Hallo zusammen! ![]()
Nachdem ich "The Masked Empire" gelesen habe und die Story bei mir, neben Begeisterung, auch etliche offene Fragen hinterlassen hat, würden mich eure Gedanken dazu interessieren.
---
ACHTUNG: Wer das Buch noch nicht gelesen hat, muss hier mit Spoilern rechnen!
---
Ich fand die Entwicklung in der Geschichte faszinierend ... und wie sich anfängliche Sympathie und Antipathie bei mir im Laufe der Ereignisse komplett gewandelt haben.
Das große Geheimnis der Eluvian wurde gelüftet! Damit hätte ich nicht gerechnet. Es ergeben sich allerdings auch neue Fragen:
- Wo liegt diese Welt hinter den Eluvian?
Laut Felassan, wurde sie von den Arlathan-Elfen erschaffen. Wie? Wo ist sie? Warum wirkt sie auf Elfen anders als auf Menschen?
- Wer ist Felassan?
Er ist ein mächtiger Magier und ein Dreamer. Er hat einen Clan, ist aber scheinbar kein Dalish. Er weiß erstaunlich viel über Arlathan, die Elvhen, die Eluvian, die Toten in den Hallen ... und über Fen'Harel.
Wie man am Ende erfährt, hat er einen gefährlichen "Auftraggeber", der die Kontrolle über die Eluvian möchte.
- Weshalb benötigt Felassan Briala, um die Eluvian zu aktivieren?
Offensichtlich kennt er das Wesen Imshael, das den Schlüsselstein zu den Eluvian hütet. Warum kann Felassan dann die Eluvian nicht selbst aktivieren, um seinen "Auftrag" zu erfüllen?
- Was ist Imshael?
Ist er wirklich ein Geist/Dämon? Warum tötet er dann so untypisch mit Genuss und auf unterschiedliche Arten? Warum scheint er mit Felassan "befreundet" zu sein? Weshalb hat ausgerechnet Imshael den Schlüsselstein für die Eluvian?
Diese und etliche weitere Fragen beschäftigen mich nach dem Lesen des Buches.
Was sind eure Eindrücke, Fragen, Vermutungen etc.?





Retour en haut







