Vai al contenuto

Foto

Meine Wünsche für ME3


  • Questa discussione è bloccata Questa discussione è chiusa
Questa discussione ha avuto 1373 risposte

#1351
drachs07

drachs07
  • Members
  • 45 Messaggi:

saiya1984 wrote...

ANDERES ENDE!!!!!!!!!!!!!! Man... super spiel... aber das ende ist echt mal §$/§$%/$% §$(Z *schimpf*



bin ich auch voll und ganz deiner Meinung! DIe 3 "total verschiedenen" Enden sind echt absolut :sick:

und mit der Meinung stehen wir nicht alleine da!

Daher ein Wunsch an ME3 Neue und zwar vernüftige Enden!!!

#1352
Odyn3k

Odyn3k
  • Members
  • 15 Messaggi:
Auch wenn ich nur den Wunsch vieler Wiederhole:

Ein anderes Ende.
Lieber 2-3 gut ausgebaute Enden, als 16 kaum unterscheidbare...
(Weniger ist manchmal einfach mehr...)

Ausserdem hätte ich gern gegen Ende mehr "Action" gesehen.
Leider hat BioWare in den 3 Spielen immer den gleichen Mist gebaut.

Du sammelst Dinge, rüstest dein Schiff auf oder macht ähnliche Vorkehrungen, und am Ende haben sie doch irgendwie keinerlei Auswirkung.
Damals waren es die Schiffs Upgrades bei denen (glaube ich zumindest, berichtigt mich wenn ich falsch liege) nur 1 oder 2 Upgrades am Ende was ausgemacht haben.
Jetzt waren es die Kriegsaktivposten die zwar dein Ende leicht verändert haben aber von denen nichts gezeigt wurde.
Z.B. könnte man die Rachni zeigen wenn man sie gerettet hat wie sie einen Reaper auseinander nimmt. Oder eine Horde Kroganer die am Ende dir das leben erleichtern.
Aber nein, am Ende ist es wieder "3 Mann/Frau/"Ausserweltler" (Alien ist für mich mittlerweile schon fast rassistisch :D) gegen den Rest der Welt".

Ausserdem gäbs da noch die Sache mit der bereitschaft...
Ich MUSS den MP spielen um das Ende drastisch zu verbessern?
Das ist wirklich nicht das was ich tun will...
Vor allem ist der MP nichmal gut, wenn man das Ding wenigstens wie ein Online-Shooter spielen könnte (gegen andere Spieler) und nicht nur Stundenlang Computergegner umballern müsste...
Ausserdem geb ich dem ganzen ein paar Monate und keine Sau mehr spielt den MP, was ist mit denen die es sich dann erst kaufen? Oder ein Replay starten?
Die sind dann am Arsch.
Erstellt einen Key der dir 100% freischaltet, oder z.B. irgendwas InGame machen lässt (man könnte diese Multiplayer-Missionen einfach zu zusatzmissionen machen vielleicht sogar auf einer "Daily-Quest-Basis", es wäre so einfach) ich würd sogar Geld dafür ausgeben das ich da nicht Stunden verschwenden müsste.
Aber der erste Schritt wär wohl das die Bereitschaft nicht sinkt nach einer Zeit...

Modificata da Odyn3k, 12 marzo 2012 - 12:23 .


#1353
AndrewWK

AndrewWK
  • Members
  • 2 Messaggi:
Wisst wo man diese Petition zu einem neun Ende findet? Dass kann man doch nicht so stehen lassen.

#1354
mic-n

mic-n
  • Members
  • 151 Messaggi:
An sich muss ich zwar ganz ehrlich sagen, das ME3 IMO im großen und ganzen besser ist als sein Vorgänger (bis auf Kleinigkeiten), aber die Enden... Sie sind zwar nicht Grotten schlecht, aber irgendwie fühlen sie sich nicht richtig an. Ich hätte eher mit etwas "pragmatischem" gerechnet, z.B. das die Reaper die Synthetischen des ersten Zyklus etc..

Naja, aber ich glaube kaum, dass sich daran noch was ändern wird. Ich werd' jetzt erstmal versuchen auf 4000 bei der effektiven Militärstärke zu kommen, damit Shep noch überleben kann, ohne gleich alles zu zerstören.

#1355
Abbraxas00

Abbraxas00
  • Members
  • 16 Messaggi:
definitv ein abschließendes ende

#1356
Cralw

Cralw
  • Members
  • 1 Messaggi:
Ich bin leider von dem Ende echt entäuscht.
Wir haben Shepard 3 Episoden begleitet, alle Entscheidungen mit gelebt, gute und schlechte
Erlebnisse mit ihm geteilt, unser Blut mit ihm vergossen und dann sowas!!!

