Da denkt man nach x maligem durchspielen man würde alles richtig gemacht haben für nen endlich ma angenehmeres ende. Nur stehe ich wieder und wieder vor dem gleichen Debakel. Problem ist nicht die endsequenz mit dem Starchild, probleme bereitet mir eher der weg dahin.
Hier ma die liste der Probleme:
- Beim zerstören der Kanone, stirbt Cortez trotz erfüllter Loyalitätsmission jedes mal.
- Angekommen in der Basis heist es dann vom Hammerteam hätten es nur 25% bis hierher geschafft. (Maximalwert meines wissens nach sollte ja 50% sein) dementsprechend kommen ja auch andere cutscenes beim maxwert die ich bisher aus eigenem gameplay nie gesehen habe.
- Bei ankunft des tiegels setzt sich dann der Vorbote mit einigen reapern ab in richtung erde, worauf es heist verfügbare schiffe hinterher kommen nur keine o.O
- Vorbote landet, der sturm ins verderben beginnt, vorbote schiest, alle teammitglieder sterben^^ Auch das war in anderen Spielständen meinerseits schonmal anders, da wurde ashley z.B. dann nach verletzung in die Normandy verfrachtet. Ich erinnere mich sogar wage an ein gameplay in dem der vorbote von den entsatzschiffen der vereinten Flotten vernichtet wird (kann mich auch täuschen)
Meine gameplaydaten:
Importsheppard aus me1-2
Militärische Stärke liegt bei 7000 ~
Galaktische bereitschaft bei 100%
Paragon shep auf maximalwert (minimaler anteil renegade)
Ausgehend davon das die militärische stärke allemal reichen muss, versteh ich einfach nicht was schief läuft, da diese Probleme jetzt schon bei mehreren durchgängen aufgetreten sind und ich die dann gefrustet nichtmal bis zum Ende spielte. Dies möcht ich aber irgendwann dann doch mal ändern, das ende wird zwar nie zufriedenstellend sein aber dennoch wär mal super wenn die arbeit ingame auch mal früchte tragen würde und nicht jedes mal mit der auslöschung meines ganzen squads enden würde^^
In diesem sinne, danke fürs lesen und schonmal im vorraus danke für die hilfe.





Do góry






