Meine Wünsche für ME3
#401
Posté 21 septembre 2010 - 03:13
#402
Posté 21 septembre 2010 - 03:30
die musik und grafik waren top, vorallem bei der grafik sollte sich nichts verändern da das nur ressourcen und zeit frisst die man auf content verwenden sollte.
edit: ich würde mich auch gern wieder ducken können damit mir meine verbündeten nich in den rücken ballern wenn ich mal das feld überqueren muss/will oder wenn ich deckung aus der entfernung nutzen will. ducken ist einfach eine taktische grundlage, ich wär sicher nur halb so oft gestorben wenn ich nen ducken-knopf gefunden hätte.
Commander Skyze wrote...
wie in youtube
ich lasse mich eben nicht als rückradlosen mitläufer bezeichnen ohne contra zu geben.
eine neutrale einstellung bedeutet nicht, dass ich keine eigene meinung/vorstellung oder prinzipien habe. es beschreibt lediglich die art und weise ungebunden von religiösen, gesetzlichen oder vorurteilhaften überzeugungen in eine situation zu treten und ist mittel zum zweck, gegebene konditionen objektiv zu bewerten/aufzuwiegen.
letztendlich bekommt die kondition, welche meiner/meinen eigenen ideologie/vorstellungen/prinzipien zugute kommen würde einen subjektiven bonus. emotionen sind natürlich in realen situationen auch sehr dominant.
letztendlich habe ich sheppards entscheidungen getroffen als wären es meine gewesen. ich habe versucht unschuldige zivilisten zu schützen (vorbildlich) aber mörder und verräter nicht geschont (abtrünnig). kleinkriminelle habe ich wiederum "vorbildlich" behandelt. am ende hatte ich etwa 55% des balkens vorbildlich und 40% abtrünnig. nach etwa der hälfte des spiels oder etwas später konnte ich nicht einmal mehr eine abtrünnige oder vorbildliche dialogoption auswählen. sehr schade.
***spoiler***
das einzige was ich gern nochmal laden würde ist eine nebenmission, bei welcher man datapads für einen kleinkriminellen boten besorgen soll in omega. ich habe ihm die daten besorgt und dummerweise danach erst gespeichert, hätte ihn aber lieber zum teufel gejagt. scheinbar material welches gegen aria verwendet werden soll - die ist zwar auch kriminell, aber sie hat mir immerhin geholfen und zumindest versucht für ein bischen ordnung in den strassen zu sorgen. wer weiss, die nachfolger könnten noch schlimmer sein.
Modifié par godmode86, 21 septembre 2010 - 10:27 .
#403
Posté 21 septembre 2010 - 08:39
Graphisch brauche ich auch keine Verbesserung bzw. eine: Gesichtszüge. Die sind immer noch nicht top. Eigentlich kann Shepard nur gut die Stirn runzeln und böse gucken. Bei positiven Emotionen wird's echt gruselig. Das fand ich doch etwas zerstörerisch für die Atmosphäre. Das grausigste Lächeln hat femShep bei der letzten Sex-Unterhaltung mit Garrus vor dem Omega 4 Portal. Ach ja und schreien kann auch keiner. Ich glaub am geilsten war Kaidan in ME1, wo er an einer Stelle schreit (hab vergessen wo), aber sein Gesicht das überhaupt nicht ausdrückt. Also bitte, DAS muss echt mal verbessert werden. In anderen Spielen geht das doch auch. Die Animation von Haaren scheint ja ein allgemeines Problem zu sein, da kann ich BW speziell nix ankreiden.
#404
Posté 21 septembre 2010 - 09:49
#405
Posté 22 septembre 2010 - 12:27
#406
Posté 23 septembre 2010 - 09:22
#407
Posté 23 septembre 2010 - 07:51
Nur so als Idee.
#408
Posté 23 septembre 2010 - 10:08
Kappa Neko wrote...
Ich fände es viel besser, wenn meine Gefährten sich mal ducken würden, damit ICH ihnen nicht dauernd in den Rücken schieße *g* Oder bin nur ich zu blöd das Schießen richtig zu timen??!
Abhilfe bietet hier das gute, alte, ECHTE RPG-Prinzip:
Dex auf einen anständigen Wert erhöhen und die Figur kann gut parieren und/oder Angriffen ausweichen. Ein hoher Gewandtheitswert wäre auch für den Angriefenden von Vorteil, weil er dann immer besser zielen und den Beschuss seiner Verbündeten ggf. vermeiden könnte.
