Auszeichnungen von einer gekauften Spielepresse sind nicht das schwarze unter dem Fingernagel wert und sagen nichts aber so wirklich gar nichts über die Qualität eines Spiels aus.
Was die Aufmerksamkeit angeht...klar steht da ein Divinty hinter einem DA:I. Warum? Weil eine Firma "Larian Studios" wohl nicht in dem Maße Schmiergelder verteilen kann wie eine Firma EA. Und weil das Spiel ausschließlich für PC-Systeme herausgekommen ist und keine schlechte Konsolenportierung ist (was man dem Spiel auch anmerkt).
Und das es sich lohnen kann, auf die Kunden zu hören beweist wohl allem voran das Spiel "Star Citizen". Im Grunde jeder Publisher hat behauptet, die Zeit der Weltraum-Kampf-Simulationen wäre vorbei, doch ein Chris Roberts erzielte mit seiner Crowdfunding-Kampagne über 75 Millionen Dollar (ohne bisher ein einziges Spiel verkauft zu haben)...ich frage mich in diesem Zusammenhang, was da ein DA:I gekostet hat (ohne Nebenkosten wie PR, Werbung etc. natürlich!).
also zuersteinmal... ich habe nirgends geschrieben das eine übergrosse werbe kampagne etwas über die qualität aussagt. darum geht es doch auch nicht. es geht darum durch werbung das produkt bekannt zu machen und jene die sich viel werbung leisten können werden umso bekannter mit ihren produkten als jene die dies nicht können.
was schmiergelder und sonstiges wie die gekaufte presse angeht.. hast du beweise? ansonsten ist es nur eine verleumdung ...
.....und auch dabei einfach mal darüber nachdenken das auch das internet kein rechtsfreier raum ist.schlieslich beleidigst du dammit nicht nur ea sondern allgemein jedes magazin was über ea spiele berichtet ...von organisationen wie jene die versuchen die homosexualität als gleichberecht gegenüber der heterosexualität zu etablieren und die dai ausgezeichnet haben für die normale darstellung jeglicher sexuellen gesinnung mal ganz abgesehen.
es geht mir immer wieder das herz auf wenn man meint mit verallgemeinerungen alles auf linie bringen zu können.
das es sich lohnen kann auf seine kunden zu hören ? das habe ich nie bestritten .. nur im fall von dai nun auf welche? die einen lieben das spiel wie es ist... die anderen mögen das spiel wie es ist haben aber noch genügend eigene wünsche für dlc s .. expansions und zukünftige da spiele.
wiederum andere hassen dai abgrund tief und wollen was ganz anderes.dann gibts noch jene die einige aspekte an dai mögen andere jedoch nicht usw usw.
dir ist schon klar das man niemals allen alles zu 100% recht machen kann?
ich wünsche mir den goldenen frosch als neues reittier in dai oder für das nächste da game und du sagst nein.. weil du wünscht dir die eierlegende wollmilchsau.... auf wehn soll bioware nun hören?
zu star citizen habe ich nur folgendes zu schreiben:
was star citizen angeht....das war doch sowas von klar das das spiel erfolge erziehlt...den es setzt das um was eve online schon seit jahren vergebens verspricht und worauf viele der eve community sehnsüchtig warten . das alle publisher behauptet haben das die zeit der weltraum kampf simulationen vorbei sind.. das sind die worte von chris roberts... der allgemein von der gaming industrie abgesägt wurde...(er hätte in all den jahren auch andere spiele produzieren können,wenn es den nur an dem genre der weltraum kampf simulation gelegen hätte. hat er aber nicht )...
so ganz kann die aussage von roberts nicht stimmen den z.b mit eve online hat man über jahre hinweg auf das thema weltraum gesetzt .weitere weltraum kampf simulationen wurden über die jahre hinweg produziert während chris roberts nichts mehr von sich blicken lies.
meiner meinung nach hat roberts nach seinen wing commander erfolgen einfach den anschluss an die sich verändernde welt verpasst..und sich eigendlich auch selbst ins exil begeben... den egal was irgendwelche publisher gemeint hätten ...roberts hatte genug kohle um trotzdem weiter spiele zu produzieren und selbst zu vermarkten....aktionäre und geldgeber hätte es sicherlich auch genügend gegeben.
also dieses argument von roberts das er all die jahre nicht konnte wie er wollte weil irgendlwelche publisher irgendetwas gesagt hätten.. sorry das ist lächerlich.





Retour en haut





