Aller au contenu

Photo

Templer oder Magier


  • Veuillez vous connecter pour répondre
18 réponses à ce sujet

#1
Jarrrus

Jarrrus
  • Members
  • 33 messages

He Leute sagt mir doch mal für was ihr euch entschieden habt

Unterstützt ihr die Templer oder die Magier wenn die Entscheidung kommt für wen man sich entscheiden soll.

Ich hab mich im ersten Durchgang für die Magier entschieden.  Und überlege nun ob im zweiten die Templer.



#2
Prinz_EugenvonderZone

Prinz_EugenvonderZone
  • Members
  • 119 messages
Also bei meinem ersten Durchgang hab ich mich auch für die Magier entschieden.
Einfach weil ich mir dachte das die Tevintaner aufgehalten werden müssen und wegen der Vergangenheit von Großverzauberin Fiona (jene die das Buch gelesen haben wissen was ich meine).

Aber ja beim nächsten mal werde ich mich wohl anders Entscheiden.
Ich gebe jedoch zu das ich öfter überlegen muss bei solchen Sachen, was das richtige ist.

Gerade eines meiner Lieblingsspiele, The Witcher ist ein sehr gutes Beispiel dafür.

#3
Sosipaasnar

Sosipaasnar
  • Members
  • 106 messages

Habe mich beim ersten Durchgang auch für die Magier entschieden und bin jetzt beim zweiten durchgang, wo ich mich für die Templer entschieden habe. Und ich muss sagen, sich für die Templer zu entscheiden, macht es wesentlich einfacher. Venatori sind in der Regel einfacher zu bekämpfen als die Roten Templer. So kommt es mir jedenfalls vor. Alleine die MIssion wo man die Bresche schließt ist wesentlich einfacher.

Das ganze kann mir aber nur so vorkommen.



#4
Ehrlichkeit

Ehrlichkeit
  • Members
  • 82 messages

Für die Magier! Habe schon in DA:O eher zu den Magiern tendiert! Habe in DA 2 ganz klar die Seite der Magier gewählt und auch in DA:I ist meine Wahl eher Magier!

 

Sie sind die unterdrückten (in DA:O und DA 2) und zu denen halte ich im Normalfall!

 

Werde aber auch mal nen Durchgang zu den Templern halten obwohl es mir schwerfällt! Bei DA 2 (Meredith) war es mir fast unmöglich, FAST!



#5
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages

Bin auch bein ersten Durchgang bei den Magieren gelandet, wie viele. Obwohl in DA2 am Schluss die Templer unterstützt habe (In DA Keep konfiguriert)

 

Hat überhaupt jemand Templer unterstützt?? :rolleyes:



#6
MoonlightShadow

MoonlightShadow
  • Members
  • 161 messages

Hat überhaupt jemand Templer unterstützt?? :rolleyes:

 

Wer nicht gespoilert werden will, hört jetzt auf zu lesen, wer dennoch weiterliest, ist selbst schuld. :P

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In meinem ersten Durchgang hab ich die Templer genommen, nicht weil ichs wollte, sondern einfach weil ich dachte, ich kann nach der Quest auch noch die in Redcliffe machen. Dem war eben nicht so. Fionas Einladung war umsonst.

 

Im zweiten Durchlauf, hab ich dann natürlich die Magier genommen, wohinter ich einfach stehe.

 

Ich frage mich obs nicht doch irgendeine Möglichkeit gibt, beide für sich zu gewinnen?

 

Na jedenfalls im Vergleich, muss ich sagen hat mir die Templerquest besser gefallen. Erstens weil man gleich Cole bekam, zweitens weil ich es so schön gruselig fand, wenn der Dämon einen kopieren will/manipulieren will :P

 

Die Magierquest hatte auch was, iron Bull unterm Einfluss von rotem Lyrium, omg, als ich den befreite, hats mich erstmal erschrocken. So ein Vieh von Kerl, mit roten Augen, brrr. Also die Storyline ist auch nicht zu verachten, vor allem weil Alexius eine tragische Figur ist, und es mir um seinen Sohn leid tut.