Ich bin für einen Talentbaum wie in ME1, jedoch ohne Einschüchtern oder Schmeicheln.... vielleicht einen Konversationsskill mit maximal 3 Punkten oder so (also einen, der gleichzeitig auf beides wirkt).
Und irgendwie wird der Preis immer wieder vergessen... wenn sie schon so kontrollwahnsinnig sind und Kopien im Griff haben, können sie nachlassen.
Ach und sich was besseres als die Reaperlarve als Endgegner einfallen lassen, könnten sie auch. Ich finde Gegner besiegen, die einen wie eine Mücke zerquetschen könnten irgendwie irgendwie lachhaft.... so Spielautomatenstil.
Modifié par Notrufnot, 23 septembre 2010 - 10:10 .
#409
Posté 24 septembre 2010 - 05:33
Notrufnot wrote...
Ach und sich was besseres als die Reaperlarve als Endgegner einfallen lassen, könnten sie auch. Ich finde Gegner besiegen, die einen wie eine Mücke zerquetschen könnten irgendwie irgendwie lachhaft.... so Spielautomatenstil.
Unbedingt! Als ich das Teil zum ersten Mal sah, hab ich mir fast in die Hose gemacht. Als ich dann aber festgestellt habe, dass ich mich nur einfach verstecken muss, kam ich mir verarscht vor. Man kann sich alle Zeit der Welt lassen. Das Ding schwenkt zwar rüber und nüber, aber trotzdem musste man sich keinen Zentimeter vom Fleck bewegen und konnte einfach warten. Man muss schon echt blöd sein, um bei dem Kampf daruf zu gehen. Echt lächerich. Irgendwie sind in letzter Zeit alle Endgegner entweder viel zu leicht oder unfair schwer. Da nehme ich natürlich lieber den leichten Gegner, als wie bei Infinite Undiscovery nach drei Sekunden zu sterben ohne überhaupt zu wissen wie ich mich schützen kann. Hab das Spiel also nie zu Ende bringen können, weil es erstmal lange kämpfen muss (ohne Speichermöglichkeit) um zum Endgegner zu kommen.
Von ME3 erwarte ich aber, dass die letzte Schlacht umwerfend wird. Bitte schön Old Scool in mehreren abwechslungsreichen Phasen. Gerne mit abwechselnden Teams. Hätte wirklich nichts dagegen einmal jemand anders als Shepard steuern zu dürfen! Sowas wie die kleine Einlage mit Joker hat mir gut gefallen.
#410
Posté 24 septembre 2010 - 05:40
#411
Posté 24 septembre 2010 - 06:01
Das mit abwechselnden Teams find ich auch sehr schön.
Ich weiß nicht, ob ihr schon einmal etwas von "Septerra Core" gehört habt. Ist ein sehr schönes, wenn auch verhältnismäßig uraltes RPG im Anime-Style.
Jedenfalls hattest du da ganze 8 verschiedene Mitstreiter, also insgesamt 9 Charaktere, von denen dich wie in ME immer zwei begleitet haben. Die meiste Zeit des Spiels steuert man Maya, die Hauptfigur des Games, aber zum Endkampf hin wurden alle neun Charaktere in drei Teams aufgeteilt, die dann nacheinander ihren Teil der Mission erfüllen mussten. Leider sahen die Teams immer gleich aus,man hatte also keinen Einfluss über die Zusammenstellung, aber das Grundprinzip find ich durchaus gelungen. Das ließe sich doch sicher auch prima in ME3 integrieren, vielleicht sogar mit individueller Zusammenstellung, damit man die Teams nach der eigenen Vorstellung gestalten kann.
Auch eine schöne Idee fand ich auch in KotOR die Mission, in der man jemanden seines Squads aussuchen musste, der dann Revan und Co aus ihrem Gefängnis befreit.
#412
Posté 24 septembre 2010 - 07:01
@Werwolfvampir:
das besagte Spiel kenne ich nicht und KotoR hab ich auch nie gespielt, aber für mich gehört es zu einem RPG dazu, dass man verschiedene Charaktere steuert.Mass Effect ist zwar darauf ausgelegt eine starke Identifizierung mit Shepard aufzubauen, aber das schließt nicht aus, dass die Spieler nicht auch mal Bock haben als Alien rumzuballern. Mir würde es freuen!
#413
Posté 24 septembre 2010 - 10:40
#414
Posté 25 septembre 2010 - 09:13
Mehr diverse Waffen, am Besten mit Waffen-Modifikationen (mehr Headshotdmg oder schnellere Feuerrate oder mehr plain DMG oder höhere Präzision etc) zusätzlich zu den Munitions-Modifikatoren.
