Aller au contenu

Photo

Meine Wünsche für ME3


  • Ce sujet est fermé Ce sujet est fermé
1373 réponses à ce sujet

#651
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages

Ogg313 wrote...

...
Aber mit einer Verbesserung: Strategischer Sinn. Ich weiß nicht, ob ich es überhört habe, oder nicht, aber aus welchen strategischen Grund haben wir das Team noch mal getrennt. Und dann noch in solch eine ungleiche Verteilung wie 4 zu 8. Ein anderer Grund als Verstärkung, um das ganze Team einzusetzen, fällt mir nicht ein und der ist ja nicht genutzt, da die Teams getrennt sind. Es sollte also strategisch nachvollziehbar sein, warum wir jetzt das ganze Team brauchen. (Übrigens der Grund mit dem "Last Stand" kam zu spät.)

...


Grund war glaube Ablenkung. Das große Team schläg mächtig Radau, damit das kleine Team sich "durchschleichen" und den Spezialisten in der Röhre unterstützen kann.


Also wenn  der Grund Ablenkung war, dann ist er doch wohl so ziemlich in die Hosen gegangen. Fast überall gab es Gegner und meist waren sie auf mein Kommen vorbereitet. Irgendwie passt das also nicht.
Wollt dich jetzt aber nicht kritisieren, sondern eher das spiel, wenn das der Grund für den Einsatz des ganzen Teams war.

Not_Zero

Modifié par Not_Zero, 26 décembre 2010 - 01:09 .


#652
Deflecter

Deflecter
  • Members
  • 362 messages
---KONZEPTVORSCHLÄGE (Liste)---



ich hab mir mal etwas gedanken gemacht und hab mir überlegt wie man schon ein tolles gameplay noch verbessern kann, das ist heraus gekommen:^^



da viele hier sich mehr RPG-Inhalte wünschen, wär hier mal ein Konzept, dass euch vielleicht passen könnte (achtung bioware könnte auch interessant für euch sein!^^)



Gameplay:



- Statt Aufladezeiten für Biotik und Waffenfähigkeiten wär ich für eine alternative "Lebensanzeige", sprich man hat "unendlich" biotik, doch die energie lässt bei häufiger benutzung nach und es erscheint eine "Anzeige" wie die gesundheitsanzeige (rote streifen am bildschirmrand, kurz vor dem tod), nur in blau, Sprich... ZUVIEL BIOTIK... SPIELER KO oder bewusstlos...



- Klassen: Finde die Speziellen fähigkeiten gut gewählt, aber sollten sie vertieft werden:

SOLDAT: Blutrausch wird durch eine art "ausdauerskilling" - verbessert ... längerer blood rush, weniger schaden usw.

FRONTKÄMPFER: Man sollte zu jeden Punkt im Blickfeld "springen" können ... kostet mehr energie, dafür hat man mehr Rückzugsmöglichkeiten

INFILTRATOR: Für den Tarnmodus (aber auch allgemein) sollte es eine art "Stealth-Knockout-Attacke" geben, sprich Shep kommt von hinten und schlägt jemanden mit den Gewehrkolben KO (würde den Infiltrator auch im Nahkampf wertvoll machen)

WÄCHTER: Rüstung ist zwar alles ganz gut... doch sollte es Kombinationsangriffe Tech-/Biotik geben: z.B: Warp-Explosion mit Verbrennung, was z.B: einen Flächenbrand entzündet (kostet dafür aber z.B: extremst Biotik und Ausdauer)

TECHNIKER: Drohne und KI-Hacken sind zwar gute kampfunterstützende Skills, aber ich würde mir mehr Angriffskraft wünschen... sprich neben Verbrennung und Einfrieren eine neue Angriffsattacke ... z.B: einer speziellen EMP - Waffe für den Techniker allein...

EXPERTE: Die Klasse mit den meisten Potenzial... darum würde ich ihm mehr als nur stupides "Ziehen" und "Werfen" geben... es sollten alle gegenstände im Raum als waffen einsetzbar sein (>> bessere Physik nötig) z.B: explosive Fässer gezielt auf gegenstände werfen zu können, oder bei späteren Spielverlauf, Brücken einreißen zu können usw.