Wie kann es sein, dass mein Held mit dem ich alles geteilt habe am Ende draufgeht....
wie kann das sein ???
Ich wünschte mir ein spannenden Kampf und ein Happy End, ein Ausgang mit eimem schönen Abspann,
wo er mit seiner Auserwählten seine Kinder hütet und seine Abenteuer als gute Nachtgeschichte erzählt.
Eine Zusatzmission wo das Ende anders gestaltet wird wäre mein größter Wunsch,man kann es nicht so
stehen lassen.
Ich möchte kein 4-Teil spielen aber er hätte nicht sterben müssen, dass war unnötig.

Vielleicht bin ich nicht der einzige der so denkt und Bioware hat doch noch ein nachsehen mit unserem Helden.

#1357
Tavalero

Tavalero
  • Members
  • 257 Messaggi:
Meine Wünsche für ME3.

Richtige Auswirkungen der Entscheidungen aus ME1/2 auf die Handlung von ME3.
Richtige Auswirkungen der Entscheidungen aus ME3 auf die Handlung und das Ende von ME3.
Vernünftuge Enden für ME3. (Best Case mit Varianten. Middle Case mit Varianten. Worst Case mit Varianten (schon vorhanden).
Keine Logikfehler in den Enden.
Alle offenen fragen beantworten.
Den Gesichts-Import Bug beseitigen.

#1358
ayngush

ayngush
  • Members
  • 2 Messaggi:
Ich wünsche mir an sich nicht viel... nur verschiedene Enden, die auch unterschiedlicher Natur (Happy End, Worst Case Szenario, irgendwas dazwischen) sind, die meine Entscheidungen, wer mitzieht und wer nicht, berücksichtigt (Man sieht die K auf ihren Viechern in den Krieg reiten, man sieht die R, man sieht die G...), die nicht voll von unlogischen Handlungen sind (Crew mal hier, dann da, Schiff mal in der Schlacht, mal auf der Flucht(?), Shep im All ohne Helm usw...) und denkt euch doch bitte ein würdigeres Szenario aus. Dieses

"Ich, Gott, erschuf Roboter, die euch vor einen galaktischen Genozid durch eure Roboter schützen indem meine Roboter einen galaktsichen Genozid an euch verüben. Now choose your Color..." ich dachte echt ich sitze im falschen Film...  Abgesehen davon, dass ich diesen sog. Zyklus in meiner Welt, wo sich alle lieb haben, nicht nachvollziehen kann.

Ansonsten ist ME3, genau wie seine Vorgänger ein großartiges Spiel aber die letzten 30 WTF Minuten...

Modificata da ayngush, 16 marzo 2012 - 07:45 .


#1359
EmperorZorn

EmperorZorn
  • Members
  • 379 Messaggi:
Die Enden müssen unbedingt überarbeitet werden.

Falls Shepard überlebt sollte er am Ende auf der Erde geehrt werden und bei seiner Rückkehr von seinen Freunden empfangen werden und sein LI (Love Interest) in seine Arme fallen, als Abschluss der Trilogie.

Ansonsten wäre es toll wenn der Abspann die Auswirkungen der Entscheidungen nach dem Ende von ME3 zusammenfasst. Zum Beispiel was die einzelnen Rassen nach dem Zusammenbruch der Massenportale anstellen. Wäre schon interessant.

#1360
ItashiUshia

ItashiUshia
  • Members
  • 5 Messaggi:
Ich wünschte mir, ich könnte Mass Effect 3 auch statt mit meinen derzeitigen Teammitgliedern, mit denen aus Me 2 spielen. Ich habe 1-3 gezockt und Morodin, Grunt und Legion sind mir wirklich ans Herz gewachsen. Umso schwerer viel es mir, Morodin zu opfern und die Geth am Ende nicht zu töten, nur wegen Legions Opfer und das Legion starb. Fande ich echt beschissen. Genauso wie der Tod meines Drells. Ich hatte bei ME 2 gehofft, als ich alle rettete, dass ich die dann auch in ME3 spielen könnte. Was hab ich mich gefreut, als Grunt in ME 3, aber dann entäuscht war, dass ich ihn nich zocken konnte. bzw mit im Team habe. Nur Tali und Garrus. Wieso habt ihr denn nich gleich nen komplett neues Team gemacht? bestehend aus jeder Rasse eines Volkes?? Aber mehr noch hätte ich mir gewünscht, mit denen zu zocken, deren überleben ich in ME 2 gesichert hatte

#1361
Typhoniel

Typhoniel
  • Members
  • 328 Messaggi:
Ich hätte gern ein besseres Ende, also ein Anderes. Komplett, alles nachdem mich der Laser vom Vorboten verkohlt hatte geschehen ist fühlte sich falsch an. Ich wollte das Spiel neustarten und die Mission wiederholen, weil ich dachte, ich habe etwas falsch gemacht, bis mir genug Freunde erklärt haben, dass es wirklich so weitergeht. Marauder Shields wollte mich ja vor dem grauenhaften Ende retten, ich bedaure dass er scheiterte.

