Aller au contenu

Photo

Finde nur ich die Steuerung so Grottenschlech?


  • Veuillez vous connecter pour répondre
57 réponses à ce sujet

#1
Owintosch

Owintosch
  • Members
  • 5 messages

Huhu zuammen

Natürlich gibt es immer wieder Leute die rumnörgeln oder irgenwas nicht gefällt. Aber DAI übertrifft alles. Freue mich seit Monaten auf das Spiel und habe extra frei genommen am Releasedatum. Nach 3 Stunden jedoch habe ich das Spiel wieder deinstalliert weil das Spiel einfach nur TRAURIG ist!!!

Begrüdung von mir:

 

- 8 von 13 Firsuren sind 1mm schnitt oder Glatze
- Die Skillbäume sind  lachhaft

- Als Schurke ist meine Hauptaufgabe versuchen den Gegner zu treffen und nicht danebenzuhauen.
- Der Taktikmodus ist  für den ar**h

- Viel zu nahe dran alles (typisch konsolenkacke)
- Die Einstellungen die man den Gefährten geben kann sind beinahe bei 0.

Bitte sagt mir das ich mich irre und das Spiel eigentlich der Hammer ist....

Ein superentäuschter trauriger Dragon Age Fan

Orelia


  • ElCoyote1968 aime ceci

#2
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages

Nicht aufgeben. Wenn du noch ein paar Stunden durchhälst gewöhnst dich bald an einige der Schwierigkeiten mit Taktischen Kampf und den Menüs und dann wird dich die Welt und die Geschichte in den Bann ziehen. So gings mir. Von der Geschichte und den Chars ist das wieder ein typisches Hammer-Bioware Game. Ich bin voll am suchten ;)

 

Patch mit PC Optimierung ist angekündigt.

 

http://forum.bioware...unity-concerns/


  • Owintosch aime ceci

#3
TinaHa1

TinaHa1
  • Members
  • 64 messages

ich kann das zwar bestätigen, daß die Geschichte fesselnd sein kann..aber das ist wirklich auch der einzige Grund, warum ich mir das antue zu spielen..das liegt daran, daß ich Bioware von Anfang an gemocht habe..ihre Spiele. Leider ist Bioware nur ein Name und es ist stark zu befürchten, daß es wirklich damit bergab geht. Die Gründer wußten schon, warum sie weg sind..ihre Philisophie gilt schon lange nicht mehr! Ich könnte mir gut vorstellen, daß sie 'weinen', wenn sie sehen, was aus ihrem schönen Spiel geworden ist!

Die Steuerung ist wirklich schlimmer als schlimm..auch meine Schurkin sterzt irgendwo 'rum und haut irgendwohin..dann gehen plötzlich Fenster auf von Menüs..ebenfalls trinkt sie manchmal einen Trank, obwohl ich das nicht angeklickt hatte..vorallem dann, wenn sie ihn gar nicht braucht..hat sie Durst oder was? Da in ein typisches Rollenspiel unbedingt ein Heiler hingehört, aber hier ja nicht möglich ist, muß man die Tränke ja auch einteilen. Mindestens genauso schlimm sind die Ladezeiten..so schlimm wars nicht mal bei NWN..sogar wenn man das Spiel beendet, dauert es ewig. Ich sitze zwar viele Stunden an dem Spiel, aber unterm Strich hab ich wenig gespielt! Wieoft passiert es, daß ich mich zwinge, neu zu laden, weil man wieder mal nicht mit Questpersonen reden und damit die Quests nicht annehmen bzw, beenden kann. Dies funktioniert zwar meistens wieder, wenn ich neu geladen habe, aber die Zeit, die vergeht, bis ich wieder spielen kann, ist wirklich unzumutbar!! Diese häufigen DirectX Fehler, wo sich das Spiel dann aufhängt und gar nix mehr geht, ist auch sehr merkwürdig..diese Fehler hatte ich auch seit vielen Jahren nicht mehr. Es kommt einen so vor, als wären die Entwickler alles sehr junge Leute, denen die Erfahrung fehlt. Gegen junge Leute habe ich nichts..im Gegenteil und es ist wichtig, daß sie eingesetzt werden, denn man lernt ja immer dazu..nur wenn da erfahrene Ältere fehlen, wovon sollen sie lernen? Bioware war für mich auch immer ein Entwickler, wo ich keine 'Beta-Versionen' bekomme, wenn die Spiele erscheinen. Man sieht es bei anderen Entwicklern, die schnell ihre Spiele veröffentlichen und wo dann mit sovielen Patches noch mehr kaputtgepatcht wird!

