hi, ich habe es bis her noch nie versucht doch mich würde mal interessieren wie die Story von ME3 verläuft wenn alle Crew Mitglieder im 2. Teil gestorben sind, also von Shepard mal abgesehen. Soweit ich weiß kann jedes Teammitglied im 2. Teil sterben naja außer Joker vielleicht. Hat das einer von euch schon mal Probiert? Wenn ja wie verlief dann die Story im 3. Teil?
Anfrage zur Story von ME3
#1
Posted 29 May 2015 - 12:06 PM
#2
Posted 29 May 2015 - 01:45 PM
Ich glaube wenn alle Crewmitglieder gestorben sind, schafft es Shepard auch nicht. Im Ladescreen von ME2 steht ja "Jedes loyale Crewmitglied erhöht deine Überlebenschance".
#3
Posted 30 May 2015 - 12:04 PM
Um ME2 zu überleben braucht Shep wenigstens 2 andere überlebende Crewmitglieder. Angeblich müssen es nicht unbedingt die zwei sein die man mit zum Bosskampf nimmt, hab' ich aber noch nicht ausprobiert. (Mehr dazu hier: Suicide-mission-guide)
ME2 Squadmitglieder die in ME3 sterben können:
Grunt, Jack, Kasumi, Miranda, Mordin, Samara, Zaeed
Wenn die zwei anderen überlebenden Zaeed (nicht loyal) und Jacob sind, hat das (m.E.) den geringsten Einfluss auf ME3. (Jacobs mission ändert sich praktisch nicht durch seine Anwesenheit, Zaeed hat zwar einen Einfluss, der ist aber begrenzt wenn er nicht Loyal war. Alternative wäre eine nonLoyale Kasumi.)
In ME3 präsent sind immernoch der VS, Vega, Liara, und EDI. Häufig übernehmen andere NPCs die Rolle der Toten. (Z.B.: Liara übernimmt Garrus part auf Menae.)
Persönlich habe ich so einen Durchgang noch nie gemacht (kommt irgendwann noch
), bisher war mir das selbst mit fehlender Tali schon zu traurig... ![]()
Edit:
Die Story bleibt gleich, aber es gibt feinere Unterschiede die das ganze ziemlich düster wirken lassen.
-Mordin wird von Padok Wiks ersetzt (toller Char!)
-Statt Legion gibt es eine 'Geth VI', die zwar fast genauso aussieht aber die Geth nicht wirklich sympathisch erscheinen lässt
-Garrus Dialoge werden teilweise von Liara oder Traynor übernommen
-Statt Thane, sterben entweder Kirrahe oder der Salarianisch Ratsherr/in (das muss ich auch nochmal außprobieren
)
-Ohne Grunt wird der Aralakh Anführer am Ende der Rachni Mission zermatscht (tolle Cutscene!)
-Anstelle von Jack übernimmt einer der Studenten ihren part bei der Grissom Academy, geht aber nicht so gut aus.
-Statt Tali, geht Adm. Xen mit an Bord des Geth Dreadnoughts (aber nicht als Squadmitglied). Der geänderte Dialog ist ziemlich gut, imo.
Edited by KrrKs, 30 May 2015 - 12:28 PM.
#4
Posted 04 June 2015 - 10:41 AM
Verstehe, und wie sieht es aus wenn Tali von der Flotte verbannt wird? Dann wird man sie vermutlich ja nicht dort antreffen, oder doch?
#5
Posted 04 June 2015 - 08:12 PM
Doch, wirst du.... nachdem die Quarianer die Geth angegriffen haben, nahmen sie anscheinend Kontakt mit ihr auf und baten um ihre Hilfe. ( Tali's Version)
Ich hab's mal gemacht aber auch nur deswegen weil ich nicht genug Paragon punkte hatte. Wenn du Tali verbannen lässt, kannst du aber aufjedenfall nicht Frieden zwischen Geth und Quarianer schließen.
#6
Posted 05 June 2015 - 08:41 AM
Doch, wirst du.... nachdem die Quarianer die Geth angegriffen haben, nahmen sie anscheinend Kontakt mit ihr auf und baten um ihre Hilfe. ( Tali's Version)
Ich hab's mal gemacht aber auch nur deswegen weil ich nicht genug Paragon punkte hatte. Wenn du Tali verbannen lässt, kannst du aber aufjedenfall nicht Frieden zwischen Geth und Quarianer schließen.
hm verstehe hatte das bis her noch nie gehabt, notfalls habe ich immer ganze Kapitel neu gespielt ^^
#7
Posted 05 June 2015 - 10:49 PM
wie reagiert tali eigentlich wenn man den admirälen sagt dass ihr vater für den ganzen mist verantwortlich war? habs bisher nie übers herz gebracht ihr das anzutun und wird auch so bleiben...