 

Auch wenn ich an der Templerquest an sich dennoch mehr Spaß hatte, würde ich immer wieder zukünftig die Magier nehmen. Einfach weil mein persönliches Seelenheil vorrang hat, ich fühl mich schlecht wenn ich Magier nicht supporte.

 

Trotzdem wärs wie gesagt interessant, obs ähnlich wie in ME3 mit Geth und Quarianern, eine Möglichkeit gibt, diese Entscheidung zu umgehen, und beide in einem Durchlauf machen zu können. Vielleicht mit mehr Einfluss/Macht?



#7
Ehrlichkeit

Ehrlichkeit
  • Members
  • 82 messages

@ MoonlightShadow

 

Die Idee ist gut! Bei ME waren es die Quarianer und Geth, die Turianer und die Kroganer usw. ! Es gab viele verfeindete Seiten! Hier gibt es nur zwei, es wäre schön wenn man sie zur Zusammenarbeit bringen könnte aber das würde gegen die gesamte Reihe laufen (DA:O - DA:I) !



#8
irgendeindreck

irgendeindreck
  • Members
  • 148 messages

Ich habe beim ersten Mal die Templer unterstützt. Ganz einfach weil mein Inquisitor eher skeptisch gegenüber der Magie war. Beim nächsten Mal werde ich aber wohl die Magier wählen.



#9
StraussDarman

StraussDarman
  • Members
  • 8 messages
ich hab in meinen aktuellen 1. durchgang die templer genommen, dachte auch dass ich am ende dann noch die magier questreihe machen hätte können... Leider ned, hab eigentlich immer Magier unterstützt weil sie halt wie bereits genannt die unterdrückten waren, aber in DA:I war ich mir auch nicht mehr sicher, vir allem da sich die magier selbst verkauft/verraten hatten

#10
reffy

reffy
  • Members
  • 203 messages
Ich denke nicht, dass es möglich sein wird beide Seiten zu rekrutieren, denn die Gruppe die man nicht gewählt hat greift ja dann zusammen mit Corypheus Haven an.

Habe bei meinem ersten Durchgang die Magier unterstützt, nun die Templer und werde wohl auch in Zukunft bei den Templern bleiben. Die sind meiner Meinung nach einfach langfristig die bessere Wahl.

Denn man hat am Ende entweder eine große Gruppe Magier, die theoretisch jederzeit wieder rebellieren könnten sobald ihnen wieder was nicht passt, weil es kaum noch Templer gibt die sie überwachen.

Oder man hat, ausgehend von den Entscheidungen die ich getroffen habe, einen neuen Templerorden bei dem bereits die Spreu vom Weizen getrennt wurde mit Cassandra als Göttliche, die fest entschlossen ist vergangene Fehler nicht zu wiederholen.

Da man als Inquisitor die Aufgabe hat die Ordnung wieder herzustellen wäre es jedenfalls ziemlich fahrlässig da einfach mal eine große Magiergruppe ohne qualifizierte Wächter auf die Welt loszulassen und einfach davon auszugehen das die es bestimmt alle nur gut meinen.

#11
NasChoka

NasChoka
  • Members
  • 1 838 messages
Ich habe den Magiern geholfen.

Spoiler


#12
Prinz_EugenvonderZone

Prinz_EugenvonderZone
  • Members
  • 119 messages

ich hab in meinen aktuellen 1. durchgang die templer genommen, dachte auch dass ich am ende dann noch die magier questreihe machen hätte können... Leider ned, hab eigentlich immer Magier unterstützt weil sie halt wie bereits genannt die unterdrückten waren, aber in DA:I war ich mir auch nicht mehr sicher, vir allem da sich die magier selbst verkauft/verraten hatten


Um mal darauf zu reagieren. Wenn man die Mission am Kartentisch beginnt bzw halt anklickt. Dan steht dort sogar recht groß und eigentlich nicht wirklich zu übersehen das man sobald man eine der beiden Missionen beginnt, nicht mehr die andere erledigen kann und nur eine Seite unterstützen kann.