Wie auch immer, ich hoffe sehr, daß sich das alles wieder ändert und wir wieder so zufrieden sind wie früher..es war ja auch oft genug zu lesen in den Foren, daß daß man auf die Fans gehört hat..nunja..welche Fans waren wohl damit gemeint?

Auf jeden Fall steckt in dem Spiel soviel Potential und es wäre traurig, wenn es nicht bald richtig schön spielbar wird!



#4
Ogg313

Ogg313
  • Members
  • 450 messages

Find die STeuerung eigentlich ganz ok, auch mit Tastatur/Maus.

Menüführung ist recht fummelig, Figuren selber find ich aber ok.



#5
Tormax

Tormax
  • Members
  • 37 messages
Das Spiel finde ich so weit sehr gut. Nur die Steuerung vor allem die taktische Ansicht ist zum ... . Egal ob mit der Maus oder mit der Tastatur, die Kamera geht nicht zum Ausgangswert zurück. Es hilft nur speichern und wieder laden.
Hoffe, das das kommende Update diesen, in meinen Augen, Fehler berichtigt.
Was ich auch nicht gut finde , das man mit der Maus nicht steuern und die Figur nicht bewegen kann. Das gleiche sind die Kämpfe, aber darüber schrieben schon andere.
  • ElCoyote1968 aime ceci

#6
Marleus

Marleus
  • Members
  • 108 messages
Eigentlich hab ich mit der steuerung keine probleme sie hat ein paar ähnlichkeiten mit der aus DA2 das selbe auch mit dem skillbaum was ich nur enttäuschend finde ist das die anzahl der aktiven magierskills recht dürftig ausgefallen sind bsp 4 aktive feuerzauber wovon nur 2 was taugen die andern beiden sind ne runenfalle und ne feuerwand ich finde das ist etwas zu wenig

#7
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages

Kleiner Tipp von mir: Keine EA-Spiele am Erscheinungstag kaufen, sondern erst 1-6 Monate warten, bis die schlimmsten Bugs korrigiert worden sind.

 

Scheint sich auch in diesem Fall zu bewahrheiten.

 

Netter Nebeneffekt ist, dass das Spiel nach nem halben Jahr höchstwahrscheinlich auch schon günstiger zu haben ist...



#8
Owintosch

Owintosch
  • Members
  • 5 messages

@ TinaHa1

 

Ich bin echt froh das du das mit dem Schurken geschrieben hast. genau um diesen Charakter mit der Steuerung geht es mir auch.

Beispiel:

Vorn mir steht ein Feindlicher Mager mit noch 20% Leben.. ich habe ihn im Target. Abstand etc.sind im Idealen Zustand. Dann mache ich den Backstep und möchte ihn einfach nur ausschalten. Meine Schurkin hüpft 4 meter nach hinten links mit der Attack dem gegnerischen Krieger frontal ins Schild rein... WHAAAAAAAAAAAAAAT!!!!

 

Ich Spiele solche Spiele immer auf der schwersten Stufe.. suche die Herausforderung.. Da können Fehlgetrukene Heiltränke und missgesprugene Backsteps einfach über Kampf oder Niederlage entscheiden.

Auch das mit den aktiven-Spells z.B Feuerzauber...Im DA 1 gab es schon auch nur 4 Feuerzauber.. aber alleine das war schon 100% als hier, und es gab geile Combos (Schmiere/Feuerball).. ich komm vom Thema ab..

So muss weiterarbeten. Chef motzt sonst
 

 

#9
jello

jello
  • Members
  • 29 messages

habe es auch aufgegeben einen schurken mit 2 dolchen zu spielen. da man mit dem gamepad nicht rauszoomen kann, sieht man, wenn man den gegner per rechten analog drücken anvisiert so gut wie nichts mehr. es ist so schon mehr als nervig ständig den halben bildschirm durch seinen char verdeckt zu bekommen. im nahkampf ist das ganze dann absoluter müll, nicht zu gebrauchen. spiele jetzt bogi.



