Aller au contenu

Photo

Ziemlich durchwachsener Gamestar Review von DAI


  • Veuillez vous connecter pour répondre
145 réponses à ce sujet

#51
Acadis

Acadis
  • Members
  • 194 messages

www.gamestar.de/videos/rollenspiel,11/dragon-age-inquisition,78186.html  "Für PC-Spieler von PC-Spielern"


Wo liegt jetzt das Problem? Ich sehe da keine Lüge Seitens BW. Das Spiel erscheint optimiert für den PC, eigenes UI, Konfiguration von Maus+Tastatur möglich, Grafikoptionen vom Feinsten usw.. Also ein mieser Konsolenport sieht anders aus. Klar das UI könnte hübscher sein, aber es erfüllt seinen Zweck.

Wer damit nicht zufrieden ist, lässt halt die Finger von DAI. Der wahre Meister bei Umsetzungen für den PC ist eh Ubisoft, ihr letztes und vorletztes Werk spricht da Bände. :lol:

 

Die Zeit der Abrechnung  beginnt am 18 bzw. 20.11, dann sehen wir, wie richtig GS lag. Sollte ein Shitstorm wie bei DA2 und ME3 losbrechen ziehe ich meinen Hut vor GS. Aber ich glaube, da habe ich eher einen 6er im Lotto. ;)

 

DAS RPG des Jahres (Konsole/PC) wird DAI, auch wenn es nicht allen Gefällt. Die Gesamtheit der Wertungen sind eine klare Tendenz und lassen sich auch nicht mit dieser ziemlich einsamen Wertung/Kritik von GS wegdiskutieren.
 



#52
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages

Ich preloade gerade DAI über Origin... Leider nur 500KB / sec wegen VPN.



#53
Acadis

Acadis
  • Members
  • 194 messages

Immerhin besser als nichts. ;) Meine Pegibox kommt erst am 19.-20.11 an. Bis Dienstag wird dein Download schon fertig werden. :D



#54
Pepie2601

Pepie2601
  • Members
  • 103 messages

8 Slot HUD und schlechte Maus/Tastatur Steuerung spricht nicht gerade für "eine gute PC-Umsetzung". Und das man Online (z.B. bei Amazon) nicht mal ne PC-DE bekommt spricht auch nich gerade dafür.



#55
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages

Bei 2 GB download hatte ich VPN Disconnect und jetzt lädt er mit vollen 12 MB/s runter... in 10 min ist er fertig! KRASS!



#56
Pattekun

Pattekun
  • Members
  • 997 messages

Dafür ist das Video wiederum nicht von BioWare. :P Das Video stammt von hier. Sicher, letztenendes alles EA, aber dennoch unterschiedliche Abteilungen. Einen Werbeslogan aus nem Video des Community Managements von Origin Insider, würd ich jedenfalls nicht dem DA-Team anlasten.



#57
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages

Weiß jemand ab wann (Deutsche Zeit) man mit koreanischen Vpn spielen kann?


DAI.jpg

 

Ist das jetzt die deutsche Zeit oder die Koreanische? Wenn das die Deutsche wäre könnt ich das ja schon Montag 4 Uhr morgens spielen.



#58
Zoltansbeard

Zoltansbeard
  • Members
  • 85 messages

Das is eindeutig die Koreanische



#59
Chill187

Chill187
  • Members
  • 1 messages

Jetzt bin ich ja mal gespannt.

Der VPN Preload läuft jetzt bei mir. Wenn man dann auch noch das Game aktivieren kann, wär das ja klasse.

 

17ter 04:00(AM) in Kora, wäre bei uns 16ter 20:00 Uhr.

 

Oder ist das 04:00 PM ?

 

http://www.zeitversc...one/asia--seoul



#60
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages

Hoffentlich AM, dann werde ich versuchen am Sonntag Abend 20 Uhr anzuzocken. Wenns net klappt wissen wir das es PM war  :unsure:

Dann erst Montag früh um 8....

 

Mein Worldstate aus DA Keep habe ich auch angepasst... der Default ist ja echt Müll... jeder sollte das editieren.



#61
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages

Nachdem ich im englischen Forum gefragt habe: Was in Origin angezeigt wird ist doch die DEUTSCHE Zeit. Also Montag 16 Uhr Nachmittag? Ein Brite meinte gerade es würde bei ihm 3.00 angezeigt werden als 15 Uhr bei ihm. Oh mann... Laut dem Countdown bei Origin.com würde das hinkommen. Dort steht noch 01:06:32:23 also noch 1 Tag. 6 stunden und 32 minuten...

