Перейти к содержимому

Фотография

Was wird in ME4 aus ME1 bis M3 enthalten sein?


  • Пожалуйста, авторизуйтесь, чтобы ответить
166 ответов в этой теме

#126
Balthazar King

Balthazar King
  • Members
  • 49 сообщений

Kein Nachwehen von Shepard? Glaubste ja selber nicht  ;)

 

Immerhin hat der Typ das gesamte, ihnen bekannte Universum gerettet...

 

Gab ja auch Überlieferungen der Protheaner und die waren 50.000 Jahre lang ausgestorben...in der Zeit hat es die Menscheit aus der Höhle bis auf die Citadel geschafft ^^

 

Außerdem wäre es äußerst perplex wenn das alles keine Relevanz für die Zukunft hätte, immerhin gibts ja auch noch das Gerät von Liara (hab den Namen vergessen) und am Ende sieht man ja auch Stargazer wie er über Shep erzählt..



#127
WadeMcClusky

WadeMcClusky
  • Members
  • 24 сообщений

Ich kann mir ehrlich gesagt immernoch kein Me4 ohne Shepard vorstellen.....irgendwie is der einen 3 Teile lang ans Herz gewachsen

Als Krograner oder so zu spielen könnt ich mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen....is irgendwie alles komisch ohne Shepard^^

 

Ich hoffe mal das Me4 trozdem ganz gut wird,halt die Stärken aus  ME 1,2&3



#128
BryanLange

BryanLange
  • Members
  • 294 сообщений

Es wurde schon an anderer Stelle (weiß den Thread nicht mehr) diskutiert, wie man bei einem Sequel die vier unterschiedlichen Enden "erklären" will. Das geht ja wohl nur, wenn es weit genug nach diesem Ereignis spielt (die weitere Entwicklung quasi die Auswirkungen "aufgehoben" hat), oder man stellt überhaupt keinen Bezug zu M1-3, dann kann man es zeitlich spielen lassen wann man will.

 

Und zum Universum retten: Wie viele Menschen, glaubst Du, können in 500 Jahren mit dem Begriff D-Day etwas anfangen? Die Asari und Turianer scheinen ja schlauer (weiterentwickelt) zu sein, als die Menschen. Ich denke, dass alles was auf zwei Beinen rumrennt, irgendwann sich nicht mehr wirklich für die frühe Geschichte interessiert.



#129
Booth

Booth
  • Members
  • 97 сообщений

Das geht ja wohl nur, wenn es weit genug nach diesem Ereignis spielt (die weitere Entwicklung quasi die Auswirkungen "aufgehoben" hat), oder man stellt überhaupt keinen Bezug zu M1-3, dann kann man es zeitlich spielen lassen wann man will.

 

Oder man legt sich als Autor einfach auf ein Ende fest. "Gehen" tut das problemlos, auch wenn es einigen Spielern nicht besonders gefallen mag. Aber die Möglichkeit ist nun wirklich nicht allzu abwegig.



#130
BryanLange

BryanLange
  • Members
  • 294 сообщений

Ja klar, das geht auch. Im Grunde diskutieren wir etwas, was überhaupt nicht feststeht. Und auch in dem Trailer der E3 wurde sich nicht wirklich festgelegt. Ich hab so'n bisschen das Gefühl, dass BW etwas Neues unabhängiges von ME1-3 machen will, aber die Community sie nicht lässt. Schau'n wir mal.



#131
Booth

Booth
  • Members
  • 97 сообщений

Ich würde eher sagen, daß die bisherige Story Bioware nicht lässt, etwas "Neues" unabhängig von ME1-3 zu machen. Sobald ME drüber steht, muss es nunmal auf ME1-3 referenzieren. Wenn es NACH den Reaper-Krieg aus ME3 stattfindet, umso mehr (und selbst wenn es davor stattfindet, müssen Eckpfeiler passen, wie z.B. der Quarianer-Geth-Krieg ca. 300 Jahre vor Shepard oder der Rachni-Krieg oder die Zeiten wann neue Spezies zur Citadel-Gemeinschaft dazustießen, etc etc). Man stelle sich nur die Jahre nach dem zweiten Weltkrieg 1945 ff. vor - selbst in den abgelegensten Regionen wurde der Krieg thematisiert. Und selbst noch heute wird immer wieder auf ihn an Jahrestagen und auch bei bestimmten, politischen Ereignissen hingewiesen. War halt ein sehr einschneidendes Ereignis.

