Ist Solas rassistisch?
#1
Napisano 19 grudzień 2014 - 06:33
Mit meiner Elfin ist er direkt warm geworden und hatte das ganze Spiel über immer viel zu erzählen, aber meine Menschen Magierin und er haben sich offenbar nicht viel zu sagen.
Er hat ihr sogar schon offen ins Gesicht gesagt das sie ihm eigentlich vollkommen egal ist. Am Ansehen dürfte es nicht fehlen, hab mich in meinem jetzigen Durchgang bis auf ein paar Ausnahmen ziemlich offen gegenüber Magiern und Elfen und was ihm sonst so wichtig ist gegeben.
Das er überhaupt noch mit ihr redet scheint wohl nur daran zu liegen das sie Magierin ist, hab nebenbei noch einen Qunari Krieger und dem wollte er schon in Haven beim ersten Gespräch nicht mal ein paar Fragen über sich beantworten.
Kommt mir schon seltsam vor das ganze. Andererseits ist es natürlich auch interessant das ein Elf einfach mal den Spieß umdrehen könnte und mal eine gewisse Abneigung gegen andere Völker zeigt (wobei er da ja nicht der erste Elf ist), so wie viele Menschen ja was gegen Elfen haben.
#2
Napisano 19 grudzień 2014 - 11:14
Also ich halte ihn nicht für rassistisch sondern eher für reserviert, unnahbar und von natur aus misstrauisch...was angesichts seiner vorgeschichte ja auch kein wunder ist
und es ist ja nicht so als ob die kombi elf+magier sonderlich viel sympathie erzeugt bei menschen und co. ![]()
#3
Napisano 19 grudzień 2014 - 11:49
ist man neuerdings wirklich rassistisch nur weil man nicht sofort mit jedem gleichermaßen Grün ist?
Er bevorzugt Elfen, das heißt aber nicht er verachtet alle anderen. Ob er dich verachtet und wirklich nicht ausstehen kann liegt allein an deinen Taten. Wenn Taten und Charakter wichtiger sind, vor allem das entscheidende sind, und man nicht nur auf seine bloße Abstammung reduziert wird, kann von Rassismus keine Rede sein.
Es gibt nicht nur Extreme. ![]()
Ich hoffe auch du meinst damit nicht, weil er nur mit einer Elfe anbandelt.
Ist Dieter Bohlen schlecht nur weil er keine Blondinen mag sondern nur brünette? Das ist immer noch eine Geschmackssache. Man kann schlecht zu etwas gezwungen werden was einem nicht liegt. Deswegen hasst er aber sicher keine Blondinen, er will sie lediglich nicht im Bett.
Genauso wie Männer/Frauen nicht homophob sind, nur weil sie offen sagen sie wollen sich 2 Männer oder 2 Frauen nicht beim Sex vorstellen. ![]()
Er wäre ein Rassist, wenn er zu dir kommen würde und sagen würde "Shemlen, sprich mich einfach nicht an ich hab Angst ich kriege Pusteln wenn ich zu nah an dir dranstehe".
Wenn er dich wirklich aufgrund deiner bloßen Abstammung heruntersetzt auf eine Art die jeden Anstand vermissen lässt.
Im Übrigen hat er sogar bei einer Elfe seine Probleme, denn auch von den Dalish hält er nicht sonderlich viel aufgrund ihrem Aberglauben und den ganzen Fehlinterpretationen ihrer Vergangenheit die sie ja ach so sorgsam hüten und dabei denken sie wären die einzig wahren Elfen.
Solas ist reserviert, introvertiert, und öffnet sich nicht so leicht. Aber es muss ja auch nicht jeder einem mit offenen Armen entgegenspringen nur weil man selbst der Inquisitor ist.
#4
Napisano 19 grudzień 2014 - 02:54
Oder anhand eines Beispiels aus dem Alltag wäre Solas der Kerl im Dönerladen, der anderen Türken ungefragt nen Tee einschenkt und ihnen ein freundliches Gespräch ans Bein bindet während sie auf ihr essen warten während deutsche Kunden zwar auch freundlich behandelt werden, aber nicht mehr erwarten sollten als sie bestellt haben.
Wie gesagt, mit meiner Elfe hatte er stets viel zu reden und hat bereits im ersten Gespräch alle Fragen beantwortet während meinem Qunari nur knapp mitgeteilt wurde das ihn Solas Privatleben nichts angeht.
Dein Beispiel mit den Dalish hinkt auch ein wenig, denn dort kommt es nur darauf an welche Antworten man ihm gibt, wenn man ihm immer schön nach dem Mund redet ist er am glücklichsten und hat zumindest mit dem Inquisitor kein Problem, wenn man aber einen auf stolze Dalish macht und ihre Kultur verteidigt steht da öfter "Solas ist dagegen" auf dem Bildschirm als man zählen kann.
Ich werde noch mal mit einem neuen Charakter überprüfen ob sich was mit anderen Antworten in den Gesprächen ändert, auf mich macht er zur Zeit jedenfalls anderen Meinungen und Völkern gegenüber einen ziemlich intoleranten Eindruck.
#5
Napisano 19 grudzień 2014 - 04:17
ja prinzipiell ist deine sichtweise ja nicht falsch reffy..er kommt halt nicht sympathisch rüber
hast du das game schon durch? falls nicht ändert sich evtl etwas daran ![]()
#6
Napisano 19 grudzień 2014 - 04:18
also an deiner betrachtung solas ![]()
#7
Napisano 19 grudzień 2014 - 04:34
Vor allem nachdem man erfährt wer er wirklich ist sollte man ja meinen das so jemand ein bisschen charmanter auftritt, und nicht der einzigen Person die ihm bei seinen Zielen helfen kann andauernd vor den Kopf stößt wenn ihm grad was nicht passt.
#8
Napisano 19 grudzień 2014 - 05:43
na er ist halt der stoische..."der ich muss das allet selber klären typ"
ändert sich bestimmt...spätestens in kommenden dlc´s
#9
Napisano 20 grudzień 2014 - 03:01
Solas mag sogar noch Geister lieber als Elfen. ^^ Ich denk Solas wird versuchen die materielle Welt und das Nichts wieder zu vereinen. ^^
#10
Napisano 14 styczeń 2015 - 09:50
Wobei er hat keine Haare oO
Solas mit langen Haaren das wär doch mal was !
Legolas lässt grüßen. Dann ist auch egal was er so sagt.
Was Männer so schwätzen ist doch eh..... übersichtlich.





Do góry