- SKILLING



Finde dass schon etwas mehr RPG Inhalte reingehören, darum würde ich eine klassische "Health-Biotik-Ausdauer- Anzeige nicht ablehnen", sprich wenn der spieler zu viel Biotik verwendet (es gibt keine Aufladezeiten) , klappt er zusammen, oder wird kurzzeitig kampfunfähig... sprich man kann Biotik trainieren/ skillen um länger kämpfen zu können, das selbe auch mit Ausdauer (könnte man auch Tech-Fertigkeiten nennen oder so) für Waffentechniken



- Was viel RPG-Elemente reinbringen würde, wäre wenn es wieder EXP für einzelne Gegner geben könnte, d.h wenn squad-mates gegner killen, bekommt man die hälfte der erfahrung, oder die mates bekommen sie einzeln zu gerechnet... >> FOLGE: Man muss das team variieren um alle "gleichmäßig" zu skillen... sprich man hat einen "vollgelevelten" garrus aber noch ne absolut unbrauchbare tali... da man sie sowieso alle braucht wäre das ein großer fehler...



-Teambefehle:



Da man schon als Spezialleinheit agiert, sollte es mehr spezifische Befehle geben, die notwendigsten mMn sind:



- Nicht feuern (wichtig bei "schleichmissionen"/ beschattungen usw.)

- Sperrfeuer (als spezielle Feuerdeckung, da die anderen beiden mates das feuer auf sich ziehen und man sich vorschleichen kann)

- Deckung bleiben (speziell für verletzte teamkollegen wichtig...)

- Vorrücken (mates rücken in schritttempo vor und suchen automatisch deckung und laufen nicht stupide Shep hinterher ... evtl. bei Missionen mit zeitstress nötig)



Zusammenfassung:



Ich würde mir wünschen:



- Biotik und "Ausdauer" Anzeige als Ergänzung zur Health-Anzeige

- Skilling von Biotik/ Ausdauer und EXP für erledigte Gegner

- Mehr Skillingmöglichkeiten für Klassen, sprich mehr "Speziallangriffe"

- Mehr Truppenbefehle und bessere KI unterstützung ...



das war mal alles und würde mich interessieren was ihr davon haltet ;)



mfg D.

#653
moosmuffel

moosmuffel
  • Members
  • 204 messages
Ich denke dass es Bioware evtl gerade ein wenig viel wird.

(ME1+2, DAO 1+2, Filmplaene, DLCs, ME 3, Warhammer...)



Es ist bislang eine klare Fokussierung auf Liara zu erkennen. Das koennte mit dem geplanten Film zusammenhaengen. Quasi eine Angleichung des Spielerlebnisses an den Film.

Ohne jetzt einen Vorwurf erheben zu wollen muss man wohl annehmen, dass es hier einen klaren Interessenkonflikt geht. Ein Spiel mit vielen Entscheidungsmoeglichkeiten, oder eine Marke mit diversen Vermarktungsmoeglichkeiten und klarer Storyline zu schaffen.

Da koennte es aufgrund des Erfolges des Spiels auch erst nach Teil 1 zuInteressenverschiebungen gekommen sein.

Ich halte diese Theorie fuer wahrscheinlich.



Bioware kann mich hier gern von etwas anderem ueberzeugen.



Ich muss sagen, dass ich die Informationslage bezueglich weiterere DLCs duerftig finde.

Einerseits schade, andererseits haelt BW das Spiel auf die Art im Bewusstsein der Spieler/Kunden.



Als Rollenspieler kann ich nur sagen, dass dieser Teil des Produktes Mass Effect der bestimmende bleiben sollte.

Daher wuensche ich mir mehr Tiefgang in den Beziehungen der Charaktere und eine Beruecksichigung aller Beziehungs- Handlungsoptionen.

Dafuer troeste ich mich auch gern ein Jahr laenger mit guten DLCs.



