Ir al contenido

Foto

Abstürze Abstürze und nochmal Abstürze


  • Por favor identifícate para responder
4 respuestas en este tema

#1
onewaypub

onewaypub
  • Members
  • 226 mensajes

Hallo Community,

 

entschuldigt, dass ich hier wahrscheinlich den 1000ten Thread zu dem Thema aufmache. Aber ich will damit auch ganz bewußt das Thema in dern Vordergrund rücken.

 

Ich möchte mich freundlich ausdrücken, daher liebe Bioware lest zwischen den Zeilen bzw. versteht wie ich mich gerade fühle, wenn ihr das seht - das ich mich gerade wirklich zusammenreiße, während ich diesen Text verfasse.

 

Der Multiplayer von Dragon Age ist eine Zumutung! Wenn nur ich das Problem hätte, würde ich den Grund bei mir suchen. Aber die folgenden Probleme haben um mich rum alle Freunde, weshalb ich in einer treuen Fangemeinde, einer der Letzten bin, die noch DAI MP spielen.

 

1) Abstürze beim Laden des Spiels

2) Verbindungsabbrüche beim Betreten der Lobby. Bei der man plötzlich fremde Mikrophone hört, was bestimmt nicht gewollt ist

3) Eigentlich Verbindungsabbrüche in jeder (Spiel-)Lebenslage

4) Items die aus dem Inventar verschwinden

5) Weiterhin Gegner die außerhalb der Map sind

6) und und und. Die Liste ist beliebig fortzuführen.

 

Ich habe noch nie gespielt ohne das einer der obigen Punkte nicht mindestens einmal eingetreten ist. Meine Leidensfähigkeit bei sowas ist sehr hoch, vor Allem wenn es um Eure Spiele geht. Ich habe einmal - gemessen(!) - 37 Minuten gebraucht um mich von Absturz zu Absturz zu hangeln um endlich ein Spiel bis zum Ende durchzuspielen. Bis ich eine Lobby betreten kann vergehen locker nach dem Start des Spiels noch mal 10 Minuten!

 

Ich muss hier wirklich mal los werden, dass das nicht geht. Das geht wirklich absolut nicht. No-Go!!!!11!!1 Mir ist auch nicht klar warum Ihr darauf nicht reagiert geschweige denn die Fehler überhaupt zugelassen habt. Dies sind Fehler die jeder halbwegs versierte Tester auf jeden Fall herausfindet. Also habt ihr sie entweder ignoriert oder Ihr solltet über eine Neustrukturierung eures QS-Teams ernsthaft nachdenken.

 

Dieser MP ist aufgrund seiner offensichtlicher leicht zu findenden Fehler - sie treten fast bei jedem Spiel auf, selbst nach eurem 4. Patch - ein Tritt in das Gesicht der Community.

 

Was ich noch viel weniger verstehe: Euch entgeht damit ein Haufen Geld... Die Leute hören auf MP zu spielen!?!?!? Von 6 Spielern um mich rum haben inzwischen 4 entnervt aufgegeben und sich nun anderen Spielen gewidmet.

 

Es ist wirklich unbegreiflich und ich glaube, wenn sich das nicht bald ändert, dann gebe ich auch auf. 

 

Gruß,

ein wirklich verzweifelter eigentlich sehr treuer Fan.

 

 

 


  • A Phoebus le gusta esto

#2
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5.347 mensajes

Musst du in das englische Forum oder in das EA Forum posten. Das sieht hier keiner außer andere verzweifelte Fans. Hast mal die Ports aufgemacht?

 

Spieler, die Probleme haben, sich bei Dragon Age: Inquisition mit dem Onlinespiel oder anderen Spielern zu verbinden, müssen wahrscheinlich ihre Online-Ports öffnen oder eine Port-Weiterleitung einrichten.Weitere Informationen zum Weiterleiten oder Öffnen von Ports findest du in diesem Artikel.

PC
 

  • TCP: 80, 443, 9988, 17502, 20000-20100, 22990, 42127
  • UDP: 3659, 14000-14016, 22990-23006, 25200-25300 

 

http://help.ea.com/d...ge-inquisition/



#3
onewaypub

onewaypub
  • Members
  • 226 mensajes

Hmm. Ich glaube das hilft auch nicht mehr.

 

Wenn es Bioware interessieren würde hätte sie eine solche Quilität überhaupt nicht auf den Markt gelassen. Es gibt genug Möglichkeiten Qualität zu verbessern. Meist fängt es mit Reduzierung des Funktionsumfangs an. Aber ehrlich gesagt, wurde hier meines Erachtens nach kaum getestet.