 

Wenn den Bioware-Autoren nicht klar war, daß sie in einem ME, welches auch zeitlich nach ME3 spielt, einiges an "Wiederaufbau" zu leisten haben, und auf den großen Reaper-Krieg hinweisen MÜSSEN, und sie nun sogar irgendeinen schrägen Ausweg suchen, weil sie sich der Situation einfach nicht stellen wollen, automatisch ein paar Fans (erneut) zu enttäuschen, zeigt das nur, daß sie sich letztlich nicht mit ihrem eigenen Beruf ausreichend beschäftigen. Als Autor einer Saga wird es immer auch reichlich enttäuschte Kunden geben, wenn die Geschichte weiterentwickelt wird. Das gehört einfach dazu. Das haben auch schon andere Leute, wie z.B. George Lucas erleben müssen.

 

Aber mit Deinem zweiten Satz hast Du natürlich völlig recht. Wir diskutieren quasi im luftleeren Raum ;) - es gibt aktuell Null Informationen, ausser, daß es ein weiteres Spiel im ME-Universum geben wird. Insofern bleibt uns nur zu hoffen, daß sie vielleicht noch im Laufe der zweiten Jahreshälfte endlich die Katze aus dem Sack lassen und ein paar klare EInblicke in die Entwicklung von ME4 geben. Wenn es dieses Jahr gar nix Neues mehr gibt, bin ich mir jedenfalls sehr sicher, daß es 2015 keinen Release geben wird (an den ich bereits jetzt stark zweifel, was schade ist, wenn man bedenkt, daß das Spiel seit ca. 2 Jahren bereits in der Entwicklung sein müsste).



#132
MoonlightShadow

MoonlightShadow
  • Members
  • 161 сообщений

Weil ich deswegen kein neues Thema starten will, es zudem hier ja auch reinpasst, und es noch kein ME 4 Unterforum gibt - folgendes:

 

Silvester als Releasedatum
Mass Effect 4: Spiel auf Amazon mit 31. Dezember als Erscheinungsdatum
Epoch Times, Sonntag, 22. Juni 2014 11:52
 

Ein „Mass Effect“-Spiel wurde auf Amazon gesichtet und wird für Xbox One und PlayStation 4 gelistet.

 

Das Spiel wurde auf der britischen Amazon-Website gesehen und wird lediglich als Mass Effect“ bezeichnet, nicht aber „Mass Effect 4“.

Laut Cinema Blend ist das Spiel wahrscheinlich nur eine Platzhalter-Auflistung.

Bilder oder andere Details sind leider nicht zu finden.

Im Text heißt es, dass das Spiel am 31. Dezember kommen wird, was ein wahrscheinliches Releasedatum ist, denn das ist Silvester.

BioWare hat ständig Updates über das nächste „Mass Effect“ Spiel herausgegeben, aber sie haben sich noch nicht entschieden wie das Spiel am Ende heißen soll. Während der E3 wurde der Trailer gezeigt, es wurden aber keine weiteren Details über das Spiel enthüllt. (jp)

 

Quelle:

http://www.epochtime...m-a1161675.html

 

Hat jemand von euch etwas davon mitgekriegt?

Klar, es wird eh nur ein Platzhalter gewesen sein, aber schon seltsam wie Amazon ohne dass bisweilen groß etwas angekündigt worden wäre auf soetwas kommt, oder?

 

Hier entsprechende Angebote auf Amazon, welche im Übrigen immer noch gelistet werden, zumindest auf der britischen Seite. Anders als im Artikel oben angegeben, wird es dort übrigens mittlerweile auch für PC gelistet, und nicht mehr nur für Xbox One und PS4. Zudem steht jetzt auch klar Mass Effect "4" auf dem Cover.

