Aller au contenu

Photo

Mass Effect Andromeda offiziell angekündigt!


  • Veuillez vous connecter pour répondre
85 réponses à ce sujet

#1
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages

*FROI* Aber leider Ende nächstes Jahr... wenigstens nehmen sie sich ZEIT! Schonmal positiv!  :)

Versuch mich die ganze Zeit nicht zu hypen, aber es geht nicht  :(

Können nur hoffen dass sie die Kritik an DAI ernst genommen haben! 

Die Musik im Video passt schon mal GAR NICHT zu Mass Effect....

 

 

Wir haben heute den ersten Trailer für unser nächstes Spiel vorgestellt – Mass Effect™: Andromeda. Das Erscheinungsdatum zu Weihnachten 2016 ist zwar noch viele Monate entfernt, aber dennoch freuen wir uns, euch ein bisschen von dem zu zeigen, woran wir arbeiten. Zunächst einmal etwas Background über das Spiel selbst.

Als wir die Orginaltrilogie von Mass Effect Anfang 2013 mit “Mass Effect 3 Citadel” abgeschlossen hatten, waren Planung und Design von “Mass Effect: Andromeda” bereits in vollem Gange. Wir wussten, dass unser Fundament die besten Bestandteile der bisherigen Mass Effect-Spiele sein sollten: spannende neue Welten, die es zu erkunden gilt, großartige Charaktere und intensive Action. Gleichzeitig wollten wir aber auch die Erwartungen an ein Mass- Effect-Spiel klar übertreffen und erweitern.

Wir können an dieser Stelle noch nicht ins Detail gehen, aber wie ihr am Trailer und dem Titel seht, geht es um ein brandneues Abenteuer, das an einem fernen Ort lange nach den Ereignissen der Original-Trilogie spielt. Ihr werdet einen männlichen oder weiblichen Menschen spielen, allerdings nicht den Charakter aus dem Trailer (mehr dazu später). Ihr werdet eine völlig neue Galaxie erkunden und den neuen und verbesserten Mako steuern, den ihr gesehen habt. Und natürlich werdet ihr ein neues Team von Abenteurern zusammenstellen, mit denen ihr zusammenarbeiten und in die Schlacht ziehen könnt. Und wie gewohnt kommt auch die Liebe nicht zu kurz.

Wir haben diesen Trailer mit der Frostbite™-Engine erstellt. Das heißt, er ist unsere optische Messlatte für das fertige Spiel. Das bisherige Ergebnis kann sich unserer Meinung nach wirklich sehen lassen, und wir werden uns ganz auf PC und die aktuelle Konsolengeneration konzentrieren. Und im Rahmen der noch vor uns liegenden Entwicklung können wir sicher noch die ein oder andere Feinjustierung vornehmen.

Nochmals vielen Dank für eure unermüdliche Unterstützung. Wir freuen uns schon darauf, euch gegen Ende des Jahres mehr Details zu verraten. Bis dahin werden die Teams in unseren Studios in Montreal, Edmonton und Austin hart daran arbeiten, euch ein völlig neues Abenteuer zu präsentieren, in dem ihr euch verlieren könnt.

Vielen Dank,

Aaryn Flynn, Studio General Manager, BioWare Canada

Yanick Roy, Studio Director, BioWare Montreal

 

http://blog.bioware....fect-andromeda/

 

MEA_small.png


  • KrrKs aime ceci

#2
onewaypub

onewaypub
  • Members
  • 226 messages

Ja die Musik passt wirklich nicht. Hat mich sehr verwirrt. Dachte erstmal das sei einer der IPs die angekündigt werden mit Setting im Wilden Westen.... Nun gut. Haben sich sicher was dabei gedacht. Aber einen der epischen Musiktrailer hätte ich besser gefunden :)

 

In englischen Forum geht schon die Post ab bzgl. das dies ein Shepard Klon sei. Dem möchte ich mich eher nicht anschließen. Die Story ist vorbei und irgendwelche parallelen aus dem Trailer, den Lyriks der Musik und einem Shepard Klon zu sehen halte ich für doch eher weit her geholt.

 

Was mich aber ein wenig irritiert ist, dass mich der Trailer von der Art und Weise ein bisschen an die Halo Trailer erinnert. Kann nicht sagen warum, aber ich finde man merkt, dass der Schreiberling von Halo am Werk ist. Was ich jetzt mal neutral bewerte.

