Müssen wir wirklich so extrem ins Detail und beispielsweise die Länge und Position der Nase, Wölbung der Stirn, Neigung der Augen usw. milimeter genau bestimmen?Viele kennen das Problem:Im Editor sieht der Charakter oft noch gut aus, aber in den Sequenzen dann leider nicht mehr... Ändert man zu viel ist die Gefahr gross den Charaker sehr schnell zu verpfuschen! Gerade mit DAI Charakter Editor können die Charaktere sehr leicht total freakig aussehn. Unten mal ein Video eines krassen Negativ Beispiels wie das Endergebnis "leider" aussehn kann.
Desweiteren mangelt es Dragon Age immer sehr an ordentlichen Frisuren. Die Auswahl der glatzköpfigeren Kurzhaarfrisuren (wo viele nahezu identisch sind) hingegen ist stark vertreten.
Auch der Realismus der langhaarigen Bärte lässt zu wünschen übrig.
Hier 2 Beispiele für Editoren die mit weniger Komplexität variationsreiche und super Ergebnisse erlauben:
Final Fantasy 14-Realm Reborn Character Editor
Sehr viele tolle Frisuren.Aus einfachen Änderungen werden die Character sehr abwechslungsreich und man kann sich gar nicht entscheiden welche Auswahl man treffen soll! (Am liebsten will man gleich dutzende erstellen)
Auch die Grösse, Brustumfang und Muskelbau ist einstellbar.
Zudem sind die Frisuren nicht so Statisch wie in DAI und es gibt auch keine Konflikte zwischen Haaren und Frisur wie im NegativVideo unten.
Dragons Dogma
Dragons Dogma hat einen ähnlichen Editor wie Final Fantasy 14.Allerdings kann man hier auch schlanke wie auch fülligere Charaktere erstellen.Auch Arm/Bein Länge kann geändert werden, sowie muskulöse Arme oder schmächtig etc...
Wie man in DAI "K"einen "normalen" Charakter erstellt
https://www.youtube.com/watch?v=qV0Oxav-h-k





Nach oben