Das kamm mir schon am Anfang ein bisschen Suspekt vor.

Ich hab zwar noch lange nicht meinen 1. Durchgang fertig, werde aber wohl aufjedenfall beim nächsten die Templer unterstützen und sehen was so kommt. Möchte so wie in DA:O und auch beim 2. so viele Durchgänge wie möglich um alles zu sehen.

#13
Darkhawk22

Darkhawk22
  • Members
  • 4 messages

bin beim ersten durchgang momentan und hab mich für die Magier entschieden, weil ich dachte, dass Templer weniger gefährlich sind zu bekämpfen und Magier stärker sind als verbündete.

 

Bei der Mission, wo man die Bresche schließen soll kam bei mir nur ne Reihe von Cutscenes und fertig. Hatte ehrlich gesagt auf nen Kampf gehofft, vor allem da ja ne Level Anforderung dabeistand und die Soldaten sich auch kampfbereit gemacht haben und dann nur ne Cutscene is irgendwie doof... Allgemein wurde viel zu sehr die Bresche beworben aber die is ja ab der Hälfte des Spiels ja schon geschlossen gefühlt :/



#14
Niasalia

Niasalia
  • Members
  • 2 messages

Hi,

 

Also ich habe das Spiel mit 320 Spielstunden in jeglicher Variation gespielt. Ich Persönlich war immer als Charakter Magier mit Unterstützung für die Templer denn in DA2 hat mich aufgeregt, dass wenn man die armen Magier unterstützte, dass dann die meisten zu Abscheulichkeiten wurden usw. Also war für mich immer die Tendenz zu Templer. Nicht nur wegen Cullen *räusper  :wub:

 

In DAO musste ich die Magier unterstützen da ich es nie zulassen wollte dass das Kind Connor stirbt. Bis zur Mod Karmas Companions!!!!  :D

 

Jetzt um ehrlich zu sein finde ich es fast schade dass es kaum Unterschiede gibt für wen man sich entscheidet. Mit Templer hast du  90% Venatori zu kloppen und 10% rote Templer und anders Herum 90% Rote Templer und 10% Venatori. Echt egal und das fand ich schade. 

 

Durch Fiona (Anführerin Magier) kam es nicht mal zu ner Lösung für die Grauen Wächter (Heilung) trotz dass Sie sich hiervon vollständig erholen konnte. Naja genug gespoilt. 

Zudem muss ich dem Kommentar von oben Recht geben. Eine Welt mit Magiern ohne Templer wäre ein Alptraum!!! Ich bin gerne Magierin wie gesagt aber ich weiß auch von daher dass die Schutz vor sich selbst bestimmt brauchen werden!!!!!



#15
Niasalia

Niasalia
  • Members
  • 2 messages

Noch ein kleiner Tipp von mir. Wenn ihr Magier spielt euch aber die Stoffrüstung nervt dann packt ihn einfach in Schwere Rüstung!!!!!

Geht auf eine einzige Art und Weise. Silberit hebt die Klassenbeschränkung bei Rüstung auf. :P  :D  



#16
Jentown

Jentown
  • Members
  • 48 messages

Ich habe in meinen 1 Durchgang die templer nicht nur untersütztt sie sogar anektiert und auch das endergebniss dazu gefällt  mir :)



#17
Andreas Braeu

Andreas Braeu
  • Members
  • 39 messages

Bei meinem ersten Durchgang habe ich mich für die Magier entschieden!

 

Im Grunde eine einfache Entscheidung für mich, während der Verderbnis rettete ich den Zirkel und auch in Dragon Age 2  habe ich mich für die Magier entschieden.

Allerdings habe ich auch einmal die Templer gewählt, um zu erfahren, was bei denen los war. Um ehrlich zu sein die Sache bei durchaus cooler!

 

Vorsicht kleiner Spoiler!