Dann will ich MUSIK in London. Die ganze Stadt ist so trostlos. Man will einen Krieg gewinnen, die Erde retten, ein Held sein und dann hört man keine Musik.

Das Ende von ME2 hatte einen der besten Tracks und ich fühlte mich so großartig zu der Musik in die Basis zu stürmen, nichts konnte mich aufhalten. London war dagegen nur ein Level wie alle Anderen. Da gabs Level vorher, die in mir mehr Euphorie auslösten.

Generell fehlten mir Missionen, gefühlt habe ich das All rekrutiert indem ich Mails verschickt habe. "Hallo ihr da wollt ihr mitmachen?" "Klar, wenn du mir ein Relikt bringst." "Hallo Reliktservice, ich komm vorbei und hol mal eben die Volusstatue ab." "Okay wir stellen das Paket bereit."

Dann hätte ich mir mehr Gegner vorgestellt. Geth, Reaper, Cerberus, irgendwie eintönig immer die drei zu sehen, genauso wie drei absolut identische Enden. Ich hatte vermisst mich darüber aufzuregen, wie sehr die Eclispe Asarikämpferinnen den ganzen Kampf lang rumheulen, das war zum schreien komisch.

uwhwhwhwh ahwhwhwh aaah uhauahauauu iehhehaahah auahaa feind hat sich getarnt auauhahah äähähähhäeähwhhä ziel verloren uwhwwhhahwhaahah.

Ich weiß schon, warum asari zu banshees wurden. bei den vorlagen. xD

Ich habe mir für den multiplayer mehr erhofft als nur ein survival. man sollte ja angeblich strategisch wichtige punkte sichern. ein wenig capture the flag oder king of the hill oder escortmissionen wären interessant gewesen. etwas was dieses stumpfe überlebe 10 wellen auflöst.

Dass Legion oder Thane sterben mussten konnte ich noch verkraften, auch wenn Legion einer meiner Lieblingscharaktere war, das lässt einen mitfiebern, auch ein wenig leiden. Das ist alles in Ordnung. Ich habe auch schon Serien gesehen wo dann eine der wichtigsten Figuren gestorben ist, oder die Hauptfigur. Das eigentlich erschütternd war, doch so grandios herübergebracht wurde, dass man sich damit abfinden konnte. Das hat aber in ME nicht geklappt. Zumal ME ja eigentlich meine Geschichte ist, man das ME als Englisch für "mich" interpretieren kann und man selbst stirbt einfach nicht gern.

#1362
insane-206

insane-206
  • Members
  • 2 Messaggi:
Ich hätte gerne einen Feed im Multiplayer in dem man Ankündigungen von Bioware lesen kann, hinweise auf Ingame Events, evtl. Statistiken und dergleichen.

Außerdem wären doch echt mal PATCHNOTES (sry für caps, aber sonst liest es keiner) angebracht. Finde es schon sehr schade dass sich das Spiel völlig automatisch patcht (zumindest der multiplayer) und man das nichtmal mitbekommt. Klar bei jedem Spiel müssen die Neuerungen installiert werden, sonst kann man nicht mehr online spielen, aber man erfährt wenigstens was sich getan hat.

Ich persönlich habe kein Problem damit, dass die Quarianische Infiltratorin komplett entwertet wurde, Gold war viel zu einfach zu schaffen,

Aber das ganze heimlich auszuführen, niemandem Ingame eine Info davon dazulassen finde ich nicht in Ordnung. Noch dazu heult sich das ganze Internet nur die Augen über das angeblich schlechte Ende aus. Nirgends kann man irgendetwas zu den permanenten Änderungen am MP finden.

Bsp. Extrapäcken für Ausrüstung (die 20.000er) sind eben noch da. Man spielt eine Runde, sie sind wieder weg.

Und warum kommen keine PERFORMANCEVERBESSERUNGEN?

Kann hier nur für die PS3 version sprechen, aber da wimmelt es von Bugs und Fehlern, die meine ursprünglich nicht zu bremsende Euphorie ins stocken gebracht haben.

Nach dem X. mal keine XP oder Credits zu erhalten für 20-40min Spielzeit ist gerade auf Gold besonders Ärgerlich.

Oder die ständigen aussetzer was den Voicechat angeht.


Warum wird nicht mal an diesen Fehlern gearbeitet?