 

Menno habe mich schon so gefreut heute abend zu spielen  :(



#62
MoonlightShadow

MoonlightShadow
  • Members
  • 161 messages

Wie kann man sich für ein Spiel, nur um Tage vorm angedachten Termin spielen zu können so einen Aufwand machen?

VPN, gut Origin/EA hat wohl nichts dagegen, im Gegensatz zu Steam/Valve. Wobei ichs jetzt auch nicht weiß, Valve gehts wohl in erster Linie darum wenn Spieler über VPN-Nutzung Spiele uncut spielen wollen, die an sich nur gekürzt hierzulande auf den Markt kommen.

So oder so würd ich aber die Finger von lassen, einfach weils für mich keine Notwendigkeit darstellt.

 

Dazu kommt Montag, wär der denkbar ungünstigste Tag mit dem Spiel loszulegen. Wenn ich das Game auf Herz und Nieren testen will, um mich mal so richtig zu ärgern über meinen Schnellkauf, oder vielleicht doch noch positive Aspekte zu finden,  brauch ich dafür eins am meisten - Zeit.

 

Und die hab ich als Brötchenverdiener nur am Wochenende. Freitag-Sonntag also gerne. Mit einem Montag könnt ich garnix anfangen.

Aber schön, dass du offensichtlich die Zeit hast um Notfalls auch um 3 in der früh zu zocken an einem Montag :) Ist ja nicht so als ob ich mich nicht für dich freue.

 

Hab, was ja wohl eher zum Topic gehört, mir gestern mal das Video von Herrn Graf angesehen zum Spieltest.

 

http://www.gamestar....tion,79220.html

 

Hier klingts gleich viel freundlicher als beim geschriebenen/gelesenen Bericht. Er betont mehrmals dass vieles an sich ja gut ist, aber es einfach nicht mit DA:O mithalten kann und auch warum. Dass er auch hier die Charaktertiefe als Negativpunkt angibt, gibt mir natürlich zu denken. Dass ich keine Story kriege wie DA:O, das hab ich erwartet. Ich wollte es nur besser als DA2. Aber ich dachte schon die Charaktere wären Biowares Steckenpferd. Denn in DA2, fand ich diese fast besser geschrieben als in DA:O. Ich hoffe ich komme was das angeht auf einen anderen Standpunkt, wär schade drum. Auch die Entscheidungen die sich so gut wie garnicht bishin zu kaum auswirken innerhalb des Spiels, stört.

 

Er sagt zwar es wäre wahrscheinlich dass man in einem DA 4 eben jene Auswirkungen zu spüren bekommt, allerdings wäre mir eine Lösung wie in DA:O dann doch lieber gewesen. Viele, sehr viele Entscheidungen die innerhalb eines Spiels viel verändern, was den Wiederspielbarkeitswert extrem pusht. Und hätte dafür dann Abstriche hingenommen, was die Auswirkungen auf den Folgeteil angeht. Dass eine Leliana nicht zu töten ist oder ein Anders, ist hier kein großes Drama für mich (DA:O zu DA2). Dass zwischen einem Teil zum anderen Jahre vergehen, und es für Entwickler einfacher ist sich hier und da an ihren eigenen Canon zu setzen ist absolut ok für mich. Wobei ich mir auch sage, dann bitte die Story doch vorab besser planen, damit man auch garkeinen Charakter ausm Spiel nehmen kann, der in Folgeteilen noch von Wichtigkeit sein könnte.  :P 

 

Mir gehts eigentlich nur um das Feeling innerhalb ein und desselben Teils. Denn was bringts mir jetzt wie sich die Entscheidungen in einem DA4 auswirken, bis das rauskommt vergehen Jahre. Mir wärs lieber ich veränder was während dem Spieldurchlauf, was ich in einem neuen Durchgang dann anders erleben will. Schlimmstenfalls sind die einzigen Entscheidungen, die was verändern, diese,  wen ich sterben lasse oder nicht.

 

Spoiler

 

Es gibt hier eigentlich nur 2 Punkte die mich wirklich stören.

 

- Zumindest laut Test dass die Charaktere einem so wenig nahegehen, dass es egal wäre wenn einer einfach abkratzt. (Text)

- die 35 Stunden Hauptstory. Im Video erwähnt er, er hat rein die Hauptquest gemacht und nur die dafür nötigen Nebenquests, für die Machtpunkte, um im Hauptplot weiterzukommen. Bioware hatte 50 h Hauptstory versprochen.

