Aller au contenu

Photo

Die Wildnis von Ferelden (Dragon Age RP)


  • Veuillez vous connecter pour répondre
2893 réponses à ce sujet

#351
Guest_Juleiila_*

Guest_Juleiila_*
  • Guests
Jule lachte. "Das wird bestimmt lustig, aber vor Barden müssen wir uns in acht nehmen" sie grinste.



"JA die zwergin...ich habe sie in der Taverne kennen gelernt, ihr müsst sie unbedingt kennen lernen.

Sie ist total nett." und wieder musste Jule grinsen. Heute konnte sie es sich einfach nicht verkneifen...

#352
MagicBullet

MagicBullet
  • Members
  • 326 messages
ooc:
Ladys, fixiert euch doch bitte nicht so sehr auf eure eigenen Entscheidungen, die ihr getroffen habt im Game; Wir haben hier inzwischen 3 graue Wächter, und jede davon hat den Erzdämon erschlagen, jede davon beansprucht außerdem Ferelden gerettet zu haben und jede hält sich für die Retterin der Welt; da passt was von der Quantität nich, Ladys :D
.... und ohne jetzt irgendwem zu nahe treten zu wollen, achtet doch bitte auf Grammatik und Rechtschreibung; bei manchen Posts ist das einfach nur anstrengend zu lesen, wenn Komma, Punkt und jegliche Zeitform durch Abwesenheit glänzen :D


Calenhadsee; Magierturm.

" Nicht mehr hier, mein Kind. Er war bestenfalls.... verärgert, über eure plötzliche Abreise. Er brach zu einem mir unbekannten Ziel auf, bat mich aber, euch das hier zu geben."

Es raschelte kurz, als er einen versiegelten Bogen Pergament aus seinem Schreibentischfach zog.
Es war mit mattschwarzem Wachs mit protzigem Siegel verschlossen.

"Darin steht bestimmt, wo hin er verschwunden ist."

Man sah Irvin deutlich an, dass er unsicher war.

"Mein Kind...bitte versteht, ich habe nur getan was ich tun musste; Euch zu hintergehen war niemals meine Absicht, nur die Umstände haben keine andere Richtung zugelassen."

Es quälte ihn, dass er seine einstige Schülerin verraten hatte.

"Rüstet euch neu aus. Lyrium und alles was ihr benötigt, sollt ihr kostenlos vom Zirkel gestellt bekommen. Das ist das Mindeste, was ich tun kann.

Und euch meinen Segen geben, falls euch der was bedeutet."

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Frostgipfelgebirge; Orzammar.

Die Zwergin hatte sich doch tatsächlich in Schale geworfen, Sie roch leicht nach Lavendel und anderen Duftölen.
Lavendel... vor langer langer Zeit.....
Prompt verdrängte er den Gedanken wieder. Er war darüber nie hinweggekommen, und es war ein denkbar schlechter Zeitpunkt sich jetzt mit den Verblichenen zu befassen.

Er verbeugte sich übertrieben, schenkte ihr ein überhebliches Grinsen und  ließ seinem Spott freien Lauf.

"Sagt an, holde Dame, geht auf einen Tanzball mit des Königs Sohn? Oder wollt ihr mit eurer zwergischen Schönheit einen Fremdem meucheln?

Wie auch immer."

Er umriss kurz das Geheimnis der Halskette, offenbarte das schwarz glänzende Emblem inmitten seines Brustpanzers, welches die Halskette nach dem Siegelbruch nun war; Über die Entität der schwarzen Sonne;
Über ihre Befürchtungen einer zweiten Verderbnis.
Die Ereignisse während des Siegelbruchs klammerte er aus. Das er Lyna die Kehle durchgeschnitten hatte wie Schlachtvieh, musste sie nicht unbedingt wissen.

"Und die freien Marschen sind Aufmarschgebiet der Brut. Sie sammeln sich dort, niemand weiß warum. Aber der Seeweg ist versperrt, die Winterstürme haben bereits eingesetzt. Also die tiefen Wege.