Post Scriptum: Dieser Eintrag ist nicht dazu gedacht das Spiel schlecht zu reden. Im Gegenteil. Ich finde es ist ein Hammer und klarer Favorit für das Spiel des Jahres, allerdings bin ich nicht vollständig zufrieden. Das betrifft nicht die Kampagne. Das Ende werde ich wohl noch 2-3 spielen und mir genauer durch den Kopf gehen lassen.
Es betrifft einzig den Multiplayer.


Da meinen Eintrag bei 55 Seiten Forum sowieso keiner liest, habe ich mir aber wenigstens mal den Frust von der Seele geschrieben.


Viel spass allen ME3 Spielen in SP und MP!

#1363
Mynx1911

Mynx1911
  • Members
  • 6 Messaggi:
Mein Wunsch für ME3 -> Ein richtiges Ende oder eine Erklärung der Entwickler was hinter dem aktuellen Ende steht.

#1364
Ashein

Ashein
  • Members
  • 12 Messaggi:
War schon sehr enttäuscht vom Spiel auch wenn es nicht schlecht war. Der Multiplayer hats etwas angehoben.

-Spoiler-
Am Ende hätte ich auf jeden Fall was besseres erwartet, Man erfährt halt sogut wie nichts über die Reaper warum hat das Wesen die Kontrolle über die Reaper und den Unbekannten in 2 min abgefertigt. Das er stirbt schon wieder *g ok aber es ist das WIE.

Das größte Manko meiner seits ist die Spielzeit des Singleplayers. 25h(Alles) beim ersten mal durch. davon war vielleicht 1/3 Missionen. Für den Preis finde ich das kaum angemessen könnte ja glatt ein Addon für ME2 sein von der Spielzeit her. Im Grunde kann man das Spiel in 15h durch haben.
Dachte London da kommt jetzt noch einiges und was ist das Spiel ist einfach schon zu Ende -.-

#1365
Ross42899

Ross42899
  • Members
  • 601 Messaggi:
Also aktuell wünsche ich mir folgendes (wobei das oberste für mich die höchste Priorität hat, das unterste die letzte):

1) Patch, der den Gesichtsimport-Bug behebt, diverse Quest-Bugs behebt, den "Shepard-steckt-fest-Bug" beseitigt und den Animations-Bug in der Rachnihöhle beseitigt (und Abstürze beseitigt bei Leuten, die welche haben. Ich hatte bisher eigentlich keine großen Abstürze im Spiel)

2) Patch/DLC, der das Ende erweitert, diverse offene Fragen beantwortet, Logiklöcher am Ende aufklärt und eventuell ein zusätzliches Ende bietet, bei dem zumindest die Massenportale nicht zersört werden

3) DLC "Omega", der schon als Gerücht herumgeistert

4) Patch/DLC "Mulitiplayer Mappack" Mehr Karten für den Multiplayer

5) DLC "Fahrzeugmission", ein "Overlord" ähnlicher DLC, der einem eine Mission bietet, in der man ein Bodenfahrzeug nutzen kann

6) DLC "SP Ausrüstung", neue Rüstung & Waffen für SP

7) abschließender Patch, der diverse noch offene Bugs behebt, die mir bis jetzt noch nicht aufgefallen sind und ich deshalb beim ersten gewünschten Patch oben nicht erwähnt habe

#1366
SilencerNR

SilencerNR
  • Members
  • 3 Messaggi:
Eine Omega, von Cerberus befreien Dlc klingt gut. das kommt auch auf meinen Wunschzettel und natürlich ein erfüllerendes Ende.
Dazu hätte ich noch gern mehr tiefgang mit den Gruppenmitgliedern. so wie in ME2 à la Loyalitäts-Missionen um ihre Motivation für den finalen Kampf zu stärken so oder so ähnlich, damit sie mehr Charakter bekommen

#1367
Maldorian

Maldorian
  • Members
  • 14 Messaggi:
Mängel am Ende von Mass Effect 3 wurden ja schon erwähnt und auch ich gebe mal meinen Senf dazu.

Natürlich wäre es schön, wenn die Enden Umfangreicher wären und die Taten während des Spiel mehr Auswirkungen auf die Enden hätten, aber die Drei bestehenden Enden wären durchaus Akzeptabel, wenn es da nicht diese vielen Schnitzer darin geben würde.

Das größte Problem ist die Zerstörung der Massenportale und das aus mehreren Gründen:

- Bioware hat angekündigt das es weitere Spiele im Mass Effect Universum geben wird, aber ohne Massen Portale ist es aus meiner Sicht Sinnlos, es sei denn, das Neue Game würde in der Vergangenheit spielen, was ich immer bedenklich finde (Zu viele Möglichkeiten im Konflikt mit der bereits existierenden Story zu geraten).