 

Und diese Übertreibungen, um mehr zu verkaufen. Statt einfach mal bei dem zu bleiben was wir haben, kenn ich gut aus DA2 und auch aus dem ME-Bereich. Das gesteh ich ein, obwohl ich ME über alles liebe. Also es ist jetzt nichts was ich Bioware nicht zutraue, dazu kams zu oft vor. Ich find es nur schade. Dieses Meer an Nebenquests, Sammelquests in eine schöne Welt verpackt, krieg ich auch in einem MMO. Crafting auch im Übrigen. Aber dieser rote Faden, die schöne Hauptstory, dürfte gern länger sein.

(Evtl. reite ich einfach nie, damit streck ich dann wohl die Zeit auf die angesetzten 50 Stunden. :D )



#63
Acadis

Acadis
  • Members
  • 194 messages

Ja der Herr Graf ist schon ein Testwunder, in 35 Std. durch die Hauptstory von DAI flitzten, das schafft nur er. Ich bin mir sicher, er wandelt auch auf dem Wasser. :lol: Wie können da nur alle anderen Tester das doppelte, gar dreifache an Zeit brauchen. Das ist ja ein echter Testskandal, solche Nieten, zum Glück haben wir unseren Wundergraf. :o :P :lol:

 

Die Taste zum Abbrechen der Zwischensequenzen war bestimmt die am meisten genutzte im Graftest. ;)

 

Ach ja, mit den Gefährten spricht man nicht nur beim rekrutieren, sondern auch mal im Skyhold. Die haben nämlich auch ihre eigenen interessanten Geschichten zu erzählen, die in sogenannte Gefährtenquest münden. Aber wenn man das nicht tut und nur ihr Autogeschwätz hört, findet natürlich emotional keine richtige Bindung statt. Aber so was kostet wiederum  Zeit und passt wohl nicht in den Turbotest eines Herrn Graf.

 

Zum Glück nur noch 4 Tage und ich kann selber in der Welt von DAI versinken. Mit ganz viel Zeit, ohne Hektik und sicherlich einer Menge Spielspaß. :wub:



#64
MoonlightShadow

MoonlightShadow
  • Members
  • 161 messages

Wir reden hier doch nur von der Hauptstory. Bioware versprach allein die Hauptstory würde 50 Stunden umfassen. Die GS kommt aber auf lediglich 35. Das die Nebenquest, die getan werden müssen um den Plot vorranzutreiben, miteinberechnet.

 

Keiner der GS hat gesagt nach 35 Stunden wär das Spiel durch. Dass andere Zeitschriften auf das doppelte oder dreifache kommen ist nur verständlich. Die reden aber auch von der allgemeinen Spielzeit und drüber hinaus, und nicht nur vom Hauptplot. Darum geht es aber, wenn man diese Reviews im Vergleich heranziehen will. Ist die Hauptstory wirklich so gewaltig, dass ich allein 50 Stunden damit verbringe? Fazit der Gamestar - nein!

 

Dennoch haben sie klar gesagt, dass man in dem Spiel 80 Stunden und weit mehr verbringen kann, und selbst dann noch nicht alles erledigt hat. Es geht aber eben nicht um die Fleißaufgaben um die Spielzeit zu strecken, oder diverse Nebenmissionen die toll sind um mehr vom Spiel zu haben aber eben außerhalb dessen stehen, was die GS hier bemängelt.

Es geht rein um den Hauptplot.

Diese schöne atmosphärische Hauptstory, das spannendste am Spiel, sollte einen 50 Stunden nicht mehr loslassen, und dem ist anscheinend nicht so.

 

Man darf mir aber gerne einen Test zeigen, bei dem nur auf eben jene Hauptstory, und nicht die allgemeine Spielzeit eingegangen wurde. Und man auf mehr als 35 Stunden kam. Sowas hab ich noch nicht gefunden, immer wird sich nur auf die allgemeine Spielzeit bezogen. Dann werden aber Äpfel mit Birnen verglichen.

 

Wie gesagt, wenn ich alle Nebenquests und Verstecke suche, wird man wahrscheinlich weit über 100 Stunden beschäftigt sein, bis man wirklich alles ausgeschöpft hat. Nur darum gehts hier nicht. Es geht - um den reinen Hauptplot - und ob das Versprechen mit den 50 Stunden eingehalten wurde. Oder eben, wie schon öfter bei Bioware in den letzten Jahren vorgekommen, wieder mehr aus etwas gemacht wurde als es letztendlich war.