#10
Erothar

Erothar
  • Members
  • 4 messages

Finde die Steuerung und die Menüführung auch ziemlich schlecht gemacht. Ich habe relativ früh vom Krieger nochmal auf den Magier gewechselt. Der Magier lässt sich einigermaßen kontrolliert spielen. Sobald es aber eine Nahkampfklasse finde ich es katastrophal.

 

Finds schade dass das Hauptaugenmerk nicht mehr auf dem PC liegt. Die Grundlagen aus DA:O waren doch da und haben funktioniert....

 

Alles zusammen genommen find ich die Steuerung einfach zu indirekt, auch wenn man normal laufen möchte, man muss immer ganz nah an den loot ran um ihn anklicken zu können.....was ja kaum möglich ist bei den schnellen ruckartigen Bewegungen, meist rennt man ja drüber weg und wenn man mal 1m daneben steht kann man schon nicht mehr looten^^

 

Hoffe der Patch für den PC taugt was....


  • ElCoyote1968 aime ceci

#11
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages

Das hoffe ich auch. Dann kann ich beim nächsten Playthrough auf Nightmare probieren. Wobei ich bei Drachen runterschalten werde, da ich keine Lust haben 3 Stunden zu kämpfen.



#12
Owintosch

Owintosch
  • Members
  • 5 messages

Möchte die diskusion nicht ins ewige ziehen. Mir gings wirklich nur darum, ob nur ich so entäuscht bin. Aber anscheinend bin ich nicht der einzige. Also.. Danke alle fürs Posten und antworten.

Owi



#13
Owintosch

Owintosch
  • Members
  • 5 messages

Habs nochmals versucht.. geht nicht.. Spiel gelöscht.. Danke das ihr das Game verkackt habt. Hoffe gewisse Origin Leute lesen das..  10 Stunden gespielt..

davon :

8 Stunden erbärmlich. langweilig

1 Stunde Ladescreen (habe einen sehr schnellen rechner)

1 Stunde Charakter erstellen mit 5 mal neubeginnen wegen dauerabsturz



#14
MoonlightShadow

MoonlightShadow
  • Members
  • 161 messages

@ Owintosch

 

Ich glaub jetzt weniger, dass das mit dem Ladescreen am Spiel liegt. Ich komm wenn ich mal nen Ladescreen hab (Gebietswechsel etc.) nichtmal dazu die erste der oft 3 angebotenen Karten zum lesen anzusehen. Das sind vielleicht 5-8 sek bis es weitergeht. Das längste was ich habe sind 10 bei spielstart und beenden.

 

Die Story selbst ist garnicht so langweilig. Das was sie langweilig macht sind die verhältnismäßig  langweiligen Gefährtengespräche, eben weil man herausgezoomt labert a la Skyrim. Das ist unpersönlich, da fehlts an Mimik, das geht mir sonstwo vorbei stellenweise. Dazu kommen die MMOlastigen Nebenquests, die banaler nicht sein könnten. Sogar DA2 verwöhnte uns ja bei Nebenquests mit schönen Sequenzen. Möchte mal wissen wie die Quests bzgl. Feynriel etc, ohne diese gewirkt hätte, vermutlich genauso langweilig wie in DA:I. Es macht einfach viel aus ob ich nen schönes Video dazukrieg, oder ob der NPC einfach nur dasteht, seinen Text runterlabert, und man halt ein Icon mehr auf der Map hat.

 

Mein Tip wäre, spiels 1-2 Stunden. Mach Schluss für den Tag und spiels den Tag drauf weiter. Anders ist es für mich z.B. auch nicht zu ertragen, nicht zuletzt auch wegen der Steuerung. Aber einen weiteren Durchlauf muss ich durchziehen, wegen ein paar Änderungen, danach wandert das Spiel auf Nimmer wiedersehen von der Platte. So gern ich den Mainplot hab, ich seh kein Wiederspielbarkeitswert darin immer wieder die selben langweiligen Fillerquests durchzuackern.

Ich würd dem ganzen was die Story angeht auf jedenfall eine Chance geben, denn die ist nicht übel, nur gibts genug Faktoren die sie einem fast bedeutungslos erscheinen lassen, einfach aufgrund dieser Fülle an lieblos gestalteten Nebenquests.