 

Holiday 2016 Release - also rechnen wir mal eher mit Frühling/Sommer 2017. Reines Bauchgefühl und Erfahrung aus der Vergangenheit. Auch neutral. Gut Ding will Weile haben.

 

Ansonsten rechne ich damit mehr oder weniger ein besseres DA:I im Mass effect Universum zu bekommen. Dafür spricht die pausenlose Betonung auf riesige Welten und der noch pausenloseren Hervorhebung des Mako. Streckenweise dachte ich schon der Mako bekommt ne KI und ist dann der Protagonist :P  Zudem scheint der damalige Leak im April bisher recht gehabt zu haben, was auch dafür spricht das es sich hier im ein portiertes DA:I handelt. Denn letztlich - wenn man die Aussagen zerlegt - war das DA:I in der Zukunft. Der PG ist ein Niemand, der sich zu einem Jemand aufschwingt, "Burgen" erobert um dann den finalen Kampf zu starten. Zwischen drin viel zwischen Welten hin und her reisen um für Person A das Ding X zu besorgen und zurückzubringen. Dann werden sicherlich noch viele Element zero-Kräuter zu sammeln sein, damit man sich aufpimpt und zwischen drin hat man die eigentliche Story schon wieder vergessen. Ach ich war abgedriftet... Entschuldigung. Wo war ich? Ach ja bei der Hauptquest... Aber Spaß beiseite. Beunruhigt mich das? Ja durchaus. Warum, hatte ich schon mal in einem anderen Forenbeitrag gepotest (http://forum.bioware.com/topic/542643-me4-wird-gro%C3%9F-und-kommt-eventuell-noch-in-2015-raus/#entry18619097). Aber inzwischen sehe ich das lockerer, man wird ja nicht jünger nä :huh: und ausserdem möchte ich mich nicht mit etwas quälen, was eh nicht zu ändern ist. Dann kann man auch ME4 äh Pardon ME:A genießen. Denn ... :

 

Es muß nicht schlecht sein, denn wenn sich Bioware ein Beispiel an dem Erfolg von "The witcher 3" nimmt und erkennt, dass man sehr viel Geld machen kann, wenn man sich Mühe gibt, dann wird dieses Spiel dennoch grandios. Denn Bioware ist der Meister der episch erzählten Stories - nicht unbedingt der überwältigend innovativen Storyline (die wurde in allen Spielen von DA:O bis ME3 immer wieder gleich durchgeackert), aber der mitreisenden emotionalen Erzählung. Man muß einfach als ME Spieler die Vergangenheit, Vergangenheit sein lassen und sich auf was Neues einlassen. Bioware 1995 ist nun nicht mehr Bioware 2015. Was auch nicht schlimm ist, ausser man klammert sich an das ewig Gestrige B)

 

Deswegen will ich auch kein Shepard Klon. Nach nun mehr 8 Jahren reicht es dann auch mal



#3
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages

Habe den Trailer editiert weil die Musik einfach nicht passte.

Bei ME Musik krieg ich normalerweise immer Gänsehaut. Aber bei der Cowboy Music nicht. Den Amis scheint die Cowboy Music zu gefallen..... Amis halt, die haben auch den Cowboy Bush zum Präsidenten gewählt...  <_<

Das Spiel heisst Mass Effect und nicht Firefly!

 

 

Ich hoffe auch WIRKLICH WIRKLICH dass die aus DAI gelernt haben und sich das ein oder andere von Witcher 3 abgeguckt haben!


  • wattenscheider77, onewaypub et KrrKs aiment ceci

#4
onewaypub

onewaypub
  • Members
  • 226 messages

@Johnson1972: Ha! Your the best! Love it! Dazu sage ich: "...So soll es sein, So kann es bleiben, So hab ich es mir gewünscht, Alles passt perfekt zusammen, Weil endlich alles stimmt, Und mein Herz gefangen nimmt..."


  • Johnsen1972 aime ceci

#5
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages

@Johnson1972: Ha! Your the best! Love it! Dazu sage ich: "...So soll es sein, So kann es bleiben, So hab ich es mir gewünscht, Alles passt perfekt zusammen, Weil endlich alles stimmt, Und mein Herz gefangen nimmt..."

