Die erste Synchro leidet unter starken technischen Qualitätsdefiziten. Es wirkt, als wäre übers Mikro ein dickes nasses Tuch gelegt worden. Da sind die Stimmen in ME2 und ME3 viel viel klarer.
Das kann man vor allem gut mit Garrus vergleichen, der selbe Sprecher aber wesentlich angenehmer ab ME2.
Zum Sprecher. Herbert Schäfer (Shepard in Mass Effect) hat ganze Zeit versucht einen auf kernen Soldatenhund zu machen, doch das ging find ich nach hinten los. Vor allem in Action reichen Handlungen wirkte Schäfer übertrieben und wenig passend und zieht teilweise durch seinen Versuch einen Vorzeigesoldaten zu sprechen Shepards Ausstrahlung nach unten.
Schäfer spricht in ME2 im Kasumi DLC noch mal eine Wache, die man anspricht um in die Privaträume zu gelangen, und hier macht Schäfer das selbe allerdings ein wenig besser. Ich kann mir Schäfer aber eben nicht als Soldaten vorstellen, seine Stimme ist weder attraktiv noch glaubhaft.
Erik Schäffler hingegen bringt Shepards Wesen sehr gut herüber. Er wirkt nicht aufgeblasen und künstlich wie sein Vorgänger. Schäffler reagiert besser auf die verschiedenen Situationen, wenn er jemanden bedroht klingt es viel besser als Schäfer jemanden bedroht. Wie gesagt, das sieht/hört man auch wieder im Kasumi DLC.
Schäffler versucht auch nicht wie ein Soldat zu klingen, so wie Schäfer, und das macht in besser für Shepard.
Użytkownik Dukemon edytował ten post 26 grudzień 2013 - 10:03