Lass mal gut sein, durengo.
Ich werde mir das Spiel ab heute Abend in aller Ruhe zu Gemüte führen...und wer weiß, vielleicht werde ich hier auch einige Erfahrungsberichte vom Stapel lassen...
Lass mal gut sein, durengo.
Ich werde mir das Spiel ab heute Abend in aller Ruhe zu Gemüte führen...und wer weiß, vielleicht werde ich hier auch einige Erfahrungsberichte vom Stapel lassen...
Ich werde mir das Spiel ab heute Abend in aller Ruhe zu Gemüte führen...und wer weiß, vielleicht werde ich hier auch einige Erfahrungsberichte vom Stapel lassen...
das mach mal.. ich bin gespannt wie du das siehst.
Mooooment mal, Durengo. Pillars of Eternity wurde genau als das angekündigt und beworben, was es ist: ein Revival der "good old school", also eine Art Wiederauferstehung von Baldurs Gate und Co. Es wurde als "Fortsetzung" von Baldurs Gate beworben, für alle, die genau diese Art von RPG geliebt haben und so ein Spiel gerne wieder spielen würden.
Im Gegensatz dazu wurde DAI angekündigt und beworben als Weiterführung von DAO und DA2, mit dem Beherzigen aller Kritik und Wünsche der Dragon-Age-Fans, und, das wichtigste: als wieder stärker an DAO angelehnt (was aber absolut nicht stimmt).
Von daher kann man diese beiden Games nicht miteinander vergleichen, ausser man möchte gerne Äpfel mit Pflastersteinen vergleichen, oder so.
Aus welchem Quest bekommst du die Gefangene?
Das ist der Quest "Böse Augen und Böse Herzen".
Von daher kann man diese beiden Games nicht miteinander vergleichen, ausser man möchte gerne Äpfel mit Pflastersteinen vergleichen, oder so.
Ein paar Posts weiter oben, hat er EVE Online mit Star Citizen verglichen. Da lach ich jetzt noch drüber!
Soviel zum Thema Äpfel mit Pflastersteinen vergleichen!
EVE Online:
Star Citizen:
Pillars of Eternity wurde genau als das angekündigt und beworben, was es ist: ein Revival der "good old school", also eine Art Wiederauferstehung von Baldurs Gate und Co. Es wurde als "Fortsetzung" von Baldurs Gate beworben....
Von daher kann man diese beiden Games nicht miteinander vergleichen, ausser man möchte gerne Äpfel mit Pflastersteinen vergleichen, oder so.
was den ablauf der quests .. den ablauf der story.. beider spiele angeht kann man das sehr wohl vergleichen .
dabei geht es nicht darum wer .. was .. wann versprochen hat oder nicht .. und auch nicht darum wer .. was .. wann eingehalten hat oder nicht.. auch nicht darum wer ..was .. wie beworben hat oder auch nicht.
wer also in dai die offene welt bemängelt aufgrund das diese zu leer seih.. der darf ganz klar sich mal anschaun ob das in pillars of eternity besser ist.ebenso sieht es mit den quest abläufen aus. wer in dai zu sehr bemängelt das viele quests lieblos dahingeklatscht worden sind und es sich bei diesen nicht um story quests handelt sondern nur um aufgaben wie ...'gehe dahin und töte xy' oder 'gehe dahin und sammele xy' der kann ja mal schaun wie es in pillars of eternity aussieht.
ebenso verhält es sich mit der frage ob man beziehungen aufbauen konnte zu seinen gefährten in dai oder ob nicht .. und ob man dies besser schaft in pillars of eternity oder ob eben auch nicht.
wem der kampf in dai nicht taktisch genug erscheint der kann ja mal gerne schaun wie es in pillars of eternity aussieht.
ein vergleich der storys von dai und von pillars of eternity .. welche von beiden fesselnder.. abwechslungsreicher.. überaschender ist bzw. welche story mehr wendungen mit sich bringt und einen emotionaler packt ...so ein vergleich ist ebenfalls legitim.
ebenso kann man die spielzeiten beider spiele miteinander vergleichen ...die haben nichts dammit zu tun ob man das eine nun als revival old school spiel bewirbt oder auch nicht... auch ein old school spiel könnte vom inhalt her genausolange spielzeiten ermöglichen wie dai es tut.
was den charakter editor von dai und pillars of eternity angeht kann man auch da mal vergleichen wie z.b die frisuren die man bemängelt bei dem einen aussehen und ob es bei dem anderen spiel wirklich bessere gibt...wieviele rassen das eine spiel zur wahl stellt ..wieviele das andere.. und ob einem die rassen auch gefallen oder ob man auf die hälfte von diesen onehin verzichten kann weil man sie sowieso nicht spielen würde usw.
