*snip*
zwar mehr oder weniger OT, aber wenn die temps da stimmen läuft bei deinem rechner massiv was falsch, 90°C bei der CPU halte ich mit dem kühler für unmöglich. oder benutzt du etwa ne komplett geschlossene kiste als case?
*snip*
zwar mehr oder weniger OT, aber wenn die temps da stimmen läuft bei deinem rechner massiv was falsch, 90°C bei der CPU halte ich mit dem kühler für unmöglich. oder benutzt du etwa ne komplett geschlossene kiste als case?
Wow, das sind aber üble Temperaturen. Bei mir sieht es nach einiger Zeit max. so aus:
Core 0 Temp. (°) Core 1 Temp. (°) Core 2 Temp. (°) Core 3 Temp. (°) 62 57 59 60 61 59 62 57 58 62 63 57 62 57 63 57 64 58 63 56
Edit: Auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Members
: Wasserkühlung
Edit 2: Nur am meckern der Todesengel
Ich bin zufrieden mit der Temperatur und mit einem "richtigen" Lüfter ginge bestimmt noch was ![]()
also wenn hier jetzt schon die temperaturen "verglichen" werden, sollte man auch den verwendeten kühler angeben^^
edit: heeeey, ich hab doch nur einmal gefragt...! erscheint mir aber etwas viel für ne wakü... ![]()
Was bei mir schließlich doch geholfen hat war das Spiel auf Fenstermodus zu spielen. Seither kein einziger Absturz. Das sollte zwar keine dauerhafte Lösung sein, aber besser als die ständigen Abstürze
Sry aber solche Vergleiche sind selten sinnvoll, insbesondere da einige der von dir genannten Spiele nicht einmal annähernd an die Systemanforderungen von DA:I herankommen. Interessanter wäre da schon ein Vergleich mit Battlefield 4, das auch die Frostbite 3 Engine verwendet.
Sehr seltsam das ganze. Die hätten besser einen Crash-Report eingebaut den man zusenden kann. So kann das ja noch ewig dauern da bei jedem etwas anderes hilft und bei vielen gar nichts nützt.
Frage nebenbei: Wo sehe ich bei Origins welche Version die Spiele haben oder wann es ein Update gegeben hat? Irgendein Versionshinweis oder Updatehistory....
Ich schau mir das ganze hier schon ne Weile an, da ich dieselben Probleme habe (hatte) wie der Rest hier auch. Da ich eine AMD Radeon HD 6870 habe, habe ich folgendes gemacht: Ich habe über das, neuerdings verfügbare, Programm AMD Gaming Evolved das Setting für DA: I optimieren lassen und schau da, es läuft seit Tagen fehlerfrei. Die Einstellungen wurden dadurch zwar ein bisschen runter geschraubt, aber das stört mich nicht. Ich spiele lieber mit geringeren Einstellung als permanent damit rechnen zu müssen, dass mein Spiel abstürzt.
Ähnliches gibt es ja auch für die GeForce und das hat bei mir auch viel geholfen, bisher keinen Absturz mehr.
Also ich habe langsam echt die Schnauze voll! Angeblich sollten diese Abstürze mit dem DA:I Patch behoben werden, aktueller Nvidia Treiber ist auch drauf und immer noch DIRECTX Error Crash!
Ich finde es echt nicht witzig mehr! Ich hab knapp 20 Spielstunden und hab an die 15 Crashes gehabt! Dann kann man sich ja mal aus rechnen wie viel Spaß mir dieses Spiel mittlerweile macht!
Hatte bei mir mit meiner Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC ebenfalls andauernd diesen DirectX Fehler. Anscheinend ist die Frostbyte Engine doch fehleranfällig bei übertakteten Grafikkarten, auch bei von Haus aus übertakteten Grafikkarten. Bei mir half nur den GPU und Speichertakt um 50 MHz herunterzutakten, um fehlerfrei spielen zu können.
Ich hab den Fehler jetzt auch immer häufiger.
