Solch nen Aufriss zu machen, wegen 2 Minibugs, halte ich für ziemlich übertrieben.
Ich mache keinen Aufriss, wenn ich, zugegeben umfassend, erläutere, dass sie sich mit weit unwichtigerem beschäftigen was definitiv an unterster Stelle stehen müsste, wie die SP-Glitches. Es geht hier um den Singleplayer. Glitches die Sachen beheben die viele kritisieren. Die es ermöglichen würden auf die Nebenquestfiller zur Gänze zu verzichten nachdem man in Skyhold ankommt. Die ermöglichen die gesamte Gruppe mit den besten Materialien zu versorgen fürs Crafting.
ber es gibt halt Leute die regen sich über jeden Mist auf.
Meinst du mich damit?
Also FALLS es so ist, kann ich klar widersprechen.
Ich rege mich nur dann auf, wenn ich von etwas enttäuscht bin. Und ich begründe das auch hinreichend. Für manche sogar mehr als hinreichend (s. "Aufriss"). Das machte ich schon vor Release so, wurde durch den Release in meinen Kritikpunkten nur stets bestätigt. Geschmäcker sind verschieden, mir wärs lieb gewesen, weniger Kritikpunkte zu finden, kannst mir glauben. Ich werd aber nichts schönreden, oder unangesprochen lassen, wenn mich etwas an meinem bezahlten Spiel wirklich stört. Ich denke als Käufer hab ich das Recht, Kritik zu äußern. Auch Kritik an Patchprios.
Edit: Ich hab dann doch noch eine große Bitte, was mir schon am Herzen liegt:
Das mit dem Mist. Nur weil du einen Kritikpunkt nicht teilst, ist es kein Mist. Die Meinung anderer, ob du sie nun teilst oder nicht - ist kein Mist. Andere versuchen zu entwerten, indem man Punkte als Mist bezeichnet, ist respektlos. Und keine Frage, du musst vor mir oder sonstwem keinen Respekt haben, nur wüsste ich nicht dir einen Grund gegeben zu haben so zu reagieren. Also bitte, lass das zukünftig, ob nun bei mir, oder anderen. Im Grunde fühlt man sich durch sowas nur angegriffen
und das ist kontraproduktiv für eine Diskussion. Forenklima <--- ganz ganz wichtig.
Was willst du denn machen, wenn BW die Mosaike deaktiviert? Mit Mistgabel und Fackel vorm Hauptquartier auftauchen?
Ich? Garnichts, außer mich zurücklehnen und beobachten. Wie ich schrieb: Ich bin in dem Fall gespannt auf die Reaktion der Community. Nicht unserer, wir sind eh sozusagen fast schon nicht vorhanden im Vergleich. Nein, ich spreche von unsren englischsprachigen Kollegen. Dürfte interessant werden. Die sind auch nicht so zimperlich mit Kritik. Klar sie haben bezahlt, dürfen auch ihre Kritik anbringen, und dort drüben haben sie bessere Chancen auf Gehör zu stoßen als hier. Ein Vorteil. Aber mit Fackeln und Mistgabeln rechne ich nicht, da wären sie ein paar Jahrhunderte zu spät dran.
Sry, aber die Mosaike sind kein beworbenes Feature. Es ist nun einmal so, das die Entwickler festlegen, welche Prio die einzelnen Bugs haben und wann bzw. wie und ob sie überhaupt behoben werden.
Für was entschuldigst du dich denn?
Für die eigene Meinung/den Standpunkt muss sich keiner entschuldigen, ich schrieb ja du kannst es gern so sehen, nur ist halt nicht jeder der selben Auffassung. Eigentlich logisch ne? Forum und so, verschiedene Geschmäcker, verschiedene Ansprüche, verschiedene Hoffnungen die erfüllt wurden oder enttäuscht wurden. Und jeder verliert zu nem anderen zeitpunkt die Geduld. Es mag die geben die warten auch noch bis Patch 10 drauf, dass mal die Punkte gelöst werden die sie seit Release stören, andere schlagen nach über nem Viertel Jahr die Hände überm Kopf zusammen und fragen sich nur noch eines: "warum?!".