- Die Normandy Sequenz: Warum setzt sich Joker mitten aus einem Gefecht in den ÜLG Raum ab? Und wenn ist es absolut unwahrscheinlich, das es es bereits bis in ein anderes Sonnensystem geschafft hat wo er seine Bruchlandung machen kann. Wie kommen Edi und Shepards Romanze an Bord? Vor der Endschlacht waren alle im HQ auf der Erde. Die Bodentruppen hatten bei der Landung über 75% verluste und da soll Jemand ein Shuttle zum Orbit nehmen wenn es doch besser und sicherer ist bis nach dem Ende zu warten?

Ich wünsche mir, das eine oder mehrere Missionen hinzugefügt werden, wo man Portal Experten finden und retten muß. Diese Fachleute modifizieren dann den Tiegel so, das die Portale und die Citadel beim Einsatz des Tiegels nicht überladen und intakt bleiben.

Die Normandy Endsequenz sollte dahingehend verändert werden, das sie auf der Erde landet und die Squadmates mit einem Shuttle zur Absturzstelle fliegen, das wäre stimmiger.

Ein DLC zur Rückeroberung Omegas würde ich auch begrüßen.

Einen DLC wo man in mehreren Missionen Cerberus mal ordentlich in die Suppe Spuckt. Im Spiel reagiert man nur auf Cerberus Angriffe ich würde denen mal wirklich Schaden, zum Beispiel in dem man entscheidende NAchschubbasen von denen ausfindig macht und aushebt. Am Sinnvollsten wäre da meiner Meinung nach eine versteckte Raumstation. Eine Übernahme der Fabrik in der die Atlas Mechs gebaut werden wäre auch fein.

Ein DLC in dem man die Reaper in eine Falle lockt. Beispielsweise könnte man ein paar Atombomben organisieren und damit ein Asteroidenfeld verminen. Einen Asteroiden als Geheime Basis als Köder tarnen und den Reapern die Info zukommen lassen. Wenn dann auch noch Solare Störstrahlung verhindert das die Reaper die Falle wittern sehe ich gute Erfolgschancen für ein paar tote Reaper. Würde die Moral der Truppen ungemein erhöhen.

#1368
Sheridan31

Sheridan31
  • Members
  • 142 Messaggi:
Ein Patch für die Steuerung:

Bin ich einen milimeter zu nah am Objekt: Zu nah
Gehe ich einen Schritt zurück: Nein schon wieder zuweit weg.

Grad eben im Singleplayer Kampf gestorben weil ich zu nah am Teammitglied war um ihn wiederzubeleben -.-

#1369
Rabenkopf

Rabenkopf
  • Members
  • 5806 Messaggi:
So wollt mal sehen inwiefern, Bioware meine Wünsche eingehalten hat:

[quote]Not_Zero wrote...

Ich weiß ich werde mich in einigen Punkten mit Sicherheit wiederholen aber trotzdem:
Meine Wünsche für me3 und Kritiken an me und me2:

Kampf:
Das Kampfsystem in me2 war schon klasse und besser ausbalanciert als in me (jetzt tauchten mir keine Gegner genau vor der Nase auf, beschossen mich und flohen ohne das einer von uns ihn erwischen konnte); wär daher gut wenn sich bioware eher daran hält; hab aber nix gegen Verbesserungen( will endlich von hängen springen können) hab auch nix dagegen mehr Fähigkeiten zu haben, aber dann auch so sinnvoll wie es in me2 war( hab ca. 95% aller Fähigkeiten von me nicht gebraucht weil sie mir in keiner Weise von nutzen waren); würde mich auch über eine Wiederkehr des XP-Systems freuen; stärkere Gegner wären auch toll (in beiden spielen waren sie ehre lasch; der einzige bei dem ich tatsächlich mal Probleme hatte war saren am Ende und zwar nur weil er so rumgehoppelt ist) eine Mischung aus me und me2 was die Überhitzung anbetrifft
Was ich aber strikt ablehne ist das Kampfsystem so zu verändern das es ein ausschließliches rpg(SWkotor) wird. Ich weiß nicht wie es bei anderen ist aber ich habe mir das Spiel in erster Linie deswegen geholt, weil es eine Kombi aus rpg und shooter ist. Im Spiel soll also auch mein können (beim shootern) auf die Probe gestellt werden und nicht nur die skills meines chars. Wobei ich den Einfluss von skills nicht komplett ausschließen will. (Gothic lässt grüßen)[/quote]

