Hat überhaupt jemand Templer unterstützt?? 
Wer nicht gespoilert werden will, hört jetzt auf zu lesen, wer dennoch weiterliest, ist selbst schuld. 
In meinem ersten Durchgang hab ich die Templer genommen, nicht weil ichs wollte, sondern einfach weil ich dachte, ich kann nach der Quest auch noch die in Redcliffe machen. Dem war eben nicht so. Fionas Einladung war umsonst.
Im zweiten Durchlauf, hab ich dann natürlich die Magier genommen, wohinter ich einfach stehe.
Ich frage mich obs nicht doch irgendeine Möglichkeit gibt, beide für sich zu gewinnen?
Na jedenfalls im Vergleich, muss ich sagen hat mir die Templerquest besser gefallen. Erstens weil man gleich Cole bekam, zweitens weil ich es so schön gruselig fand, wenn der Dämon einen kopieren will/manipulieren will 
Die Magierquest hatte auch was, iron Bull unterm Einfluss von rotem Lyrium, omg, als ich den befreite, hats mich erstmal erschrocken. So ein Vieh von Kerl, mit roten Augen, brrr. Also die Storyline ist auch nicht zu verachten, vor allem weil Alexius eine tragische Figur ist, und es mir um seinen Sohn leid tut.
Auch wenn ich an der Templerquest an sich dennoch mehr Spaß hatte, würde ich immer wieder zukünftig die Magier nehmen. Einfach weil mein persönliches Seelenheil vorrang hat, ich fühl mich schlecht wenn ich Magier nicht supporte.
Trotzdem wärs wie gesagt interessant, obs ähnlich wie in ME3 mit Geth und Quarianern, eine Möglichkeit gibt, diese Entscheidung zu umgehen, und beide in einem Durchlauf machen zu können. Vielleicht mit mehr Einfluss/Macht?