ebenso ist es mit den klassen....
wer sich in dai darüber aufregt wie teuer ein 15 euro dlc ist und das es abzocke ist darf ruhig mal schaun wieviel man zahlen musste um die beta von pillars of eternity spielen zu dürfen.zudem bin ich mal gespannt wie das mit zukünftigen dlc s für pillars of eternity aussieht.
auch die fragen .. der bugs und fehler im fertigen spiel.. sowie dem fehlenden content sind jene die man in bezug auf beide spiele stellen kann.
all diese dinge beziehen sich garnicht auf die grafik sondern aufs gameplay ansich und jeder der meinte das pillars of eternity ja so viel besser sein würde als dai....das man sich besser pillars of eternity kaufen sollte anstatt dai...(weil alles was man dai vorwirft ja in pillars of eternity niemals so zutreffen wird) der kann sehr wohl mal beide spiele vergleichen um zu sehen ob seine vorab behauptungen (die er schon äusserte bevor man pillars of eternity überhaupt spielen konnte ) auch so zutreffen.
dabei spielt die art der ankündigung der spiele und deren bewerbung oder vorab beschreibung überhaupt keine rolle und wie der geneigte leser festestellen kann beurteile ich auch garnichts den das muss jeder für sich selbst tun.
aber um dann doch nochmal auf das thema der grafik einzugehen:auch ein nachfolger von baldurs gate muss nicht zwangsweise von der grafik her genauso aussehen wie baldurs gate.
ein spiel wie pillars of eternity das auch so beworben wird (als nachfolger von baldurs gate bzw. baldurs gate 2) bei dem könnte man eigendlich auch dammit rechnen das die grafik anders , vieleicht sogar besser ist als beim vorgänger.
wenn man meint das es dann kein old school rpg mehr währe... gothic 1 ist auch eines und der grafik stil war absolut anders als bei baldurs gate .
Geht das ganze nicht auch ohne Spitzfindigkeiten?....
Ich kann nachdem ich mir nun diverse Let's Play angeguckt habe sagen das Pillar nichts für mich ist. Allerdings kann ich, sollte das die Art von Spiel sein, die sich einige Leute von DAI erwünscht haben verstehen, warum diese entäuscht sind.
Geht das ganze nicht auch ohne Spitzfindigkeiten?....
Ich kann nachdem ich mir nun diverse Let's Play angeguckt habe sagen das Pillar nichts für mich ist. Allerdings kann ich, sollte das die Art von Spiel sein, die sich einige Leute von DAI erwünscht haben verstehen, warum diese entäuscht sind.
nartürlich kann man entäuschungen nachvolziehen .. wird auch immer eine gruppe von spielern geben die entäuscht sein wird.. völlig gleich wie ein spiel aussieht oder auch nicht.
nur fehlt mir ganz klar zu dem thema bei so manchem die objektivität die da lautet : was ich einem spiel vorwerfe kann ich in bezug auf ein anderes spiel nicht einfach gut heißen obwohl man diesem die selben vorwürfe machen kann.das bezieht sich auf alles sogar auf die preise von dlc s.
ich kann es leider absolut nicht nachvolziehen wenn man einerseits die fehler eines spieles zum anlass nimmt dieses allgemein als schlecht darzustellen und zu argumentieren das ja alles viel besser währe wenn es anders währe...andererseits aber ein anderes spiel was die selben probleme hat (sowie vieleicht noch andere) als soviel besser darzustellen und obendrein dabei noch so zu tun als sein die probleme bei diesem spiel garnicht vorhanden .
ob das so im fall von dai und pillars of eternity ist.. das muss jeder für sich selbst beantworten indem er vergleicht was man vergleichen kann, da gibt es vieles... so z.b wie ich schon schrieb die spielzeit...die fehlerquote des spieles .. die story... usw usw.
diese vergleiche kann und nehme ich keinem ab und ich sage auch niemanden was er denken oder meinen soll.alles was ich meine ist : schaut es euch genau an und entscheidet selbst und selbst wenn ihr der meinung seid das die gefundenen fehler im spiel euch nichts aus machen und ihr euch trotzdem aufs spielen freut .. dann ist das vollkommen ok...solange ihr anerkennt das die kritik die ihr anderem entgegen bringt auch auf das was ihr spielt zutreffen kann .
wenn ihr ein (objektiv gesehen) zu 100% fehlerfreies spiel spielt das 100% der spielerschaft für supergut empfinden weil es zu 100% alles besser macht als alle anderen dann muss man nartürlich nur das anerkennen.
davon mal ganz abgesehen....gönne ich jedem der mit pillars of eternity glücklich wird sein glück.
@ Durengo
Wie wärs denn wenn du erst mal Dragon Age Origins und Da2 kaufst und dann spielst?
