerbrechliche Macht bröckeln sahen und sich von der Kirche abwandten. ^^
Ich hoffe der Inquisitor ist so gescheit.
#181
Guest_The_Loki_*
Posté 25 novembre 2013 - 10:49
Guest_The_Loki_*
#182
Posté 26 novembre 2013 - 07:18
#183
Posté 26 novembre 2013 - 08:43
Für mich Persönlich wäre eine gute Lösung wenn man es Magiern ermöglichen würde Templer zu werden dieses hätte meiner Meinung nach die Kirche von Anfang an machen sollen ,denn wenn neben dem ottonormal Templer eben so ein Magier Templer steht entwickelt sich ein anderes Verständniss für einander .
Ein Orden müsste 2 Kommandanten haben der eine müsste ein Magier sein somit wäre missbrauch aus Hass gründen sehr viel schwieriger umzusetzen .
Damit wäre auch eine Meredith keine allein Herrscherin ein Karras oder Aldrik würde es in der form auch nicht geben und die Magier würden mit sehr viel mehr Kompetenz überwacht werden und nicht geknechtet .
Eine Befreiung halte ich für eine Utopie ein Kampf für mehr rechte ist jedoch angebracht und ok,ich glaube selbst jedem normal denkenden Magier ist klar wenn die Kirche die Oberhoheit über sie aufgibt meldet sich sofort die Politik der einzel staaten zu Wort denn wer glaubt das alle wie Alister sind der ist doch wohl etwas Naiv ,selbst er müsste Magier beschrenken wenn die mehrheit der menschen Protestiert .
Denn Hätten wir noch die Qunarie wenn die mitkriegen dass die Magier nun überall einfach so rumlaufen Starten die wohl nen Erhabenen marsch und in dem Fall ist es bitter böse für alle frei erwischten Magier da gibt es gleich Rituälen schnitt und bevor wer sagt was geht die Ferelden an zb, einfach mal überlegen so schützen sie dass Qune sie wollen es eh verbreiten somit wäre es ein wunderbarer Anlass für Krieg und selbst eine nette Person wie Tallis sagt dass man durch Tod auch leben verbessern kann .
Also Politisch ist es eine Reine Bombe eine Befreiung, es wäre fast so als wenn die SPD sagt wir setzten uns für ein dass jeder Bürger eine 44 Magnum bei Aldi kaufen kann und bevor jemand sagt was hat ne Magnum mit nem Magier zu tun ,es geht einfach um den Politischen Effekt denn auch eine Mittelalter Fantasy Welt hat Politik :-)
#184
Guest_The_Loki_*
Posté 26 novembre 2013 - 11:54
Guest_The_Loki_*
Die Qunari werden bereits wissen, dass die Magier sich losgesagt haben. Zum einen lässt sich sowas nicht vertuschen und zum anderen haben sie, wie wir in MotA erfahren, überall Spione.
Taktisch gesehen ist es, wie ich mehrfach schrieb, klüger zu warten bis sich alle Seiten ausreichend zerfleischt haben. Würden die Qunari in einer so frühen Phase agieren besteht das Risiko, dass sich die verfeindeten Seiten verbünden, denn sowohl Magier als auch Nichtmagier werden kaum konvertieren wollen. Ausnahme sind, wie man in DA2 erfährt, die Stadtelfen für die es so oder so nur eine Situationsverbesserung ist, aber für die interessiert sich kaum einer.
#185
Posté 26 novembre 2013 - 12:47
The_Loki wrote...
Das die Kirche die Magier aus politischen Optionen raushält ist ja der Sinn des Ganzen: Zum einen weil ein Blutmagier reicht um für Chaos zu sorgen und die ganzen Erfahrungen, die man gemacht hat, als Tevinter ganz Thedas beherrschte.
Eine Piratin, fanatische Priesterin oder Templerin kann auch für Chaos sorgen - wie man gesehen hat. Wenn man einen Datenpunkt (=Tevinter) hat, kann man daraus keine Gesetzmäßigkeit ableiten.
Für mich Persönlich wäre eine gute Lösung wenn man es Magiern ermöglichen würde Templer zu werden dieses hätte meiner Meinung nach die Kirche von Anfang an machen sollen ,denn wenn neben dem ottonormal Templer eben so ein Magier Templer steht entwickelt sich ein anderes Verständniss für einander .
Die Idee gefällt mir. Einem Templer-Magier würden andere Magier auch eher etwas anvertrauen und eine Zusammenarbeit könnte beiden Seiten helfen.
#186
Guest_The_Loki_*
Posté 26 novembre 2013 - 01:00
Guest_The_Loki_*
#187
Posté 26 novembre 2013 - 01:22
Du kannst Potenziel gefährliche Menschen wie es die Magier sind zb überwachen es ist kein Problem aber wenn daraus Knechtschaft wird ist der Offen aus es gibt Revolten und so was ist Blutiger und schlimmer als ein Blutmagier denn der kann im falle der Knechtschaft Revolte zu 100 oder 500 Blutmagiern werden die eine ganze Armee Charmen ,wenn in so einem falle auch noch Magier gewinnen würden tritt eben genau das ein was man verhindern will ein 2 tes Tevinter .