Muss zugeben, dass sie sich sehr stark an meine vorgaben halten

[quote]
Ausrüstung:
Positiv bei me1: alle Charaktere ausrüstbar, mehr Möglichkeiten bei Upgrade, chars tragen realistische Kleidung für Kampfsituationen
Positiv bei me2: übersichtliches Menu (nicht zu viel unnützes Krimskrams), Rüstung aufgeteilt upgradebar
Schlechtes bei beiden: zu monotone Waffen (hab schlussendlich nur Maschinengewehr genutzt), zu wenig Auswahl bei individueller Kleidung
Bei me3 die positiven dinge beibehalten das schlechte raus (falls machbar) und wer weis vll einige gute neue Ideen [/quote]

teils erfüllt, teils nicht

[quote]
Raumschlachten:
Würde es nur zu gerne begrüßen (in cutscenes wie auch eigene); erst durch richtige raumschlachten bekommt man das richtige sci-fi-feeling und Atmosphäre; muss ja nicht der Main Teil davon sein
Beispielsweise wäre am Ende des Spiels eine episches Schlacht zwischen reapern und uns(ganze Galaxie) wo man zuerst sich zu irgendwas durchkämpfen muss bevor es zum entscheidenden fight kommt [/quote]

Keine eigene Raumschlacht geführt schade. Auch mangels ein bisschen in diesem Sektor. Vor allem das Ende war zu wenig

[quote]
Squad:
Würde es begrüßen wenn man die meisten der alten charas wiederbekommt und nur wenige neue (neue squadmitglieder rekrutieren war ja schon Thema von me2) mehr Möglichkeiten ihnen befehle zu geben (also eher wie me) und bitte eine bessere KI; Gespräche zwischendurch wären auch nicht zu vernachlässigen; [/quote]

Sind wiedergekommen, auch wenn anders als erwartet. Was die Befehle anbetrifft, bin mir nicht sicher. Aber die Gespräche waren ein kleines Highlight

[quote]
Crew:
BITTE eine dynamischere Crew. Wenn alle nur auf einem Platz sitzen bleiben und nicht einmal untereinander reden können und man als einziger von oben bis unten das Schiff durchläuft und jeden fragt: wie fühlst dich? (oder so) fühlt man sich doch wie ein depp vom dienst. Auf dem Schiff sind Lebewesen und sie sollen sich zu mindestens zum Teil lebendig verhalten. Das gilt für Crew wie auch für squad (tali hätte viel früher auf legion reagieren müssen z.B)[/quote]

Hat man versucht, kam einen aber ein bisschen halbgar vor. Am Ende war man doch meist der Depp vom Dienst

[quote]
Romanzen:
Bitte führt sie fort und macht sie origineller. Da es in beiden spielen darum ging sie ins Bett zu bekommen, ist das doch mehr die Arbeit eines Playboys als jemand der sich gerade verliebt hat
Macht richtige Romanzen daraus (muss nicht einmal in die Main Story hineingewoben werden, aber hätte doch klasse wenn es so wäre) und wenn ihr das nicht könnt liest Liebesbücher (gibt es ja genügend auf dem Markt)[/quote]

Haben sich im großen und ganzem daran gehalten, obwohl es besser wäre, wenn die eine oder andere ein bisschen länger gewesen wäre (Hust Tali Hust) wie bei Liara

[quote]
Trilogie:
Wenn ich schon dabei bin: gibt mir das Gefühl das das eine Trilogie war und nicht 3 eigenständige spiele die zufälligerweise dieselbe Geschichte haben. Kam mir von me auf me2 sehr schlecht gelungen aus(bspw. rat ist genauso wie in me und tut so als wäre me nie passiert; nebenquest aus me nur per Post angedeutet in me2 (muss ja nix großes sein); Romanzen konnte man nicht fortführen und die alten Romanzen verhielten sich nicht so wie man es erwarten könnte (eigentlich genau so wie der rat); keine Anspielungen auf me (außer Joker)) me3 sollte das Gefühl geben das alles was man bisher gemacht hat auf diese eine Sache hinauslief (und zwar gut erzählt); und wenn ich schon dabei bin….[/quote]

na ja. Die Anspielungen der alten Crew waren zwar recht gut und einer der dicken Pluspunkte,ebenso das Kriegsszenario, aber vor allem das Ende macht das Triologie-Feeling doch irgendwie kaputt (neben dem dass es ME1 zum nonsense deklariert)

[quote]
Main Story:
Die Main Story in me war ziemlich gut in dieses Universum und alles integriert; in me2 kam mir das nicht vor. Ich hatte zeitweise wirklich das Gefühl das die Main Story nur eine zu sehr in die Länge gezogene quest war( nix wichtiges) auch erfährt man nur begrenzt etwas wirklich Nennenswertes wie es in me war
Heißt in me ist die Main Story besser umgesetzt worden als in me2; bitte bei me3 eher daran orientieren
Was man ändern könnte wäre aber das Feeling: in me hatte ich tatsächlich das Gefühl: das ist erst der Anfang; in me3 wäre es daher geil das Gefühl zu haben das me3 das epische finale ist

In übrigen beziehe ich mich hier nur auf die Kollektoren Story; die Teamrekrutierung war erstklassig umgesetzt; nur betrachte ich das nicht als Main Story auch wenn das den größten teil des Spiels gedauert hat; daher ein weiterer kritikpunkt an me2: Main Story kam zu kurz. In me3 sollte die Main Story Vorrang haben und nicht die Rekrutierung des squads [/quote]

Hier kann ich alle daumen hochheben. Sehr gut gemacht.