 

Hehe, danke. Zum ersten Mal freue ich mich auch auf den MP. Vor ME3 war mir der MP ziemlich wumpe. Aber ME:A Multiplayer muss gut werden. Vor lauter Sorge dass es so langweilig wird wie DAI, habe ich das englische Forum auch schon vollgespammt.

 

http://forum.bioware...you-did-in-me3/



#6
Xarvoc

Xarvoc
  • Members
  • 450 messages

Johnny Cash Musik störte mich weniger , solange sie nur im Trailer vorkommt. Die Theorie mit dem Shephard Klon finde ich eigentlich amüsant, nicht das ich daran glaube, aber unsinniger wie Andromeda ist es auch nicht. Wenn man bedenkt das die Protheaner ca 100 Jahre gekämpft haben bis zur Ihrer Vernichtung und die Völker in Me3 in kürzester Zeit vor der Ausrottung stehen, sollte man dann wirklich glauben, die Reaper wüssten nichts vom der Andromedagalaxy, oder würden diese unbehelligt lassen, wohl kaum. Aber das dient alles nur der Angst davor ein Ende als Kanon zu setzen.

Ansonsten war der Trailer so herrlich nichtssagend und für mich ein wenig enttäuschend, weniger die Szenen , als das so garnichts von öffentlicher Stelle beim EAstream dazu kam. So positiv mich Bethesda gestern überrascht hat so negativ war EA heute mal wieder. Weil es kam weder was von BW Edmonton noch aus Montreal.

Hoffentlich zahlt sich die lange Entwicklungszeit diesmal wirklich aus, wobei ich daran eigentlich nicht mehr wirklich glaube, die Chance ein DAI in einer MEA Verpackung zu bekommen ist doch recht hoch, aber Hauptsache die DLC kosten dann nicht mehr 8€ sondern wie bei DAI 15€, dann werden diese nämlich wie bei DAI, schön an mir vorbeiziehen.

Ob sie sich ein Beispiel an Witcher 3 nehmen sollten , mit Sicherheit, die haben gezeigt wie ein lebendige Stadt zb aussehen kann, wenn man dazu an den Vergleich aus DAI denkt, naja lassen wirs. Aber ich glaube nicht sorecht daran , das sie sich an was anderem orientieren werden, da sich die Spiele, bisher auch in schlechterer Version verkaufen.

Da kein BW Urgestein inzwischen mehr verblieben ist bei BW, wird es wohl auch niemals es Back to the roots mehr geben.

Der MPpart wird , so hoffe ich , von ME3 übernommen und nicht von totlangweligen DAI, damit kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen.

Naja lassen wir uns mal überraschen , ist ja noch ne ganze Weile hin bis Weihnachten 2016 und wenns wirklich nicht ist 2017 soll das nächste Cdprojektgame kommen und Cyperpunk 2077 wird mit Sicherheit auch ein sehr gutes Game.



#7
Waenhil

Waenhil
  • Members
  • 23 messages

Ich finde den Trailer spitze. Auch die Musik.

Tja.

Jetzt will ich spielen. JETZT. 



#8
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages

Ich finde den Trailer spitze. Auch die Musik.

Tja.

Jetzt will ich spielen. JETZT. 

Nix, du wartest wie alle anderen!  :angry:

 

:P



#9
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 messages

Tja, Xarvoc...Du hast es auf den Punkt gebracht. Der Trailer ist so belanglos, belangloser geht's schon gar nicht mehr. Wenn ich von dem Trailer auf das Spiel schließen muss, dann....schnarch...

 

Das man wieder nur einen Menschen spielt...na ja, da frage ich mich nur, wie die in den Andromeda-Nebel gekommen sind und ob die auch schön grün leuchten, wenn man einen Synthese-Spielstand übernimmt (wenn das überhaupt möglich ist.) Auch stelle ich mir die Frage, ob die anderen Völker aus dem ME-Universum überhaupt noch vorkommen, oder ob der Titel nur verwendet wird, um Fans der ME-Serie anzulocken.

 

Vielleicht wäre es nicht verkehrt, ME mal ME sein zu lassen und einfach mal was Neues in Angriff zu nehmen. Dann hätte man auch nicht das Problem, auf die Dinge zu achten, die in einem Vorgängertitel passiert sind.