Ich weiß, dass sie seit jahrzehnten unbenutzt sind; Womöglich teilweise geflutet, weil sie unter dem wachen Meer hindurchführen; Möglicherweise eingestürzt, und garantiert voller Brut.
Aber eine kleine Gruppe sollte es schaffen.

Und ihr habt Verbindungen und Kontakte um genau das zu ermöglichen. Ich WILL diese Genehmigung; Solltet ihr euch mir verweigern, so beseitige ich euch einfach und hole sie mir anderswo; Ich bn ohne mit der Wimper zu zucken bereit, dafür politische Intrigen zu stricken, Arglist, Betrug und Verrat auszusäen und zu morden. Unterschätzt ihr mich, so ist es das Letzte was ihr tut."

Es war merklich kälter geworden. Die Öllampfchen flackerten, und Avalos erschien auf einmal weitaus bedrohlicher. Diese Gestalt, in Kapuzenmantel verhüllt, mit drohendem Wesen auf sie gerichtet.
Nur seine Augen verrieten Leben in dem Schatten, denn die Malachit-grünen Augen loderten bedrohlich, wie eine Feuersbrunst hinter einer dünnen Glasscheibe.

 

#353
govi1

govi1
  • Members
  • 440 messages
OOC: Lyna ist keine Graue Wächterin... sie wuchs bisher im Clan auf und wurde durch die beschriebenen Ereignisse aus ihrem früheren Leben gerissen. Zudem hoffe ich, dass meine Rechtschreibung in Ordnung ist (?)



-------------------------------------------------------------------------------------------------------



Lyna nickte, sie hatte nichts dagegen, der Zwergin zu begegnen. "Aber klar", bekräftigte sie ihre Gedanken. "Ich hätte schon einige Fragen über Orzammar... diese Stadt übt eine unglaubliche Faszination auf mich aus, sie stellt das komplette Gegenteil des Lebens der Elfen im Wald dar. Tief unter der Erde, kein Sonnenlicht, keine frische Luft..."



Die Dalish blinzelte zum Turm... hoffentlich liess sich Allie nicht zu lange aufhalten. Oder hatte Irving wieder zu irgendeinem perfiden Plan zurückgegriffen? Lyna nagte nervös an der Unterlippe.

#354
Kaysallie

Kaysallie
  • Members
  • 1 082 messages
Sie nahm den Pergamentbogen entgegen.
"Ich danke Euch Irving. Und ich denke ich verstehe, wieso Ihr so gehandelt habt."
Irving war ihr lange Zeit die einzigste Bezugsperson gewesen, daher konnte sie nicht anders als ihm zu verzeihen, da sie deutlich sah, wie leid ihm die ganze Sache tat.
"Und Euren Segen würde ich niemals zurückweisen. Doch nun müsst Ihr mich entschuldigen, ich denke ich sollte jetzt gehen, denn ich werde erwartet."
Sie verbeugte sich vor Irving und lächelte ihm entgegen, als Zeichen, dass er sich keine weiteren Schuldgefühle machen musste. Das tat sie einerseits, da sie ihn verstand und andererseits, da sie befürchtete ihn vielleicht nie mehr gegenüber zu stehen.
Danach verlies sie sein Zimmer und schloss die Tür hinter sich. Dann überlegte sie kurz, ob sie die Pergamentrolle öffnen sollte, oder erst zu den anderen gehen sollte, doch ihre Neugier siegte. Sie öffnte die Rolle wodurch das Siegel zerbrach und rollte sie auf. Dann begann sie zu lesen.
Ihre Augen weiteten sich als den Text laß. Zur Sicherheit und da sie nicht ganz verstand bzw. glauben konnte was sie gerade gelesen hatte, laß sie es nocheinmal genauer durch...

Modifié par Kaysallie, 19 février 2010 - 09:24 .


