Das solltest Du Dir auch mal zu Herzen nehmen. Oft blicke ich bei Deinen Aussagen auch nicht mehr durch. Vor ein paar Monaten hast Du noch damit geprahlt das Du ja der Vorbesteller bist, weil Du irgendwas anderes geschenkt bekommen hast, und jetzt ruderst Du echt zurück, weil Du Dich von Aussagen beeinflussen lässt, die mit deiner eigenen Spielerfahrung nix zu tun hat. HÄÄÄÄÄ!!!!. Ich mag ja nicht die Schlauste sein, aber ganz so clever bist Du wohl auch nicht.
Ich sagte ich will es nicht vorbestellen bevor ich keine Reviews gesehen hab. Musste mich deswegen oft genug kritisieren lassen weil meine Erwartungshaltung gen 0 ging um nicht wieder enttäuscht zu werden.
Ich sagte, ich bekam Sims 4 geschenkt, obwohl ichs längst hatte. Und hab dann nach Rückgabe des Spiels den Gutschein für DA:I/Vorbestellung genutzt - weil, ich das Video kurz zuvor über den Charcreator gesehen hab, und davon begeistert war.
Von einem "prahlen" kann also keine Rede sein, weswegen? Ich kann mich heute noch schief ansehen lassen, weil ich wegen dem Charcreator vorbestellt hab.
Darüber hab ich mich mit Aliens Crew im Übrigen unterhalten, und mit Kurogane (Heilzauberthread), die das nicht nachvollziehen können. Was ich wie gesagt auch verstehe, hätte ich noch was offen gehabt, was ich unbedingt möchte, aber noch nicht vorbestellt habe, hätte ich den Gutschein sicher anders genutzt.
Was hat das nun damit zu tun, was ich zu den 50 Stunden schreibe?
Wo lasse ich mich denn beeinflussen bitteschön? Oder wo rudere ich zurück?
Wenn ich eins von Anfang an klarstellte, dann, dass ich nichts davon halte zu sagen "ich kaufe - also find ich alles toll" oder "ich kaufe nicht, also find ich alles blöd".
Im Gegenteil, ich hab das Teil vorbestellt aus obigen Gründen heraus. Aber an meinem Standpunkt änderte sich nichts. Ich bin dem kritisch gegenüber was mir zuvor nicht gefiel, und ich steh immer noch dazu dass ich auch wenn ihn jeder zerreißt, den Charcreator toll finde.
Wo rudere ich also zurück, ich muss das nochmal fragen. Meinst du weil ich es gekauft habe bin ich jetzt in der "Pro-Liga" und behaupte mir gefällt alles was ich zuvor kritisierte? Na also bitte.
Ich muss nirgends dazugehören, ich bin lieber ich, hab meine Meinung, kann diese begründen, und bejubel nicht zu 100% alles vorab, und kritisiere nicht alles zu 100%. Es ist immer abhängig davon was man mir bietet, und wie ich zu stehe. Ich seh mich nicht als Pro, und nicht als Contra. Sondern mittendrin. Gruppendynamiken gefallen mir nicht, da kann ich mich nur wiederholen. Ich denke gern selbst, und bewerte von mal zu mal neu. Schwarz und weiß ist zu simpel, dazu gibt es zu viele schöne Graufacetten. Ich muss DA:I nicht bis aufs Blut verteidigen, es ist nur ein Spiel. Und ich muss es auch nicht gezielt schlechtreden, denn dazu hat Bioware auch zu viele gute Spiele geliefert. Vielelicht fällts mir darum auch so einfach schön zu diskutieren, ohne ein Feindbild in Leuten zu sehen die mehr mögen als ich, oder eben sachen nicht mögen die ich mag.
Also ist Herr Graf von der GS, für mich kein rotes Tuch, wenn er gezielt danach sucht, was versprochen wurde, und was wir tatsächlich kriegen.
Kennst du den Spruch: "Wer einmal lügt dem glaubt man nicht, und wenn er auch die Wahrheit spricht?"
Dass ich das Ergebnis mit den 35 Stunden jetzt also nicht einfach ausblende, ist wohl nachvollziehbar. Mehr als einmal sagte ich, zeigt mir doch eine Review die rein beim Hauptplot auf mehr kommt. Nur bekam ich das bis dato nicht.
Ich werde keinen von der GS verteufeln, solang ich nicht eine Review lese, die genau auf den Hauptplot Bezug nimmt und nur diesen, und auf mehr als 35 Stunden bei rauskommt.
Das was du hier also schreibst, wundert mich jetzt schon.
Zum einen versteh ich nicht was meine Vorbestellung mit der Thematik zu tun hat, zumal du ja nichtmal auf dem Schirm hast wies dazu kam, obwohl dus, wenn du schon warum auch immer drauf Bezug nimmst, nachlesen kannst.
Dazu kommt:
Wenn du meine Kritikpunkte nicht teilst, ist das ok so. Was aber nicht ok ist, ist persönlich zu werden. Und nur weil ich die GS nicht kritisiere für das was sie lieferten, heißt das nicht ich wäre nicht "clever genug".
Du schriebst vorhin du wärst ü 50? Na dann erbitte ich mir doch definitiv etwas mehr Anstand. Du hast zwar auch geschrieben du hast etwas getrunken. Nur, wenn du trinkst, und hier reinkommst, um irgendwas abzulassen, solltest du dir am besten erst garnicht mehr die Mühe machen, sondern einfach deinen Rausch ausschlafen. Die Schreibfehler sind da weniger das Problem, sondern eher, dass du offensichtlich nichtmal mehr weißt was du liest oder schreibst, und dann noch versuchst zu beleidigen. Sowas muss echt nicht sein.
Bezug:
(...)
Ich bin Ü 50 (...)
Nachtrag: Nach einer heutigen Geburtstagfeier mit reichlich Sekt bitte ich um Entschuldigung wegen der Rechtschreibfehrler.
Ach ne, warum sollte ich mich entschuldigen.