 

Und das BioWare noch aus aus ihren Fehlern lernt, die Hoffnung habe ich schon lange zu Grabe getragen...


  • Kappa Neko aime ceci

#10
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 874 messages
Es ist zwar nur ein Ankündigungstrailer passt aber zu dem was DAI versuchte.
 
DAI hat irgendwie viele bekannte Merkmale von Genre Kollegen aufgegriffen und sie unter einem bekannten Grauen Wächter Mantel versteckt oder so ähnlich. Versuchte so herausfordernd wie Deamon Souls, riesig wie Skyrim, länger wie Dragon Age Origins zu sein und sich anhören wie Game of Thrones und wie gesagt alles zusammen geworfen ins Dragon Age Setting.
 
Dragon Age Inquisition ist steif wie einen Bügelbrett mit Bezug. Die Entscheidungen wie den Urteilen und den paar Entscheidungsmomenten in der Hauptstory und die Stränge die dazu führen sind die paar Falten die sich nicht vermeiden lassen.
DAO hat einem sogar die Wahl überlassen wie der eigene Charakter kämpfen will und hat es sogar ermöglicht dass man damit erfolg haben kann wenn man ein bisschen Feinschliff macht. In Dragon Age 2 hat man es dem gemeinen Spieler bereits abgewöhnt auch einem Krieger einen Bogen in die Hand zu drücken und der Schurke darf plötzlich keine Langschwerter mehr tragen. Vom Nahkampf Kampfmagier fange ich ja gar nicht erst an.
DAI führt es fort, dass es keine Entscheidungen mehr in einfachen Sekundärenquests gibt. Ich meine es wird bestimmt niemanden kümmern ob man einem alten Mann hilft Blumen ans Grab seiner Frau zu legen oder nicht, oder einer schusseligen Minenarbeiterin ihren Ehering wieder zu bringen.
 
Der Mass Effect Trailer ist ebenfalls sehr interessant. Erst einmal Country auflegen. Marvel hat dies ja super hingekriegt Oldies in einem top modernen SciFi Film zu verwenden. Toll, diese Richtung, SciFi mit Musik hinterlegen die man damit eigentlich weniger verbindet, der Mass Effect Trailer aufjedenfall haben. Paramount mixt sogar in den Soundeffekten von Ninja Turtles diese Maschinengeräusche aus den erfolgreichen Transformers Streifen rein. BioWare: "Warum nicht? Können wir auch, machen wir auch kann nix scheif gehen." Wo ich gerade Ninjas angesprochen habe. Fortsetzung "Die Spaceninjas waren cool, die bauen wir mal gleich aus und entwickeln das weiter, vielleicht können wir auch da diese Spacetechnik Geräusche mit einbauen. Die waren ja auch sehr beliebt... Bei den Aktionären. Außerdem liegen die Fans uns schon seit Jahren in den Ohren dass wir doch bitte ein Jade Empire 2 rausbringen. Da kriegen die ihre Ninjas."
Und damit die treuen Fans, die in den Teilen davor eingestiegen sind, total auf deren neues Produkt auch abfahren, zeigen sie einfach mal eine N7 Rüstung.
Am Ende kann ja behauptet werden man musste viel umschreiben, weil es in der Entwicklung nun mal auch Änderungen gibt.
 
@Erst nächstes Jahr oder später
Mehr Entwicklungszeit ist natürlich gut.
Aber Dragon Age Inquisition hat ein Jahr plus ein Monat auch nicht gerade ein Offenbarungserlebnis beschert.
BioWare hat es geschafft zu zeigen, dass eine verlängerte Entwicklungszeit nicht immer heißt dass das Spiel sehr gut wird. Was eigentlich quatsch ist, Nintendo zeigt immer wieder dass ein Spiel, das um so länger entwickelt wird mit einem festen Plan was man im Spiel haben möchte und was nicht, davon profitiert. 
Super Smash Bros. Brawl hat in meinen Augen gezeigt, dass man mehrere Gameplaygenre mit einander kombinieren kann ohne dass eines zu kurz kommt auch wenn es nicht DAS Augenmerk bekommen hat.
 
 und intensive Action

 

 

 

 

Das ist aus dem offenen und ehrlichen Brief der wichtigsten Persönlichkeiten der BioWare Studios die mit Mass Effect zu tun haben.
Bei Dragon Age Inquisition ist top Grafik und viel Äääction ein taktisches Manöver den Spieler davon abzulenken, dass das Spiel sonst nichts zu bieten hat womit die Reihe eigentlich beworben wurde und zwei Spiele zu vor umgesetzt hat. 
Bisher bin ich bei der Vorsichtigen Ansicht, Mass Effect wird wie eine "Gondel auf Schienen"-Fahrt. Es gibt nur eine Richtung mit vielen Attraktionen fürs Auge. 
Wenigstens hat man das Vigil Theme beibehalten.
 
