Yinj wrote...
Naja ich persönlich fand ME2 spielerisch schon geil die waffen, Talentsystem use hat mir viel mehr gefallen, aber ich fand man hat gemerkt das ME2 dieser zwischen Teil für ME1 und ME3 ist. Man hat einfach nur Infos bekommen was wirklich mit den Protherianern passiert ist (was ich geil fand) und was die Reaper so insgeheim planen und es einfach eine kleine vorbereitung auf die kommende Schlacht ist.
Ich weiß nicht was an den Waffen "geil" sein soll, im Standardgame, also ohne DLC, hat man nicht gerade große Auswahl und besonders sind die auch nicht gerade. Mit DLC wird es im Prinzip noch schlimmer, man muß sich das Zeugs nicht mehr erspielen, von der Locust abgesehen, sondern hat sie gleich sobald man auf dem Schiff ist

. Das macht leider die wenigen anderen Waffen, welche man im Game später findet oder bekommt, zumeist überflüssig und zwingt einen noch dazu einen Waffenspind aufzusuchen.
Ich verurteile die Aufwertung der Waffen via Forschung nicht ganz, eine solche Abkopplung kann durchaus sinn machen. Aber hier wurde es lediglich deshalb gemacht um den DLC-Kram besser verkaufen zu können und damit hab ich dann doch ein Problem, da es so rein aus RP-Sicht unsinnig wird. Man kümmert sich nicht mehr groß um die Ausrüstung ect. sondern durchquert das ganze Game zumeist mit dem selben Zeugs am Leib, das ist schade.
Ähnliches bei den Rüstungen. Da die Forschungen sich direkt auf Shepard und die Gruppe beziehen, könnten die Protagonisten auch quasi nackt herumlaufen, es würde kaum einen Unterschied machen. Zumal die Boni der Standardrüstungsteile eher gering sind (von den verbugten Teilen für Zusatzmuni nicht zu reden). Der DLC-Kram hat zwar bessere Boni, aber auch Mankos. Zum einen die ollen Helme und, für mich auch nicht unerheblich, es gibt bei den DLC Teilen kein weibliches Modell. Das ist einfach Mist wenn ein weiblicher Schep wie eine Presswurst in Dose herumläuft und man kaum erkennt das es ein Weiblein sein soll.
Und was das spielerische Geschehen angeht, ME1 hat da teilweise doch mehr geboten als ME2. ME2 war wohl sowas wie der Prototyp von DA2, auf Action und DLC-Verkauf getrimmter Fast Food. ME2 ist nicht schlecht, hätte aber angesichts von Biowares Erfahrungen im RP Bereich weitaus besser sein können. Action ist nicht alles, man braucht auch Tiefgang und Details, was teilweise einfach fehlt.
Modifié par Eariel101, 15 mars 2011 - 03:16 .