System:
Intel-Core-i5-4430-CPU @ 3.00 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB
Grafikkarte: Nvidia Geforce 760 GTX mit neuestem Patch von Anfang Februar
Ich hab schon mehrere Lösungsvorschläge ausprobiert:
- in Origin die Option "Origin im Spiel" deaktiviert
- beim Spiel direkt die Option "Origin im Spiel" deaktiviert
- Direct-X-Treiber neu installiert
- Grafikeinstellungen runtergesetzt
- über NVIDIA Geforce Experience Center die Grafikeinstellungen optimieren lassen
Erfolg gleich Null.
Die Abstürze passieren immer bei Dialogszenen oder am Wartable. Wirklich nervtötend.
Hoffentlich wird das beim nächsten Patch mit geflickt.
Da es sich um einen schlecht formulierte Anweisung handelt, können wir nichts weiter tun und uns jedesmal darüber ärgern.
Multiplayer ist bei mir beinahe unspielbar.....
Ich habe jetzt viele verschiedenen Sachen ausprobiert und habe zum Glück eine Lösung für mich gefunden, die vielleicht auch euch Helfen könnte. Ich habe denn Nvidia-Treiber auf 344.65 zurückgesetzt und seit dem keine lästigen DirectX-Fehler mehr.
System:
Intel-Core-i7-3770K-CPU @ 4.10 GHz
Arbeitsspeicher: 16 GB DDR3
Grafikkarte: Asus GTX770-DC2OC-2GD5
Also ich muss sagen, ich habe wohl nicht den schnellsten Rechner, aber nen
AMD A8-5600 K APU with Radeon HD Grapihics 3,60 GHz
zudem noch ne Radeon R7 - 2XX mit 4 GB eigenem Arbeitsspeicher.
8 GB Ram und Windows 7.
Also auf Ultra ist überhaupt nicht möglich. Ich spiele mittlerweile aber auch mit der Mantel anstatt mit DirectX11, und die Auflösung ist auf hoch. Habe keine schwerwiegende Probleme, nur der Mutliplayer lässt sich kaum spielen. Keine Ahnung warum das so ist. Würde es funktionieren, dann würde ich ihn auch sicherlich nutzen.
Ich habe das gleiche Problem.
Es tritt bei mir nur bei Zwischensequenzen auf.
Berschiedene Treiber und DirectX-Aktualisierungen brachten nichts. Sehr nervig.
So bin ich gezwungen alle Unterhaltungen im Schmelldurchlauf zu beenden, damit es bloß nicht abstürzt.
Probiert mal folgendes aus:
http://www.nvidia.co...px/82578/en-us
Der Treiber ist von Nvidia vor ein paar Tagen rausgekommen und soll das Problem beheben.
Ok, hab ich gemacht. Jetzt schlägt mir das Geforce Experience Center vor, den Treiber 347.52 zu installieren, der vom 10.02.2015 ist.
Mal schauen ob das Spiel jetzt stabiler laufen wird.
Edit: Ok, hat nichts gebracht. Spiel ist wieder in einer der Zwischensequenzen abgestürzt wie vorher auch.
Wieder mit der Meldung: Der Anzeigetreiber "nvlddmkm" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Hallo,
Probiert mal in den Windows Update Einstellungen alle optionalen Updates zu Installieren.
Bei mir Läuft es jezt seit 10 stunden ohne einen Fehler vorher war nur ne halbe stunde drin.
Gruß Jo
Hallo,
Bin eigentlich eher ein stiller Leser aber langsam nervt es ganz ordentlich mit den errors.
Mal spielt man etliche Std ohne Crash und 1 Tag später crasht es alle 5 min. DAI ist auch das einzige Game das solche Probleme macht.
Ausprobiert hab ich schon unzählige sachen, hilft alles nichts.
Charakter erstellen ist fast unmöglich, da ist es leider immer so das es crasht. Meist erst nach dem XX ten Versuch klappts dann und 2 std sind rum und der Abend vorbei.
Denke Lösung wird da eh keine kommen, vorher kommt wahrscheinlich DA4 oder ME4
Hast du denn mal versucht den Grafikkartenspeichertakt so um 50 MHz zu untertakten? Hat bei einigen schon geholfen.
Ja, habe ich auch schon probiert.
Logisch sind diese Errors ja in keinster weise. Zumindest für mich nicht. Da dieses Problem ja schon lange anhält wird man sich wohl abfinden müssen. Vieleicht liegt es ja an der CryEngine selbst, ka.