#355
Bellandyrs

Bellandyrs
  • Members
  • 1 091 messages
ooc: Bella ist grauer Wächter ;) hab ich zu oft erwähnt... aber es wär auch möglich dass wir im Kampf gegen den Erzdämon zusammen waren - schließlich war die ganze Armee auf den Beinen... wenn man außer Acht läßt dass im Spiel nur 4 Leute den Erzdämon besiegen ist das kein Problem wenn wir 3 sind - dann haben wir alle zusammen in der Schlacht gekämpft. Ich für meinen Teil habe nie den Anspruch erhoben ALLEIN Ferelden gerettet zu haben ;)

ps hoffe meine Rechtschreibung ist auch ok...



______________________________________________________________________________



Bellandrys wurde wieder in dieses mittlerweile bekannte Wechselbad der Gefühle geworfen. Dieser Mann schaffte es, ihr ein Kompliment zu machen und gleich darauf ihr den Tod anzudrohen.

Sie schritt an ihm vorbei, schenkte sich aus dem selben Fass wie sie ihm vorher eingeschenkt hatte, einen Humpen Bier ein. Dann setzte sie sich auf die gepolsterte Bank.



"Bitte setzt euch doch... und es wäre sehr freundlich wenn ihr mir endlich doch noch Euren Namen verraten würdet!" meinte sie und nahm einen Schluck.

Ihre Gedanken wirbelten schon wieder wild durcheinander. Er war ehrlich zu ihr was das Amulett betraf. Sollte sie den Schritt wagen ihm endlich zu sagen wer sie wirklich war? Sie seufzte leicht.



"Nun denn, ich glaube, als erstes sollte ich Euch sagen, dass ihr Euch sicher sein könnt dass Ihr die tiefen Wege nicht alleine bestreiten werdet. Ich werde euch begleiten, ob es euch paßt oder nicht. Wenn ihr mir etwas antun wollt ... könnte das etwas unangenehme Folgen für Euch haben. Ich sollte erwähnen dass ich zum Regenten in einem besonderen Verhältnis stehe, sein Sohn mit dem ich ja laut Euren Worten zum Ball gehen sollte befindet sich im Krabbel-Alter. Das weiß ich deswegen so genau, weil er mein Neffe ist.

Wenn Ihr glaubt in mir einfach nur eine mutige Zwergin zu sehen habt ihr euch ein wenig geirrt. Wieso glaubt ihr wohl wurde ich in den Adelsstand gehoben? Nur weil ich zufällig mit dem Königssohn verwandt bin? Nein, es liegt daran dass ich grauer Wächter bin und beim Kampf gegen den Erzdämon dabei war. Von daher ist es meine Aufgabe Euch durch die tiefen Wege zu begleiten und von der dunklen Brut soviel wie möglich zu bekämpfen.

Ich verstehe übrigens nicht, wieso ihr mir andauernd drohen müßt, eine einfache Bitte würde manchmal ausreichen das gewünschte zu erhalten..."

Abermals seufzte sie und nahm nochmal einen tiefen Schluck. Das Bier war eines von der besten Brauerei hier in Orzammar.

Dann sah sie den Fremden an und ihr fiel auf, dass er weder vom Käse oder Brot genommen hatte, geschweige denn einen Schluck vom Bier getrunken hatte und lachte laut und unbeschwert auf.

"Glaubt ihr allen ernstes dass ich nichts besseres zu tun habe als Euch mit Lebensmitteln zu vergiften?" Sie konnte sich kaum noch halten vor Lachen. "Nein mein Bester, dafür ist das Bier und der Käse oder das Brot wirklich zu schade". Ihre Augen glitzerten vor Lach-Tränen und sie stand auf, schnitt eine Scheibe vom Brot und vom Käse ab und begann dies mit herzhaften Appetit zu verzehren.