Mehr Möglichkeiten, an Geld zu kommen, das man dann für kosmetische Spielereien oder auch nützlichere Items (Waffen / Rüstungen / Waffenmodifikationen / vllt auch andere Klamotten für Wingmen?) ausgeben könnte.
Es ist außerdem relativ schade, dass die Romanzen im Vergleich zu DA:O relativ "kurzlebig" sind und im Grunde mehr One-Night-Stands gleichen als echten Beziehungen.
Wie auch immer ME3 wird, ich werds auf jeden Fall kaufen in der Hoffnung BW macht das Richtige :-)
Nachtrag:
Und eine offizielle Möglichkeit, das Spiel ohne DVD zu starten wäre schön (solange man dann nicht wie beim Ubischrott-Launcher an das Internet gebunden ist...), da man nicht immer die DVD mitnehmen kann, oder sie auch mal vergisst wenn man mim Laptop unterwegs ist :-)
Modifié par Sl4ker, 25 septembre 2010 - 09:15 .
#415
Posté 25 septembre 2010 - 09:33
#416
Posté 28 septembre 2010 - 07:23
Nachtrag:
Und eine offizielle Möglichkeit, das Spiel ohne DVD zu starten wäre schön (solange man dann nicht wie beim Ubischrott-Launcher an das Internet gebunden ist...), da man nicht immer die DVD mitnehmen kann, oder sie auch mal vergisst wenn man mim Laptop unterwegs ist :-)
Spiel im EA Downloader registrieren und die Digital Download Edition herrunterladen und Installieren. Da gibts keine DVD-Prüfung ...quasi der offizielle NO-CD crack
#417
Posté 29 septembre 2010 - 01:35
Meine Favoriten der Erweiterung:
- Mehr Items, Waffen ect
- Squad Charaktere sicher die alten
- Romanze weiterführen
- Inportieren der Ressourcen*
*Momentan hab ich Palladium und Iridium 230'000, Element Zero 50'000 und platin 150'000. Wen ich ME3 kaufe und Impotiere und alles für die Katz ist dan geht mir das schon an die Nerven.
Was auch noch super wäre eine art Händler bei dem man überschüssige Ressourcen eintauschen gegen das wo man kaum hat. Könnte man auch festelegen das seltene Ressourcen von meisten Ressourcen mehr braucht. zB brauche E-Zero 3000 und habe 50'000 Palladium, das 12'000 Palladium 300' E-Zero ausmachen oder so.
#418
Posté 29 septembre 2010 - 01:44
#419
Posté 29 septembre 2010 - 05:37
krimesh wrote...
Der ME2 Endkampf ist ein wenig wie Ameise
vs. Baby. Das Ding hat sich selbst halt noch nicht gut im Griff. Kann
nur spucken und zappeln.
Es kann spucken, aber nicht mal draufhauen. Finde ich nicht überzeugend.
Sl4ker wrote...
Wie auch immer ME3 wird, ich werds auf jeden Fall kaufen in der Hoffnung BW macht das Richtige :-)
überlege
dir das bitte. Mit der Taktik nimmt man sich nur selbst und alle
Anhänger qualitativ hochwertiger Spiele mit auf den Arm - gerade bei den überhöhten Preisen, die man damit noch rechtfertigt.
Cyndalen wrote...
Spiel im EA Downloader registrieren und die Digital Download Edition herrunterladen und Installieren. Da gibts keine DVD-Prüfung ...quasi der offizielle NO-CD crack![]()
Dauert dann länger bis man endlich spielen darf? (Wie z.B. bei DAO)
#420
Posté 30 septembre 2010 - 11:17
Keine ekelhaften, fetttriefenden Haare mehr für weibliche Shepards! Auch die Frauen sollen sich regulär duschen und mit Shampoo die Haare einmasieren können!
Is ja schlimm, wie denen im zweiten Teil die Transträhnen aufem Kopf rumschlabbern...
Modifié par Zottelbaer, 30 septembre 2010 - 11:18 .
#421
Guest_chitek23_*
Posté 02 octobre 2010 - 12:59
Guest_chitek23_*
In ME2 war der Soldat eindeutig viel zu sehr im Vorteil.
Auch das Gameplay war zu sehr auf diese eine Klasse zugeschnitten (viel zu sehr Baller-baller-baller...)
Die beiden höchsten Schwierigkeitsgrade waren mit manchen Klassen wie den Experten stellenweise unspielbar... das hat nichts mehr mit einer Herausforderung zutun, sondern war Frust pur.