 

Das mit dem Charcreator, hat nen Kumpel von mir auch gehabt. Er hat sicher keinen schlechten PC, aber auch nicht mehr gerade den frischesten Prozessor. Seit er alle Einstellungen auf Mittel gesetzt hat, flog er kein einziges mal mehr raus. Evtl. probierst auch mal radikal runterzuregeln.

 

Also ich hoffe, und langsam ist es auch an der Zeit, dass sich Nvidia und Bioware was einfallen lassen damit das auch bei jedem rund läuft, was ich da manchmal lese, ist weniger als unschön. Dieses vertrösten auf sie arbeiten dran, dauert vielen berechtigt zu lange.

 

Also bevor dus löscht, wart erstmal ab bis die Patches und ggf. neuen Treiber kommen. Und schau ob dir ein paar Tips von mir helfen.

Ansonsten, hol dir die Story zumindest über Youtube mal ran. Kannst ja die Nebenquestphasen immer überspringen :P

 

Dieses Spiel ist einfach, ich weiß es nicht. Wenns weniger Quests wären, die auf gleicher Qualitätsstufe wären wie die aus den Vorgängern, und traurigerweise haben sie das sogar bei DA2 gut hingekriegt. Und wenn dieses MMOfeeling nicht ständig vorhanden wäre, was durch Respawn noch gefördert wird. Wenn die Gefährten wieder schöne Dialoggespräche verpackt in tollen Sequenzen hätten wo auch die Mimik überzeugen kann. Dann wär das Spiel mit der Story echt ein zweites DA:O geworden. Aber so, frag ich mich doch immer wieder, warum man sich an Skyrim ein Beispiel nimmt, wenn man doch eigentlich gerade die satte gute Story und tolles Charakterwriting als Aushängeschild hat.

Ich hätte 80% der Nebenquests in die Tonne treten können, und hab mich doch durchgebissen, weil ich die Befürchtung hatte, wenn ich nicht alles mache wird das Ende schlecht. Mittlerweile wär mir schon nen Cheat ganz recht, wo ich die ganze Map mit einem Befehl mal fix töten kann, damit ich nur noch einsammeln und abgeben muss. Einfach weil mich diese Art Beschäftigungsmaßnahme 0,garnicht interessiert.

Der Mainplot lohnt aber trotz allem. Schade nur dass er immer wieder untergeht, wodurch natürlich Leute, die mit sowas nix anfangen können ,schnell gelangweilt sind.

 

Kann das wirklich verstehen.

In meinem Umfeld seh ich ja das selbe, alle die, die auch privat MMOs spielen, finden Skyrim toll (tu ich auch, aber nur wegen dieser Welt/Umgebug/Grafik inkl. Tag-/ und Nachtwechsel) und auch DA:I.

Aber die,  die Witcher etc lieben. Also Spiel mit tiefer Atmosphäre und Fokus auf den Mainplot, die haben die selben Probleme mit DA:I wie ich auch. Langeweile, wenig Motivation, müssen sich das Spiel einteilen ums nicht genervt einfach runterzuwerfen. Und hätten am liebsten einfach nur den Mainplot, ohne den langatmigen und unsinnigen Rest.

 

Dazu kommt ich glaube es gibt nen Bug mit den Gefährten, es kann doch nicht sein, dass ab über der Hälfte des Spiels, kein Gefährte mehr was zu sagen hat unterwegs. Genausogut könnte ich ständig reiten, die reden nicht untereinander egal wie man sie zusammenwürfelt. Also wenn das ein Bug ist, hoff ich auf Besserung. Wenn es so gewollt ist, bin ich enttäuscht.

 

Die Steuerung sollte jetzt auch endlich mal tunlichst nen Patch bekommen, man gewöhnt sich zwar dran, aber ich will dass dieses geklicke aufhört, bis man die nächste Fähigkeit ansetzt. Bitte wieder Autoattack ins Spiel bringen!! Und vor allem, mehr Zoom für die Taktikkamera. Die ist wirklich sowas für den Allerwertesten, so wie sie jetzt ist.