Vieleicht liegt es ja an der CryEngine selbst, ka.
wohl kaum. das game nutzt die Frostbite3.
Eigentlich meinte ich auch die Frostbite3. Hatte ein Artikel gelesen zur CryEngine, ist wohl im eifer des schreibens irgendwie so entstanden. ![]()
hi
hat schon mal jemand den tdr im windows ausgeschalten?
https://forums.gefor...-1-02-23-2014-/
ka ob das was bringt aber immo ist mir alles recht.
ok. immo funktioniert für mich mit deaktiviertem tdr. konnte sonst keine 5 min spielen.
Da es sich um einen schlecht formulierte Anweisung handelt, können wir nichts weiter tun und uns jedesmal darüber ärgern.
Multiplayer ist bei mir beinahe unspielbar.....
Da sprichst du was an.
Ich hab mich schon länger gefragt, warum es in Inquisition obwohl es ein solch riesiges Spiel ist, im Vergleich zu DA:O DA2, so verhältnismäßig wenig Cinematics gibt. Nebenquests haben schonmal garkeine mehr erhalten, was in den Vorgängern nicht der Fall war. Ebenso die Gefährtengespräche, die meisten laufen ab als wenn man mit nem DA:I-NPC sprechen würde.
Wenn man dann bedenkt, dass diese DirectX Fehler bzw. Abstürze, eigentlich ausschließlich während Cinematics passieren und/oder im Kriegsrat, wundert mich das nicht. Die wussten unter Garantie darum, und haben vielleicht deswegen die Cinematics auf nötigste beschränkt. Es ist ja auch untypisch für DA, wie mau diese in Inquisition gehalten wurden. Aber sie sind nunmal die Hauptursache für Abstürze.
Der Witz daran ist ja, es gibt Tage, wo alles läuft, ohne Probleme, teils sogar Wochen.
Und dann gibts wieder einen Tag wo man wirklich keine einzige Cinematic heil übersteht, oder sofort nach betreten des Kriegsrates rausfällt.
Also selbe Hardware, selbe Windowsupdates, selber Patch, aber mal gehts Wochen problemlos, dann wieder nicht xD Aber wenns mal nicht geht, und man geht ins Supportforum im EBSN, findet man etliche Leidensgenossen die gerade im Moment ebenso davon geplagt werden.
Ich hatte schonmal den Verdacht es liegt an der Verbindung zum Origin-server, aber selbst wenn man origin im spiel deaktiviert bzw. offline spielt, hats wenns mal wieder zu Abstürzen kam, nicht geholfen. Allerdings muss ich sagen, bis zum vorletzten Patch, waren solche "BadDays" die absolute Ausnahme. Seit dem letzten Patch - hab ichs Handtuch geworfen. Seit dem letzten Patch nenn ichs unspielbar, gut ich gab der sache nach Patch 5 nur 2 versuche, aber wenn ich an 2 stichtagen sofort rausflieg, hab ich auch wenig Interesse dem Ganzen nochmal nen Try zu geben, zumals zu völlig verschiedenen Uhrzeiten und Wochen war. Zum jetztigen Zeitpunkt kann mir Inquisition auch nichts mehr bieten was ich nicht kennen würde. Meine beiden halbdurchgespielten Nachzügler werd ich einfach weiterhin pausieren, bis es wieder so läuft, wie zum vorletzten Patch. Da waren diese Abstürze nunmal eher eine Ausnahme, aber nicht schon fast Normalzustand. ![]()
Allerdings würds mich nun auch nicht wundern, wenn selbst ein DLC, mit Cinematics geizt. Man muss ihnen ja schon fast dankbar sein, dass sie so wenige ins Spiel brachten.
Ich bezweifel auch, dass sie das Problem je in den Griff kriegen werden, bei allen. Irgendwer bei dems vorher lief guggt nach nem "Versuch via Patch" ohnehin in die Röhre. ![]()
Seit dem Patch 6 und neuem Nvidia Treiber habe ich keine directX errors mehr, an was es lag, ka. Wollte ich nun nicht nochmal testen. Bisher liefs einige Std ohne Probleme.