 

Ich meine 35 Stunden sind auch anständig. Aber ich mag dieses aufgeblasene nicht so gern. Dann werb ich doch mit dem was ich habe, nicht mit dem was es nicht ist.



#65
Acadis

Acadis
  • Members
  • 194 messages

Letztendlich werden nur wir Spieler feststellen was am Graftest wahr ist und was nicht. Mir wäre es lieber gewesen, er hätte genau so ausführlich getestet wie die Anderen, also um die 100 Std. und in dieser Gesamtheit erst sein Fazit gezogen. Wenn eine zur selben Verlagsgruppe gehörende Zeitschrift dies kann(PC Games), warum dann nicht Herr Graf mit GS?

 

Dieser Fokus auf die Haupstory mit minimalen Aufwand steht seinem Test nicht gut zu Gesicht. Da kann er im Nachhinein noch so viele Rechtfertigungsvideos zeigen. Als Spieler erwarte ich bei einem Spiel wie DAI, das mir bis an die 200 Std. Beschäftigung bietet, auch einen würdigen Test diesbezüglich.



#66
MoonlightShadow

MoonlightShadow
  • Members
  • 161 messages

Der Fokus auf die Hauptstory ist aber auch nur vorhanden, weil man wissen wollte, was an dem Versprechen dran ist. Eben wegen den groß verlautbarten 50 Stunden reiner Hauptplot.

 

Selbst wenn sies 200 Stunden gespielt hätten, hätte das doch nichts dran geändert. Dass das Spiel Stoff für weit über 100 liefert, stand doch nie in Frage, allein wegen der Größe. Aber es ging, um das, mit dem geworben wird. Dieser große Packen Mainplot, der soviel Stoff bietet, dass uns allein die 50 Stunden kostet.

 

Ich finds sogar sehr gut, dass genau der Punkt gezielt unter die Lupe genommen wurde.

 

Immerhin ist der Hauptplot das, was zumindest mich, am meisten interessiert. Nebenmissionen um mehr vom Spiel zu haben, gern - jederzeit. Aber das wichtige für mich ist der rote Faden. Bei 50 Stunden dacht ich mir damals nur "wow, echt?!?".

 

Aber anscheinend gilt hier, nicht zu früh zu freuen.

 

Und es ist leider, nicht das erste mal, dass etwas versprochen wurde, was eben nicht vorhanden ist. Wir kennen das von DA2, wo es noch die emotionale schwerwiegenden Entscheidungen waren die sich durchs komplette Spiel ziehen, mehr noch als in Origins. Und am Ende, naja das einzige was sich durchs Spiel zog war der Tod von Bethany oder Carver, und auch das lag nur an der Klassenwahl. Gut man konnte sie noch zum Wächter machen oder Templer/Zirkelmagier werden lassen, aber im ernst, was gab es sonst, was wirklich dem Versprechen gerecht wurde?

 

Bei ME3 wars dann das Versprechen es gäbe kein A, B und C-Ende. Dabei war es doch genau das. Wie der Status der Welt ist, ob London mehr oder weniger verwüstet war, all das war doch relativ für die Katz. Fakt war, es gab nur 3 Richtungen. Gut eine LMAA-Variante wurde nachgereicht, für all jene die nichts davon wollten. Ich mag ME3, ich mag das Ende, keine Frage. Aber dennoch musste ich hier eingestehen, dass die die sich darüber aufregen, weil etwas vorab beschönigt wurde, nicht ganz unrecht haben.

 

Ich wünsch mir eigentlich nur eins, dass Bioware lieber bei dem bleibt was sie auch liefern. Und nicht vorab mehr draus machen. Und sei es nur ihrer zukünftigen Glaubwürdigkeit geschuldet. Die geht nämlich immer mehr flöten und das, finde ich schade. :huh:

 

Hätten sie vorab gesagt, die Hauptstory umfasst mehr als 30 Stunden, und hätten den Rest offen gelassen. Hätte man sich drauf freuen können und hätte keinen Kritikpunkt. Dann hätte man eben gewusst. Die Hauptstory ist anständig, und der Rest liefert nochmal richtig viel Zeit in Thedas. Aber man wäre nicht von sowas gewaltigem ausgegangen. Ich glaube nichtmal DA:O hatte 50 Stunden Mainplot, oder ich spiels mittlerweile einfach schon zu flott durch. Diese 50 Stunden, waren halt übers Ziel hinausgeschossen, wenn ich sowas sage, muss ich selbiges auch liefern. Oder aber, ich halt mich vornehm zurück, und bleibe bei dem, was ich auch wirklich geben kann/will.