Vielleicht verstehst du dann warum man enttäuscht ist wenns heißt, sie orientieren sich wieder mehr an den Vorgängern, aber im Endeffekt ist es das genaue Gegenteil.
Hatte ja schon vor ner Woche den Verdacht dass du die Vorgänger einfach nicht kennst, gerade weil du dich bissl verheddert hast mit dem DA2 Charcreator und garnicht so einordnen konntest wie das mit hawke etc. so ablief. Beantwortest hast mir meine Frage nicht, ob du das Game überhaupt kennst. Klar gibt man auch nicht gern zu schätz ich, nicht wenn man ständig dagegenhält, wenn jemand kommt und sagt, das ist einfach nicht mehr das selbe. Da muss man dann schon mitreden können und auch selbst vergleichen können. Dank den hässlichen Spielsymbolen sieht man nun ja wer welche Spiele besitzt. Du hast wie vermutet erst mit Inquisition angefangen. Klar gibts für dich weit weniger zu kritisieren. Dir fehlt der Vergleich und auch direkte Bezug zu den Vorgängern. Du kennst es praktisch nur so wies ist. Was soll dich also schon stören? Bzw. was kannst du vermissen?
Wenn du mal siehst wie storydriven die Vorgänger sind, wirst du wohl so manches besser verstehen. Solang du aber nur Inquisition kennst, kannst du eben nicht alles nachvollziehen was hier an Argumenten gebracht wird.
Bei Mass Effect gibts bislang 3 Teile. Aber sie haben nicht versucht in jedem Teil das Rad neu zu erfinden, klar gabs Abweichungen aber die Story blieb im Fokus.
Bei Dragon Age wurde von Teil zu Teil neu experimentiert, aber zumindest war bis Teil 2 auch hier die Story im Mittelpunkt und es war einfach nur genial. Da gabs kein einziges Gespräch mit Gefährten was nicht in einer Sequenz ablief, man fühlte sich mehr drin, statt außen vor. Inquisition ist einfach - also ich weiß nicht wie ichs sagen soll. Vom Mainplot ab, wenn man das spielen würde, würde man nichtmehr drauf kommen dass das ein Biowarespiel ist und das ist das schlimme.
Bioware machte doch die genialen Storys aus, dafür hat man bei Bioware spiele gekauft. Das war das was einem andere nicht so einfach liefern konnten. Trotzdem, orientieren sie sich für Inquisition an Skyrim. Tja aber leider nicht gut genug wies scheint.
Bioware hat nichtmal eine richtige Open World in Inquisition. Skyrim schon.
Aber obwohls im Endeffekt nur riesen Maps bei Inquisition sind, schaffen sies nichtmal dort die Gegenden nur halb so lebendig zu gestalten wie es Bethesda mit Skyrim schaffte.
Da wärs weit besser gewesen sie hätten kleinere Gebiete, dafür mit dichter Atmosphäre, und Quests die nicht minder interessant sind wie der Mainplot, und genausoviel Spaß machen wie dem Mainplot zu folgen. Das, was sie eigentlich bisher super konnten.
Also fällt mir da nur ein Satz ein: Schuster bleib bei deinen Leisten.
Sie können nicht auf "Skyrim" machen, dann sollten sie lieber bei dem bleiben was sie wirklich mal konnten.
Ich zitiere mal aus dem Fazit der Game Star zu Pillars of Eternity:
"Pillars of Eternity hat das toll inszenierte Dragon Age: Inquisition im Vorbeigehen in die Tasche gesteckt. Es hat Divinity: Original Sin mit seinen coolen Mechaniken auf die Plätze verwiesen. Es hat Dragon Age: Origins mit der düsteren Story und den liebenswerten Begleitern einfach kassiert."
Zitat Ende.
Natürlich darf durengo anderer Meinung sein, nur sollte er ( oder auch sie? ) endlich mal akzeptieren, dass DAI für viele Fans von Bioware eben eine Enttäuschung ist.
Hier noch der Link zum Game Star Artikel: http://www.google.de...9,d.d2s&cad=rja
Natürlich kann man Enttäuschungen nachvollziehen, es wird auch immer eine Gruppe von Spielern geben die enttäuscht sein wird, völlig gleich wie ein Spiel aussieht oder auch nicht.
Nur fehlt mir ganz klar zu dem Thema, bei so manchem die Objektivität die da lautet, was ich einem Spiel vorwerfe, kann ich in Bezug auf ein anderes Spiel nicht einfach gut heißen, obwohl man diesem die selben Vorwürfe machen kann. Das bezieht sich auf alles, sogar auf die Preise von DLC's.
..............
Natürlich kann man Enttäuschungen nachvollziehen, es wird auch immer eine Gruppe von Spielern geben die enttäuscht sein wird, völlig gleich wie ein Spiel aussieht oder auch nicht.