Da Dragon Age 2 bald auf dem Markt sein wird, hoffe ich, dass sich BW mit aller Kraft auf ME3 und dessen DLCs konzentrieren wird!




#654
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages

moosmuffel wrote...

Ich denke dass es Bioware evtl gerade ein wenig viel wird.
(ME1+2, DAO 1+2, Filmplaene, DLCs, ME 3, Warhammer...)

Es ist bislang eine klare Fokussierung auf Liara zu erkennen. Das koennte mit dem geplanten Film zusammenhaengen. Quasi eine Angleichung des Spielerlebnisses an den Film.


Ich hab zwar von dem film gehört, aber gibt es dazu überhaupt irgendwas konkretes. Mein letzter Wissenstand war, dass der film noch in weiter Ferne lag, da kein ordenlicher regisseur gefunden wurde und richtige Schauspieler.
Würde mich aber gern eines besseren belernen lassen.

moosmuffel wrote...

Ohne jetzt einen Vorwurf erheben
zu wollen muss man wohl annehmen, dass es hier einen klaren
Interessenkonflikt geht. Ein Spiel mit vielen
Entscheidungsmoeglichkeiten, oder eine Marke mit diversen
Vermarktungsmoeglichkeiten und klarer Storyline zu schaffen.
Da koennte es aufgrund des Erfolges des Spiels auch erst nach Teil 1 zuInteressenverschiebungen gekommen sein.
Ich halte diese Theorie fuer wahrscheinlich.


Ich meinte daher auch das Ende 2011 eigentlich zu früh ist. Aber wer weiß

An Deflecter :

Deine Ideen gefallen mir. Das die Klassen besser ausbalanciert werden müssen weiß jeder. Vielleicht hast du Bioware ja jetzt Ideen geliefert.
Was das mit mehr Skillingmöglichkeiten anbetrifft, finde ich an sich gut, wäre aber schade wenn Bioware aus diesem Grund das ganze Spiel wieder überladen würde wie in ME. Dort waren die meisten Skills für mich nämlich nur nutzloser Ballast und überhaupt nicht anzuwenden. Wenn also mehr dann sinnvoll. Vor allem was Biotik-Fähigkeiten anbetrifft. Das Ziehen/Werfen war für mich bisschen langweilig und teils auch nutzlos.
Eine bessere KI wünscht sich wohl jeder und gegen mehr Truppenbefehle, die an echtem Militär angelehnt sind, hab ich ganz sicher nichts. Ich hoffe in übrigen dass Bioware sich bei solchen Dingen nicht von dem Gamepad einer Xbox 360 beeinflussen lässt, was ja der Grund war, warum die Truppenbefehle von ME auf ME2 gekürzt wurden.

Not_Zero

Modifié par Not_Zero, 26 décembre 2010 - 10:51 .


#655
TheGloryOfDeath

TheGloryOfDeath
  • Members
  • 9 messages
Was ich mir von ME3 Wünsche? Ganz einfach, ich Wünsche mir von ME3, das man sich endlich wieder frei auf der Citadel bewegen kann, so wie in teil 1, in teil 2 hab ich das sehr vermisst, über eine klügere KI muss man wohl nicht mehr reden (ein feindlicher Söldner steht neben einer 3 Meter breiten, und 5 Meter hohen Wand, und versäumt es dort in deckung zu gehen!), aber ich hoffe das in teil 3 sich endlich der Rat mal dazu bewegen lässt, nicht nur auf seinem Allerwertesten zu sitzen, und zu warten das die Welt untergeht, sondern endlich mal die Hilfe schickt die auch bitter Nötig ist, soweit ich das im Trailer sehn kann! Aber ansonsten kann ME so bleiben wie es derzeitig ist, mal abgesehen, von kleineren Ton-Schwächen (z.B. wenn EDI mit einem redet, wärend man grad auf Außen-Mission ist, hört man EDI nicht, man hört nur die Team mitglieder die grad auf der Mission sind!). Zum glück gibts da ja noch die Untertitel!