#67
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages

Herr Graf war im Video wesentlich zurückhaltender und objektiver. Ist mir auch aufgefallen. Er hat sich wohl die Kritik der Leser zu Herzen gewonnen.

 

Und in Bezug auf VPN: Es ist kein Aufwand. VPNGate (http://www.vpngate.net/en/) ist kostenlos und in 2 min installiert und wenn man schon auf eine gekaufte Box verzichtet und das gleiche zahlt wie im Einzelhandel dann darf man auch einen kleinen Start-Vorteil haben :P

 

Ich habe DAO Ultimate Edition, DA2 Signatur Edition, ME1 + 2 und ME3 Collector Edition komplett als Box im Einzelhandel bestellt. Nun staubt das bei mir im Regal und ich habe die Codes schon längst in Origin integriert. Also kann ich es auch nicht mehr weiterverkaufen. Aus dem Grund verzichte ich lieber auf weitere Staubfänger und mit einer 100Mbit Leitung die heutzutage fast jeder hat, sind Downloads auch kein Problem mehr. Ich habe in Origin alle Spiele auf einen Blick, kann sie jederzeit installieren / bzw deinstallieren ohne CDs zu suchen bzw zu wechseln und alles wird automatisch geupdated. UND: Neue EA Spiele gehen eh nicht mehr ohne Origin.  

 

Ergo: digitaler Kauf ist mir lieber. 



#68
Pattekun

Pattekun
  • Members
  • 997 messages
 

Es gibt hier eigentlich nur 2 Punkte die mich wirklich stören.

 

- Zumindest laut Test dass die Charaktere einem so wenig nahegehen, dass es egal wäre wenn einer einfach abkratzt. (Text)

Da gibt's natürlich auch unterschiedliche Meinungen zu: Dragon Age: Inquisition’s greatest achievement is its writing

 

 

- die 35 Stunden Hauptstory. Im Video erwähnt er, er hat rein die Hauptquest gemacht und nur die dafür nötigen Nebenquests, für die Machtpunkte, um im Hauptplot weiterzukommen. Bioware hatte 50 h Hauptstory versprochen.

Haben sie?

To complete Dragon Age: Inquisition, that is to say, to see everything the game has to offer, will take you between 150 and 200 hours, according to BioWare producer Cameron Lee. The game's main story, however, should take you between 20 and 40 hours to finish, he says.

"We want to give our players a real world to explore--we want to give them a BioWare story," Lee told Polygon. "A really vast, epic BioWare story. That's what we do, and it normally takes 20 to 40 hours anyway to tell the story we want to tell."

http://www.gamespot....o/1100-6422872/



#69
MoonlightShadow

MoonlightShadow
  • Members
  • 161 messages

Haben sie?

 

 

 

Haben sie!

 

Zitat:

Mike Laidlaw and Cameron Lee have stated that the main quest alone will be 50 hours long and sidequests are 100 hours long, making a total of 150 hours of gameplay overall. Choices made by the players will impact the game's ending, with 40 different variations reported to be present, from a best to a worst possible outcome. [45][46]

 

Quelle: http://dragonage.wik...ge:_Inquisition

 

Es ist also definitiv nichts, was an den Haaren herbeigezogen wäre. Sie haben sich wohl lediglich wieder, und eben nicht das erste Mal, mit Versprechungen etwas zu weit aus dem Fenster gelehnt.

 

Dass das Spiel schlecht ist, wurde nicht gesagt.

Dass man keine 100+ Stunden beschäftigt sein kann, auch nicht.

 

Aber diese 50 h Mainplot, sind eben nicht realistisch. Wenn man mit 35 Stunden das Ende sehen kann. Vor allem da die Nebenquests die man machen muss um den Plot vorranzutreiben, sogar noch extra zur Spielzeit dazugerechnet wurden.