Nur fehlt mir ganz klar zu dem Thema, bei so manchem die Objektivität die da lautet, was ich einem Spiel vorwerfe, kann ich in Bezug auf ein anderes Spiel nicht einfach gut heißen, obwohl man diesem die selben Vorwürfe machen kann. Das bezieht sich auf alles, sogar auf die Preise von DLC's.
..............
Mensch lustig, musste das jetzt sein? Auf Groß- und Kleinschreibung, sowie Rechtschreibfehler hinzuweisen und sie zu verbessern, das muss doch nun wirklich nicht sein. Das ist doch immer das letzte Mittel, wenn man im Grunde nichts mehr an Argumente, für oder gegen etwas, bringen kann. Du bist doch sonst nicht so.
Ebenso sieht es mit dem Gamestar-Artikel aus. Der Tester meint, PoE würde mit DAI und DOS mal eben so den Boden aufwischen. Wie müsste dann die Schlagzeile lauten, wenn sie z.B. mal die "Tales of...."-Serie oder Final Fantasy testen? Der Tester könnte doch, aus meiner Sicht, nur zu dem Ergebnis kommen, das an beiden Serien, jedes West-RPG kommentarlos zerschellt. In Sachen Story und Kampfsystem, sowie generell dem Spielspass, kann kein West-RPG den beiden Serien das Wasser reichen. Schonmal Dragons Dogma gespielt? Genial das Spiel. Oder "The Last Remnant", welches es auch für den PC gibt? In all den genannten Spielen steckt, in jedem einzelnen mehr Story, als in DAI, DAO, ME oder PoE zusammen. Würde ich ein West-RPG an diesen Spielen messen, hätte keines eine Chance. Daher lasse ich das und beurteile den Spielspass, den ich durchaus mit DAO, DAI, ME und Co. habe. Davon mal abgesehen, kommt selbst ein PoE nicht an einem BG vorbei.
Mensch lustig, musste das jetzt sein? Auf Groß- und Kleinschreibung, sowie Rechtschreibfehler hinzuweisen und sie zu verbessern, das muss doch nun wirklich nicht sein. Das ist doch immer das letzte Mittel, wenn man im Grunde nichts mehr an Argumente, für oder gegen etwas, bringen kann. Du bist doch sonst nicht so.
Ebenso sieht es mit dem Gamestar-Artikel aus. Der Tester meint, PoE würde mit DAI und DOS mal eben so den Boden aufwischen. Wie müsste dann die Schlagzeile lauten, wenn sie z.B. mal die "Tales of...."-Serie oder Final Fantasy testen? Der Tester könnte doch, aus meiner Sicht, nur zu dem Ergebnis kommen, das an beiden Serien, jedes West-RPG kommentarlos zerschellt. In Sachen Story und Kampfsystem, sowie generell dem Spielspass, kann kein West-RPG den beiden Serien das Wasser reichen. Schonmal Dragons Dogma gespielt? Genial das Spiel. Oder "The Last Remnant", welches es auch für den PC gibt? In all den genannten Spielen steckt, in jedem einzelnen mehr Story, als in DAI, DAO, ME oder PoE zusammen. Würde ich ein West-RPG an diesen Spielen messen, hätte keines eine Chance. Daher lasse ich das und beurteile den Spielspass, den ich durchaus mit DAO, DAI, ME und Co. habe. Davon mal abgesehen, kommt selbst ein PoE nicht an einem BG vorbei.
Was Du natürlich verschweigst, ist, dass es durengo war, der hier begonnen hat Zitate gegen Säulen der Ewigkeit ( Pillars of Eternity ) einzustellen. Dem habe ich nur andere entgegen gesetzt und das ohne persönliche Bewertung.
Wir drehen uns hier ohnehin nur im Kreis und Durengos letzten Text kann ich auch nicht tatsächlich einordnen, da dort immer noch Äpfel und Pflastersteine gegenüber gestellt werden.
Mir ist es übrigens auch sch**ssegal, wie andere Spiele ausfallen, angekündigt werden, abschneiden. Ich habe meine Meinung zu DAI von mir gegeben, bleibe auch dabei, dass ich enttäuscht bin und was da sonst so auf dem Spielemarkt los ist, interessiert mich nicht. Und ein Manko damit zu entschuldigen, dass andere auch Mankos haben, erinnert mich an die Schulzeit, als man sich rausredete, dass alle anderen auch nur eine mässige Note erhalten haben. Und DAS hat damals bei den Eltern ja auch nicht wirklich funktioniert. oder?! ![]()
Meiner Meinung nach wirds immer gefährlich, mit den Fans, wenn Fans anfangen ihr Spiel das natürlich dass einzig wahre ist, mit einem fast schon an religiösen Fanatismus erinnernden Eifer zu verteidigen. Natürlich weiß man nichts über die Vorgänger, weil zu jung oder zu wenig Taschengeld etc., verteidigt sein Spiel aber mit allen noch so abwegigen Vergleichen, Pseudoargumenten usw, usw.