Durch ein Teilen und Herrschen hätte die Kirche viel mehr gewonnen als es jetzt der Fall ist.
#188
Posté 26 novembre 2013 - 06:00
Dukemon wrote...
Und die korrupten Templer und Sucher werden den Tag verfluchen, als sie ihre zerbrechliche Macht bröckeln sahen und sich von der Kirche abwandten.
Und die korrupten Magier werden zu Dämonentaxis. Kennen wir schon.
Übrigens, ich würde bei Aldi eher 44 Magnums kaufen, aber auch nur im Sommer ... *Schenkelklopfer*
#189
Posté 27 novembre 2013 - 09:44
#190
Guest_The_Loki_*
Posté 27 novembre 2013 - 10:04
Guest_The_Loki_*
Ich persönlich denke, dass eine friedliche Koexistenz nur sehr langsam erreicht werden kann, so wie es in ähnlichem Hintergrund Booker T. Washington und Martin Luther King auffasten.
Erschwerend kommt hinzu das auf beiden Seiten viel böses Blut (Wortwitz!) geflossen ist und es radikale Störelemente auf beiden Seiten gibt.
#191
Posté 27 novembre 2013 - 03:35
Draguno wrote...
All diese Diskussionen und dann kriegen wir einen slap ins Gesicht, wenn es nur ein schwarz-weiß Ende für diesen Konflikt gibt.
Echte Lösung wirst nich bekommen für den Konflikt weil schwer ist da was zu finden wo alle mit leben können. Eventuel kannst aber als Inqisitor nen Anfang machen und alles in eine gute Richtung bringen.
#192
Posté 27 novembre 2013 - 07:29
Quatre04 wrote...
Dukemon wrote...
Und die korrupten Templer und Sucher werden den Tag verfluchen, als sie ihre zerbrechliche Macht bröckeln sahen und sich von der Kirche abwandten.
Und die korrupten Magier werden zu Dämonentaxis. Kennen wir schon.
Hoffentlich nehmen sie auch genug Fahrgeld den Dingern ab.
#193
Guest_The_Loki_*
Posté 27 novembre 2013 - 11:53
Guest_The_Loki_*
#194
Posté 28 novembre 2013 - 05:10
Und nun bekommen wir es in DAI gleich mit mehreren "Rot-Lyrium-Templern" zu tun ... das klingt für mich nicht weniger bedrohlich als ein paar korrupte Magier.
#195
Posté 28 novembre 2013 - 08:12
The_Loki wrote...
Allerdings hat sich hier der Schaden auf ein vergleichsweise kleines Gebiet beschränkt. Ein Blutmagier hätte da viel mehr Schaden anrichten können. Frag die Elvhen, die antiken Vorfahren der Dalish und Stadtelfen... Halt mein Fehler, geht ja nicht.
Der Konflikt mit den Qunari hätte eskalieren können. Jetzt hat es "nur" kirkwall getroffen.
Die Vorfahren kann man wirklich nicht fragen. Aber nehmen wir mal an es gäbe diese Stadt noch.:
Was würden Kirche und Templer anders machen als Tevinter? Würde man eine Stadt voller Elfen-Magier, die dazu eine andere Religion haben, in Ruhe lassen?
#196
Guest_The_Loki_*
Posté 28 novembre 2013 - 08:48
Guest_The_Loki_*
@ Nas Hinsichtlich der Dalish und dem Abspanntexten in Origins: Eher nicht.
#197
Posté 28 novembre 2013 - 12:56
Was sind Anti-Inquisitions-Magier?The_Loki wrote...
@ Alessa Eher einen ganzen Haufen verrückter Anti-Inquisitions-Magier (kurz AIM, lol!).
@ Nas Hinsichtlich der Dalish und dem Abspanntexten in Origins: Eher nicht.
#198
Guest_The_Loki_*
Posté 28 novembre 2013 - 03:34
Guest_The_Loki_*
#199
Posté 28 novembre 2013 - 05:30
#200
Guest_The_Loki_*
Posté 28 novembre 2013 - 06:22
Guest_The_Loki_*
Option 1: Die Inquisition ist eine kirchliche Organisation. Diese Magier vermuten eventuell, dass dadurch der Status Quo wieder hergestellt werden soll.
Option 2: Es sind Spinner wie Adrian und Konsorten. Vielleicht treffen wir sie sogar hier.
3. Sie wollen ein neues Magier-Imperium erschaffen und dabei steht ihnen die Inquisition im Wege. Naheliegend wäre es in dieser Situation auch, dass sie mit tevinterschen Drachenkultennim Bunde stehen.
Was auch möglich wäre, wäre eine Mischung aus allen 3, wobei ich 1. eher ausschließen würde, da diese Gruppe eine radikale Splitterfraktion darstellen soll wie die Rote-Lyrium-Templer.





Retour en haut






