Zum Inhalt wechseln

Foto

Die roten Templer, wer trägt die Schuld?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Keine Antworten in diesem Thema

#1
Superion_Maximus

Superion_Maximus
  • Members
  • 16 Beiträge

Ich erstelle diesen Thread, damit wir uns damit befassen können, wer Schuld an der Existenz der roten Templer trägt. Wir wissen:

 

- Viele Templer (etwa Carroll als auch Samson) sind hochgradig von Lyrium abhängig. Entweder wurden sie also rot um an stärkeren "Stoff" zu kommen (mit Konsequenzen wie bei Meredith) oder sie erhofften sich, dass durch Corypheus die negativen Einflüsse des normalen Lyriums weiter hinausgezögert werden würden.

 

- Sucher der Wahrheit müssen kein Lyrium konsumieren um effektiv gegen Magier oder Templer vorzugehen, andererseits ist es nur ihre Loyalität, die sie an die Kirche bindet. Zudem war nur dem Lord-Sucher bekannt, wie der Beitritt der Sucher funktioniert. Da es vorstellbar ist, dass der Orden nur eine begrenzte Anzahl Sucher stellen könnte, die keinesfalls die Bedürfnisse der Kirche stemmen könnte und diese, wie erwähnt nur durch ihre Loyalität an der Seite der Kirche bleiben würden, entschied man sich für die unterlegende aber in dem Moment scheinbar loyalere Variante (durch Sucht) entschieden hat. Allerdings ist es ebenso möglich, dass man sich für Templer statt Sucher entschied, da man besorgt war, dass Sucher ihre Fähigkeiten noch schlimmer gegen Zirkelmagier einsetzen würden als es die Templer könnten (vgl. töten oder vergewaltigen). Wie wir wissen können Sucher in seltenen Fällen mit ihren Fähigkeiten sogar töten. Inwiefern dies aussieht ist nur schwer nachvollziehbar, allerdings stelle ich es mir ziemlich schwierig vor es nach thedosianischen Standards nachzuweisen.

 

Meiner Meinung nach war, im nachhinein betrachtet, die ganze Situation zum Scheitern verurteilt. Die Kirche hätte Wege erforschen müssen die negativen Nebeneffekte des Lyriums zumindest zu lindern. Auf der anderen Seite kam zum Zeitpunkt, als die Kirche auseinanderbrach eine Menge an Variablen zusammen, die so nicht vorhersehbar waren.

 

In Hinsicht auf den vierten Teil bin ich gespannt, wie die neue Göttliche das händeln wird und wie man vermeidet, dass Fähigkeiten der Sucher in die Hände der Qunari bzw. Solas kommen werden.