Mir fehlt ein Party-Member
#1
Posté 25 janvier 2010 - 07:55
also ich kann mir nicht helfen: mir fehlt irgendwie ein fünfter aktiver Mitstreiter.
Die Möglichkeiten, Ausrüstungsgegenstände, Zauber etc. sind nachher so vielfältig, dass man sie gerne alle mal ausprobieren möchte. Normalerweise sollte jede Klasse einmal in der Party vorhanden sein, so dass man nur den letzten Partygast je nach gusto besetzen kann. Also habe ich Sten bspw. nur bei seinem eigenen Quest mal eingesetzt, Zevran und den Hund nie. Somit zu 90%: Krieger, Magier, 2x Schurke.
Im Zirkel hätte ich gerne noch einen Magier mehr drin gehabt, in Ozammar noch einen Krieger...
Ich finde, dass hätte alles noch ungemein flexibler und somit vielfältiger gemacht.
Ja, ja: "dann spiel´s doch mehrmals durch"... MACH ICH DOCH GERADE! Trotzdem.
#2
Posté 25 janvier 2010 - 10:05
War das jetzt eine Frage oder eine Festellung?
Wenn es eine Frage war haste sie schon selbst beantwortet:
Lifetec9 wrote
Ja, ja: "dann spiel´s doch mehrmals durch"...
Wenn es eine Festellung war folgendes:
Ich nehme einfach immer den mit der grade am besten passt (vom Gebiet und quests her) und weniger von den Fähigkeiten her...weil eigentlich machen sich alle iwie nützlich egal ob jetzt Krieger oder Magier : )
Modifié par xX Ripper Xx, 25 janvier 2010 - 10:07 .
#3
Posté 25 janvier 2010 - 10:28
Ich selbst war/bin Magier mit viel Dps bzw. später als arkaner Krieger, also kommt noch Wynne dazu zum Heilen, Alistair als Tank und Leliana als Schurke/Bogenschütze/Schlösserknacker.
Auch beim zweiten mal Durchspielen (Schurke) war Morrigan anstelle von Leliana dabei. Grundsätzlich blieb diese Zusammenstellung für rund 80% aller Quest beisammen. Lediglich bei ein paar Nebenquests ist eine andere Zusammensetzung möglich. Ansonsten fehlt immer eine Fähigkeit.
Hätte ich besser bei: "Wünsche für DAO 2" posten sollen...
#4
Posté 26 janvier 2010 - 12:43
Da hat man ne halbe Armee im Lager, aber nimmt immer die selben mit, weils halt keine wirklichen Alternativen gibt, ausser man nutzt nen respec Mod.
#5
Posté 26 janvier 2010 - 08:33
Und da ich jetzt ziemlich bald durch sein dürfte und wohl gleich nochmal anfangen werd, kann ich euch versichern, dass beim nächsten Mal meine Party ganz anders aussehen wird
Modifié par Kameldar, 26 janvier 2010 - 08:34 .
#6
Posté 26 janvier 2010 - 09:17
Leilina als Bogenschütze, Schlossknacker
Wynne als Heilerin und mittlerweile Arkaner Krieger
Ali als 'Tank' (wenn ich ihm vorher nicht alles wegschnitzel)
und ich als Held an vorderster Front
irgendwie sträube ich mich gegen den Gedanken Loghain zu rekrutieren..ich kann den absolut nicht ab, aber die Entscheidung steht bald an....(beim ersten mal hab ich ihn n' kopf kürzer gemacht ;-) )
#7
Posté 26 janvier 2010 - 04:36
Erst im "Mitteldrittel" und am Ende geht doch erst richtig die Post ab, also Drachen, Gaxgang, Wiedergänger, Jarvia usw.
Ich quäl mich doch nicht 30 Std. durch Langeweile, nur weil ich anstatt Sten mal Oghren nehmen will.
Lösung wäre gewesen, einen älteren Spielstand zu laden, und ein "speichern unter..." zu erlauben, also den Namen zu ändern. Dazu das respec mod. Voila!
