Wie kann man sich für ein Spiel, nur um Tage vorm angedachten Termin spielen zu können so einen Aufwand machen?
VPN, gut Origin/EA hat wohl nichts dagegen, im Gegensatz zu Steam/Valve. Wobei ichs jetzt auch nicht weiß, Valve gehts wohl in erster Linie darum wenn Spieler über VPN-Nutzung Spiele uncut spielen wollen, die an sich nur gekürzt hierzulande auf den Markt kommen.
So oder so würd ich aber die Finger von lassen, einfach weils für mich keine Notwendigkeit darstellt.
Dazu kommt Montag, wär der denkbar ungünstigste Tag mit dem Spiel loszulegen. Wenn ich das Game auf Herz und Nieren testen will, um mich mal so richtig zu ärgern über meinen Schnellkauf, oder vielleicht doch noch positive Aspekte zu finden, brauch ich dafür eins am meisten - Zeit.
Und die hab ich als Brötchenverdiener nur am Wochenende. Freitag-Sonntag also gerne. Mit einem Montag könnt ich garnix anfangen.
Aber schön, dass du offensichtlich die Zeit hast um Notfalls auch um 3 in der früh zu zocken an einem Montag
Ist ja nicht so als ob ich mich nicht für dich freue.
Hab, was ja wohl eher zum Topic gehört, mir gestern mal das Video von Herrn Graf angesehen zum Spieltest.
http://www.gamestar....tion,79220.html
Hier klingts gleich viel freundlicher als beim geschriebenen/gelesenen Bericht. Er betont mehrmals dass vieles an sich ja gut ist, aber es einfach nicht mit DA:O mithalten kann und auch warum. Dass er auch hier die Charaktertiefe als Negativpunkt angibt, gibt mir natürlich zu denken. Dass ich keine Story kriege wie DA:O, das hab ich erwartet. Ich wollte es nur besser als DA2. Aber ich dachte schon die Charaktere wären Biowares Steckenpferd. Denn in DA2, fand ich diese fast besser geschrieben als in DA:O. Ich hoffe ich komme was das angeht auf einen anderen Standpunkt, wär schade drum. Auch die Entscheidungen die sich so gut wie garnicht bishin zu kaum auswirken innerhalb des Spiels, stört.
Er sagt zwar es wäre wahrscheinlich dass man in einem DA 4 eben jene Auswirkungen zu spüren bekommt, allerdings wäre mir eine Lösung wie in DA:O dann doch lieber gewesen. Viele, sehr viele Entscheidungen die innerhalb eines Spiels viel verändern, was den Wiederspielbarkeitswert extrem pusht. Und hätte dafür dann Abstriche hingenommen, was die Auswirkungen auf den Folgeteil angeht. Dass eine Leliana nicht zu töten ist oder ein Anders, ist hier kein großes Drama für mich (DA:O zu DA2). Dass zwischen einem Teil zum anderen Jahre vergehen, und es für Entwickler einfacher ist sich hier und da an ihren eigenen Canon zu setzen ist absolut ok für mich. Wobei ich mir auch sage, dann bitte die Story doch vorab besser planen, damit man auch garkeinen Charakter ausm Spiel nehmen kann, der in Folgeteilen noch von Wichtigkeit sein könnte.
Mir gehts eigentlich nur um das Feeling innerhalb ein und desselben Teils. Denn was bringts mir jetzt wie sich die Entscheidungen in einem DA4 auswirken, bis das rauskommt vergehen Jahre. Mir wärs lieber ich veränder was während dem Spieldurchlauf, was ich in einem neuen Durchgang dann anders erleben will. Schlimmstenfalls sind die einzigen Entscheidungen, die was verändern, diese, wen ich sterben lasse oder nicht.
Es gibt hier eigentlich nur 2 Punkte die mich wirklich stören.
- Zumindest laut Test dass die Charaktere einem so wenig nahegehen, dass es egal wäre wenn einer einfach abkratzt. (Text)
- die 35 Stunden Hauptstory. Im Video erwähnt er, er hat rein die Hauptquest gemacht und nur die dafür nötigen Nebenquests, für die Machtpunkte, um im Hauptplot weiterzukommen. Bioware hatte 50 h Hauptstory versprochen.
Und diese Übertreibungen, um mehr zu verkaufen. Statt einfach mal bei dem zu bleiben was wir haben, kenn ich gut aus DA2 und auch aus dem ME-Bereich. Das gesteh ich ein, obwohl ich ME über alles liebe. Also es ist jetzt nichts was ich Bioware nicht zutraue, dazu kams zu oft vor. Ich find es nur schade. Dieses Meer an Nebenquests, Sammelquests in eine schöne Welt verpackt, krieg ich auch in einem MMO. Crafting auch im Übrigen. Aber dieser rote Faden, die schöne Hauptstory, dürfte gern länger sein.
(Evtl. reite ich einfach nie, damit streck ich dann wohl die Zeit auf die angesetzten 50 Stunden.
)