Zum Inhalt wechseln

Foto

Interessiert euch nicht die Meinung zu eurer Arbeit?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1
Atronthor

Atronthor
  • Members
  • 144 Beiträge

Ich meine ihr versucht Produkte zu verkaufen. Das geht natürlich nur dann besonders gut, wenn die Konsumenten eure Produkte gut finden. Aber ob wir die gut finden, das interessiert euch gar nicht. Hier - genau wie in jedem anderen Spieleforum - darf man nur zwei Dinge tun, alles beklatschen was ihr tut und SChwachsinn von sich geben. Was in den letzten 6 Jahren bei euch leider identisch ist.

 

Das finde ich sehr seltsam. Also ihr wollt von uns Spielern eine Rückmeldung zu eurem Forum haben. Mich interessiert euer Forum nicht, ich spiele Spiele, in dem Falle PC-Spiele. In dem Falle Rollenspiele oder sagen wir mal intelligentere Spiele für etwas reifere Spieler. Dafür hat Bioware zumindest bis vor 6 Jahren gestanden. Nämlich als ein Garant für die Produktion eben genannter Rollenspiele für die etwas reifere und intelligentere Klientel unter den PC-Spielern.

 

Leider gibt es diese schon vorher seltene Qualität jetzt gar nicht mehr. Wenn ich ein gutes Spiel spielen will, muss ich Spiele spielen, die mindestens 6 Jahre alt sind. Also ihr seid offensichtlich nicht die Einzigen, die nicht wissen, was sie tun.

 

WoW zerstört sich seit 7 Jahren kontinuierlich selbst und lacht dabei seine Kunden aus. Dasselbe ist vor ein paar Tagen mit League of Legends passiert. Und ständig sind dafür unfähige Entwickler und eine unfähige Funktionärsebene verantwortlich, die eine schlechte Arbeit abliefern und dabei stetig den Mittelfinger Richtung ihrer Kunden ausstrecken.

 

Das verstehe ich einfach nicht. Es gibt weiß ich nicht wie viele Spieler da draußen, die wissen was Spaß macht, die wissen wo etwas nicht in Ordnung ist. Es dürfte normalerweise keine Schwierigkeit darstellen für Milliardenunternehmen sich wirklich fähige Leute zu holen, die Ahnung haben von dem was sie da tun. Aber daran scheint die gesamte Branche überhaupt kein Interesse zu haben.

 

Für euch zum Beispiel ist es wichtiger die politische Korrektheit als Ideologie oder Gehirnwäsche in euren Spielen zu transportieren als Qualität abzuliefern. Gut, das habt ihr ja schon immer dringehabt, aber so aggressiv und aufdringlich und gleichzeitig ohne jedwede Qualität abzuliefern, das ist relativ neu. Die gesamte Industrie zeigt sich hier gleichgeschaltet. Das heißt die Kunden werden ignoriert, von hauseigenen Forentrollen beleidigt und gegebenenfalls aus den Foren entfernt.

 

Das kommt mir ehrlich gesagt psychisch krank vor - dieses Verhalten.

 

Ich persönlich habe zur Zeit fünf Spiele installiert auf meiner Festplatte. Das sind:

 

1.) King's Bounty - The Legend

2.) Planescape Torment

3.) Outcast von Infogrames

4.) Mass Effect 2

5.) Dragon Age Origins / Awakening

 

Das sind gute Spiele, die jedoch mindestens 6 Jahre alt sind oder sogar 16 Jahre alt - im Falle von Outcast und Torment. Ich würde behaupten wollen, dass in der Zwischenzeit keine wirklich guten Spiele mehr auf den Markt gekommen sind. Es wird nur noch stupider Einheitsbrei für geistig Zurückgebliebene serviert.

 

Zumindest mich hat die Spieleindustrie damit als Kunden verloren. Und dass ich nicht der Einzige bin, kann man beispielsweise an den fallenden Zahlen von WoW verfolgen. Hier gehts um Millionen Spieler oder um Milliarden Euro Umsatzverluste. Ich persönlich habe mit MoP aufgehört WoW zu spielen. Jetzt gibt es sogar schon Plattformen wie Kickstarter, wo echte Spieler versuchen Entwickler zu bezahlen, damit sie endlich mal wieder ein halbwegs vernünftiges Produkt serviert bekommen und nicht den monotonen Müll, der vollkommen austauschbar ist, in dem keine Liebe mehr steckt und kein bisschen Hirn.

 

Wenn ihr aus euch eine Firma für Idioten machen wolltet, meinen Glückwunsch, es ist euch gelungen. Nur leider habt ihr dabei eure Seele an den Teufel verkauft. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass das eurem Gewinn zuträglich sein soll, denn eure alte Kundschaft hat sich von euch abgewendet. Was euch jedoch ziemlich egal zu sein scheint.



#2
Malelen

Malelen
  • Members
  • 568 Beiträge

Hier sind sehr viele Leute deiner Meinung - und haben das auch vielmals kundgetan. Allerdings glaubt hier niemand, dass das überhaupt von den Verantwortlichen dieser Misere gelesen wird. Und wenn doch, dürfte es ihnen egal sein. So, wie ihnen alle Kritik der letzten Jahre auch egal war, denn umgesetzt worden ist ja nur das, was Verkaufszahlen verspricht.