 

Möglich dass Schwierigkeitsgrad und ob man alles zu Fuß abläuft auch noch zur Spielzeit beitragen, aber das wäre Kleinvieh. Wenn sich die 50 Stunden allein danach ergeben, wär das kein Aushängeschild für Biowares Glaubwürdigkeit. Natürlich geht man davon aus, dass einen die Hauptstory allein, so lang beschäftigt. Und dass dann die ganzen Nebenquests-/missionen noch dazu, einen Tage, Wochen, auf jeden Fall aber weit über 150 Stunden beschäftigen. (Mind. 50 h Hauptstory + mind. 100 h Nebenmissionen).

 

Die weit über 100 Stunden bleiben garantiert, nur ist das meiste wohl Nebenmissionen geschuldet. Welche sicher auch spannend und unterhaltsam sind, was ihnen auch keiner abstreitet. Aber darum gings eben nicht.

Es ging um die versprochenen 50 Stunden, und ob dem wirklich so ist.

 

Dass der Aspekt genau unter die Lupe genommen wurde, ist garnicht so verkehrt. Und der Hauptplot verlängert sich nunmal nicht, wenn man jede einzelne Quest abschließt um am Ende 150 Stunden aufm Spiezeitkonto zu haben. Wenn ich das Ende gesehen hab, ist der Mainplot beendet. Und wenn der Weg bis dahin keine 50 Stunden braucht, ist es schade.

 

Es wäre aber nicht schlimm gewesen, hätte man einfach nicht mit 50 Stunden geworben. Und hätte evtl. den Faktor "wie viel Hauptstory, steckt in dem Spiel" untern Tisch fallen gelassen. Das wäre besser gewesen denke ich. Für alle. Für Bioware, und für die Fans die vermutlich genau darin auch einen Kaufgrund sehen weil sie deren Story so lieben, und 50 h Hauptstory natürlich erstmal gewaltig klingt.

 

Ich kann der GS also hier keinen Vorwurf machen, außer man zeigt mir einen anderen Reviewer der bei der Hauptstory auf 50 oder sagen wir wenigstens 45 Stunden kam. Ich lese aber immer nur 100 und mehr Stunden im Spiel verbracht. Tja, aber über das, wieviel nun die Hauptstory ausmacht, wird sich ausgeschwiegen. Dabei wäre gerade das ja das interessante.



#70
LillyRascal

LillyRascal
  • Members
  • 410 messages

Vielleicht liegt es auch nur einfach an den übersprungenen Gesprächen,die können einiges an Zeit und an Ambiente ausmachen, wenn man durchhechtet, ist es weniger Zeit und man muss sich über fehlende Bindung zu den Charakteren nicht wundern.

Ich komme leider nur auf 6 Stunden Vorabversion auf der XBox One, was ich da aber bisher gesehen habe, sprach für typische Biowaremomente und Inhalte.. und das im Besten Sinne. Und auch ich gehöre zu denen die nach dem Ende von ME auf die Barrikaden gegangen sind, anderseits ist es eine der wenigen guten und großen Rollenspielreihen.. Risen mag ja unterhaltsam gewesen sein,aber die Story und die Begleiter.. hm..

 

Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden, ich kann nur sagen, nach 6 Stunden kam das Ende abrupt und ich kann es kaum erwarten weiterzuspielen.



#71
schwarzweiss

schwarzweiss
  • Members
  • 3 227 messages

Haben sie!

 

Zitat:

Mike Laidlaw and Cameron Lee have stated that the main quest alone will be 50 hours long and sidequests are 100 hours long, making a total of 150 hours of gameplay overall. Choices made by the players will impact the game's ending, with 40 different variations reported to be present, from a best to a worst possible outcome. [45][46]

 

Quelle: http://dragonage.wik...ge:_Inquisition

Hm bestimmt haben Sie das zu nem späteren Zeitpunkt wieder revidiert wie auch die Aussage mit den 40 Enden*.

 

*During E3 2014 last week, Dragon Age: Inquisition producer Cameron Lee said the ambitious upcoming RPG will have "40 major endings with additional variations." Now, Dragon Age executive producer Mark Darrah has clarified that statement, saying only a handful of the game's endings will be fully unique.

"Ending clarification: Most endings are major variations based upon your choices in the game. There are only a few completely unique endings," Darrah said.

 

http://www.gamespot....t/1100-6420530/

Lol aber eigentlich sollte man ja meinen das Sie von Ihren überzogenen Aussagen vor der Mass Effect 3 VÖ wenigstens etwas gelernt haben und nun erstmal überlegen bevor Sie große Ankündigungen machen die Sie dann später wieder revidieren müssen.

