Allgemeine Fragen zu Stats
#1
Posté 26 janvier 2010 - 01:50
als Neuling habe ich gleich mehrere Fragen:
Was genau bringen körperliche und mentale Widerstandskraft? Welche Art von Schaden ist das und um wie viel genau wird dieser Schaden vermindert? Und wie verhält es sich mit Rüstungs
Und kann mir einer genau erklären, wie sich das mit den Waffen verhält? Hab irgendwo aufgeschnappt, dass bestimmte Waffenarten bedrohlicher sind (mehr aggro erzeugen), andere wiederum besser gegen schwere Rüstung sind.
Wie verhält es sich mit der Zweitwaffe? Wenn ich als Zweitwaffe einen Bogen mit Stats wie z.B. +1% kritische Chance angelegt habe aber dennoch mit Dolchen kämpfe, wirkt sich diese kritische Chance auch auf den Nahkampf aus? Wirkt sich der Bogen auf das gewicht aus (dass Fähigkeiten mehr Aktionspunkte kosten)?
Als letzte Frage: Da ich das Spiel online gekauft habe, habe ich auch kein Handbuch oder etwas in der Art. gibt es davon eventuell eine Onlinefassung? Wenn ja, ist das Handbuch überhaupt nützlich und ausführlich?
Danke schon mal im voraus
#2
Posté 26 janvier 2010 - 10:13
Ein mentaler Angriff ist z.B. Geistschlag. Dieser Zauber betäubt den Charakter für einige Sekunden und macht ihn wehrlos. Bei deinem mentalen Widerstand geht es jetzt nicht darum um wieviel hier der Schaden vermindert wird, sondern eher darum ob dein Widerstandswert hoch genug ist damit der Zauber abgewehrt wird. Wie sich das allerdings genau errechnet muss dir jemand anders sagen.Was genau bringen körperliche und mentale Widerstandskraft? Welche Art von Schaden ist das und um wie viel genau wird dieser Schaden vermindert?
Die Waffen die besser gegen schwer gepanzerte Ziele sind sind Morgensterne und Kriegshämmer (obwohl ich bisher noch keine einzige Hammerwaffe gefunden habe solls die wohl tatsächlich geben). Die Unterschiede in den Werten kannst du sehen wenn du dir so eine Waffe anschaust (z.B. im Vergleich zu einem Schwert). Du wirst sehen das der Schaden eines Streitkolbens niedriger ist wie der Schaden eines Schwertes, dafür aber der Wert Rüstungsdurchdringung höher ist als der eines Schwertes. Ich persönlich allerdings bevorzuge trotzdem die Schwerter. Schon allein deshalb, da ich bisher keinen vernünftigen Kolben gefunden habe der mehr als einen Sockel für Runen besitzt. Was jetzt Waffen betrifft die "bedrohlicher" sind, so sind das, wie in den meisten anderen RPGs auch, die Dual Wield DD Waffen. Da man zusätzlich zu den Spells und guten Schwertern auch noch Gifte und Säuren auf die Klingen streichen kann, gehen die recht gut ab. Schließlich werden die Tanks ja nicht umsonst mit Taunts wie Höhnen oder Verspotten ausgestattet ;-)Und kann mir einer genau erklären, wie sich das mit den Waffen verhält? Hab irgendwo aufgeschnappt, dass bestimmte Waffenarten bedrohlicher sind (mehr aggro erzeugen), andere wiederum besser gegen schwere Rüstung sind.
Da bei den Bögen klipp und klar dabei steht das die kritische FERNkampfchance erhöht wird, wirkt die erhöhte Krit natürlich nicht bei NAHKAMPFwaffen. Gewicht spielt bei DA:O auch überhaupt keine Rolle. Ob du im Inventar 5 oder 500 Wundumschläge oder 1 oder 10 (gleiche) Rüstungen mit dir rumschleppst - du wirst nie überladen sein. Bei den Bögen würde ich höchstens auf die Reichweite achten. Und wenn du die Ausdauer für mehr Angriffe erhöhen willst, dann skill Willenskraft. Überhaupt denke ich das es eine gute Idee ist wenn du im Spiel mal den Charakterbogen aufrufst (Taste C). Denn wenn du dann mit der Maus auf die einzelnen Werte gehst, dann steht da ganz genau dran was für was gut ist.Wie verhält es sich mit der Zweitwaffe? Wenn ich als Zweitwaffe einen Bogen mit Stats wie z.B. +1% kritische Chance angelegt habe aber dennoch mit Dolchen kämpfe, wirkt sich diese kritische Chance auch auf den Nahkampf aus? Wirkt sich der Bogen auf das gewicht aus (dass Fähigkeiten mehr Aktionspunkte kosten)?
Google, da werden sie geholfen ;-) dragonage.gamona.de/2009/11/02/offizielles-dragon-age-origins-handbuch-erschienen/Als letzte Frage: Da ich das Spiel online gekauft habe, habe ich auch kein Handbuch oder etwas in der Art. gibt es davon eventuell eine Onlinefassung? Wenn ja, ist das Handbuch überhaupt nützlich und ausführlich?
#3
Posté 26 janvier 2010 - 11:55
Modifié par FuerstderSchatten, 26 janvier 2010 - 11:57 .





Retour en haut