Auch das die freischaltbaren Bonusfähigkeiten allen Klassen verfügbar war, ist nicht wirklich "intelligent" gelöst. Denn seit wann kann ein einfacher Soldat z.b. biotische Fähigkeiten einsetzen?
überhaupt wieder (viel) mehr RPG Elemente einbauen.
mehr Munition, bei einigen Waffen war es schon lächerlich wenig
jederzeit wieder Ducken können
Tali und Garrus als Gruppenmitglieder
Legion, wenn nicht als Gruppenmitglied, so doch als ein wichtiger Charakter im Spiel
Cool-Down Phase wieder an ME1 angleichen -> cool-down für jede Fähigkeit wieder unabhängig.
Modifié par chitek23, 02 octobre 2010 - 01:04 .
#422
Posté 02 octobre 2010 - 01:51
chitek23 wrote...
Die einzelnen Charakterklassen gehören viel besser ausbalanciert.
In ME2 war der Soldat eindeutig viel zu sehr im Vorteil.
Auch das Gameplay war zu sehr auf diese eine Klasse zugeschnitten (viel zu sehr Baller-baller-baller...)
Die beiden höchsten Schwierigkeitsgrade waren mit manchen Klassen wie den Experten stellenweise unspielbar... das hat nichts mehr mit einer Herausforderung zutun, sondern war Frust pur.
Auch das die freischaltbaren Bonusfähigkeiten allen Klassen verfügbar war, ist nicht wirklich "intelligent" gelöst. Denn seit wann kann ein einfacher Soldat z.b. biotische Fähigkeiten einsetzen?
überhaupt wieder (viel) mehr RPG Elemente einbauen.
mehr Munition, bei einigen Waffen war es schon lächerlich wenig
jederzeit wieder Ducken können
Tali und Garrus als Gruppenmitglieder
Legion, wenn nicht als Gruppenmitglied, so doch als ein wichtiger Charakter im Spiel
Cool-Down Phase wieder an ME1 angleichen -> cool-down für jede Fähigkeit wieder unabhängig.
Grundsätzlich: /sign
Ich habe die Unterschiede zwischen den Teilen nicht sonderlich gemerkt, weil ich zwei mal einen Soldaten gespielt habe. Danach im ersten Mass Effect mit ner Infiltratorin angefangen, hat richtig Spass gemacht mit dem Präzisionsgewehr. Danach in ME2 importiert und was sehe ich da? Die zehn Schuss für das Präzisionsgewehr reichen hinten und vorne nicht, wieso gibts überhaupt sowas wie Munition? Ich denke das war im ersten Mass Effect mit der Erhitzungsregelung sehr gut gemacht.
Die restlichen Punkte hat chitek23 schon beschrieben.
#423
Guest_chitek23_*
Posté 02 octobre 2010 - 08:05
Guest_chitek23_*
Und mit einen Basisschaden von 53,6 (x3 = 160,8, +25% auf Barrieren/Schilde/Syntetik) ist sie eigentlich auch nur durchschnitt.
Wenn also Munition, dann ausreichend - es kann nicht sein das ich mitten im Feuergefecht die Deckung verlassen muss, weil ich meinen bescheidenen 20 Schuss Vorrat bereits verballert habe. (was in den höheren Schwierigkeitsgraden ja schneller passiert als man schei**e sagen kann.)
und nochmals, wenn es wieder Bonusfähigkeiten geben wird, sollten nur die Klassen sie verwenden können, die sie auch tatsächlich nutzen können. Also Biotik nur für Biotiker, Technik nur für Techniker, wobei man da noch halbwegs erklären könnte warum sie ein ungebildeter Soldat ebenfalls nutzen kann. Dafür sollten sich diese Fähigkeiten aber auch deutlicher unterscheiden als bisher.
Modifié par chitek23, 02 octobre 2010 - 08:16 .
#424
Posté 02 octobre 2010 - 08:13
#425
Guest_chitek23_*
Posté 02 octobre 2010 - 08:25
Guest_chitek23_*
Falls Jack wieder mit von der Partie ist, wie wäre es mit Haare für unsere leicht instabile Freundin? Mir schweben da Dreadlocks vor, wäre mal was neues, sind soweit mir bekannt ja eine richtige Seltenheit in Games und würden zu Jack glaube ich optisch gar nich so schlecht passen.
Modifié par chitek23, 02 octobre 2010 - 08:27 .




Ce sujet est fermé
Retour en haut