 

Aber die Spielzeit ist sowiso schwer zu bestimmen das hängt ja auch von der eigenen Spielweise und dem Schwierigkeitsgrad ab sind ja prinzip immer nur so ungefähre Angaben die meist von den Entwicklern etwas höher angesetzt werden als Sie dann letztendlich sind.



#72
xchrisx

xchrisx
  • Members
  • 148 messages

Worum geht´s hier eigentlich?

 

Ohne selbst gespielt zu haben interessiert es mich doch überhaupt nicht was wer wann gesagt oder bewertet hat. Wenn Bio sagt die Hauptquest dauert so um die 50 Stunden dann glaube ich das erstmal. Aber ohne selbst gespielt zu haben können die mir viel erzählen. Wenn sich aufgrund meiner persönlichen Spielweise die Zeit um 10-15 Stunden verringert, dann liegt es sicherlich nicht daran das Bioware sche...e erzählt hat, sondern das sie nen anderen Weg gegangen sind. Ich kann es einfach nicht verstehen warum man dafür oder aber dagegen ist, ohne in den Genuss gekommen zu sein es selbst auszuprobieren.

 

Ich bin doch keine 10 Jahre alt das mir jemand sagen kann, das ist aber gut und dieses ist schlecht. Ich bin keine 16 Jahre alt um mir klar zu machen das Drogen und Alkohol schädlich und tödlich sein können. Ich bin Ü 50 und muss und will auch selbst entscheiden ob etwas gut oder schlecht ist. Da lass ich mich doch nicht von irgendwelchen "Testern" das Spiel vermiesen. Wer sich von Kritiken abschrecken läßt sollte es besser nicht kaufen oder stornieren. Und wenn jetzt jemand sagt " Aber Bioware hat doch gesagt das dies und das vorhanden ist" der sollte bitte in die Realität zurückkehren und sich mal die Wirtschaft, Politik und Kirche anschauen.

Und hier geht es lediglich um ein Computerspiel. Hoffentlich ist bald Donnerstag und ich kann wieder in die fantastische Welt von Dragon Age eintauchen. Egal wie "Gut" oder "Schlecht" es sein wird.

 

Nachtrag: Nach einer heutigen Geburtstagfeier mit reichlich Sekt bitte ich um Entschuldigung wegen der Rechtschreibfehrler.

                 Ach ne, warum sollte ich mich entschuldigen.


  • Jairidian et Acadis aiment ceci

#73
Acadis

Acadis
  • Members
  • 194 messages

Vielleicht liegt es auch nur einfach an den übersprungenen Gesprächen,die können einiges an Zeit und an Ambiente ausmachen, wenn man durchhechtet, ist es weniger Zeit und man muss sich über fehlende Bindung zu den Charakteren nicht wundern.

Ich komme leider nur auf 6 Stunden Vorabversion auf der XBox One, was ich da aber bisher gesehen habe, sprach für typische Biowaremomente und Inhalte.. und das im Besten Sinne. Und auch ich gehöre zu denen die nach dem Ende von ME auf die Barrikaden gegangen sind, anderseits ist es eine der wenigen guten und großen Rollenspielreihen.. Risen mag ja unterhaltsam gewesen sein,aber die Story und die Begleiter.. hm..
 
Letztendlich muss es jeder für sich entscheiden, ich kann nur sagen, nach 6 Stunden kam das Ende abrupt und ich kann es kaum erwarten weiterzuspielen.


Meine persönliche Vorfreudeskala ist dank deiner Eindrücke aus den 6 Std. Vorabspielen, um weitere 100% gestiegen und liegt nun bei 300%. :D :wub:



#74
Pattekun

Pattekun
  • Members
  • 997 messages

Haben sie!

 

Zitat:

Mike Laidlaw and Cameron Lee have stated that the main quest alone will be 50 hours long and sidequests are 100 hours long, making a total of 150 hours of gameplay overall. Choices made by the players will impact the game's ending, with 40 different variations reported to be present, from a best to a worst possible outcome. [45][46]

 

Quelle: http://dragonage.wik...ge:_Inquisition

Also, ich seh in der Quellenangabe vom Wiki nirgendwo 'ne Erwähnung von 50 Stunden. Also, ich meine auch, 50 Stunden mal gehört zu haben, aber das stammt glaub ich noch aus einer Zeit, in der das Spiel Pre-Alpha war. Kann also durchaus sein, dass noch 'ne Questreihe aus dem Spiel genommen werden musste und sich damit die 10 bis 15 Stunden Diskrepanz erklären lassen.