  • ElCoyote1968 aime ceci

#15
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages

Habs nochmals versucht.. geht nicht.. Spiel gelöscht.. Danke das ihr das Game verkackt habt. Hoffe gewisse Origin Leute lesen das..  10 Stunden gespielt..

davon :

8 Stunden erbärmlich. langweilig

1 Stunde Ladescreen (habe einen sehr schnellen rechner)

1 Stunde Charakter erstellen mit 5 mal neubeginnen wegen dauerabsturz

 

Was hast nochmal versucht? Was geht nicht? Wenn du Bioware was sagen willst geh in Englische Forum. Im deutschen Forum guckt kein Dev.



#16
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages

@Moonlight

 

Das klingt ja so, als wolle BW wie seinerzeit bei ME 2 mit der Plantenscannerei den Spieler mit den Nebenquests von DA:I zu Tode langweilen.

 

Auch ne Art von Innovation. :blink:



#17
Owintosch

Owintosch
  • Members
  • 5 messages

@ Moonlight

Nur eine einizge Frage, dann würde ich dem Spiel nochmals eine Chance geben.

Ist es der Sinn und Zweck dass, ich jeden Tag 1-2 Stunden spiele um mich an ein Spiel zu gewöhnen?
 

Aber danke Moon für den langen Text, war intreressant deine Argumente und Tipps zu lesen,



#18
schwarzweiss

schwarzweiss
  • Members
  • 3 227 messages

Ob du nun 1-2 Stunden am Tag spielst oder mehr ist wohl ziemlich egal du solltest dich aber primär auf die Hauptmissionen konzentrieren und nur das nötigste an Nebenmissionen machen um Machtpunkte zu bekommen damit du diese Starten kannst und mal in die Story reinkommst (leave the f***ing hinterlands).

 

Die Steuerung finde ich auch als Konsolenspieler nicht gerade toll da hat mir sogar noch die von DA 2 besser gefallen irgendwie macht das Nahkämpfer spielen in DAI nicht so wirklich bock vor allem das dauerhafte gedrückt halten der R2 Taste geht mir aufn Nerv (komm mir teilweise eher vor als würde ich ein Racing game spielen) also zumindest ne Autoattack wäre echt wünschenswert.

 

Bin in der Story noch nicht so weit weswegen ich mir noch kein finales Urteil über das Spiel gebildet habe aber im Moment würde ich sagen das ich mit Dragon Age 2 mehr spass hatte (wenn man mal von der Entäuschung absieht das es DAO nicht das Wasser reichen konnte) als mit DAI einfach weil die Hauptstory nicht mit so vielen langweiligen Nebenmissionen (in DAO & DA2 hatte es davon vielleicht ne Handvoll) gestreckt wurde.



#19
MoonlightShadow

MoonlightShadow
  • Members
  • 161 messages

@ schwarzweiss

Genau das würd ich so nicht machen. Wenn man sich nur auf die Mainquest konzentriert, und nur das nötigste macht, hab ich die Befürchtung, dass sich das negativ aufs Ende auswirkt. Ähnlich wie bei ME3. Fleißarbeit eben, mehr Machtpunkte = besseres Ende, Genauso wie mehr War Assets ein besseres Ende bedeuteten. Das ist der einzige Grund warum ichs nur noch Häppchenweise konsumiere, dafür gründlich. Aber langsam wirklich nicht mehr abgeneigt wäre einfach nur noch nen Cheat zu nutzen um sämtliche Gegner die meinen Weg kreuzen mit einem befehl niederzustrecken um schleunigst durch diese gähend langweilige Suppe durchzukommen, und mich rein auf den mainplot konzentrieren zu können.

 

Dieses "mach nur das nötigste" kann sich einfach rächen, wollt ich erst auch so machen aber, hab dann doch zähneknirschend die "Fillerquests" durchgezogen. Allein die Emissäre die dir dabei flöten gehen würden, und jeder bringt dir ja weitere Boni und stärkt deine Truppen.

 

@ Owintosch

 

Natürlich nicht, es sollte vielmehr so sein, dass du dich nicht dazu aufraffen musst, ein Spiel häppchenweise zu zocken. Sondern stattdessen sollte es dir Spaß machen, im Idealfall so, dass du dich nur schwer von losreißen kannst.

 

Aber der Mainplot, ist wirklich sehr gelungen. Mir gings nur darum, dass du genau den wenigstens mitkriegst, statt jetzt aufzugeben, weil es dich nur langweilt aufgrund des drumherums.

Sagte aber auch, du kannst dir die Mainstory auch über Youtube rausfiltern.