Mfg. TheGloryOfDeath

#656
Chriss26

Chriss26
  • Members
  • 1 messages
Hallo

Ich würde mir wünschen das:

- Helme absezbar sind

- eine Vollständig begehbare Citadel (Die Bereiche wo man kein Schild "Keeper Only" dran hängen kann)

- Lose Enden verarbeiten [Balak fangbar wegen der Geschichte mit dem Meteor in ME1, und andeere]

- Ein Koop-modus wäre auch nicht schlecht wo man mit Freunden zusammen spielt

- Rückkehr an alte Orte Feros, Noveria, etc

#657
TheGloryOfDeath

TheGloryOfDeath
  • Members
  • 9 messages

Chriss26 wrote...

Hallo
Ich würde mir wünschen das:
- Helme absezbar sind
- eine Vollständig begehbare Citadel (Die Bereiche wo man kein Schild "Keeper Only" dran hängen kann)
- Lose Enden verarbeiten [Balak fangbar wegen der Geschichte mit dem Meteor in ME1, und andeere]
- Ein Koop-modus wäre auch nicht schlecht wo man mit Freunden zusammen spielt
- Rückkehr an alte Orte Feros, Noveria, etc


Helme sind absetzt bar, auser bei der Cerberus Rüstung!

#658
Karl800

Karl800
  • Members
  • 109 messages

TheGloryOfDeath wrote...

Chriss26 wrote...

Hallo
Ich würde mir wünschen das:
- Helme absezbar sind
- eine Vollständig begehbare Citadel (Die Bereiche wo man kein Schild "Keeper Only" dran hängen kann)
- Lose Enden verarbeiten [Balak fangbar wegen der Geschichte mit dem Meteor in ME1, und andeere]
- Ein Koop-modus wäre auch nicht schlecht wo man mit Freunden zusammen spielt
- Rückkehr an alte Orte Feros, Noveria, etc


Helme sind absetzt bar, auser bei der Cerberus Rüstung!


Sie oder Er  will die Helme auch in den Missionen absetzen können, wie es schon in ME 1 möglich war!

Modifié par Karl800, 28 décembre 2010 - 11:33 .


#659
Salat

Salat
  • Members
  • 5 messages
Bitte, bitte schafft im dritten Teil das beknackte Planetengescanne ab. Am Anfang wars ja noch schön, da neu und nicht so langwierig wie die Ressourcensuche mit dem Mako in ME1. Mittlerweile nervt es aber dermaßen ab, dass ich alle 1-2 Stunden einfach komplett keinen Bock mehr auf das Spiel habe.

Warum kann ich nicht an einen Planeten fliegen, so und so viele Sonden investieren und dementsprechend Ressourcen bekommen? Die Ressourcen bekomme ich doch so oder so, egal ob ich jetzt wie blöd auf den Planeten rumscanne oder nicht.

Schlimm heutzutage, wann immer ein geniales Spiel erfunden wird, müssen die Developer irgendwas total beknacktes einbauen, damit es einen manchmal so richtig schön ankotzt.

Fazit: Masseffect 2 rockt die Hütte, aber dieser eine Makel ist so scheisse, ich würd am liebsten das Hohlbrot verprügeln, der die Idee dazu hatte. 'Der sich den Wolf scannt'.

#660
sodoMIXER

sodoMIXER
  • Members
  • 1 messages
jaja laßt uns dragon age zu einem PORN-GAME machen. oder zumindestens nen hot coffee patch!

#661
Salat

Salat
  • Members
  • 5 messages

sodoMIXER wrote...

jaja laßt uns dragon age zu einem PORN-GAME machen. oder zumindestens nen hot coffee patch!


Das ist aber das Forum für Mass Effect 3. Also warum soltten wir hier ein Porno Dragon Age machen?