Eben weil die Entwickler die Prios eher suboptimal festlegen. Der Bug mit den Bantern ist noch immer nicht behoben, mit der Cheat Engine, witzigerweise, kann mans beheben. Einer fand raus, das hängt zum Teil mit den XP zusammen. Ich habs letzte Woche selbst probiert, bei mir quasseln sie nun im 10 Minuten takt. Bioware schätze ich könnte, das längst ebenso lösen. Finde ich - irgendwie.
Es sind doch ohnehin nur eine Handvoll Spieler, die sich darüber aufregen.
Hier? Möglich.
Dann müsstest du mal das "Darüber" genauer definieren.
Allein die Exploit/Glitch-Sache, regte so viele auf, dass innerhalb kurzer zeit 48 Seiten zusammenkamen. Und das ist nur ein Kritikpunkt, den ich teile. Es gibt noch viele andere sachen wie die Mosaikteile, da brauchst du viele viele Hände.
Ich würd mir nie rausnehmen über die Mehrheitsverhältnisse eine Aussage zu treffen, ich kenn nicht alle Spieler, und weiß selbst, dass viele nichtmal Interesse haben an einem Forum mitzuwirken. Andere tingeln sich nur auf FB oder Twitter. Man müsste schon jeden einzeln interviewen um darüber eine Aussage zu treffen. ich bin nicht Allwissend. 
Ich nehme nur einfach jeden ernst, auch wenn es Kritikpunkte sind die mich selbst nicht stören, oder nur begrenzt. Oder wenn es jemand ist der alles toll findet. Wer wäre nicht gern in der selben Situation. Nur so gut hats nicht jeder. Tragisch.
DLCs muss keiner kaufen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, das man, mit den Story-DLCs, dann auch die Feste weiter ausbauen kann.
Letzteres würde ich in der Tat begrüßen.
Aber wenn bugs gefixt werden sollen IN Dlcs, wie dus vorhin geschrieben hast. Ist das ein NOGO. Man kann nicht ernsthaft verlangen das Spieler wenn sie ihre Bugs behoben haben wollen, nochmal in die Tasche greifen um sich einen DLC zu kaufen.
Im Übrigen denke ich dass die Festung, und das was noch fehlt - offensichtlich. Eher Sachen sind die zu den Parts gehören die kostenlos nachgereicht werden solltne, weil es sich bis zum Release nicht mehr ausging. Davon hab ich bislang noch nichts gesehen, ich würde es begrüßen wenn diese Inhalte endlich mal kommen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die Feste so wie sie ist, fertig sein soll. Unter dem Feature die Festung auszubauen nach den eigenen Vorstellungen, habe ich mir irgendwie mehr vorgestellt außer nem Kirchengarten, Gärtneraktivitäten, nem Hüttchen für den "Arzt", oder nen Templer/magierturm in dem man nichts machen kann außer hoch und runterlaufen. Und warum steht eigentlich nur ein einziges Pferd im Stall?
Da fehlt noch so so so viel.
Ein weiterer kleiner Kritikpunkt. WARUM KANN MAN NUN DIE RÜSTUNG UMFÄRBEN!?!?
Ich mein toll und so, aber hat nicht die Community in erster Linie wegen dem Schlafanzug in Beige kritik angebracht? Aber gerade die Klamotten in der Festung, kann man nicht umfärben? Irgendwie begreif ich das nicht. Genau das, hätt ich doch vor allem in den Fokus gerückt, wenn ich schon die Option mit dem Färben ins Spiel bringe. *tief durchatmet* Ob ich das wohl noch erleben darf, dass meine Inquisitoren ohne draufzuzahlen, in ansprechenderen Farben durch die Festung marschieren? Witzigerweise würde ich so allmählich sogar dafür bezahlen. Das mein ich ernst. 