Dieser Post könnte Spoiler enthalten. Wer also weiterlesen möchte, trotz Warnung, ist selber schuld, sofern er nicht gespoilert werden will! 
Jetzt wo ich weiß, es kommt ein Storydlc, bzw. einer ist in der Mache, würde mich nur einer zum Kauf bewegen, bei dem man Fen'Harel erledigen kann.
Ansonsten sehe ich keinen großen Grund für ein Spiel mit einem solch geringen Wiederspielbarkeitswert, für ein Spiel das einem nichtmal einen guten Spielstart bietet, noch mehr Geld rauszuwerfen.
Was ich nicht mag, sind verlogene Gefährten. Blackwall wurde mit den Wächtern mitverbannt, einfach weil mir das seine "Enthüllung" erspart, wenn ich dran denke wen er auf dem Gewissen hat ist mir eher zum Mageninhalt hochwürgen.
Solas kann man nie loswerden, im Gegenteil, er bleibt bei einem solang er einen braucht um an seine Kugel zu kommen, und haut danach ohne Abschiedsworte ab. Ohne ihn wär die Göttliche noch am Leben, immerhin übergab er Corytittus den Orb, und gegenüber Flemeth stellte er klar dass er eben nicht der "alte Freund" ist sondern nur jemand der den trauernden spielt, um sich zu holen weswegen er kam.
Allerdings frag ich mich, ob ich dafür Geld ausgeben muss. Soweit ich das verstanden habe, sind die DLCs doch allesamt erstmal zeitexclusive für die XBOX. Das bedeutet man wird aller Erwartung nach derart zugespoilert bis die exclusive Zeit verstrichen ist, dass sich ein Kauf ohnehin nicht mehr großartig lohnt. Würde mich freuen wenns anders wäre, aber im Groben denke ich, werd ich mich beim "Zusehen" erfreuen, wenn einer Fen'Harel das Handwerk legt. Und wenn das auf besonders schöne Art und Weise geschieht, kauf ichs mir natürlich. 
Ich hätte da ja tolle Ideen für den Vergeltungsakt.
Aber davon ab, ich wäre wirklich dankbar, wenn in einem ME4 oder irgendwann in einem DA4 weniger verlogenes Pack unter den Gefährten ist. Vor allem versteh ich nicht warum es immer die Männer sein müssen. Blackwall und "Solas" die schon bei ihrer Identität anfangen zu lügen und sich für jemand ausgeben, der sie nicht sind/waren - aber es kommt in Folge dessen ja noch schlimmer. In DA2 gabs Anders den Terrorist. In DA:O Sten der wegen einem Schwert eine ganze Familie abschlachtet. Morrigan mag eine Hexe gewesen sein, und wenn eine sehr hübsche, aber sie hat außer dem Ritual das man ausschlagen kann, nichts angestellt. Gut dann gäbs noch Isabela für die mal eben der Vicomte und viele anderer Kirkwaller das Leben lassen mussten, nur weil sie sich dachte, die Qunaris bestehlen wäre lustig, aber trotz allem, das ist kein Vergleich zu den männlichen Gefährten in allen Spielen.
Ich wäre wirklich froh, wenn man max. ein faules Ei in der Gruppe hat, und den Rest mögen kann oder nicht, dieser aber zumindest ehrlich ist.