#8
Posted 05 June 2015 - 11:43 PM
wie reagiert tali eigentlich wenn man den admirälen sagt dass ihr vater für den ganzen mist verantwortlich war? habs bisher nie übers herz gebracht ihr das anzutun und wird auch so bleiben...
Bei mir wurde die gute Tali danach gar nicht loyal. -.-
#9
Posted 05 June 2015 - 11:48 PM
ja warum wohl...
#10
Posted 08 June 2015 - 08:42 AM
Bei mir wurde die gute Tali danach gar nicht loyal. -.-
Jepp, so isses. Tali wird nicht loyal.
#11
Posted 08 June 2015 - 11:53 AM
und wie reagiert sie in dem moment? dass sie danach nicht mehr loyal wird ist ja keine überraschung.
#12
Posted 09 June 2015 - 06:12 AM
verletzt? enttäuscht? zum von der Klippe springen? Ach ne das war ja im dritten.
#13
Posted 10 June 2015 - 09:04 PM
Teilweise geht halt einiges an Atmosphäre flöten. Ich habe z.B. im letzten ME2-Durchgang absichtlich Tali und Garrus sterben lassen (kann man in der Abschluß-Mission auf der Kollektoren-Basis recht gut steuern). Wrex war schon in ME1 dran. Grunt wurde an Cerberus verkauft - Legion ebenso. Da ist dann schon so einiges anders
- in einem der früheren Durchgänge fehlte auch mal Mordin und Miranda.
Es ist durchaus unterschiedlich, was dann passiert. Als mir Mordin in einem früheren ME2 mal drauf gegangen ist wird er in ME3 z.B. durch einen anderen, salarianischen Wissenschaftler ersetzt. Garrus und Tali werden quasi gar nicht ersetzt, sondern ihr Part übernimmt jemand, der ansonsten auch da wäre (siehe oben). Wobei es kein zusätzliches Crew-Mitglied dann gibt, sondern dieses bereits tote Crew-Mitglied einfach nicht für Missionen auswähbar ist.
Richtig krass war bei mir, daß ich im letzten Durchgang Mordin auch selber getöte habe, als er unbedingt das Genophage-Heilmittel einsetzen wollte. Das war irgendwie GAR nicht lustig. Ich habe diesen Durchgang auch bis heute nicht ganz zu Ende gespielt. Es fühlt sich insgesamt echt scheisse an ![]()
Da sind die Momente, eine angepisste Tali zu ertragen noch relativ harmlos, auch wenn sie es einem im Gespräch einige mal aufs Brot schmiert.
#14
Posted 12 June 2015 - 08:12 AM
Nett
Alternative Charaktere wären natürlich für ME3 auch ne schöne Idee gewesen. Praktisch gegenparts zu den Stamm Charakteren. z.B. Nen böser Mordin, ne total erste Tali Ersatz. nen total friedlicher Kroganer usw. ^^ Praktisch exakt die entgegen gesetzte Persönlichkeit der ursprünglichen Charaktere gern auch das entsprechende andere Geschlecht. Also nen weiblicher Turianner anstelle von Garus. Da wäre z.B. die Lady von der Omega DLC gut gewesen.^^
Also wenn man die getroffen hätte statt Garus wenn Garus gestorben wäre. xD Eventuell sogar mit einer Abneigung gegen Sheppard um das ganze noch zu würzen.
Nagut über das was schön gewesen wäre kann man lange schreiben xD besonders im hinblick auf das Ende, bleibt ab zu warten wie vielschichtig Teil 4 wird insbesondere im Bezug auf die enorme Größe. Ich erwarte da her weniger wiederspiel wert, da man solch große Welten eher schwer Grund verschieden erschaffen kann. Bestenfalls sind es unterschiedliche Farbtöne bildlich gesprochen. Etwa so wie in DA:I wo sie am Anfang ein wenig darauf rumreiten wenn du ein Magier oder eine dailisch bist. Aber eben nur oberflächlich, Charaktere werden sich des wegen nicht grundsätzlich anders verhalten. Da wird z.B. die Auswirkung mann oder frau größere Unterschiede bieten, wie man bei Sera gesehen hat. xD





Back to top