Warum tut jener das aber? Das hat mehrere Gründe, vielleicht mag er das Spiel wirklich, andererseits könnte es auch sein, dass einfach nur zurückgebissen wird, weil es jemand gewagt hat, sein Spiel, dass einzig güldene Spiel in einer Gameswelt aus Kacka, anzugreifen.
Dann sollte man sich aber nicht mit anderen Streiten, wenn man ja noch nicht einmal weiß von was die anderen Reden, weil man eben die Vorgänger nicht kennt.
Ein paar Posts weiter oben, hat er EVE Online mit Star Citizen verglichen. Da lach ich jetzt noch drüber!
Soviel zum Thema Äpfel mit Pflastersteinen vergleichen!
ja ich lache auch noch allerdings über die pflastersteine..oder vielmehr darüber was du als solche ansiehst.
manchmal ist es ganz gut wenn man mal genauer liest.
eve online hatte mal versprochen eine ego perspektive einzuführen.. neue cockpitsicht einzuführen... es zu ermöglichen auf planeten und raumstationen zu landen und auf diesen bzw. in diesen herum laufen zu können.
das sind die dinge von eve online die ich mit den dingen von star citizen verglichen habe.. oder vielmehr habe ich garnichts verglichen sondern nur angemerkt das all das was bei eve online mal versprochen wahr und nicht gehalten wurde in star citizen umgesetzt wird und daher viele eve online spieler auf star citizen warten.
das du das nartürlich umdeutest um mir generell zu unterstellen das ich eve allgemein mit star citizen verglichen habe, das ist dein problem und hat weder mit äpfeln noch mit pflastersteinen zu tun.insofern sind deine beweis videos die du verlinkt hast auch völlig fehl am platz da die mit meiner aussage rein garnichts zu tun haben.
Ich zitiere mal aus dem Fazit der Game Star zu Pillars of Eternity:
"Pillars of Eternity hat das toll inszenierte Dragon Age: Inquisition im Vorbeigehen in die Tasche gesteckt. Es hat Divinity: Original Sin mit seinen coolen Mechaniken auf die Plätze verwiesen. Es hat Dragon Age: Origins mit der düsteren Story und den liebenswerten Begleitern einfach kassiert."
Zitat Ende.
Natürlich darf durengo anderer Meinung sein, nur sollte er ( oder auch sie? ) endlich mal akzeptieren, dass DAI für viele Fans von Bioware eben eine Enttäuschung ist.
Hier noch der Link zum Game Star Artikel: http://www.google.de...9,d.d2s&cad=rja
mir ist die bewertung von gamestar bekannt und diese ist unter den gamern nicht gänzlich unumstritten (ganz mal davon abgesehen das einige sich auch nun an der frage ob pillars besser ist als bg oder nicht messen).aber nartürlich erkenne ich diese an ..also ich erkenne an das es einen grossen teil an spielern gibt die ihren spass an pillars haben den sie an anderen spielen wie z.b dai nicht hatten....währe schön wenn du den umgekehrten fall auch mal akzeptieren könntest...
lustig das du dich gerade an bewertungen aufhängst obwohl dir solche bewertungen ja onehin eigendlich und überhaupt nicht wichtig und in deinen augen nichtssagend sind (so hast du mir jedenfalls deine ansichten über solche bewertungen schon früher hier mittgeteilt).
wie du siehst wird hier bei der gamestar laut deinem zitat auch pillars mit divinty und dai verglichen und das fazit gezogen das es diese spiele schlägt.
also von wegen das man solche spiele nicht miteinander vergleichen kann.sicherlich wird das ganze auch noch mit the witcher verglichen werden.
das mögen zwar aus deiner sicht vergleiche zwischen äpfel und birnen sein...aber ein vergleich der fruchtsäure.. des fruchtwassergehalts.. des zuckergehalts ..des reifegrades und der festigkeit usw usw. zwischen den beiden früchten ist durchaus legitim .
wie ich schon zuvor schrieb ist es genauso legitim pillars mal mit anderen spielen zu vergleichen und zu schaun was einem besser gefällt und was nicht und wo die unterschiede liegen (so wie ich es in den obrigen posts schon beschrieben habe).daran ändert auch nichts das märchen von äpfeln und pflastersteinen.
ja ich lache auch noch allerdings über die pflastersteine..oder vielmehr darüber was du als solche ansiehst.
manchmal ist es ganz gut wenn man mal genauer liest.