 

Es wäre einach schade drum, denn die Story, find ich wirklich top. Das Problem ist einfach nur, dass man mit diesen Fillern wirklich etwas anfangen können muss, um nicht komplett irgendwann das Interesse zu verlieren.

Sehs wie gesagt ja selbst, ich wollte nen zweiten Durchlauf, um ein paar Entscheidungen anders zu treffen, aber das ist schon mehr ein durchquälen durch die Nebenquests. Wenns irgendwas gäbe, damit man die einfach überspringen kann, sie aber dennoch gewertet werden, und man die Boni/Machtpunkte/Emissäre etc. erhält, würd ich sofort zugreifen.

 

Versuch einfach, dass du dir für dein ausgegebenes Geld wenigstens die Mainstory gibst, egal auf welche Weise. Die lohnt definitiv ^_^

 

@ Alien

So schlimm ist es nicht.

Es ist nur für Biowarespiele untypisch unpersönlich. Du rennst zu nem NPC hin, er labert seinen Text runter, du bekommst ein neues Icon auf der Map, rennst irgendwann halt hin und machst was er/sie/es wollte und wieder zurück um dir warme Worte in einem Dankeschön verpackt abzuholen.

Ich sagte ja, lieber weit weniger Nebenquests. Dafür aber so wie in DA2. Spannend, atmosphärisch, mit passenden Sequenzen die den Questgebern und der Quest mehr Charakter geben.

Da steckt zu viel Skyrim drin, und leider zu wenig Dragon Age.

Aber wer Skyrim mag, und sich dort nicht langweilte, wird DA:I ebenso mögen. Es trifft nicht jedermanns Nerv. RPGs mit MMOfeeling wie auch Skyrim eins war, packen mich nicht. Wobei bei DA:I der rote Faden zumindest deutlicher ist, als es bei Skyrim der Fall war.

 

Der Mainplot würde von mir eine glatte 9/10 kriegen. 10 wäre einfach perfekt, und wunschlos glücklich bin ich nicht.

Aber alles zusammen, Steuerung, unpassende Fillerquests, das Gefühl vom gelangweilt sein und auch sehr genervt sein, genau deswegen, lässt mich fürs Gesamtpaket nur noch eine 4/10 rausrücken.

Es fehlt zu viel was sogar DA2 noch hatte, so gut der Mainplot auch ist, so sehr schwächeln Charaktere wie auch Nebenmissionen.

Charaktere wirken stellenweise wie Statisten/Randfiguren. Die Berater sind weit besser ins Spiel eingebunden. Möglich dass auch hier der Eindruck entsteht weil gefühlt 80% der Gespräche herausgezoomt abliefen. Und ab der Hälfte des Spiels keiner mehr was zu sagen habt, nichtmal untereinander. Oft frag ich mich schon, warum ich überhaupt Gefährten dabei habe.

 

Auch bin ich enttäuscht von meinem zweiten Durchlauf. Als Qunari (Mage), hätte ich schon erwartet, dass es starke Reaktionen gibt. Nur sind diese nicht anders, als wenn ich einen Krieger spielen würde. Nichtmal der Dialog mit Iron Bull ändert sich im Vergleich zum Krieger. Und das obwohl er kein Freund der Tal Vasoth ist, und somit umso mehr gegen magisch begabte Tal Vasoth wettern müsste.

 

Naja egal, das beste am Spiel ist und bleibt die Mainstory.

Und das schlechteste, allem vorran erstmal die Steuerung.

Ich könnte sagen es ist schade um die Mainstory, weil das drumherum einfach nur stört, vor allem auf Dauer.



#20
schwarzweiss

schwarzweiss
  • Members
  • 3 227 messages

Naja damit meinte ich auch eher das Er/Sie sich zumindest anfangs mal ein bisschen mehr auf die Hauptstory konzentrieren soll und nicht zuerst alle Nebenmissionen abgrasen soll, damit Er/Sie mal ein wenig in die Story reinkommt und dadurch gegebenenfalls auch das Interesse verspürt weiterzuspielen so wie ich das bis jetzt sehe verschwinden die Nebenmissionen ja nicht wenn man wie z.B bei DA 2 nen Act abschließt und man kann die Nebenmissionen jederzeit nachholen.