#356
Kaysallie

Kaysallie
  • Members
  • 1 082 messages
ooc: ahja ich hab nie gesagt, dass ich gegen den erzdämon gekämpft hab, nur dass ich an einer schlacht teilnahm und viel dunkle brut gekloppt hab ;>, und da in ganz ferelden krieg war.. hätte das auch überall sein können :)

ich hoff die rechtschreibung is halbwegs i.o... wenn nicht dann bitte ich um kritik !

#357
Guest_Juleiila_*

Guest_Juleiila_*
  • Guests
Jule lächelte. "Ja, und ich kann es kaum erwarten euch bekannt zu machen.Ihr werdet sehen, sie ist großartig!" Dann blickte sie erstmal weiter auf den wunderschönen see.

Sie fragte sich wann endlich Allie wieder zurück kam oder was sie so lange oben hält?

Dann wanderte ihr blick wieder zu Lyna."Was ist los? warum beißt ihr euch auf die Lippe?" wollte sie wissen...und schaute lyna nur mit fragendem blick an....

#358
Bellandyrs

Bellandyrs
  • Members
  • 1 091 messages
ooc: Allie Kritik schreibt man vorne groß *duck*


#359
govi1

govi1
  • Members
  • 440 messages
Lyna schaute zu Jule und versuchte ein kleines Lächeln.



"Ich kann es nicht genau beschreiben... aber seit dem Zwischenfall mit dem Hüter und der Halla habe ich das Gefühl, dass zu jeder Zeit etwas Schreckliches geschehen könnte. Nennt mich einen Angsthasen... aber dieses Gefühl werde ich nicht mehr los, es verfolgt mich. Ich kann mich kaum entspannen oder einen Moment geniessen... denn ich weiss, dass er bald vorbei sein wird und zudem mit grosser Wahrscheinlichkeit wieder ein Opfer verlangen wird, von uns oder von einer uns nahestehenden Person."



Sie seufzte und ärgerte sich über sich selber. Es war nutzlos, so zu denken, es raubte ihr den Schlaf und liess sie wie ein labiles Nervenbündel erscheinen. Aber sie hatte ihr ganzes Leben im Clan der Dalish verbracht, sie kannte die Aussenwelt nur durch Geschichten und Gerüchte. Alles war neu und aufregend, ja, aber auch fremd und oftmals bizarr.

#360
Kaysallie

Kaysallie
  • Members
  • 1 082 messages
ooc: wenn ich ooc schreib, wird rechtschreibung zu einem fremdwort, bella ! xD

#361
MagicBullet

MagicBullet
  • Members
  • 326 messages
Der Brief enthielt keinerlei Anrede.


Ich weile bereits in Orzammar. Verschwendet keine Zeit mehr, sonst sind die Passstraßen bereits verschneit und damit unpassierbar. Ihr habt euer Wort gegeben diese Bedrohung abzuwenden. Solltet ihr mich verraten, dann werdet ihr letztendlich um den Tod betteln.

Nehmt die Route über die Südspitze des Calenhadsees. Nehmt den Umweg über Highever, Warum, dazu komme ich gleich.

Ihr werdet dort zu einem Lagerhaus gehen, an der Straßenecke Therinsford/Cousland im Havenviertel. Sagt dem Hafenverwalter, dass der Schatten euch schickt. Er wird verstehen und den Papierkram erledigen.
Im Lagerhaus selbst werdet ihr folgende Dinge an euch nehmen.

Bergeisen; probiert sie an, sie müssen etwas enger sein als eure Stiefel. Passen sie nicht, so können sie euren Tod bedeuten.
Hanfseile; jeweils 10 Meter. Bringt mehrere davon ab.
Die kleinen Dosen, so viele ihr tragen könnt.
In einer der Kisten an der Wand findet ihr graue, formbare Klumpen. Nehmt davon ungefähr 12 Pfund mit. Schlagt es in Wachstuch ein, sofern ihr welches finden könnt.

