In ME1 habe ich immer Tali und Liara mitgenommen.
In ME2 waren es beim ersten Durchspielen immer Tali und als zweites anfangs Samara aber später Legion.
Jetzt beim zweiten Durchgang als Infiltrator habe ich von Anfang an fast nur Kasumi und Zaheed dabei.
Kasumi ist lustig, anmutig und hat ne verdammt hohe Überlebensfähigkeit. Den Zaheed mochte ich zwar am anfangs überhaupt nicht. Aber mittlerweile ist mir dieser schrullige Söldner richtig ans Herz gewachsen. Schade, daß man sich mit denen in ihren Quartieren nicht wirklich unterhalten kann. Sie plappern nur beim Anklicken was, bis der Puffer leer ist und man das nächste Mal wiederkommen soll.
Welche Charaktäre ich in ME1 und ME2 absolut nicht ab konnte/kann und auch wenn möglich nie irgendwohin mitnehme, sind die unangenehmen amerikanischen Stereotypen:
- diesen doofsoldatischen Patrioten Kaidan und die alberne Texasrangertussi Ashley, deren Alienphobie mir in ME1 zusätzlich noch extrem auf die Ketten ging.
- der soft-schmierigen Jacob und dieser selbstverliebte Cheerleaderbeauty-Verschnitt Miranda
Die verschimmeln bei mir in ihren Kabinen. Auch hat mich der Garrus nie wirklich interessiert. Der war mir in ME2 viel zu soft und blass ... fast schon so wie dieser frauenverstehende Schleimbeutel Jacob.
Wrex und Grunt haben eine sehr spezielle Art von Humor, die mich oft zum Schmunzeln brachte. Obwohl sie offensichtlich so blutrünstig sind, wollte man diese seltsamen Kampfechsen einfach nur gern haben.
Gefallen hat mir auch die Entwicklung von Joker und EDI. Brachte ein bißchen Leben in die mir viel zu steril und hell geratene Normandy2. Mordin hingegen sehe ich als Wissenschaftler, der an Bord bleibt und mit dem man sich ab und zu mal unterhält bzw. Dinge bespricht - ähnlich dem Doktor.
Von Jack halte ich nicht viel. Ist mir ein bißchen zu kaputt gezeichnet worden, um mein Interesse zu wecken. Und bei Samara muß ich immer, wenn ich die beim Kämpfen stöhnen höre, an "Reife Frauen ab 60 erwarten dich..." denken *schüttel*.
Die größte Enttäuschung war allerdings Liara. Im ersten Teil ne Romanze, Bildchen im Quartier und dann diese personifizierte siezende Kälte auf Lillium?! Sehr enttäuschend und sogar verletzend, wenn man sowas überhaupt in einem Computerspiel benutzen kann...
Modificata da thor.pluto, 23 giugno 2010 - 08:14 .