[quote]
Dialoge:
In beiden spielen sind die Dialoge erstklassig gelungen (kenne sonst kein anderes Spiel wo ich wirklich die Lust verspürte die Dialoge nochmal zu hören) daher nur ein paar kleine Wünsche:
1) macht die Vorbild/abtrünnig-Dialogoptionen nicht so offensichtlich (vorbild:oben rechts und blau/abtrünnig: unten rechts und rot) das nimmt einen den Spaß die Dialoge so zu führen wie man will (wollte immer Vorbildpoints und hab deswegen immer (selbst wenn ich es nicht wollte) die rechte obere Option gewählt)
2) Die Überschriften der Dialogoptionen sollten stimmen oder zumindest ein ähnliches Thema anschneiden. Fand es nervig dass shep das eine sagen wollte aber dann was ganz anderes dabei rauskam
aber sonst weiter so [/quote]

Na ja hier haben sie es doch merklich verschlechtert. Jetzt gibt es ja nicht einmal mehr eine mittlere Entscheidung (zumindest recht häufig)

[quote]
BIGGER WORLDS:
Bigger, better, Mass Effect 3! Größere Welten wären herrlich (in me2 war ich bisschen enttäuscht) Längere Spielzeit wäre auch gut( und nicht wegen planetenscannen oder sonst ein Mini-Game; auch nicht so was machen wie bei Gothic 3 wo die story viel zu unbedeutend wurde) Nicht-lineare Quest-Welten wäre schon fast Luxus, aber originellere Questmissionen ist doch nicht zu viel verlangt (sind doch nicht in einem MMORPG;Herumballern ist nicht die Welt) [/quote]

Hier haben sie sich auch daran gehalten.


[quote]
BIG BOSS:
Das das epische finale sein soll bitte eine Gegner geben der äußerlich wie auch Charakter und Schwierigkeitsgrad einem Big Boss gleichkommt (saren in me ging war aber nicht spektakulär genug; der terminator-reaper war in allen Punkten eher lachhaft)[/quote]

Selbst wenn der Final Fight schwer aussah, muss ich doch zugeben, dass ein Fight gegen einen BIG BOSS besser gewesen wäre

[quote]
MINI-Games:
Hacken und umgehen in me2 war gut aber schnell langweilig (wie viele Mini-Games). Das gleiche in me. Kann nur auf neue Mini-Games hoffen. Was aber wirklich schlecht war( wie bisher hier im Forum jeder mir bestätigen konnte) das planetenscannen. Es hat mir die ganze Freude daran genommen neue Systeme zu erkunden. Hat um ein Haar mir den Spaß am Spiel allgemein genommen. Also bitte nicht so ein Nonsense in ein wirklich gutes Spiel hinzufügen. Da waren mir sogar die Makofahrten aus me lieber auch wenn die nervige Steuerung und langweilige Planetengestaltung nicht viel besser war als das scannen.
Ein komplettes Abschaffen ist ja nicht vonnöten. Ressourcen sammeln ist an sich gut. Aber Bioware kann so gute Spiele machen, da ist doch ein nicht nervendes Mini-Game auch drin.[/quote]

Eigentlich gab es kaum Mini-Games. Von daher

[quote]
Ressourcen:
Wenn man schon Ressourcen in ein Spiel hinzufügt, sollte eine kauf/verkauf-Möglichkeit bestehen. Ich litt immer unter Kreditmangel. War aber mit Ressourcen gesegnet. (hab zu oft gescannt.)[/quote]

Ressourcen waren ganz vom Tisch mit Ausnahme von Geld. Potential verspielt

[quote]
Reaktionen:
Ich verändere im Verlauf des Spiels ja die Welt (ob ich ein lang verschollenes Schiff wiederfinde oder eine Kolonie vor der Zerstörung bewahre oder die Galaxie zweimal rette) wäre doch eine gewisse Reaktion schön. Die Nachrichtensache ist an sich gut, ist aber ausbaufähig. [/quote]

Wenn man jetzt noch sehen könnte, was die Heilung der Genophage oder die Friedensstifung zwischen Quarianern und Geth bewirkt hat, wäre ich hier mit einem einverstanden bereit.