eve online hatte mal versprochen eine ego perspektive einzuführen.. neue cockpitsicht einzuführen... es zu ermöglichen auf planeten und raumstationen zu landen und auf diesen bzw. in diesen herum laufen zu können.
das sind die dinge von eve online die ich mit den dingen von star citizen verglichen habe.. oder vielmehr habe ich angemerkt das all das was bei eve online mal versprochen wahr und nicht gehalten wurde in star citizen umgesetzt wird und daher viele eve online spieler auf star citizen warten.
das du das nartürlich umdeutest um mir generell zu unterstellen das ich eve allgemein mit star citizen verglichen habe, das ist dein problem und hat weder mit äpfeln noch mit pflastersteinen zu tun.insofern sind deine beweis videos die du verlinkt hast auch völlig fehl am platz da die mit meiner aussage rein garnichts zu tun haben.
Ego Perspektive und Cockpitsicht wirds geben, das kommt als neues Game namens Valkyrie irgendwann Ende 2015/Anfang 2016.
Das kann man zwar mit SC vergleichen, ist aber trotzdem noch Äpfel mit Pflastersteinen vergleichen, weil du den Hauptteil von EVE, eben die komplexe Wirtschaft eben mal schnell unter den Tisch fallen lässt. Aber mal dir deine kleine Phantasie Welt ruhig weiter rosarot, du machts dich hier wirklich nur noch zum Affen.
Auf Planeten landen kann man schon seit der PS3, das Game heißt aber eben nicht EVE sondern Dust 514.
Man merkt halt, dass du null Ahnung hast, von was du eigentlich redest, wahrscheinlich hast du noch nie EVE gespielt. Ich empfehle dir echt Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die..."
Ego Perspektive und Cockpitsicht wirds geben, das kommt als neues Game namens Valkyrie irgendwann Ende 2015/Anfang 2016.
Das kann man zwar mit SC vergleichen, ist aber trotzdem noch Äpfel mit Pflastersteinen vergleichen, weil du den Hauptteil von EVE, eben die komplexe Wirtschaft eben mal schnell unter den Tisch fallen lässt. Aber mal dir deine kleine Phantasie Welt ruhig weiter rosarot, du machts dich hier wirklich nur noch zum Affen.
Auf Planeten landen kann man schon seit der PS3, das Game heißt aber eben nicht EVE sondern Dust 514.
Man merkt halt, dass du null Ahnung hast, von was du eigentlich redest, wahrscheinlich hast du noch nie EVE gespielt. Ich empfehle dir echt Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die..."
erst regst du dich auf das ich angeblich eve mit star citizin vergleiche...dann mach ich klar das dies garnicht der fall war so wie du es darstellst und jetzt regst du dich auf weil ich eve nicht so mit star citizen verglichen habe (in voller länge mit wirtschaftssystem und pi pa po) wie du es mir andichten wolltest?
rofl!
kurz zu deiner info .. ich habe eve gespielt.. ich kenne dust 514 ...ein spiel das zuerst so klang als würde es im spiel eve online direkt eingeführt anstatt das man es als separates ego shooter spiel erhält ... und ich kenne auch die versprechen das es bald ne cockpit .. ego ansicht in eve online geben wird ... sowie das man raumstationen und planeten als direkten teil von eve online betreten kann ect ect.
diese versprechen gabs schon vor jahren und das das 2015/2016 kommen soll.. .ich glaubs wenn es da ist, immerhin wurde man bisher immer nur vertröstet den das "es kommt bald" zieht sich jetzt schon jahre hin.
das einzige was man umgesetzt hat war dust 514 was allerdings dem versprochenen für und innerhalb von eve online nicht wirklich entspricht.
was das thema wirtschaftssystem in eve online angeht und wirtschaftssystem in star citizin darüber muss ich garkeine vergleiche ziehen, weil ich eve online mit star citizin im allgemeinen garnicht in voller gänze verglichen habe.wenn du das machen willst.. bitte es hält dich keiner davon ab.
star citizen hat von anfang an das als inhalt (ego perspektive, cockpit sicht.. begehbare raumstationen ect.) was eve online seit dem bestehen des spieles nicht auf die reihe bekommen hat bzw. bisher immer nur versprach. das ist mein vergleich zu den von mir genannten punkten.
wenn dich das stöhrt dann ist das dein problem .. nicht meines.
wie ich sehe möchtest du die märchen um deine pflastersteine weiter spinnen... sogar mit unterstützung weiterer videos ...mach das mal vieleicht kommen ganze bücher zum schluss dabei heraus.
mit dem thema star citizin oder eve bin ich jedenfalls hier durch den das wird wirklich zu sehr off topic.ich erinnere dich auch nur nochmal daran das ich mich auf diese diskussion über star citizin nur eingelassen habe weil du in deinen argumentationen gegen dai plötzlich über star citizin geschrieben hast.
auf deine beschimpfungen wie auch auf lustigtv s versuch mir meine rechtschreibfehler vorzuhalten gehe ich garnicht erst ein den das ist einfach nur arm.
