Hallo,
soeben habe ich das Spiel auf Nightmare + Friendly Fire "vollständig" durchgespielt mit allen 50 Erfolgen.
Das Ganze hat bei mir etwa 118 Stunden gedauert. Zuvor habe ich das spiel einmal auf Easy durchgespielt (inkl. einiger Nebenquest).
Nightmare fühlt sich irgendwie nicht wie Nightmare an. Jeder Kampf wird gefühlt irgendwie künstlich in die Länge gezogen. - Es fühlt sich eher nach grind an. Gäbe es noch die Wundumschläge wie in Origins, wären die Begegnungen lächerlich. Mein Krieger war derart unbesiegbar, dass ich die schwersten Kämpfe (Dragons) teilweise sogar ohne große Taktik angegangen bin - sind meine Partner gestorben, bin ich einfach zum Magier gerannt und habe ihn wiederbelebt und dieser hat dann die anderen wiederbelebt. Keine Taktik zu verwenden lag aber auch teilweise an der grauenhaften AI. Kurz: Charaktere machen nicht was man Ihnen befiehlt.
Ich habe mir zwar einige Streams angeschaut, wo Spieler viel taktischer vorgehen als ich, aber so spannend sah das auch nicht aus. Zusätzlich habe ich also noch Friendly Fire von Anfang an aktiviert gehabt, was einen nochmal deutlich einschränkt in Bezug auf Skills. Hier fällt dann erst richtig auf wie traurig die Vielfalt der Skills aussieht. - Man hämmert immer wieder die selben Tasten, immer und immer und immer wieder... teilweise bin ich afk gegangen beim kämpfen. Skills tauschen? Nur beim Rogue nötig.
Dann ist da noch der einfachste Schwierigkeitsgrad. Dort merkt man erst richtig wie das ganze Spiel künstlich in die Länge gezogen wird. Die Kämpfe dauern teilweise immernoch "ewig" lange. Ich habe außerdem das Gefühl dass dieser Schwierigkeitsgrad noch ein wenig nach unten geschraubt werden muss. Wenn ich mir die vorherigen Dragon Age Teile anschaue, so war es dort meiner Meinung nach deutlich leichter und schneller sich durch irgendwelche Gegnergruppen zu kämpfen.
Zu guter Letzt möchte ich noch den Endboss erwähnen. Dieser ist auf jedem Schwierigkeitsgrad ein Witz. Ich vermisse irgendwie die einzigartigen Bossfights wie in Origins, wo nicht jeder Boss das gleiche Model hat und man sich taktisch mehr einstellen muss. Aber das ist nur meine Meinung.
Wie empfindet ihr die von euch gewählten Schwierigkeitsgrade?





Retour en haut