 

Die Tatsache, dass ein Dämon der Herold sein wollte hat mich wirklich überrascht, und die weitere Verlauf im Nicht war toll (obwohl mir persönlich alle Aktionen im Nichts schon immer gefallen hat, daher verstehe ich sowieso nicht, dass manche diesen Teil in Origins überspringen wollten).

Aber aber der unmögliche Zeitzauber von Alexius und das Abenteuer in der Zukunft war wirklich interessant.

 

Mit fereldischen Grüßen aus Vigils Wacht, Kirkwall und der Himmelsfeste 



#18
Nightwish72

Nightwish72
  • Members
  • 259 messages

ich habe mich zuerst für die magier entschieden, eher spontan, weil ich blöd fand, wie die templer reagiert haben *g*, und auch weil ich dachte, nur so könnte ich dorian rekrutieren, den ich mir mal genauer anschauen wollte. bei meinem neuen spiel habe ich die templer genommen und sie auch vollwertig als partner angenommen. das ist für mich die beste entscheidung, mit der ich mich sehr wohl fühle. cassandra ist eh mein lieblings-LI und die ist damit auch glücklich. passt also.

 

leider fand ich von der grundidee her die templer-quest sogar noch einen hauch besser, aber die komplette umsetzung und das spielen an sich, da ist mir die templer-quest leider teils ziemlich auf den geist gegangen. spielerisch hatte ich viel mehr spass in redcliffe castle. somit echt schade, aber zu verschmerzen. 

 

hinzu kommt noch, dass mich missionen auf zeit nerven und dann hatte ich in der großen halle noch einen bug, wenn ich sie verlassen wollte und musste insg. ca. 20-30 mal neu laden, um überhaupt spielen zu können.

 

ach ja, eine kleinigkeit finde ich dann doch noch wichtig, nämlich toll bei der templer-seite ist, dass man cole viel besser kennen lernt und er einem toll vorgestellt wird auf diese art. seitdem ich die quest gespielt habe, habe ich mich das erste mal richtig mit ihm befasst und ihn iwie auch mögen gelernt. was wiederum leider bedeutet, dass ich an dorian nicht so heran gekommen bin im gespräch, ich schaffe es nicht, seine quests frei zu schalten. ich finde ihn nämlich als magier am besten, mit seinem nekromantie-skillbaum.



#19
durengo

durengo
  • Members
  • 347 messages

da man als inquisitior persönlich kein bezug zu den entscheidungen der helden aus dao und da2 ect.und deren gechichte hat konnte ich mich ganz frei für die templer entscheiden (ohne in bezug auf die historie von thedas die magier und templer von vorneherein auf gut oder böse zu reduzieren).

 

es lag mir nahe mich mit einer organisation zu verbünden die einstmals für die kirche tätig war und in gewissen regionen sogar noch ist.leicht hat es mir auch der umstand gemacht das die inquisition als organisation ebenfalls einstmals teil der kirche war.

 

vieleicht hatte auch die kapelle von haven ihren einfluss.ausserdem hatte ich  den verdacht das die magier für die risse und den tot der göttlichen verantwortlich  wahren.

 

ein weiterer grund war es das einige der ersten gefährten ebenfalls einen bezug zur kirche den templern und der inquisition hatten (cullen, cassandra..)

zudem als herold andrastes und sommit quasi gründer eines ableger der kirche (kirche 2.0 staatsreligion zur verehrung von andraste anstatt des erbauers)  schien es mir passend.

 

davon abgesehen teile ich die sorge das die magier ihre macht bewusst oder auch unbewusst missbrauchen könnten (wie es in tevinter scheinbahr garnicht mal so unüblich ist) und daher eine regelung aufgestellt werden muss.

 

während dem verlauf der von mir verfolgten story und der tatsache das die inquisition nun aus früheren organisationen die der regulären kirche angehörten bestand aber nun sich dieser dann und wann vereint  wiedersetzte... wurde mir klar das ebenfalls meine abneigung der normalen kirche gegenüber bestens zum gesammtkonzept paste.

 

die nächste runde dai geht an die magier wobei ich zu denen momentan echt kein bezug habe... was wohl schwierigkeiten mit sich bringen wird.