Der einzige der hier arm ist, das bist du, sorry aber mir wird das jetzt einfach zu blöde mit so einem Lappen wie dir rumzutun, dafür ist mir echt die Zeit zu schade.
Erzähl weiter deinen Müll oder geh dir endlich professionelle Hilfe holen, is mir egal!/end of discussion
weisst du für jemand der mal eben dragon age inquisition mit star citizen vergleicht und diesen vergleich vollkommen ok findet ..
dann aber es ablehnt das jemand pillars of eternity mit dragon age inquisition vergleicht oder mit anderen spielen (rpg s , mmorpgs ect) im allgemeinen
mit der meinung das diese vergleiche jene von pflastersteinen und äpfeln gleichen ..dafür bildest du dir ziemlich schnell ein urteil über den geisteszustand anderer menschen.
wenn ich so denken und handeln würde wie du dann hätte ich dir von anfang an schon schreiben können das dein vergleich zwischen dai und star citizen derjenige ist der von pflastersteinen und äpfeln handelt.allerdings tue ich das nicht.ich habe mich auf deine vergleiche eingelassen während du die meinen als völlig abwegig hingestellt hast.
belassen wir es einfach dabei und beenden die diskussion friedlich und ohne weitere beleidigungen.
Beleidigungen jeglicher Art werden hier im Forum nicht geduldet.
@ Durengo
Wie wärs denn wenn du erst mal Dragon Age Origins und Da2 kaufst und dann spielst?
Vielleicht verstehst du dann warum man enttäuscht ist wenns heißt, sie orientieren sich wieder mehr an den Vorgängern, aber im Endeffekt ist es das genaue Gegenteil.
Hatte ja schon vor ner Woche den Verdacht dass du die Vorgänger einfach nicht kennst, gerade weil du dich bissl verheddert hast mit dem DA2 Charcreator und garnicht so einordnen konntest wie das mit hawke etc. so ablief. Beantwortest hast mir meine Frage nicht, ob du das Game überhaupt kennst.
ich kenne sowohl dao als auch da 2 .ich habe bereits klar gemacht das dai kein dao 2.0 ist.
wer fälschlicher weise vermutet hat das dai ein dao 2.0 sein wird der ist nartürlich entäuscht.
ich sehe aber nirgends ein versprechen von bioware das sie jemals dai als ein dao 2.0 angekündigt haben.
es hieß also das bioware sich mit dai an den vorgängern orientieren wird ? gut ich habe das zwar nicht gelesen.. weiss also nicht ob es so stimmt aber sagen wir mal das diese aussage so getroffen wurde.was ich aber weiss war das kein zweifel daran bestand das bioware näher an skyrim heranrücken wird mit dai... so wurde das spiel in interviews beschrieben.das dies veränderungen mit sich bringt die zuvor bei dao so nicht dar gewesen sind ist irgendwie logisch.
die aussage das dai sich an den vorgängern orientieren wird kann alles mögliche bedeuten.. den diese ist sehr allgemein gehalten.
bioware könnte dammit die hauptstoryline meinen die die ereignisse aus den anderen dragon age spielen praktisch als hintergrund nutzt um die welt von thedas und deren geschichte fortzführen.die geschichte von dai entnimmt story elemente aus den anderen dragon age spielen und nutzt diese (orte .. völker...charakter...götter... usw.)
man kann auch gemeint haben das es wie bei den vorgängern auch weiterhin dialog optionen , persönliche gefährten quests ... romanzen ..geben wird usw. usw.
vieleicht hat bioware einfach nur sagen wollen das manche elemente in dai neu und anders sein werden (in richtung skyrim).. andere wiederum werden zu dem alt bekannten dragon age system gehören das an dao erinnert.
ob man das gut findet oder nicht...diese von dir genannte aussage ist einfach sehr allgemein gehalten und wenn man diese als solche hinimmt und dann nochmal überlegt dann erkennt man auch das dai trotzdem es viele unterschiede zu dao gibt sich bei vielen aspekten auch an den vorgängern orientiert.... allerdings nicht ausschließlich.
jetzt mag der eine oder andere sich in die irre geführt fühlen weil man mehr erwartet hat als es für ein selber ist aber die 100% garantie das dai genauso wird wie dao... das dai unter anderem nichts neues einführen wird ..die gab es nie!
das wörtchen "orientieren" in dem satz "sie orientieren sich wieder mehr an den Vorgängern" ist eigendlich ebenfalls ein zweischneidiges schwert.. den es muss nicht bedeuten das etwas genauso wird wie der vorgänger.