#21
Ogg313

Ogg313
  • Members
  • 450 messages

Ja die Hinterlands sind wirklich nicht das gelbe vom Ei. Komplett mit Aufgaben überladen.

In den anderen Gebieten, die ich bis jetzt gesehen habe, war es leichter dem Handlungsstrang dort zu folgen.



#22
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages

WIchtigeste In hinterlands ist Master Bennet um das Reiten zu lernen und später einen Stall zu haben. Mach alle seine Aufgaben dann kannst weiterziehen und nur noch zurückkommen wenn ein Gefährte das will.,



#23
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages

@Moonlight

 

4/10? Hmm...klingt ja so, als ob der Test von 4players wohl doch nicht so aus der Luft gegriffen war, wie hier teilweise behauptet wurde...

 

Und wenn das Teil nicht einmal an DA 2 herankommt, dann ist das sicher nichts für mich. Empfand dieses Spiel ja schon maximal als unteres Mittelmaß.

 

Da stellt sich mir allerdings die Frage, weswegen Du (oder auch jemand anders, der sich über die Steuerung und/oder die Story aufregt), sich das dann überhaupt noch antut. Ich meine, es gibt doch mehr als genug Spiele auf dem Markt, und wenn man mit DA:I, aus welchen Gründen auch immer, keinen Spaß haben sollte, so kann ich dieser Person nur einen Rat geben: "Fire an forget" - In die Ecke feuern und vergessen!



#24
Deathangel008

Deathangel008
  • Members
  • 4 439 messages
Da stellt sich mir allerdings die Frage, weswegen Du (oder auch jemand anders, der sich über die Steuerung und/oder die Story aufregt), sich das dann überhaupt noch antut. Ich meine, es gibt doch mehr als genug Spiele auf dem Markt, und wenn man mit DA:I, aus welchen Gründen auch immer, keinen Spaß haben sollte, so kann ich dieser Person nur einen Rat geben: "Fire an forget" - In die Ecke feuern und vergessen!

weil man geld dafür bezahlt hat und/oder wissen will, wie die story weitergeht. zumindest hab ich mich aus diesen beiden gründen durch das mMn grottige AC3 gequält.



#25
MoonlightShadow

MoonlightShadow
  • Members
  • 161 messages

@ Alien

 

Wegen der wirklich gelungen Hauptstory.

Natürlich will ich noch wissen, was passiert wenn man grundlegende Sachen im Durchlauf ändert. Wenn das bedeutet ich muss mich nochmal durch die Nebenmissionen "quälen", heißt das für mich eben Zähne zusammenbeißen, das Spiel in Häppchen aufteilen damit ichs nicht doch noch genervt runterwerfe und weiter im Spiel.

Ich bin eben auch Perfektionist, selbst wenn der Wunsch nur das nötigste zu tun immer da war, am Ende reuts mich weil ich Angst hab mir fehlt dann was. Teils wohl auch selbst schuld, aber ich hab da ME3 noch im Hinterkopf wo ja auch alles nur von der Fleißarbeit abhing, und weniger von vorrangegangenen Entscheidungen.

 

Es ist schade, dass das Spiel ist wies ist. Denn so hats einfach keinen Wiederspielbarkeitswert der nicht automatisch mit Frust verbunden ist. Zumindest in meinem Fall.

 

Die Steuerung wird hoffentlich noch gepatcht, auch wenn bei der Verlautbarung man mache ein Spiel von PC-Spielern für PC-Spielern, schon bei Release besser funktionieren hätte müssen.

 

Wenn du dir über Youtube den Mainplot gibst, wirst du vermutlich selbst zugeben, dass die Story der in DA:O eigentlich in nichts nach steht, eher sogar noch mehr überzeugt. Sie ist gut, leider wird sie von dem Drumherum nahezu erdrückt. Und so flach die charaktere auch sind, die Romanzen sind, also ich kenn jetzt nur die von Solas durch und durch, und die war gänzlich ohne Sex, wirklich so gut geschrieben, dass ich sagen muss, in keinem Biowarespiel hats mich so getroffen, wie sowas umgesetzt wurde. Da passt einfach alles,

Spoiler

Das Spiel weiß mit Emotionen zu spielen, und die Story ist top.

Wäre es nicht so ein Kreuz mit dieser MMOlastigkeit, wäre das Spiel auch an sich wirklich top.