 

Tut mir leid, dass du mit deinem Ärger keinen erreichen wirst. Geht uns allen hier so.

 

LG, Malelen



#3
rhylo

rhylo
  • Members
  • 9 Beiträge

Für mich ist spätestens nach diesem WE Bioware eine Spieleschmiede, von denen ich nie wieder etwas kaufen werde...

Nicht genug,dass DA 3 für mich die Enttäuschung schlechthin war,schlimmer als das Ende bei ME 3,was wenigstens noch ein rel. gutes Spiel war.

Nein,da denkt man mal,man packt nach langer Zeit SWToR wieder aus,aber es scheitert bereits beim Patchen.

Alles ja kein Problem,kann mal vorkommen,Firewall überprüft,alles freigegeben.trotzdem geht nichts.

Naja,dann suchen wir nach langen Jahren mal das SWToR-Forun wieder auf,finden zwar ca 1 Mio Threads mit Problemen zum Launcher,aber nichts passendes( wobei ich mir da wirklich nicht ALLE durchgelesen habe).

Auch nicht so schlimm,dann fragt man eben in nem bereits bestehenden Thread nach..... Denkste!

Schreiben kann man nur als "Subscriber"....

Sorry,Bioware,Ihr wart mal die beste Spieleschmiede überhaupt,inzwischen scheint es ,ihr habt euch von EA so hart von hinten fisten lassen,dass Ihr nur noch ein armseliger Abklatsch davon seid ,was Ihr mal gewesen seid!

Dann schmeiß ich mein Geld halt anderen in den Rachen,Ihr habt es definitiv nicht mehr verdient!



#4
Rappeldrache

Rappeldrache
  • Members
  • 415 Beiträge

:) Werdet etwas konkreter, was euch genau stört. Es auf englisch formulieren und versuchen irgendwo im englischen Forum unterzubringen.

(Ok, wahrscheinlich habt ihr das schon 100 mal gemacht und fragt euch was ich euch jetzt dumm von der Seite anbabbel ... *g* Entschuldigt. ;) )

 

 

:)  Ich sehe eher das Problem aber AUCH in vielen anderen Usern die einen schon etwas arg ... "runterschreiben", hier im Offiziellen Forum. Frei nach dem Motto: "Alles was Bioware macht ist gut & toll. Es braucht keine Änderungen oder Ergänzungen und auf keinen Fall Kritik." Man muss sich da richtiggehend ... wehren. *ärgs*

Meine ganz persönliche, subjektive Beobachtung: Es kommen immer wieder einzelne User on und schreiben ein oder zwei Postings was sie stört und dann ... kommen jeweils bald 20 Antworten von 5 verschiedenen Fans, die sagen, dass das doch totaler Quatsch ist. Ich habe diesbezüglich zwei Threads genauer beobachtet und grob geschätzt kam ich auf ca. 8 bis 10 User die sich wegen etwas unglücklich äusserten (etwas, was mic hauch betraff, deshalb hatte ich das im Auge). Es waren aber ca. nur 5 oder 6 Fans die es toll fanden, wie Bioware es gemacht hat. Nichtsdestotrotz hatte man den Eindruck, dass die Kritiker in der Unterzahl sind, denn sie schrieben jeweils nur wenig und die Fans schrieben sehr viel. Dabei war das gar nicht der Fall. Versteht ihr was ich meine?

 

Ich bin aber auch etwas demotiviert, um ehrlich zu sein. Ich habe versucht hier ein paar Ideen und Bugs für einen Patch zu sammeln und die Bereitschaft anderer User, sich daran zu beteiligen ....... war leider nicht sehr groß, um es noch höflich zu formulieren. *seuftz* :( Ich bin richtig enttäuscht. Ich verstehe einfach nicht, weshalb alle gerne seitenweise Messages schreiben und sich dort über Bioware (oder andere User) aufregen, aber wenn es darum geht konkret etwas "Offizielles" zu erarbeiten, dann steht man (fast) alleine da (bis auf ein paar richtig wenige tolle Leute   :wub:  ). :(  Selbst wenn man HAARGENAU die Meinung vertritt, die sie auch vertreten ....

Es geht um Dragon Age Inquisition und es sind Spoiler enthalten: http://forum.bioware...the-next-patch/

;) J,a ihr dürft mich trost-knuddeln. ;)

 

Ich persönlich glaube NICHT, dass Bioware sooo deinteressiert ist. Ich glaube auch NICHT, dass allen Developern alles so "am Arsch" vorbeigeht. Ich glaube einigen von ihnen liegt wirklich (mehr oder weniger) etwas an ihrem Werk und sie versuchen einen Spagatt zwischen Rentabilidät und Ideen-Umsetzung hinzubekommen. Ich meine: Das ist ihr "Baby" an dem sie jahrelang gearbeitet haben.

Aber das ist immer so bei einem kommerziellen Produkt, sonst wäre es ihr letztes Produkt, für immer. :) Und sie richten sich hier halt nach der Mehrheit, aber wenn die Mehrheit ihnen kein realistisches Bild der Situation vermittelt, dann ... wie sollen sie ein vernünftiges Feedback erhalten?

 

 

PS: Über das Ende von ME3 wollen wir aber jetzt nicht reden. Das nagt nachwievor an mir. :(