Jedenfalls find ich überall nur die Aussage von 20 bis 40 Stunden, die Cameron Lee gegenüber Polygon letzten Monat äußerte. Werbung mit 50 Stunden Main Quest finde ich jedenfalls nicht. :unsure:



#75
MoonlightShadow

MoonlightShadow
  • Members
  • 161 messages

Also, ich seh in der Quellenangabe vom Wiki nirgendwo 'ne Erwähnung von 50 Stunden.

 

Unter der Rubrik: Plot

Der 5. Absatz.

Alternativ hättest du einfach nur nach "50 hours" suchen lassen müssen.

 

Zu der Aussage sind jeweils auch unterhalb (45/46) die Quellen eingebettet. Hier wird sich in beiden Fällen auf Twitteraussagen der beiden Herren berufen.

 

Was nun zuerst da war, weiß ich nicht. Dazu bräuchte ich ein Datum wann die Aussagen getätigt worden sind.

 

Da aber 20-40 weit realistischer wirken, schätze ich dass sie wirklich zurückgerudert sind.

 

Fragt sich dennoch, wieso lehn ich mich erst soweit aus dem Fenster. Mit den 40 Enden, wie schwarzweiß passend einwarf, war es ja das selbe. Erst wird behauptet es gäbe 40 Enden. Und ja das erinnerte stark an die Verlautbarungen vor ME3. Und dann auf einmal wars doch nur eine Handvoll, die sich wirklich klar unterscheidet.

 

Ich wär ja für das liefern was man gern hätte, oder einfach von vornherein bescheidener bleiben und nur das verlautbaren was man auch geben will. Somit fährt man in jedem Fall am besten.

 

Ich sag ja auch nicht ich bin 2,50 m groß, nur um eine Woche drauf auf 1,90 zu korrigieren, weil könnte ja doch einer auf die Idee kommen ungläubig den Meterstab zu zücken und mir nen Vogel zu zeigen. :D

 

 


Also, ich meine auch, 50 Stunden mal gehört zu haben, aber das stammt glaub ich noch aus einer Zeit, in der das Spiel Pre-Alpha war.

Jedenfalls find ich überall nur die Aussage von 20 bis 40 Stunden, die Cameron Lee gegenüber Polygon letzten Monat äußerte. Werbung mit 50 Stunden Main Quest finde ich jedenfalls nicht. :unsure:

 

Wenn ich Google anwerfe und nach "mike Laidlaw DA:I 50 hour main quest" suche, find ich genug.

 

Da hätten wir z.B. auch gleich folgendes:

 

http://b-ten.com/dra...-take-50-hours/

 

Demzufolge haben Darrah und Laidlaw noch auf der E3 in einem Interview genau damit geworben. (Aber da waren sie auch noch fest der Meinung es gäbe 40 Enden)

 

Die E3 war JUNI. Von Pre-Alpha kann man wohl nicht mehr reden. Alle Artikel die sich auf die 50 Stunden Mainplot beziehen stammen von Mitte Juni, soweit ich das sehe.

 

Ebenfalls hier, ein großer Artikel bzgl. des Statements:

 

http://www.twinstick...th-of-gameplay/

 

Man muss wohl nur wirklich suchen wollen. Von überall kann keine Rede sein mit den richtigen Suchbegriffen.

 


Kann also durchaus sein, dass noch 'ne Questreihe aus dem Spiel genommen werden musste und sich damit die 10 bis 15 Stunden Diskrepanz erklären lassen.

 

Eine Questreihe rauzunehmen, die ganez 15 Stunden Spielspaß bringen würde, und zur Mainstory zählt, tja das nenn ich einen mutigen Schritt. Mehr Hauptstory wird immer mit offenen Armen begrüßt. Wird die Hauptstory aber von Nebenmissionen fast ertränkt, ist das zumindest für mich, nicht so ideal. Ich zieh triefend spannende story, simpler Beschäftigungsmaßnahme jederzeit vor.

 

Oder man nahm es raus, um sie später als Story-DLC zu verkaufen.

Ich male jetzt sicher nicht den Teufel an die Wand, aber gebt mir doch einen anderen Grund, warum in des Erbauers Namen, man sonst eine Quest die 15 Stunden für den Mainplot zusteuert, oder mehrere Quests die selbiges tun, einfach rausnehmen sollte. Ich wär sogar dankbar drüber, wenn man eine bessere Erklärung dafür bieten könnte. :P


  • xchrisx aime ceci