Nun habe ich das Spiel fertig gespielt, ich muß sagen, von der Idee und Spannung her ist es gut, wie gewohnt von Bioware.
Aber die Umsetzung ist mißlungen. Das Spiel wurde nicht für den PC entwickelt, warum gibt es keine Umsetzung für den Mac? Na ja, letzteres ist nicht so wichtig.
Ich las ein Entwickler sprach davon daß das Team das beste von DA 1 und 2 bei 3 integrieren wollten. Mehr als mißlungen.
zb.
Die Aktionen in den Kampfszenen ist bei da 1 und 2 besser gelöst. Sprich die Ziele traf man dort auch.
Bei Da 2 mußte man, wenn man wollte, auch nach Pflanzen etc. suchen, aber wenn man sie fand, was ich persönlich nicht gut halte, wurden die Lakaien geschickt.
Aber ich glaube man hat andere Probleme als nach Metallen etc zu suchen, wenn ein Riss sich über den Himmel zieht.
Warum wurden die Bewegungsmöglichkeiten mit der Maus nicht integriert, so wie bei 1 und 2?
Ich las auch, das der Spieler jeden Bereich der Welt betreten kann, soweit erschlossen, ganz gegensätzlich zu dieser Aussage ist aber erlebbar, bei den Hinterlanden, als auch in drei anderen Gebieten Scherben entdeckt, die zumindest ich auf dem PC nicht erreichen kann. Vielleicht ist es auf der Konsole anders.
Ich hoffe, das in einer der kommenden Updates Isabella oer auch Sten von da 1 so wie in der MP auch in der Solopartie wieder integriert wird. auch fehlt mir irgendwie der Hund, auch wenn der HS nicht in Ferelden geboren wurde - na ja nur so eine idee. Aber dann bitte nicht wie in da 2 wo der Hund magisch hergezaubert wurde?
Zu den mp spielen kann ich nichts sagen da ich diese nicht spiele.