Bevor das Spiel rauskam, fand ich ALLE Gefährten eher unattraktiv. Rein vom Aussehen. Das ist auch immer noch so... teilweise noch mehr als auf den Promo-Bildern (Solas, oh Gott, wieso??? >_<)
...bis auf Dorian! Den finde ich besonders in Kombination mit seiner Persönlichkeit extrem sexy. Aaaber natürlich ist der schwul, verdammt! *g* Der wäre perfekt für meine Magierin. Verstehe jetzt wieso Dorian der beliebteste Charakter ist. Interessanterweise kann einer meiner Kollegen, der schwul ist, ihn nicht ausstehen. Findet ihn geradezu beleidigend stereotyp. Ja, da hat er sicherlich recht. Aber finde seine Art dennoch sehr unterhaltsam. Und es ist ziemlich cool, dass man auch als Frau mit ihm flirten kann und es ihm gefällt. Wieso auch nicht! Zeigt ja nur, dass man ihn mag. Sowas ist ja nicht unbedingt ein Ausdruck von Begierde. Ich albere auch oft mit Freundinnen rum als wären wir furchtbar verliebt. Macht einfach Spaß. Ich wünschte, das könnte man auch mit Vivienne machen. Würde eigentlich auch zu ihrer Persönlichkeit passen mit der Inquisitorin scherzhaft zu flirten. Leider geht das nicht. Verpasste Chance. Sowas würde die Beziehungen zwischen den Charakteren auflockern und man wäre flexibler darin, was für eine Art Freundschaft man mit ihnen haben will. Die Flirt-Option mit Dorian als Frau ist da ein guter Anfang.
Ich schätze, ich muss das Spiel also mindestens drei mal durchspielen: 1. Romanze mit Nosferatus lang verschollenem Bruder. 2. Cassandra. 3. Dorian.
Ich hab den totalen Girl Crush auf Cassandra 
Lange nicht so nen tollen weiblichen Charakter gesehen wie sie. Aveline war schon toll, aber Cassandra ist der Hammer. Und Hut ab vor Bioware, dass sie zwei mal hintereinander nen weiblichen Chara vorstellen, der total butch rüberkommt, aber hetero ist. Beide haben ne harte Schale, aber gleichzeitig eine doch sehr feminine, weiche Seite.
Cassandra ist fast schon zu perfekt. Gut, sie reagiert erstmal mit Missbilligung, wenn man nicht ihrer Meinung ist, aber sofort darauf zeigt sie sich versöhnlich und akzeptiert deine Meinung. Sie will ja eigentlich nur das Beste für alle. Sie ist für mich der toleranteste Charakter. Sehr sehr moralisch im besten Sinne, steht für Gleichheit und Gerechtigkeit. Unabhängig, willensstark und kritisch gegenüber allen Machtinstanzen. Sie ist gläubig, aber nicht fanatisch.
Für mich ist sie Commander Shepard von Dragon Age
Hätte viel lieber sie gespielt als meinen seelenlosen Charakter...
Und mal ehrlich, wie süß ist ihre Reaktion darauf, dass man nicht an den Maker glaubt, sondern an Elfen-Götter? Wie sie ganz leise fragt, ob da noch Platz für eine weitere Gottheit ist.
Da war's um mich geschehen *g*
Ich hoffe, Solas bleibt so toll wie am Anfang. Hat ne gewisse Arroganz, die Cassandra trotz ihrer Disapproval-Angewohnheit nicht hat, aber der Typ ist so verträumt und höflich
Den würde ich auch im richtigen Leben nehmen. Wie er "Goodbye" sagt könnte ich mir hundert mal anhören
Ich hoffe sehr, dass er nicht durchdreht wie Anders...