Wie gesagt, ich sage noch nicht "Das kaufe ich nicht" werde aber nicht mehr wie bei DAI euphorisch und sehnsüchtig manchmal sogar tagelang von schwärmen es endlich in meine PS4 zu stecken.
 
edit: Ich finde es übrigens sehr gut dass BioWare keine Rassenwahl anbietet im Einzelspieler. Das hat der Mass Effect Trilogie geholfen finde ich.
Auch habe ich nichts dagegen wieder einen N7 Agenten zu spielen. Spricht nichts dagegen. Eine gelbe Paprika bleibt eine Paprika aber dennoch eine andere Erfahrung als eine rote Paprika.


#11
Deathangel008

Deathangel008
  • Members
  • 4 439 messages

der trailer bringt ja mal gar nix. die musik am anfang passt echt nicht, ein paar der geräusche bei 1:10 erinnern mich an star wars; ansonsten wurden mehr oder weniger nur ein paar artworks gezeigt. und gabs die szene am ende nicht auch schon sehr ähnlich im ME3-trailer?

ansonsten "freu" ich mich jetzt schon auf die zahllosen schwachsinnsthreads im englischen forum von wegen "please make liara a possible LI" und ähnliches und denke mir "tja, ende nächsten jahres weißte was sache ist".


  • Walliser86 aime ceci

#12
Martenson

Martenson
  • Members
  • 357 messages

Hah, bei der ersten Szene (Wüste+Musik) könnte man auch denken, dass es sich um einen neuen trailer zu Red Dead Redemption handelt :D

 

Gut ist ein Ankündigungstrailer, der mal wirklich gar nichts über das Spiel aussagt und lässt mich ziemlich kalt.

 

Über die Qualität von ME:A fange ich erst gar nicht an zu spekulieren. Damit beschäftige ich mich wenn es zum Release kommt, erst dann nehme ich das Teil genauer unter die Lupe...



#13
Dukemon

Dukemon
  • Members
  • 3 874 messages

 

 

ansonsten "freu" ich mich jetzt schon auf die zahllosen schwachsinnsthreads im englischen forum von wegen "please make liara a possible LI" und ähnliches und denke mir "tja, ende nächsten jahres weißte was sache ist".

Die fange doch jetzt schon damit an.^^



#14
Straly

Straly
  • Members
  • 170 messages

Das wäre jetzt die zweite Spielankündigung von BW innerhalb eines kurzen Zeitraums, wo ich nicht sicher bin ob mich dieses Spiel interessieren wird (das erste war Shadow Realms). Der Trailer ist ja einfach nur schlecht. Und dann soll das Spielgeschehen in die Andromeda Galaxie verlagert werden? Warum?! Reichen bis zu 300 Milliarden Sterne in der Milchstraße nicht aus, um abseits von Erde, Thessia, der Citadel usw. eine neue Geschichte zu erzählen? Also ich bin irgendwie total entgeistert.



#15
Johnsen1972

Johnsen1972
  • Members
  • 5 347 messages

 

Und das BioWare noch aus aus ihren Fehlern lernt, die Hoffnung habe ich schon lange zu Grabe getragen...

 

Toll das du seit Jahren immer noch im Bioware Forum rumtrollst um es allen mies zumachen.



#16
NasChoka

NasChoka
  • Members
  • 1 838 messages

Das wäre jetzt die zweite Spielankündigung von BW innerhalb eines kurzen Zeitraums, wo ich nicht sicher bin ob mich dieses Spiel interessieren wird (das erste war Shadow Realms). Der Trailer ist ja einfach nur schlecht. Und dann soll das Spielgeschehen in die Andromeda Galaxie verlagert werden? Warum?! Reichen bis zu 300 Milliarden Sterne in der Milchstraße nicht aus, um abseits von Erde, Thessia, der Citadel usw. eine neue Geschichte zu erzählen? Also ich bin irgendwie total entgeistert.


