Ach, deine Einsicht tut so guuuut.... ![]()
?Offtopic: wo ist der Thread zu ME 1?
#51
Escrito 02 mayo 2015 - 07:48
#52
Escrito 04 mayo 2015 - 07:48
@Malelen
Das soll Dir einer glauben? Wenn Du noch nicht mal die Gummikarre steuern kannst, wie sieht's dann erst mit nem richtigen Fahrzeug aus...oh graus! ![]()
Dass mit der Deckung suchen beim Dreschi wird schwierig, da das Teil dann mit Sicherheit direkt unter einem aus dem Boden kommt.
Die einfachste Methode bei dem Wurm ist, immer im Kreis herumzufahren, bis der aus dem Boden kommt. Dann hält man an, feuert eine Salve aus der Kanone (nicht MG) und achtet darauf, ob der Kopf des Wurms sich leicht nach hinten bewegt (dann feuert er nämlich). In dem Moment fährt man einfach ein kleines Stück vor oder zurück (und beharkt ihn dabei mit dem MG) und wiederholt das Ganze (Kanone, nach vorne/hinten fahren, MG), bis das Vieh abtaucht. Dann wird wieder im Kreis gefahren, bis er wieder da ist.
Zwischendurch das Kampfareal zu verlassen und zu speichern macht auch Sinn (da sich der Wurm nicht regeneriert wir sein Schaden mit abgespeichert). Das macht man solange, bis das Ding tot ist.
#53
Escrito 04 mayo 2015 - 11:17
@Malelen
Das soll Dir einer glauben? Wenn Du noch nicht mal die Gummikarre steuern kannst, wie sieht's dann erst mit nem richtigen Fahrzeug aus...oh graus!
darfst aber nicht vergessen dass ein richtiges auto sich, im gegensatz zu der "gummikarre", an die gesetze der physik hält und somit was die reaktionen angeht deutlich vorhersehbarer ist ![]()
- A KrrKs le gusta esto
#54
Escrito 04 mayo 2015 - 11:34
darfst aber nicht vergessen dass ein richtiges auto sich, im gegensatz zu der "gummikarre", an die gesetze der physik hält und somit was die reaktionen angeht deutlich vorhersehbarer ist
Wenn Du unsere Straßenverhältnisse hier kennen würdest, würdest Du das nicht schreiben. Bei den Huckelpisten hier komme ich mir auch vor wie bei einer dieser Mako-Hüpforgien! ![]()
#55
Escrito 04 mayo 2015 - 11:42
hab zwar selber weder führerschein noch auto (logisch), aber schlechte straßen gibt es auch hier zu genüge. dennoch bin ich noch nie zeuge davon geworden, dass ein auto plötzlich einen meter nach oben springt oder so ![]()
btw, macht ihr euch auch beim mako ständig das rechte vorderrad kaputt, egal was ihr anstellt oder auf welcher ecke die kiste landet? ich kann mich nicht erinnern jemals irgendwas anderes als das besagte rechte vorderrad kaputtgefahren zu haben.
#56
Escrito 04 mayo 2015 - 12:02
Bei uns landen die Autos höchstens einen Meter nach unten (in den Boden)! Und unsere Stadt nennt das dann Schlagloch! ![]()
Jo, das ist mir auch schon aufgefallen...interessant dabei ist vor allem, dass man nur einmal speichern und sofort wieder laden muss, um alle Schäden am Mako zu beheben und die Schilde voll aufgeladen zu bekommen.
#57
Escrito 04 mayo 2015 - 12:38
das betreten eines gebäudes scheint den gleichen effekt zu haben.
#58
Escrito 04 mayo 2015 - 12:53
das betreten eines gebäudes scheint den gleichen effekt zu haben.
Ich bin mit meinem Mako aber noch nie in ein Gebäude reingekommen...wie macht man das? ![]()
#59
Escrito 04 mayo 2015 - 12:57
so habe ich das nicht gemeint. scheinst du aber auch zu wissen ![]()
#60
Escrito 04 mayo 2015 - 01:05
Haa...haa...
