Ich habe Mass Effect 2 gerade das erste Mal durchgespielt..und ich muss sagen:
Es hat mich noch mehr beeindruckt als der erste Teil. Deffinitiv
Ich war fast traurig als es Richtung Omega 4 ging, ich habe keine Schiffsupgrades gemacht da ich ganz einfach keine Ressourcen übrig hatte. Als ich dann auf dem (anfangs langweiligen) Flug auf einmal erst Jack, dann Tali und dann Thane verloren hatte hat dieses Spiel seinen Griff um mich noch einmal enorm gesteigert. Ich habe Jack aufgemöbelt, Ich mochte sie enorm als Charakter und auch als Element der Gruppe..und dann..ist sie Tot.
Auch der Kampf auf der Station war emotionsgeladen..ich habe Zaith (sicher falsch geschrieben) das zweite Team anführen lassen, er schien mir genau der richtige Typ für so eine Mission, abgebrüht, brutal, ein höchst erfahrener Söldner. Ein Beweis dafür wie echt die Charaktere wirken, das Bild das man wärend des Spiels von den einzelnen Personen bekommt prägt direkt das Verhalten bei wichtigen Entscheidungen..So habe ich z.B gehofft das Miranda stirbt..und habe es wohl unbewusst auch in diese Richtung gebracht, was ist passiert? eine der letzten Einstellungen zeigt Miranda tot am Boden der Station *grinst*
Ich möchte Bioware danken nach Dragon Age jetzt mit Mass Effect 2 eines der besten für den Pc erhältlichen Rollenspiele (nicht im klassischen Sinn) geschaffen zu haben. Ich hoffe das Mass Effect 3 mich noch mehr umhauen wird und das wir nicht wieder Ewigkeiten warten müssen ; ) (wobei, solang es wieder die Qualität von Mass Effect 2 erreicht..ist mir das warten mehr als Recht)
Ps: Ich entschuldige mich für Rechtschreib und Grammatikfehler doch es ist: a) spät,
Um ein letztes Wort zu finden um den Post zu schließen: DANKE!





Retour en haut