 

http://www.amazon.co...s=Mass effect 4



#133
S7rius

S7rius
  • Members
  • 48 сообщений

In wie fern soll denn Silvester ein wahrscheinliches Releasedatum sein? Oder fehlt da ein "k"?



#134
Booth

Booth
  • Members
  • 97 сообщений

Auf solche Amazon-"Infos" zu Produkten, die noch lange auf ihren Release warten, darf man nix geben. Zu irgendeinem Zeitpunkt tippen halt die Amazon-Mitarbeiter neue Produkte in ihr System rein. Nach welchem Prinzip das stattfindet, wissen vermutlich nichtmal die Amazon-Mitarbeiter, die das tun ;)

 

Sobald man einen Artikel in solch ein Warensystem einträgt, MUSS dort vermutlich rein aus Datenbank-technischen Gründen ein Veröffentlichungsdatum eingetragen werden. Es ist einfach ein Feld, welches nicht leer sein darf. Also tippt man irgendwas relativ Fernes ein, was zudem schnell passiert ist - z.B. Sylvester. Bis dahin, so geht der verantwortliche Amazon-Mitarbeiter von aus, muss dieser Artikel eh aktualisiert werden. Dann wird das völlig willkürlich-fiktive Datum entweder einfach um 3 oder 6 Monate nach hinten geschoben, oder man trägt das tatsächliche Datum ein, falls man diese Info vom Hersteller schon hat.

 

Also... das Datum ist ein reiner Lückenfüller ohne irgendeinen Informationsgehalt :)


  • Это нравится: Pattekun

#135
BryanLange

BryanLange
  • Members
  • 294 сообщений

Wenn man keine konkreten Themen hat, blüht der Flachs:

Hab ich nie richtig geschaut, oder haben sie jetzt ein Motiv von ME4 (Citadel?) als Hintergrundbild beim Einstieg in das Forum?

War da nicht die ganze Zeit eins von Dragon Age?

 

Edit: ich ziehe den Eintrag zurück. Ist schon wieder ein anderes Hintergrundbild.



#136
Treskalterion

Treskalterion
  • Members
  • 134 сообщений

Ich tippe ja mittlerweile auf eine Crew die irgendwie über die Grenzen der bekannten Galaxis hinaus geschleuder wird - aus welchen Grunden auch immer -, das würde auch erklären, wie sie auf "neue" Aliens stoßen.

 

Die Crew aus dem uns bekanntem Universum, muss sich dann in dieser neuen Welt zurecht finden (Würde auch dem Fokus auf Weltraumentdeckung dienlich sein). Was auch den Vorteil hat, dass man die Hintergrundgeschichte von Shepard ganz einfach festlegen könnte, z.B. in Dialogen (siehe Kotor II) oder in einem kurzen Hintergrundteil bei der Charaktererschaffung. Größere zu berücksichtigende Konsequenzen hätte es aber nicht für die Geschichte und die Autoren wären somit recht frei.



#137
Booth

Booth
  • Members
  • 97 сообщений

Ach - Du meinst ne Art "Mass Effect Voyager"? ;)

 

Das würde auch erklären, wieso der Name noch nicht bekannt wäre - wenn sie den vierten Teil tatsächlich einfach "Voyager" nennen würden, wüssten wir eh alle Bescheid. Hrhr :D



#138
Treskalterion

Treskalterion
  • Members
  • 134 сообщений

Naja, ich sag nicht dass mir das am besten gefällt. Aber es erscheint mir einfach am wahrscheinlichsten, nach den bisherigen (wenigen) Infos.



#139
Treskalterion

Treskalterion
  • Members
  • 134 сообщений

Wäre ja eventuell auch irgendwie cool, wenn diese Crew in eine alternative Welt/DImension geschleudert wird. Eine in der vieles gleich, aber auch vieles anders ist und die Reaper vielleicht noch nicht aufgetaucht sind, erste Zechen aber vorhanden sind. Dann wäre es die Aufgabe deines Teams eine fremde Welt mit dem WIssen deiner alten Welt zu retten und du müsstest die neue Welt erkunden um zu erfahren welche Möglichkeiten dir zur Verfügung stehen...

got carried away ;)



#140
Booth

Booth
  • Members
  • 97 сообщений

Hmmm... also... das sind ja zwei unterschiedliche Ideen. Ein unbekannter Teil des ME-Universums... oder ein anderes/paralleles Universum.