Verstehe schon, wollst einfach mal gepflegt abrotzen^^

#662
thomsen102

thomsen102
  • Members
  • 26 messages
Für ME3 wünsche ich mir vorallem ne Story voller überraschenden Wendundungen,diese wiederum nicht so vorhersehbar ist worauf es hinausleuft- wie in ME2 ,knifflige und harte Entscheidungen, und ein würdiges Ende.... aber da mach ich mir mal keine Gedanken,- das weden wir denk ich auf jeden fall bekommen...



kurzgeagt: Mehr Action, noch mehr Dialoge und permanentes Staunen ;)

#663
Postman778

Postman778
  • Members
  • 77 messages
Einen Collector für mein Team :D



Ich weiß, es hört sich ungewöhnlich an, aber nachdem Harbinger weg ist, hoffe ich inständig auf einen Collector in meinem Team. Mit Legion hat man schon einen "Feind" (auch wenn die Geth-Gruppierung nicht den Reapern folgte) aus dem ersten Teil in seinem Team.

#664
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5 808 messages

Postman778 wrote...

Einen Collector für mein Team :D

Ich weiß, es hört sich ungewöhnlich an, aber nachdem Harbinger weg ist, hoffe ich inständig auf einen Collector in meinem Team. Mit Legion hat man schon einen "Feind" (auch wenn die Geth-Gruppierung nicht den Reapern folgte) aus dem ersten Teil in seinem Team.


Ist eher unwahrscheinlich, da du ja entweder die Stadion zerstörst oder sie entvölkerst und somit alle Kollektoren tot sind. Aber vielleicht ein Protheaner..

Not_Zero

#665
Nhilintra

Nhilintra
  • Members
  • 96 messages
Was aber auch noch sehr sehr toll wäre,

Das man für die Normandy ein eigenes Logo entwickeln kann und das Cerberus logo runterkratzt!

Auch wäre eine individuelle Lakierung der Normandy sehr geil, auch wenn man dafür zahlen müsste ^.



lg Nhili

#666
s.wnuck

s.wnuck
  • Members
  • 19 messages
Für ME3 wünsch ich mir eigentlich von allem ein bisschen mehr. besseres gameplay, bessere physik engine, tiefergehende story, ein zurück zu den wurzeln mit ein paar markanten verbesserungen.



warum hat die normandy sr2 keine treppe? wäre doch bequemer für joker, als auf den knien durch den wartungsschacht zu kriechen!



warum muss ich jeden planeten anfliegen um ressurcen zu scannen und mit glück ne annomalie zu finden, anstatt einfach ne kleine mine zu bauen, dort stets rohstoffe abzuholen, und die dir ab und an ne nachricht schickt, das söldner deine mine plündern.



warum muss ich ständig treibstoff kaufen wenn mein raumschiff mit einem massen effekt kern angetrieben wird.



was ich damit sagen will.

bioware hat alle zeit der welt um ein anständiges spiel zu machen, sie sollen es nicht versauen in dem sie alles von jetzt auf gestern übers knie brechen.

nehmt euch die zeit und schaut mal ins forum wenn euch ne idee fehlt, 27 seiten auf denen teilweise richtig geile ideen für ein richtig geiles ME3 stehen. und wenn die zeit dafür nicht reicht dann verschiebt das releas datum nach hinten, ist doch heute eh bei allen standart.



peace,out^^

#667
Valenco_Ibels

Valenco_Ibels
  • Members
  • 58 messages
Ich wünsche mir für ME3 viel, viel mehr Rollenspieleinbindung.

Dazu möchte ich die Shepard Stimme aus ME1 für Shepard wieder zurück.

Außerdem abnehmbahre Helme (Also auch während einer Mission), und normale Kleidung die auch außerhalb der Normandy tragen kann, und nicht nur Kampfpanzerung.

Und ganz wichtig ist, daß es in ME3 einen Moment gibt, wo man sich zwischen den Personen entscheiden sollte, mit denen man in ME1 + ME2 und eventuell ME3 eine Romanze geführt hat.

#668
TheGloryOfDeath

TheGloryOfDeath
  • Members
  • 9 messages

s.wnuck wrote...

Für ME3 wünsch ich mir eigentlich von allem ein bisschen mehr. besseres gameplay, bessere physik engine, tiefergehende story, ein zurück zu den wurzeln mit ein paar markanten verbesserungen.....