Zum Thema Licht und Schatten:
Ich habe DA:O, DA 2 und die Mass Effect Reihe durchgespielt. DA:O war für mich mit Abstand der beste Titel. Dragon Age 2 eine riesen Frechheit.
Bei DA:I mache ich es kurz:
Es ist in meinen Augen kein schlechtes Spiel (Mal von der PC Steuerung abgesehen) aber nach 60+ Stunden hab ich einfach keine Lust mehr, weiterzuspielen. Auf Pro und Contras will ich gar nicht eingehen, dass wurde hier schon mehrmals sehr gut beschrieben. (Ich schließe mich da mal frech den Ausführungen von Malelen an
)
Fakt ist, DA:I ist der erste Bioware Titel bei dem ich mich nicht aufraffen kann, ihn durchzuspielen. Das mag vielleicht daran liegen, dass mir meine Freizeit mittlerweile einfach zu Schade ist um mich durch zähe Passagen zu "quälen". Schade finde ich es trotzdem, wenn ich dran denke, wie viel Spaß ich mit DA:O hatte.
P.S.: Das Design vom Menü und UI ist "bäh"... und zwar seit Dragon Age 2!
Anlehnung ist gern gesehen und daher erlaubt, Martenson. ![]()
Mehr mag ich jetzt nicht äussern, weil sonst die endlose Kreisverkehr-Diskussion weitergeht, habe ja auch schon alles gesagt, was ich zu sagen hatte.
Euch allen ein frohes Osterfest ohne Stress und ohne Diskussionen und mit etwas Sonne und guter Laune..... ![]()
P.S.: cooler Link, Martenson...
Meine Vermutung in Bezug auf BioWares Äußerung "sie würden sich wieder mehr an DA:O orientieren" ist recht simpel. DA:O war ein sehr erfolgreiches Spiel und an diesen Erfolg wollte BW wohl mit dieser nichtssagenden Äußerung anknüpfen.
Gibt es inzwischen eigentlich schon definitive Verkaufszahlen von DA:I, ob ihnen das gelungen ist oder nicht?
Meine Vermutung in Bezug auf BioWares Äußerung "sie würden sich wieder mehr an DA:O orientieren" ist recht simpel. DA:O war ein sehr erfolgreiches Spiel und an diesen Erfolg wollte BW wohl mit dieser nichtssagenden Äußerung anknüpfen.
Gibt es inzwischen eigentlich schon definitive Verkaufszahlen von DA:I, ob ihnen das gelungen ist oder nicht?
Gut möglich das sie das meinten mit ihrer Aussage. Hier mal einige Zitate und dann der Link (und andere) dazu:
zitat eurogamer:
Offizielle Verkaufszahlen nannte man zwar bislang nicht, aber laut Electronic Arts ist Dragon Age: Inquisition der bislang erfolgreichste Launch (im Hinblick auf die zum Release verkauften Exemplare) für BioWare.zitat ende:
http://www.eurogamer...eues-dragon-age
zitat gamestar:
Das Rollenspiel Dragon Age: Inquisition hat den bisher erfolgreichsten Launch eines BioWare-Spiels hingelegt.zitat ende:
http://www.gamestar....72,3082378.html
zitat gamespilot:
Electronic Arts hat sich dazu hinreißen lassen, einige Zahlen des vergangenen Quartals zu veröffentlichen. Demnach war Dragon Age: Inquisition unter den zugkräftigsten Pferden im Stall und außerdem der bisher beste Launch von Bioware überhaupt.zitat ende:
http://www.gamespilo...r-launch-143052
Hier ein Zitat von pcgames:
Insgesamt bedeuten die Zahlen aber auch, dass Bioware und Electronic Arts bei Dragon Age: Inquisition wohl vieles richtig gemacht haben, denn die Verkaufszahlen in den ersten Tagen nach Veröffentlichung sind mehr als doppelt so hoch wie bei den beiden Vorgängern, auch wenn man berücksichtigen muss, dass diese Titel natürlich nicht für die aktuellen Next-Gen-Konsolen erschienen sind. zitat ende:
Hier der Link dazu und noch eine Angabe das DAI sich innerhalb einer Woche in Europa und Nord Amerika schon über 1,1 Millionmal verkauft hat ohne die Download Varianten des Spieles mit einzuberechnen (stand 1.12.2014).
http://www.pcgamesha...zahlen-1144351/
Ganz gleich ob die Verkaufszahlen nun insgesammt höher oder niedriger sind als die von DAO .. EA scheint jedenfalls zufrieden und mir sind solche Zahlen ansich auch egal (ich spiele was mir gefällt) solange sie nicht dazu führen das die Firma dicht gemacht wird.