Ihr werdet euch wundern, wie schwer diese wenigen Dinge sein werden - trotzdem, nehmt mit was ihr tragen könnt.
Vieles werde ich bereits in Orzammar organisiert haben; Richtet euch darauf nur ein, nur wenige Stunden dort zu verweilen.
Wir brechen sofort in die Wege, bzw. in die Marschen auf.


Das Schicksal wartet nicht auf die Lahmen, verschont nicht die Schwachen und schlägt jeden mit persönlichen Bürden. Trotzt ihm, dann werdet ihr den nächsten Tag erleben.

Mit Grüßen,

Der Schatten.

#362
Guest_Juleiila_*

Guest_Juleiila_*
  • Guests
"Hmm..wir werden es überleben. Daran glaube ich! Bis jetzt haben wir doch auch viel geschaffft,

oder nich? " Sie zwinkerte wieder zu Lyna und hoffte ihr die Angst nehmen zu können.

Doch im moment wusste sie nicht wie...es stehen schwierige zeiten bevor ...

#363
govi1

govi1
  • Members
  • 440 messages
Lyna brachte eine belanglose Miene zustande.



"Ich hoffe, dass Ihr am Ende Recht behalten werdet. Mit unseren Fähigkeiten wird es sicherlich schwierig sein, einen ebenbürtigen Gegner zu finden. Schliesslich haben wir eine Schwertkämpferin, eine Magierin, eine arkane Kriegerin, einen furchteinflössenden Dämon und eine Bogenschützin- wir ergänzen uns", zwinkerte sie. Doch wen versuchte sie da zu überzeugen, Jule oder sich selber?

#364
Kaysallie

Kaysallie
  • Members
  • 1 082 messages
Nachdem Allie den Brief noch einmal gelesen hatte, rollte sie ihn wieder zusammen. Danach lief sie sofort die Treppen hinunter, da ihr klar war, dass sie genug Zeit verschwendet hatten, für die Suche nach Ripper und dann nach Jule.

In der Eingangshalle angekommen, stockte sie noch schnell ihre Vorräte auf. Sie kaufte das gesamte Lyrium auf, das sie für ihre Zauber benötigte sowie Verbände und etwas Brot für die Reise. Nachdem sie sich von dem Händler, der sich über sein gerade gelungenes Geschäft freute, verabschiedete, öffnete sie wieder das große Tor.

Plötzlich überkam sie ein Gefühl und sie musste stehen bleiben, bevor sie das Tor wieder schloss und noch einmal die Hallen betrachten. Plötzlich kam die Erinnerung wieder, als sie zum ersten Mal den Turm betrat. Damals war sie noch sehr jung, doch den ersten Anblick würde sie nie vergessen. Der viele kalte Stein, traurig und schön zugleich. Doch damals wusste sie, dass sie zuhause war. Sie dachte daran, dass sie vielleicht nie mehr hierher zurück kommen würde. Dann drehte sie sich um und schloss die Tür hinter sich, blickte kurz auf den Boden und sagte leise zu sich selbst.

„Eigentlich ein schöner Gedanke.“

Dann lief sie zum Ufer, blickte jedoch kein zweites Mal zurück.

Der Templer fuhr sie wieder, ohne dass sie ihn auffordern musste, an das andere Ufer, an dem Jule, Lyna und Valkia bereits warteten.

„Verzeiht, dass ihr solange warten musstet, doch Avalos ist bereits nach Orzammar aufgebrochen. Jedoch hat er uns diese Schriftrolle hinterlassen. Ihr solltet sie Euch erstmals durchlesen.“

Sagte sie, und in ihren Worten war ein wenig Wehmut herauszuhören.

Sie reichte die Rolle in der Runde weiter, sodass sie jeder lesen konnte. Dann blickte sie die anderen an und sagte entschlossen:

„Neues Ziel: Highever.“ Und begann im Eiltempo die Straße entlang zu gehen, in Richtung Highever.