 

In einen unbekannten Teil "geworfen" zu werden, hat halt den Nachteil, daß dort eben wenig Bekanntes zu finden sein dürfte. Man kann natürlich andere "versprengte" Grüppchen/Schiffe dort plazieren, um wenigstens ein paar bekannte Spezies zu haben - dennoch dürfte es eigentlich kaum Menschen/Asari/Turianer/Salarianter/Kroganer, etc dort geben. Von daher fänd ich die Idee nur dann gut, wenn ein TEIL des Spiels in diesem unbekannten Bereich des Universums stattfindet - maximal 50%.

Desweiteren kann sich Bioware in so einem Szenario eigentlich nicht davon freimachen, zu erklären, was in der Vergangenheit der Crew passiert ist, die halt in einen unbekannten Raumbereich geworfen wurde. Also... MUSS uns Bioware mitteilen, ob die Leute aus "unserem"/bekannten ME-Universum vor dem Reaper-Angriff geschleudert wurden oder danach.

Ganz spontan... wäre natürlich eine nette Idee, wenn ein Schiff VOR dem Reaper-Angriff weggeschleudert wurde, dort ein erheblicher Teil des Spiels stattfindet... und das Schiff mit Vertärkung, oder so dann quasi am Ende des Reaper-Angriffs in die Geschichte eintaucht, um das ME3-Ende zu "korrigieren" bzw zu konkretisieren. Aber ich fürchte... sie werden das nicht tun.

 

Die andere Variante eines "Parallel"-Universums gefällt mir eigentlich gar nicht. Das ist mir eigentlich zu willkürlich, wenn ich nun ein "ähnliches" MassEffect-Universum baue, welches aber in bestimmten Details anders ist. Dann kann ich letztlich unendlich viele "ähnliche" ME-Universen bauen... zumindest in Gedanken. Ein fiktives Universum ist ja bereits ausgedachte Willkür - die aber in sich einigermassen konsistent sein kann, um eben interessante Geschichten zu entwickeln. Wenn ich dieses fiktive Universum der völligen Beliebigkeit Preis gebe... verliere zumindest ICH irgendwie nach und nach den Bezug - und eigentlich beginnt mir dann das Universum nichts mehr zu bedeuten.

Zudem gefällt mir der Gedanke nicht, daß ein Autorenteam sich letztlich aus der "Verantwortung" davonstehlen kann. Wenn ein Autor ein solches fiktives Universum baut, sollte er sich meines Erachtens sehr genau im Klaren sein, wie gut man eine Erzählung später weitererzählen kann, sodaß er seine Geschichte nicht zu einem toten Punkt bringt. Genau diese Gefahr besteht meines Erachtens bei recht vielen Autoren. Sie wollen irgendwie den "ultimativen" konflikt, das "ultimative" Ende... alles am grössten, grellsten, umfassendsten, etc etc. So gewaltig... gewaltiger gehts gar nicht. Wenn das wirklich realisiert wird (und leider war ME3 irgendwie nah dran), dann lässt sich eine Geschichte eigentlich nicht mehr weiter erzählen. Sie ist ausgeschöpft. Wenn ein Auto so blöde ist... dann sollte er sich meines Erachtens nicht aus der Verantwortung stehlen, indem er einen Reset-Knopf drückt. Ich empfinde das dann einfach nur als "schlechte" Erzählung.

 

Aber... trotzdem... beides durchaus nicht unrealistische Möglichkeiten, was Bioware mit ME4 anstellen könnte. Und mit der ersten Idee (quasi das Voyager-Prinzip ;) ) könnte ich mich sicher anfreunden, wenn sie ordentlich umgesetzt ist. Mit der zweiten Idee weniger, auch weil das ME-Universum aus meiner Sicht in seinem bisherigen Zustand noch lange nicht ausgeschöpft ist, um einen solchen Reset-Knopf zu drücken.

 

Mal schauen, ob Bioware ähnliche Ideen hatte, wie Du :) - aber das dürfte wohl noch einige Monate dauern, bis wir genaueres wissen...