[quote]
The End:
Einige haben was von Opfer gesagt, die man machen muss. In normalen Epen stimmt das ja auch. Da ich mich ja kenne, weiß ich, dass ich es sch***e finden würde, wenn der falsche char sterben würde (meistens ist das der sympathischste, den man am wenigsten verlieren will). Daher wäre meine Lösung eine ähnliche wie in me2: es hängt von dir ab. Deine Entscheidung zählt und deswegen bist nur du allein schuld an den Konsequenzen auch wenn es sich um den Tod eines geliebten Chars handelt.[/quote]

Nun ja, wie sagt es der Lehrer gerne: Thema verfehlt. Hierzu sage ich nichts mehr, da die Ende-Diskussion schon lange genug ist.

Fazit: Ist irgendwie negativer ausgefallen, als ich erwartet habe. Damals wie auch heute, bevor ich angefangen habe alles durchzugehen. Seltsam...

#1370
Grubas

Grubas
  • Members
  • 2315 Messaggi:
Eine Mission die ähnlich aufgebaut ist wie das ME2 Finale wäre episch. Am besten als Extended Extended Cut für das Ende von ME3 (auf der Citadele mit Bailey und Aria und Kelly und allen die noch leben).

Einen echten Bosskampf jeweils mit Morinth, Legion und Jack falls man sie im Stich lässt.

#1371
Grubas

Grubas
  • Members
  • 2315 Messaggi:
Oder was meint ihr?

#1372
DieKoeniglicheRasseAsari

DieKoeniglicheRasseAsari
  • Members
  • 435 Messaggi:
Ich hatte leider keine Zeit die 55 Seiten zu lesen, deswegen knüpfe ich an meinen Vorredner an:

Me 2, ein Spiel das ewig in meiner Erinnerung bleiben wird als WOW, das Ende? Bombastisch, die Selbstmordmission? Ein Traum aus spielerischer Hinsicht, an sich ist sie ja traurig da sehr wahrscheinlich viele Mitglieder sterben etc... ;)

So und nun zu meinem Vorredner:

Der BIG BIG BOSS Fight: Ihr habt es dch extra in dem Artbook in der Collectors Edition angedeutet, ihr hattet das perfekte Ende doch schon durchdacht! Welcher Honk kam auf die Idee das das jetzige Ende besser ist, als ein Boss Fight gegen den Unbekannten! Dann soll er doch zum Rohlung-Husk Verschnitt mutieren!! Nur sllte er bei vollem Bewusstsein noch sein, und Kontrolle über seine Reaper-Kraft besitzen! Man wäre das geil geworden! Okay, aber immerhin besser als das jetzige Ende ;)

#1373
101010

101010
  • Members
  • 53 Messaggi:
Schade, dass es mit ME_3 so läuft, wie es läuft.

Ich habe ME_1, ME2 CE und ME_3 CE und habe um ehrlich zu sein etwas mehr von ME_3 erwartet [nach dem Mega-Erfolg von ME_2]

1. bessere Grafik an vielen Stellen, oder wenigstens eine Entwicklungsumgebung, wie bei TES: SKYRIM, damit die Fans- Community sich selbst um die Verbesserungen kümmert, so bessere Texturen, Mods, etc...

Die Technik ist da, siehe Luminous Engine: [in Echtzeit, also kein vorgerendertes Video]

Diese Grafik + ME_3 Universum/Story => Einfach nur der Hammer!

2. Nun ja, die Sache mit den Enden ist bekannt und muss noch nicht einmal erwähnt werden ;-)

Ich HOFFE, dass es bei diesem Extendet End noch mal gezeigt wird, welche Auswirkungen die Handlungen in der ME-Trilogie gebracht hat, von mir aus als ein kurzes Video im Bezug auf einzelne Spezies, also die Quarianer+Geth [bauen Rannoch wieder auf], Kroganer [eine sich heilende Welt, mit Kindern, etc.], usw.

Und ich hoffe es gibt ein paar ordentliche DLCs, die NICHT für den MP gemacht werden [Wiederauferstehung, Rebellion]m sondern um den SP zu erweitern, wie auch "Aus der Asche"]

Denn OK, Indoktrinationstheorie [IT] hin oder her, aber die Tatsache, dass Shepard [einzig logisch in Frage kommende Person] am Ende aufatmet ist da, und das soll einfach nur erläutert werden, bzw von mir aus mit einem DLC zum Ende geführt werden...


Grüße
101010

#1374
Elalys

Elalys
  • EA Employees
  • 138 Messaggi:
Hi an alle,

mit der Veröffentlichung des Extended Cut schließen wir diesen Thread an dieser Stelle und würden euch bitten, die Diskussion um die Enden dann in den entsprechenden Threads zum Extended Cut weiterzuführen.

Vielen Dank für euer Verständnis!

/close.