Das schreckliche Geräusch war der Grund, warum ich die Quest Staatsräson versemmelt habe. ![]()
Bin gestern abend zum Epilog vorgeprescht. War sehr schön. Einziges, das mich gestört hat: Radovid merzt die Anderlinge und Magier aus. Für Ciri und Geralt war das Ende nach einem riesigen Schrecken dann wundervoll. Hat mir sehr gut gefallen. Auch der Gedanke, dass tatsächlich" etwas endet und etwas beginnt" (ist übrigens der Titel der letzten Erzählung des Autors um Geralt und dessen Schicksal) ist sehr schön.
Ich würde es auch beim nächsten Durchgang am Ende nicht anders haben wollen, lediglich Radovid möchte ich nicht mehr die Möglichkeit zu seinem morderischen Wahn geben. Ach, und Yen ist wirklich im Game eine Oberzicke, der muss ich nicht nochmal in den Hintern kriechen, vor lauter blinder Liebe.
![]()
Ich halte Ausschau nach einer Ankündigung, dass NewGamePlus verfügbar ist, aber bisher null. Bis auf die Greifenrüstung sowie Stahl- und Silberschwert, habe ich alle Hexerpläne bis Meisterstufe ausgebaut. Wie ich las, bleibt bei NGPlus die Ausrüstung erhalten und weil mir Dimeterium fehlt, dachte ich, dass ich bei NGPlus sicherlich deutlich einfacher drankommen werde als jetzt noch blöde herumzusuchen.
Tja, eines ist jedoch klar: Trotz diverser Bugs ist TW3 gerade die Spitze der Messlatte. Dass hier Bugs passieren, ist vollkommen klar. Eine so komplexe Spielwelt mit so vielen Quests und Möglichkeiten kann nicht fehlerfrei daherkommen. Und dass am Ende tatsächlich verschiedene Enden herbeizuführen sind, und nicht nur Blendwerk, wie aus anderen Games *räusper* bekannt, das ist ja wohl der Oberhammer.
So, ich hoffe, nach dieser Hochsommerwoche ist endlich mal Herbst in Sicht. Oder zumindest ein Klima, bei dem es sich nachts schlafen lässt. Ich habe jetzt die Nase voll davon, zumal ich ja keinen Urlaub habe und nicht im Pool rumliegen kann. ![]()





Retour en haut
