#141
MoonlightShadow

MoonlightShadow
  • Members
  • 161 сообщений

Jetzt dürfte die Warterei bald endlich ein Ende haben und die Spekulationen zumindest mal nen groben Rahmen gesetzt bekommen :)

 

Seit genau 1 Minute haben wir auch in San Diego endlich den 24.07.2014, sprich die Comic-Con startet. Zumindest sobald alle ausgeschlafen sind und die Sache am Laufen ist. Angekündigt wurde, dass ME4 jetzt endlich präsentiert wird. Halleluja darauf wart ich jetzt schon seit 2012. Zumindest will ich wissen, ob wir jetzt ein Prequel oder ein Sequel zu erwarten haben. Bei dem Arbeitstitel "Contact" dämmte sich meine Vorfreude schlagartig ein, ich würde ungern etwas spielen, worüber ich ohnehin schon, für meinen Geschmack, genug gelesen habe.

 

http://www.gamestar....39,3057885.html

Für Übermorgen ist die Präsentation von ME4 angesetzt ist. So oder so, da die Con vom 24.-27. geht, bin ich spätestens Sonntag besser informiert als heute. Und wenn sie dann noch nen Release für Frühjahr 2015 ankünden, was wohl zuviel Zuckerguss wäre als ich erwarten kann, würde hier jemand einen gewaltigen Luftsprung gen Himmel machen. :P


  • Это нравится: Treskalterion

#142
Treskalterion

Treskalterion
  • Members
  • 134 сообщений

Kann es auch kaum erwarten ;)



#143
MoonlightShadow

MoonlightShadow
  • Members
  • 161 сообщений

Manchmal, werden Gebete eben doch noch erhört. Mein Highlight aus ME1, mein geliebter Mako. Die Möglichkeit also in seinem eigenen Gefährt Planeten wirklich zu erkunden. Nicht nur kurz vorm "loch" abgesetzt zu werden mit dem Shuttle und nur zu Ballern. Er kriegt sein verdientes Comeback, das war auf meiner Wunschliste schon seit Me1 ganz weit oben.

 

Zumindest was Mass Effect angeht, kann ich mich auf den Laden noch ausnahmslos verlassen - bzw. blind vorbestellen. DANKE!! B)

Jetzt noch ein Releasedatum, und ich grins mir einen im Kreis.

 

http://gamerant.com/...con-panel-mako/



#144
schwarzweiss

schwarzweiss
  • Members
  • 3 226 сообщений

8129_f633.gif

 

 

"First and foremost, BioWare wanted to establish that this next Mass Effect game will be set during the same time period as the first ME trilogy, but will not feature Commander Shepard. The developers didn’t rule out the possibility of running into familiar places, but since this game will focus on exploring a vast universe that’s not necessarily a given."

 

Also spielt es in der selben Zeit wie die Mass Effect Triologie LOL irgendwie hatte ich es schon erwartet das man sich um die Aufarbeitung der "grandiosen" Enden drückt aber der Fokus auf die Erkundung eines riesigen Universums klingt auf jeden Fall schon mal interessant.



#145
Treskalterion

Treskalterion
  • Members
  • 134 сообщений

Eigentlich alles bisher so wie ich es vermutet hatte. Aber es ist zu früh sich positiv oder negativ zu äußern, denn alles in allem sind die Infos ziemlich nichtssagend :/



#146
MoonlightShadow

MoonlightShadow
  • Members
  • 161 сообщений

Wenns wirklich noch innerhalb Shepards Lebensspanne spielt, ist man praktisch keine große Nummer. Man ist nicht mehr der einzig wahre Überflieger besser gesagt. Nur eine Randfigur die auch ihren Teil erledigt. Aber alle Augen und Hoffnungen ruhen ja in der Zeit eher auf Shep.