Die Galaxie haben sie vermutlich gewechselt um eine glaubwürdige Bedrohung zu finden. Die Citadel-Völker sind am höchsten entwickelt und ältere Völker gibt es wegen der Reaper nicht.

Danke für den Trailer und die Info

#17
Straly

Straly
  • Members
  • 170 messages

Sie schmeißen ein über 3 Spiele etabliertes Ökosystem weg, einfach so. Um eine glaubwürdige Bedrohung zu finden? So weit mir bekannt sollen die Ereignisse in ME:Next parallel zur Shepard-Trilogie stattfinden, wozu die Galaxie wechseln? Da gibt es genug glaubwürdige Bedrohungen. Man könnte sogar noch weiter auf den Hintergrund der Shepard-Trilogie eingehen. Wozu also, wozu? Ich sehe keinen Grund, nicht einen. Für mich macht das Mass Effect noch mehr kaputt, als es die Wiederbelebung einer Leiche durch Cerberus bereits getan hat. Schade drum.



#18
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages

wie kommst du auf Parallel? Es spielt nicht nur räumlich sondern auch zeitlich ganz woanders.

 

 

 

far away from and long after the events of the original trilogy.

 

Schön zu sehen das man das doch eher beliebte Erkunden aus ME1 nun mit der starken Frostbyte Engine kombiniert und den Endeckungscharakter mehr in den Fokus stellt. Die gezeigten Landschaften sahen schon ziemlich imposant aus, besonders die Welt mit den Feuertornados. 

 

Also ich freu mich auf ME:A



#19
irgendeindreck

irgendeindreck
  • Members
  • 148 messages

Erstmal geil das sie das nächste ME jetzt ankündigen, auch wenn es noch eine Weile dauert. Das wird ein herrliches Jahr voller Spekulationen und Hoffnungen (Bis zum ersten "Das ist kein Mass Effect mehr" Gejammer. Das sollte wohl die nächsten Tage kommen :D)

 

Meine erste Idee worum es geht: Alleine von der Musik her würde ich fast sagen das wird ein bissel wie Firefly mit Guardians of the Galaxy Elementen. Eine Forschungsgruppe aus der Milchstraße will die Andromeda-Galaxie erkunden, bauen ein intergalaktisches Flugobjekt, die Sache geht schief und nun sitzt die ganze Bande in Andromeda fest, zufällig genau zu dem Zeitpunkt wo die nächste Überhammer-Bösewicht Bedrohung kommt. Ob das nun gut oder schlecht wird, wird sich zeigen. Ich freue mich jedenfalls schon darauf.



#20
Deathangel008

Deathangel008
  • Members
  • 4 439 messages

Schön zu sehen das man das doch eher beliebte Erkunden aus ME1 nun mit der starken Frostbyte Engine kombiniert

dann kann man nur hoffen dass sie die engine dieses mal gebändigt bekommen und nicht ein halbes dutzend patches brauchen bis das game wirklich stabil läuft.



#21
Codebreaker819

Codebreaker819
  • Members
  • 4 670 messages

naja welches Triple A kommt heut zu tage schon ohne Bugs noch raus? Diese Spiele sind so aufwendig in ihrer Mechanik und Komplexität das es aus Sicht der Entwickler unmöglich ist alles zu überprüfen. Die Community sammelt an einen Spieltag mehr Stunden zusammen als die Entwickler in 4 Monaten. Das ist nun einmal der Nachteil an solch aufwendigen Spielen. Ist natürlich kein Freifahrtschein für Bugs aber bei Dragon Age Inquisiton sind mir z.b. keine Bugs merklichen Bugs aufgefallen.



#22
Xarvoc

Xarvoc
  • Members
  • 450 messages

Sie schmeißen ein über 3 Spiele etabliertes Ökosystem weg, einfach so. Um eine glaubwürdige Bedrohung zu finden? So weit mir bekannt sollen die Ereignisse in ME:Next parallel zur Shepard-Trilogie stattfinden, wozu die Galaxie wechseln? Da gibt es genug glaubwürdige Bedrohungen. Man könnte sogar noch weiter auf den Hintergrund der Shepard-Trilogie eingehen. Wozu also, wozu? Ich sehe keinen Grund, nicht einen. Für mich macht das Mass Effect noch mehr kaputt, als es die Wiederbelebung einer Leiche durch Cerberus bereits getan hat. Schade drum.