#8
Posté 26 janvier 2010 - 11:09
Wie bei allem im Leben - Geschmackssache. Mir z.B. macht es Spaß das dritte, fünfte oder gar siebte Mal durch die Wildnis zu pilgern. Hab das letzte Mal sogar noch eine Quest gefunden die ich gar nicht kannte. Und zur Abwechslung probierst du mal verschiedene Lösungswege aus. Mal bringst du die Schattulle des Missionars zu Jetta, mal öffnest du das Ding und behälst den Inhalt. Oder du spielst auf nem höheren Schwierigkeistgrad oder setzt dir selbst ein Ziel wie "Ich schaff das auf schwer ohne einen Wundumschlag zu benutzen".Lifetec9 wrote...
Klar kann man beim zweiten, dritten Anlauf auch die Party völlig anders bestücken, aber mal ehrlich: macht es Spaß, das dritte mal durch die Korkari-Wildnis zu pilgern und alle leichteren Quests am Anfang des Spiels nochmals durchzuackern? Nö!
Auch hier bin ich total anderer Meinung. Ich hab absolut was dagegen die 30 Stunden "Langeweile" zu verschenken. Es gibt IMMER was neues im Spiel zu entdecken. Gerade z.B. bin ich mit meiner bürgerlichen Zwergin in Orzammar. Meine Schwester aus dem Einstiegsszenario ist jetzt die Konkurbine von Prinz Bhelen und ihr kleiner Sohn ist sein Kind und hat gute Chancen irgendwann mal auf dem Thron zu sitzen und bei dem Auftrag mit Jarvia werde ich von meinem guten Kumpel (auch aus dem Anfangsszenario) verraten, weil sich rausstellt das der Gute inzwischen Jarvias rechte Hand ist und er das natürlich auch bleiben will. Oder das Szenario als Dalish Elf. Da taucht Tamlen, der im Startszenario verschwundene Elf, als Anführer eines Überfallkommandos der dunkeln Brut im Lager auf und will dich und deine Begleiter metzeln. Oder das Szenario als Stadtelf, wo du deinen guten Kumpel aus dem Startszenario in Howls Kerker wiederfindest. Oder das Magierszenario. Da triffst du deinen Ex Kumpel Blutmagier im Kerker von Schloss Redcliffe wieder. Das sind alles Sachen die du NIE sehen wirst wenn du nur EIN einziges Mal durchspielen wirst.Erst im "Mitteldrittel" und am Ende geht doch erst richtig die Post ab, also Drachen, Gaxgang, Wiedergänger, Jarvia usw.
Ich quäl mich doch nicht 30 Std. durch Langeweile, nur weil ich anstatt Sten mal Oghren nehmen will.
Lösung wäre gewesen, einen älteren Spielstand zu laden, und ein "speichern unter..." zu erlauben, also den Namen zu ändern. Dazu das respec mod. Voila!
#9
Posté 27 janvier 2010 - 01:01
#10
Posté 27 janvier 2010 - 01:49
Nuancen lassen sich auch beim dritten Anlauf immer wieder verändern, aber mir widerstrebt es, von der "besten" Lösung abzuweichen. Soll ich den Magier in der Wächterfestung am Leben lassen oder hol ich mir lieber die Robe? Überrede ich die Söldner in Denerim in der Perle oder hole ich mir von den A...löchern die Ausrüstung? Wenn es für die Story, Items, Erfahrungen egal ist, kann man Entscheidungen auch anders fällen. Gerade habe ich die mal Frau des Arls geopfert, mach ich sonst nicht. Hauptsache, Quest erledigt.
Ich könnte auch gut damit leben, wenn man auch in geschlossenen Gebieten die Mitstreiter wechseln könnte. Bist du in den Tiefen Wegen unterwegs oder im Zirkel, sind deine 4 Leute festzementiert; und zwar für einige Stunden.
Wenn es ginge: schneller Klick => Leliana raus, Sten rein, Morrigan raus, Wynne rein. Je nach anstehender Situation.
Zu viele Mitstreiter für zu wenig Möglichkeiten zum Wechseln.
#11
Posté 28 janvier 2010 - 10:41
Zu meinen Vorrednern muss ich sagen, dass es tatsächlich immer wieder viele Feinheiten im Spiel gibt, welche man beim 2. oder 3. oder 10. mal durchspielen entdeckt. Spiel mal einen bitterbösen Charakter, danach einen Engelsgleichen, dann einen goldgieriger Profiteur, dann einen vernünftigen Char, der, um gutes zu erreichen, auch mal schlechtes tut. Mit all den Origins und unterschiedlichen Spielweisen gibt es viele Dinge, die man neues lernt.





Retour en haut