 

Naja ich hoffe sie setzens wenigstens gut um, ich muss nicht immer den Stärksten, Besten und obersten Hero von Herohausen spielen. Schon ok. Nur ich hab auch wenig Lust wieder Reaper zu bekämpfen oder Cerberus. Und ehrlich gesagt möchte ich auch nicht wieder zu dem Sauhaufen namens Allianz gehören. Seit ME2 hab ich von dem Haufen Speichelleckern und Nichtstuern eigentlich so ziemlich die Nase voll. Spätestens aber, seit man allein von Hackett losgeschickt wird auf eine Undercovermission. Keine Chance mehr hat und gezwungenermaßen nen Batarianersystem hochjagen muss.  Und man zum Dank dafür noch einsitzen darf und zum Däumchendrehen gezwungen ist, während die Reaper anrücken. Noch schöner, man darf erst raus als sie schon anklopfen und ganz London am "ernten" sind, die tolle Frage was man jetzt tun soll war ja zu köstlich *facepalm*. Wenn ich dann noch das optische Verbrechen an der Normandy ranziehe, ekelhafte Schläuche aufm Boden. Naaah - bitte nie mehr Allianz. Außer natürlich es ist die einzige Möglichkeit nen Mako zu kriegen. :rolleyes:

Mal abwarten, heute müsste ja doch wohl noch mehr kommen. Mir wärs lieber gewesen es würde weit nach Shep spielen. Aber mal sehen was sie draus machen.

Ich will nicht meckern, immerhin hab ich meinen Mako wieder. Bin jetzt ganz still, und hoffe einfach der wird mir nicht mehr in Folgeteilen weggenommen.



#147
schwarzweiss

schwarzweiss
  • Members
  • 3 226 сообщений

Naja denke mal das es zur Mass Effect 1 & 2 Zeit spielt und zu dieser Zeit sind die Reaper ja für einen Großteil der Galaxie noch ein Ammenmärchen (“Ah, yes, ‘Reapers’. The immortal race of sentient starships allegedly waiting in dark space. We have dismissed this claim.”Turian Councilor) und Cerberus auch noch nicht der große Feind.

 

Den Rüstungen nach (N7) wird man wohl wieder für die Allianz unterwegs sein wobei es mir eigendlich auch lieber gewesen wäre wenn man mal z.B nen Piraten oder nen Schmugler spielen würde der durch Zufall in etwas größeres hineingerät.



#148
Booth

Booth
  • Members
  • 97 сообщений

Prinzipiell könnte man es ja ziemlich geschickt anstellen, daß am Ende des neuen Spiels oder des neuen Mehrteilers ein wesentlicher Beitrag zum Reaper-Krieg in quasi allerletzter Minute stattfindet, sodaß Shepard es nicht mehr mitkriegen konnte.

 

Welche Person man dazu nimmt? Schön wäre eher ein Anti-Held oder zumindest ein deutlich "schwierigerer" Char. Ne Art Han-Solo-Typus. Ein Freibeuter/Pirat, der gerne Ex-Militär oder so sein kann. Schippert halt durch entlegende Gegenden des Universums, wird aber mehr und mehr in den Reaper-Krieg reingezogen. Vielleicht ein guter Buddy von Aria?! :D ... und rauscht dann in letzter Minute mit einer ergänzenden Superwaffe an (deren Aufdeckung bzw Findung von Anfang an eine Rolle spielen könnte), die den Tegel, den Katalisator und all das seltsame Zeug in seiner Auswirkung quasi eindämmt... während Shepard der olle Supersoldat treudoof in eine der drei Wahltore reinlatscht. Was will man von Soldaten auch anderes erwarten :D

 

Naja... abwarten... kann auch alles ganz anders kommen. Vor allem... es wird wohl noch recht lange dauern. Die wenigen Stimmen, die ich zum (vermuteten) Status aufgefangen habe, klangen so, als müsse man davon ausgehen, daß Bioware noch immer zumindest teilweise in der Konzeptphase ist. Ich werde daher nicht vor 2016 mit einem nächsten ME-Teil rechnen... und kann mir auch vorstellen, daß es erst 2017 wird. Schade, daß sie das nicht deutlicher sagten, wie lange es zum Release wohl noch hin ist. Egal... gibt ja auch noch andere Spiele... :)



#149
MoonlightShadow

MoonlightShadow
  • Members
  • 161 сообщений

2016/2017? Glaub ich beim besten Willen nicht.