........warum muss ich jeden planeten anfliegen um ressurcen zu scannen und mit glück ne annomalie zu finden, anstatt einfach ne kleine mine zu bauen, dort stets rohstoffe abzuholen, und die dir ab und an ne nachricht schickt, das söldner deine mine plündern........

......was ich damit sagen will.
bioware hat alle zeit der welt um ein anständiges spiel zu machen, sie sollen es nicht versauen in dem sie alles von jetzt auf gestern übers knie brechen.
nehmt euch die zeit und schaut mal ins forum wenn euch ne idee fehlt, 27 seiten auf denen teilweise richtig geile ideen für ein richtig geiles ME3 stehen. und wenn die zeit dafür nicht reicht dann verschiebt das releas datum nach hinten, ist doch heute eh bei allen standart.

peace,out^^



Also die idee mit der Mine find ich echt super :wizard:, aber mit dem, BioWare hat alle zeit der welt, bin ich nicht zufrieden:?, denn falls du es vergessen hast -_-, DIE REAPER STEHN VOR DER TÜR :police:, UND WIR HABEN NOCH IMMER KEINEN HELDEN DER SIE BEKEMPFT :ph34r:!
Nur mal so als kleine anmerkung :P.

Gruß T.G.O.D.

#669
s.wnuck

s.wnuck
  • Members
  • 19 messages
^^

stimmt!



aber lieber soll shepard spät kommen, dafür voll ausgerüstet und bereit sein den reapern in den anus zu treten, als zu früh und unvorbereitet.



dennoch ein guter einwand, wir werden einen konsens darüber halten^^




#670
Master1982

Master1982
  • Members
  • 441 messages
Ich möchte dass sie vieles von Mass Effect 1 aufgreifen, die Story über Saren war viel interessanter als über die Kollectoren, Ebenfalls fand ich es schade das es weniger Quest gab und wenn dann wieder nur wo die Charaktere nichts zu sagen hatten.



Die Nebengeschichten mancher Partymitglieder hatte nichts mit der eigentlichen Haupthandlung zu Tun, was interessiert es mich wenn Jakob seinen Vater töten will. Ich möchte wieder meine Freunde anklicken können damit sie was zur Situation sagen könne, ich selber hatte das Gefühl das in Me 1 die Partymitglieder sich mehr eingemischt hatten als in ME 2, Bitte ich möchte nicht mehr mit Ceberus zusammen arbeiten ich fand es als Specter viel interessanter man hatte einfach mehr Möglichkeiten im Spiel.



Mass Effect 2 war zwar gut aber nicht so gut wie alle meinen, weniger Shooter mehr RPG wäre wünschenswert möchte wieder meine Fähigkeiten ausbauen können, Wieder richtig einkaufen können und nicht wieder über ein blödes Terminal ich hatte Zeitweise das Gefühl das ME 2 Casual mäßig wurde alles wurde entschlackt die Dialoge die Konsequenzen die Entscheidungen einfach alles!



Die Orte sollten Größer werden ich möchte mich hinsetzen können in eine Bar und mit anderen reden können, warum Trifft man seine Partymitglieder nicht am Tisch beim Essen, Beim Spielen beim Tanzen, es ist unrealistisch Jedesmal die Kabinen der Charaktere aufsuchen zu müssen und mit denen zu reden, sie sind doch keine Statisten die nur einfach das Schiff beleben sollen.



Ich möchte wieder Städte wie die Citadel wo ich mich mit einigen Unterhalten kann und manchmal zurückkehre und neue Quest mich erwarten, Ebenfalls sollten mehr Entscheidungen vom 2 teil berücksichtigt werden in ME 3 , denn beim 2. Teil wurden nur 20 Entscheidungen berücksichtigt aber es gab doch viel mehr Entscheidungen, und wenn dann wurden sie falsch übernommen, ich war zu Konrad immer Freundlich als ich ihn Traf sagte er ich schoss in ins Bein??? kann mich nicht erinnern. Auch Freunde die man aus dem ersten und zweiten Teil kennt sollten mehr Dialoge bekommen und nicht sich einfach von einem abwenden.



ja man merkt ich bin von Me 2 total gefrustet aber ich habe viel mehr erwartet leider! Deswegen werde ich meine Erwartungen für das Finale zurückschrauben dann bin ich nicht so enttäuscht nachher^^

#671
0815hero

0815hero
  • Members
  • 741 messages
@Master1982
Glaube es wurde mal wo gesagt das sie auch wieder mehr rp reinbringen wollen.

