So ich will dann auch mal mein Feedback von DA:I wiedergeben:
Ich habe das Spiel zwar noch nicht komplett durch dennoch kann ich nach ca 35 Spielstunden schon einiges über das Spiel sagen, vor allem über Dinge die mir nicht so gefallen, den davon hat das Spiel leider mehr als genug.
So hier mal die Dinge die mir nicht gefallen;
-Story; die hat mich bisher nicht wirklich gefallen, ich dachte man würde einen richtigen Krieg zwischen Magier und Templer führen dabei ist der Konflikt zwischen den beiden Fraktionen eher nebensächlich und es dreht sich wieder mal alles um eine Bedrohung die die Welt vernichten will, also im Grunde wieder mal eine 0815 Story die man schon sooo oft gespielt oder in sämmtlichen Filmen schon xmal gesehn hat.
-Craftingsystem, find ich total sinnlos, bei Rüstungen kann man nur zwei nützliche Werte angeben (Rüstung und +Attributspunkte) der 3te Wert (+Wiederstandswert) kann man sich schenken, wein Craftingsystem mit komplett Freierauswahl welche Werte ich in allen "Slots" hinzufügen möchte wäre weit aus besser gewesen, bei den Waffen geht das aber bei der Rüstung nicht ? Sinnlos!
-Klassen, vor allem bin ich von der Magierklasse total entäuscht, so viele Zauber wurden aus dem Spiel entfernt anstatt sie zu erweitern, noch dazu ist meiner Meinung nach der Schaden viel zu gering und die Spezialisierungen vor allem die Nekromantie sind auch ein Witz, in Dragon Age Origin habe ich es geliebt mit den Klassen rumzuexperimentieren, was mitsicherheit in DA:I nicht der Fall sein wird.
-Rüstungen Färben und Invidualisierungsmöglichkeiten; Wieso kann man seine Rüstungen färben, aber die Kleidung die man in der Himmelsfestung trägt NICHT ändern ? Wieder so ein Sinnloser, total unlogischer Punkt.
-Reittiere, als ich die Auswahl, bzw Kategorie der verschiedenen Reittiere gesehn habe, habe ich mich gefreut, vor allem als ich Drakolisken und Exoten gelesen habe, da habe ich mir noch gedachte; "cool, werden sicher paar hübsche Fantasy Reittiere dabei sein", als ich aber dann einmal nach den Mounts gegoogelt habe, wurde es mir beinahe schlecht, die Reittiere sind echt ein Witz, nicht nur das es nur ca 5 verschiedene Reittiere gibt sondern das es diese Reittiere auch gleich mal 4x in nur verschiedenen Farben gibt, wow echt total "einfallsreich", ausserdem find ichs sehr komisch das die Gruppe verschwindet sobald man reitet, oder auch das Reittier wieder verschwindet, das stört doch die Atmosphäre, besser wärs gewesen wenn die komplette Gruppe reitet und die Pferde man abstellen kann ohne das sie verschwinden.
-Gefährten: auch die Gefährtenwahl wurde deutlich schlechter, nicht nur weill mein absoluter hass Charakter Varric WIEDER dabei ist, sondern auch die restlichen Charaktere wirken sehr leblos, "oberflächlich" und haben gar kein "Ausstrahlung".
-Inventarsystem und Ausrüstungsslots, auch hier wurden deutliche Abstriche gemacht, obwohl die Entwickler große Töne gespuckt haben und meinten "das man diesmal wieder mehr Ausrüstungsslots habe", ja klar; man hat nur 8 Slots (Helm, Rüstung, Waffe, Schild, Amulett, Gürtel und 2 Ringe) zur verfügung, Beine und Handschuhe hat man nur als Craftingsslots, also muss man sich dazu Craften, vor allem Frage ich mich wieso man die Items die man angelgt hat immer noch im Inventar hat!
-Multieplayer: Typisch, das genauso wie bei ME3 auch bei DA:I am Ende mehr Wert auf den Multieplayer gelegt wird und man nur noch dafür neuen Inhalt nachreicht, wie mich das schon bei ME3 gestört hat das man die tollen neuen Klassen und Waffen nur im Multieplayer nutzen kann, ich hätte mir das alles auch für den Singleplayer gewünscht, und genau das selbe Prinzib wird nun auch mit DA:I gemacht!
Und nun die Dinge die mir gefallen:
+Grafik
+Design der Welt, Burgen usw.
+Effekte, sehen ganz gut aus
+Steuerung, die Steuerung finde ich deutlich besser, auch wenn sie gewöhnungsbedürftig ist
+"Openworld" Es ist zwar kein wirkliches Openworld Spiel aber die Gebiete sind echt sehr groß und teilweise echt hübsch gemacht
+Soundtrack, toller Soundtrack wie auch schon in DAO
+Reittiere; das man endlich auch mal Reittiere hat finde ich gut, nur die Umsetzung ist schrecklich
+Multieplayer; macht Spass, auch wenn ich mir den Inhalt auch für den Singleplayer wünsche.
Dragon Age Origin habe ich geliebt, Dragon Age 2 fand ich auch noch ganz gut aber Dragon Age:I damit kann ich einfach nichts anfangen, das weiterspielen wird immer mehr zur Qual, immer mehr Features fallen mir auf die mich stören, echt schade um das verschenkte Potential, hoffendlich kommt EA nicht auf die "tolle" Idee ein DA4 zu machen den das kann nur noch schlechter werden, schade um den tollen Einstieg in die Spielreihe der dann doch mit jedem Teil deutlich abnimmt.





Retour en haut