#61
Escrito 05 mayo 2015 - 10:17
Die Strassenverhältnisse hier sind.... nun, man könnte in manche Schlaglöcher Blumen pflanzen. Deshalb ist ein angemessener Fahrstil auch Grundvoraussetzung und die wilde Jagd um einen Dreschschlund herum nicht ratsam. Hehe.
#62
Escrito 05 mayo 2015 - 10:51
nun, man könnte in manche Schlaglöcher Blumen pflanzen.
sollte man mal machen, sähe bestimmt witzig aus^^
aber was haben die realen straßenverhältnisse jetzt mit dem mako und dreschschlunden zu tun?
#63
Escrito 05 mayo 2015 - 10:57
Erstens: ich fahre im echten Leben nicht wie eine besengte S*u durch die Gegend. Was natürlich einerseits gut ist, weil das Auto dann länger lebt, aber andererseits nicht die Möglichkeit birgt, für einen Kampf gegen einen Dreschschlund zu üben. Wobei natürlich auch ein Dreschschlund fehlt, weswegen man nicht von meinem Unvermögen, ein Mako zu steuern, auf meine Fähigkeiten als Fahrerin eines PKW im echten Leben schliessen kann und sollte. ![]()
(... wenn ich jetzt nicht endlich arbeite, werde ich wohl auch mangels Geld kein echtes Auto mehr fahren können..... also schnell wech...)
#64
Escrito 05 mayo 2015 - 11:11
ich glaube auch kaum dass man mako-fahren mit einem echten auto üben könnte (physik, sagte ich schonmal^^).
Erstens: ich fahre im echten Leben nicht wie eine besengte S*u durch die Gegend. Was natürlich einerseits gut ist, weil das Auto dann länger lebt,
nicht nur das auto. aber warum zensierst du denn das wort "sau"?
#65
Escrito 05 mayo 2015 - 12:04
Och, mit so nem Mako durch den Straßenverkehr zu jockeln, wäre sicher witzig.
Bremst der Bus einen wieder aus, gibt's einfach den Mako-Sprung drüber...Lauert einem die Polizei mit Blitzattacke auf, gibt's einen aus der Kanone! ![]()
- A Walliser86 y a KrrKs les gusta esto
#66
Escrito 17 mayo 2015 - 08:20
Eigentlich ist der Mako gar nicht so schwer zu steuern, da finde ich den Hammer in ME2 um einiges besch ... eidener. Ehrlich, so sehr ich Overlord liebe, so sehr hasse ich die Fahrerei mit dem Hammer zwischen den einzelnen Abschnitten, von den Feuergänger-Missionen will ich erst gar nicht reden. Aber zurück zum Mako. Ich geb' folgende Tipps mal in's Blaue:
- Nutze die Zoomstufen. Die sind, glaube ich, mit Shift nacheinander durchschaltbar. 1. Stufe - Standardansicht hinter dem Fahrzeug, 2. Stufe - Näher am Mako (finde ich Persönlich übersichtlicher), 3. Stufe - Kanone normal, 4. Stufe - Kanone gezoomt
- Nutze Erhöhungen beim Kampf gegen die Dreschschlunde. Verschwindet der Schlund unterirdisch, fahre an den Rand seines Gebietes, dass durch Erhöhungen oder gar Berge eingegrenzt wird, denn dort kann er dich nicht von unten erwischen.
- Ist der Mako arg in Mitleidenschaft gezogen: Deckung suchen, Fahrzeug mit Universalgel reparieren (ich glaube das war die Taste G). Ich bin gerade nicht sicher, aber es sind nach meiner Erinnerung 25 Einheiten Universalgel pro Reparaturvorgang von Nöten. Manchmal kann es auch nötig sein, eine weitere Reparatur direkt nach der 1. auszuführen. Das hängt davon ab, wie nahe der Mako seinem Ende gewesen ist. Wichtig: Während eine Reparatur läuft, lässt sich der Mako nicht bewegen!
- Nutze die Sprungfähigkeit des Mako sparsam. Im Kampf würde ich vorschlagen, diese nur zu verwenden um einer Rakete / Schlund-Kotze im letzten Augenblick auszuweichen.





Volver arriba