Kann dir nur zustimmen.... das entschlacken ist mir auch etwas aufgestossen.
Warten wir einfach mal ab....denke das Bio sich da was einfallen lässt.
Das gemaule der comunity war ja nicht zu überhöhren... auf dem en forum wars wohl nicht anders :)
*Fanbrille aufsetz* Es wird sicher alles gut... die shooterer werden glücklich sein.... die rpler werden glücklich sein... und was viiiel wichtiger ist ICH werde glücklich sein ..... kurz : einfach alles wird gut. *Fanbrille absetz*

Wünsche:
Für me3 würd ich gern diese cerberus zeichen von meinem schiff entfernen.
Ein Resourcen system das man über zeit nutzt .... wurde ja schonmal gesagt zum thema Minen.
Mein inventar will ich wiederhaben
Meine alte stimme will ich wiederhaben
Meine Tali will ich wiederhaben:)   (wehe sie felht in me3 )
Falls story das zulässt evtl Upgrademöglichkeiten für seine truppen/flotten um endkampf zu vereinfachen (geringere verluste)
Etwas mehr charakter missionen... 2 mehr wären ja schon ok
Nicht wieder ewig leute rekrutieren...1 oder 2 neue ok aber nicht wieder ein ganzes team. In teil 1und 2 ists ok aber nicht noch in 3.
Längere spielzeit....bitte bitte nicht nochmehr verkürzen oder durch res. suchen strecken.
Ein paar mehr nebenquests....evtl kann man sie für die hauptquests miteinbinden...*würde dem kampf helfen, muss man aber nicht machen *
Rücksicht auf romanzen (fortführung/happy end)
Die romanzen etwas mehr,,,, nunja mehr halt. Kein 1x spass und tschüsss scenario :)

Modifié par 0815hero, 04 janvier 2011 - 11:12 .


#672
s.wnuck

s.wnuck
  • Members
  • 19 messages
@0815hero



um das gruppe zusammensammeln wird man wahrscheinlich nicht vorbei kommen. schau dir nur die ganzen bioware spiele im einzeln an. in jedem musst du dir immer erst stück für stück deine truppe zusammenbauen. ich denke me3 wird da keine ausnahme machen. selbst wenn du deinen me2 spielstand benutzt wirst du wiederum neue mitglieder anheuern müssen. "zum bleistifft" Ashley/Kaidan, Liara oder andere neue chars.



dennoch daumendrück für deine wünsche



peace,out^^

#673
Digestif

Digestif
  • Members
  • 75 messages

s.wnuck wrote...

@0815hero

um das gruppe zusammensammeln wird man wahrscheinlich nicht vorbei kommen. schau dir nur die ganzen bioware spiele im einzeln an. in jedem musst du dir immer erst stück für stück deine truppe zusammenbauen. ich denke me3 wird da keine ausnahme machen. selbst wenn du deinen me2 spielstand benutzt wirst du wiederum neue mitglieder anheuern müssen. "zum bleistifft" Ashley/Kaidan, Liara oder andere neue chars.

dennoch daumendrück für deine wünsche

peace,out^^


Genau das befürchte Ich auch.

Ich hoffe nur, dass Bioware es mit neuen Charakteren nicht übertreibt. 2 oder 3 wären mehr als genug.

Bei den anderen Bioware-Spielen muss man beachten, dass man in den Fortsetzungen (KotOR2 bspw.) andere Charaktere spielt, die mit den alten Teammates ja auch nichts zu tun haben. Da ist es nur logisch, dass man auch mit dem alten Team nicht mehr viel am Hut hat.
In ME spielt man aber immer Shepard.