 

Auf jeden Fall ist für mich diese Qualität nicht vernünftig zu erklären. M.E.n. hat Bioware ein ernsthaftes QS bzw Managment Problem. Und ich glaube nicht das ist alleine der Druck von EA. Ein gutes Managment kann sowas im Normalfall abfedern.

 

Ich verstehe ja auch das Spiele sehr komplex zu testen sind. Aber ich bin aus der IT-Branche und solche Fehler sind Fehler die bei den ersten Tests schon auffallen müssen.

 

Vorallem wundert mich was Bioware erwartet hat.

 

Mitarbeiter 1:"Ach, da sind ungefähr 100 kritische Bugs."

Chef: "Echt? Ach komm, das merkt doch eh keiner, dazu musst Du ja den MP 10 mal starten"

 

Es gibt ein WTF-Index, der die Qualität einer Software bezeichnet. Je höher desto schlechter. Hier war er mit sicherheit sehr hoch



#4
onewaypub

onewaypub
  • Members
  • 226 mensajes

@Johnson: Das Problem mit den Ports ist: ich haben absolut kein Bock mich darum kümmern zu müssen, welche Ports in meiner Firewall freigeschaltet sind - wobei Otto-Normal-Verbraucher nicht mal wieß wie das geht, bzw keine Ahnung hat was er da macht. P2P und Portfreischaltung aus dem Netzwerk durch eine Applikation sind heutzutage eine absolute Standardaufgabe, welche andere Spiele die in dieser Liga mitspielen, auch locker meistern. Siehe BF4, Medal of Honor, PAM, L4D 1 und 2, selbst bei ME3 MP mußte ich nie was freischalten. Sogar bei Watch dogy war das nicht nötig.

 

Mal völlig abgesehen davon, werde ich sicherlich nicht einem so schlecht getesten MP Ports frei geben, wenn nicht mal die Spieleigenen Dinge gescheit getestet wurden. Wie soll dann das bei dem Spiel erst hinsichtlich der Netzwerk-Security aussehen! Die wurde vermutlich überhaupt nicht angesehen.



#5
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5.347 mensajes

Warum Ports freischalten?

 

Spoiler

 

Das bringt IPv4 leider mit sich, weil wir einfach nicht genug IPv4 Adressen haben. Wenn das gesamte Internet über IPv6 gehen würde wäre das nicht mehr nötig!

Aber das geht NICHT, weil einfach noch zu viele Server / ISP's / Anwendungen im Internet noch rein auf IPv4 basieren.

 

Zudem, wenn du zum Bespiel nur Dual Stack Lite hast kannst du je nach Provider meist gar keine Weiterleitung einrichten, Dual Stack Lite gibts zum Beispiel für neue Kunden bei 1&1, Telekom und Unitmedia weil sie einfach keine IPv4 Adressen mehr kriegen.  Ich persönlich habe einen echten Dual Stack über meinen Provider, also auch eine feste IPv4 Adresse und eine Fritzbox womit ich "natten" darf. 

 

 

D.h. bei Dual Stack Light teilst du dir mit vielen anderen Kunden eine IPv4 Adresse. Daraus folgt ====> Zum Multiplayer zocken ohne dedizierten Server nicht geeignet weil keine Portweiterleitungen möglich sind!

 

Auch in BF4 müssen Ports freigeschaltet werden. http://help.ea.com/d...-battlefield-4/

Ein großer Unterschied von DAI zu BF4 ist, dass die dedizierte Server haben, was Connection Losts drastisch reduziert.

 

Aber auch in ME3 hatte ich trotzdem ständig Connections Losts obwohl ich die Ports weitergeleitet habe. Warum?

Weil sowohl in DAI als auch ME3 ein Spieler das Spiel hostet. Und wenn zwischen Host und Spieler Informationen nicht über bestimmte Ports weitergeleitet werden, verliert der Spieler die Connection.

 

Mit anderen Worten.

 

Für Connection Losts bei Multiplayspielen kann man Bioware nicht wirklich verantwortlich machen. (Ausser die haben Mist beim Programmieren gebaut)

Ich persönlich habe in DAI genausoviele Connetionslosts wie in ME3. Ist selten aber kommt vor.

 

Ich hoffe ich habe dich nicht mit meinen Ausführungen nicht gelangweilt  :huh:

Aber ich musste etwas ausholen sonst kann man das nicht verstehen...

 

 

 

Aber wo ich dir Recht gebe: DAI läuft nicht stabil.... Bioware hat das Spiel 6 Monate zu früh rausgebracht.