Im Jahre des Herrn 2015 hätte ich erwartet, dass ein auf die Besitzer der Standart Edition zugeschnittenes Angebot für ein "Upgrade" gibt, dass generell einen Anreiz (über den eigentlichen Appeal des Produktes selbst hinaus) zum Kauf setzt.
Die drei größeren DLCs kosten zusammen knapp 45€. Das ist ein erheblicher Batzen Geld.
Es mag sicherlich einen Personenkreis geben, bei dem dieser Aspekt keine oder nur eine stark untergeordnete Rolle spielt, aber bis ich belastbares Zahlenmaterial sehe, dass das Gegenteil beweist, gehe ich von der Annahme aus, dass Value, also Spielumfang und Qualität der Spielerfahrung proportional zum Kaufpreis eine entscheidende Rolle bei der Kaufentscheidung spielen.
Für das, was der Kauf von den drei DLCs mich kosten würde, bekäme ich ebenfalls mehrere hundert Stunden RPG Kost der Spitzenklasse in z.B "The Witcher 3: Wild Hunt". In Zeiten von Online Key Resellern sind 45€ der Preis für zwei top aktuelle AAA Vollpreistitel.
Ich würde gerne die drei DLCs kaufen, weil Dragon Age: Inquisition mich begeistert und berührt hat. Ich habe gelacht und geweint, mitgefiebert und mich gefreut. Ich möchte das Spiel und meine persönliche Spielerfahrung keinesfalls abwerten.
Aber rational ist, zum gegenwärtigen Preis, bei einem begrenzten Budget und bei einem Backlog von mehreren dutzend hochwertiger Titel (davon einige von Bioware selbst), der Kauf von drei DLCs, oder gar der Kauf der GOTY Edition zum Vollpreis für mich persönlich einfach nicht zu rechtfertigen.
Was ich möchte, was mich freuen würde, wäre ein Angebot für ein Upgrade oder Komplettpaket aller drei größeren DLCs für Besitzer der Standart Edition, dass einen finanziellen Anreiz setzt und in zwar in der Größe, dass sich die Ersparniss an den Alternativen auf dem RPG Markt orientiert.
Herzlichen Dank fürs Lesen werte Community.





Volver arriba