 

Bereits 2012 sagte Gamble das Spiel wäre längst in der Entwicklung. Sein Zeitfenster damals war Winter 2014-Sommer 2015 was den Releaserahmen angeht.

Kurz vor Weihnachten 2013 wurde auch bestätigt (Flynn), dass längst eine spielbare Version existiert die über den Urlaub ausgiebig angespielt wurde. Das wird zwar auch nur einen Bruchteil des Games beinhaltet haben, aber zumindest schon etwas handfestes.

 

Was sie davon natürlich jetzt schon preisgeben, ist eine andere Sache. Dass sie sich nicht in die Karten sehen lassen zum jetzigen Zeitpunkt, und nur kleine Häppchen verteilen, kann ich noch teilweise nachvollziehen. Immerhin war ein nicht gerade kleiner Teil der Community was allein die Tatsache angeht, dass Shep ausgedient hat, oder gar noch wegen des ME3 Endes, mehr oder weniger stark verärgert. Ob sies jetzt noch immer sind, oder es sich gelegt hat, kann ich nicht beurteilen. Aber mit irgend einer Info negativ anzuecken, so kurz vorm Release eines anderen Titels, wollen sie wohl weniger.

Richtig Gas geben werden sie denke ich erst wenn DA:I draußen ist, was das Marketing angeht.

 

So oder so sind sie über die simple Konzeptphase somit längst raus. Zumal man es auf Amazon (uk) auch längst vorbestellen kann.

Mein Wunschrelease wäre Frühjahr 2015, rechne aber mit Sommer/Herbst 2015.

Das mit den anderen Spielen kann ich zwar durchaus bestätigen nur bin ich eher ein Gelegenhteitsspieler der viel braucht um sich ein Spiel auch zu holen. Von den Games die ich im Fokus habe (kann man an einer Hand abzählen: Borderlands Presequel, The Evil within - evtl. noch Farcry 4), freue ich mich auf kein einziges so sehr, wie auf ME4.



#150
Booth

Booth
  • Members
  • 97 сообщений

Deine Entscheidung, wenn Du Dir Hoffnung machen willst, die ERHEBLICH enttäuscht werden können. "Spielbare Version" kann auch komplett auf die Engine bezogen sein (immerhin nutzen sie eine völlig andere).

Üblicherweise funktioniert die PR bei Bioware NICHT so, daß sie nur Pre-Alpha-Infos rausgeben und sogar diskutieren, wenn ein Spiel bereits in einem dreiviertel oder in einem Jahr fertig wäre. Auch dann nicht, wenn ein anderer Titel demnächst vor dem Release steht. Die beiden Titel sind zudem äusserst unterschiedlich. Klar - theoretisch denkbar, daß es so ist, wie Du hoffst. Ich halte das andere Szenario mind. für genauso denkbar.

 

Dragon Age Inquisition wurde z.B. im September 2012 offiziell MIT Namen und einigen Details von Bioware angekündigt. Also gut 2 Jahre vor Release. Bestätigt, daß man daran arbeite, wurde bereits 2011. Die Ankündigung von Sep2012 beinhaltete übrigens auch den damals geplanten Release von Ende 2013. Verschiebungen um knapp ein Jahr sind in der Branche auch nicht selten.

 

Vom ME-Nachfolger wurde bisher ebenfalls nur bestätigt, daß man daran arbeite... eine "offizielle Vorstellung" gabs noch immer nicht - dazu bedarf es halt auch eines Namen. Und nun kommt ein kleiner Einblick in die aktuelle Arbeit und einige dort anwesende Zuschauer hatten nunmal den Eindruck, daß man NICHT besonders weit in der Entwicklung sei. Na klar - das ist nur ein Eindruck. Aber... man scheint bei Bioware nicht unbedingt daran interessiert zu sein, einen anderen Eindruck zum ME-Nachfolger zu machen. Na - egal.

 

Tatsache ist: Es wurde noch NICHTS konkretes zu IRGENDEINEM Zeitfenster OFFIZIELL gesagt. Ich werde für mich den Ball flach halten... aber... wie Du das machen willst... Deine Sache.