In Mass Effect gibt es schon mehr als genug interessante Squad-Mates, die man weiter beleuchten kann. Charaktere wie Zaeed, Jacob oder Kasumi fand Ich schon recht überflüssig, aber da hat jeder andere Vorlieben.
Das einzige NEUE Teammate, das Ich in ME2 WIRKLICH interessant fand, war Legion. Bei einer Auswahl von mittlerweile ca. 17 (?) bzw. 15, da ja mindestens 2 sterben (Samara/Morinth, Kaidan/Ashley), sollte doch wirklich für jeden was dabei sein.

Also bitte bitte, Bioware, das Vorhandene ausbauen anstatt neue - flache - Charaktere einzuführen.

#674
merrycherry

merrycherry
  • Members
  • 97 messages
Ich würde mir auch wünschen das im dritten Teil mal auf Shep's Vergangenheit eingegangen wird. Gerade wenn er/sie von der Erde kommt...oder die Eltern die ja auch Raumfahrer sind kommen in der Finalen Schlacht mit ihren Schiffen und helfen mit...sowas halt^^


#675
ColonelAutumn

ColonelAutumn
  • Members
  • 83 messages

Digestif wrote...

Genau das befürchte Ich auch.

Ich hoffe nur, dass Bioware es mit neuen Charakteren nicht übertreibt. 2 oder 3 wären mehr als genug.

Bei den anderen Bioware-Spielen muss man beachten, dass man in den Fortsetzungen (KotOR2 bspw.) andere Charaktere spielt, die mit den alten Teammates ja auch nichts zu tun haben. Da ist es nur logisch, dass man auch mit dem alten Team nicht mehr viel am Hut hat.
In ME spielt man aber immer Shepard.

In Mass Effect gibt es schon mehr als genug interessante Squad-Mates, die man weiter beleuchten kann. Charaktere wie Zaeed, Jacob oder Kasumi fand Ich schon recht überflüssig, aber da hat jeder andere Vorlieben.
Das einzige NEUE Teammate, das Ich in ME2 WIRKLICH interessant fand, war Legion. Bei einer Auswahl von mittlerweile ca. 17 (?) bzw. 15, da ja mindestens 2 sterben (Samara/Morinth, Kaidan/Ashley), sollte doch wirklich für jeden was dabei sein.

Also bitte bitte, Bioware, das Vorhandene ausbauen anstatt neue - flache - Charaktere einzuführen.


Kotor2 ist nicht von bioware ;) aber dass nur nebenbei.

Im Prinzip stimme ich dir zu. Fand das in Mass Effect 2 schon etwas zu viel mit dem rekrutieren, mittlerweile hat man ja jede Charakterklasse schon fast 2x abgedeckt.

In Mass Effect 3 würde ich schon gerne Kaidan/Ashley und Liara dabeihaben, wegen der Story. Braucht auch nicht unbedingt so eine umfangreiche Rekrutierungsmission dafür wie die in Mass Effect 2.

Ansonsten würd ich mir vielleicht wieder ein paar mehr Outifts und Waffen wünschen als in ME2. Ich verstehe dass das Spiel mehr in Richtung shooter mit Gesprächsoptionen gehen soll, aber ein bißchen Sammelfreunde will ich trotzdem haben. Vor allem für die Gefährten wünsch ich mir da ein bißchen mehr. Drückt etwas auf die atmosphäre wenn miranda, jacob, thane etc. nie eine Rüstung anhaben oder nur sonen kleinen inhalationsaufsatz in giftigen Atmosphären.

Und der wichtigste Punkt: Auf Nebenmissionen im Mako wie in Teil 1 oder aufs Planetenscannen völlig verzichten. Dafür die hauptmissionen umfangreicher machen. Es nervt einfach total jeden Planeten in jedem system anzufliegen, zu gucken obs ne nebenmission gibt, wenn ja alles töten und dann weiter. mit dem mako ists noch lästiger weils ewig dauert und man noch nach mineralien, ressourcen etc. ausschau halten muss. und übers planeten scannen rede ich erst gar nicht^^
Kotor kam ja auch komplett ohne solchen schnick schnack aus und das zählt für mich zu den allerbesten spielen überhaupt.