 

Der Grund dafür ist einfach, sie wollen kein Ende aus der Triologie zum Kanon machen, weil sie befürchten , das sie damit Spieler verärgern. Gut das schaffen sie so auch, aber das ist der einzigste Grund der mir für Andromeda einfällt.

Man müßte die Auswirkung von Sheps Entscheidung spüren ganz gleich welches Ende man nun genommen wurde.

Shadow Realms ist das nicht eingestellt worden von Seiten BW?



#23
Xarvoc

Xarvoc
  • Members
  • 450 messages

naja welches Triple A kommt heut zu tage schon ohne Bugs noch raus? Diese Spiele sind so aufwendig in ihrer Mechanik und Komplexität das es aus Sicht der Entwickler unmöglich ist alles zu überprüfen. Die Community sammelt an einen Spieltag mehr Stunden zusammen als die Entwickler in 4 Monaten. Das ist nun einmal der Nachteil an solch aufwendigen Spielen. Ist natürlich kein Freifahrtschein für Bugs aber bei Dragon Age Inquisiton sind mir z.b. keine Bugs merklichen Bugs aufgefallen.

 

Dann hast du Glück gehabt, ich bekam nach einem der Patche den Bluescreenbug und 3 davon in einer Woche sagten mir, du hast einmal DAI durch das reicht und seitdem hab ich es nicht mehr angepackt. Auch wenn der Bug schon eine Weile behoben sein soll, aber so ein Bug sollte es nicht live gehen.

Das Bugs in so großen Games auftreten keine Frage, wird es immer geben es ist nur eine Sache wie schnell die behoben werden.

SO gings mir im überigen bei Witcher 3 ich hatte kaum merkliche Bugs und nur einen Absturz im ganzen Durchlauf, während andere zig Abstürze hatten.



#24
irgendeindreck

irgendeindreck
  • Members
  • 148 messages

naja welches Triple A kommt heut zu tage schon ohne Bugs noch raus? Diese Spiele sind so aufwendig in ihrer Mechanik und Komplexität das es aus Sicht der Entwickler unmöglich ist alles zu überprüfen. Die Community sammelt an einen Spieltag mehr Stunden zusammen als die Entwickler in 4 Monaten. Das ist nun einmal der Nachteil an solch aufwendigen Spielen. Ist natürlich kein Freifahrtschein für Bugs aber bei Dragon Age Inquisiton sind mir z.b. keine Bugs merklichen Bugs aufgefallen.

 

 

Inqusition war erstaunlich Bug-frei. Das einzige was mir beim ersten Spielen aufgefallen ist (neben diversen Abstürzen auf der PS3) ist, dass ich durch die Hinterlande rennen und Cassandra bereits davon spricht das Corypheus die Magier geschickt hat und das nach ca. 2 Stunden Spielzeit also lange bevor ich davon irgendwas wissen sollte.



#25
Deathangel008

Deathangel008
  • Members
  • 4 439 messages

naja welches Triple A kommt heut zu tage schon ohne Bugs noch raus?

kaum eins, leider. das scheint aber überall zunehmend schlimmer zu werden.
 

Ist natürlich kein Freifahrtschein für Bugs aber bei Dragon Age Inquisiton sind mir z.b. keine Bugs merklichen Bugs aufgefallen.

es wird einfach bei der qualitätskontrolle gespart bzw geschlampt. was DA:I angeht, hab das game selbst nicht gespielt, aber des öfteren hier im forum beschwerden über reproduzierbare abstürze/DX11 bugs (wohl gerne in zwischensequenzen?)/patches die es bei manchen noch schlimmer bzw überhaupt erst schlimm gemacht haben usw gelesen. dazu kommen wohl relativ oft vorkommende darstellungsfehler.

 

Inqusition war erstaunlich Bug-frei. Das einzige was mir beim ersten Spielen aufgefallen ist (neben diversen Abstürzen auf der PS3) ist, dass ich durch die Hinterlande rennen und Cassandra bereits davon spricht das Corypheus die Magier geschickt hat und das nach ca. 2 Stunden Spielzeit also lange bevor ich davon irgendwas wissen sollte.

na wenns weiter nix ist...