#365
Guest_Juleiila_*

Guest_Juleiila_*
  • Guests
Jule stand auf als sie Sah das Allie wieder kam.

"In ordnung." Sie nahm die schriftrolle und las sie durch. Hm dachte sie sich...Highever..tolles ziel.

Dann reichte sie die schriftrolle weiter und fügte hinzu.

"Auf nach Highever, aber mit zack.!" Sie lachte und folge Allie auf schritt und tritt..

#366
govi1

govi1
  • Members
  • 440 messages
Highever? Sollte Ihr der Name etwas sagen? Sie las weiter... Hanfseile? Dosen? Avalos hatte aber mit Informationen gegeizt, wirklich, ein paar Worte mehr hätten nicht geschadet. Aber vielleicht hatte er einfach befürchtet, dass der Brief in die falschen Händen geraten konnte. Kryptisch wie immer, dieser Avalos. Aber eine schöne Schrift hatte er.



Lyna rollte das Pergament wieder zusammen und steckte es ein, blickte ein letztes Mal fröstelnd zum Turm, ehe sie zu ihren Freundinnen aufschloss, die schon den Weg eingeschlagen hatten.



Die Sonne sank weiter hinab, die Dämmerung setzte ein. Sie sollten das spärliche Licht so gut wie möglich nutzen und schneller reisen.

#367
Kaysallie

Kaysallie
  • Members
  • 1 082 messages
Inzwischen war die Sonne bereits untergegangen, doch da sie nicht durch den Wald reisen mussten, sonder am Weg gehen konnten, war das nicht sonderlich schlimm. Der Vollmond und die Sterne erhellten den Weg stark genug um sehen zu können, wohin man ging. Allie ging ganz vorne. Sie hoffte, dass ihnen keine Banditen oder Wegelagerer begegnen würden, die würden nur unnötige Zeit in Anspruch nehmen. Angst vor einem Angriff, hatte sie nicht. Schließlich waren sie zu 4, nur ein Narr würde sie angreifen.



Nach einigen Stunden, als fast die ganze Nacht vorbei war, und es wieder zu dämmern begann, erreichten sie dann doch endlich Highever. Die meiste Zeit der Reise schwiegen sie, um Kräfte zu sparen, doch man merkte, dass sie von dem vielen Reisen müde wurden. Highever lag im Gebirge und viele reichere adelige leisteten sich hier ein Anwesen.

Sie durchstreifen die Wege und suchten nach dem Hafenviertel und der Straßenecke Therinsford/Cousland. Es war nicht besonders schwer zu finden, und wie es im Brief stand sprach sie sofort der Hafenverwalter, welcher vor dem genannten Lagerhaus stand, an:

„Ihr da! Wer seid Ihr und wo wollt Ihr so eilig hin!“

Allie mochte das zwar nicht wenn man sie so ansprach, doch sie verkniff sich eine beleidigende Aussage, und tat was im Brief stand:

„Der Schatten schickt uns.“

Er wurde sofort still, wie wenn ihm jemand gerade verkündete, dass seine gesamte Familie ermordet wurde. Mit zittriger Stimme sagte er nur noch:

„Oh, verzeiht! Natürlich! Ihr dürft passieren.“

Er trat zur Seite und schrieb irgendetwas in ein Buch, so als ob er vermerken würde, dass sie das Lagerhaus betretenen.

Als sie alle das Haus betreten hatten, schloss Allie die Türe hinter sich. Das Lagerhaus war nicht besonders groß doch es standen viele Kästen, Kisten und Regale darin. Keine der Kisten war verschlossen, sodass man sich eigentlich alles nehmen konnte.

Allie nahm noch einmal die Schriftrolle aus ihrer Tasche um nachzulesen woran sie sich bedienen dürften, denn sie würde es nicht wagen etwas zu nehmen, das ihnen nicht zustand. Sie ließ daher noch einmal laut vor:

„Bergeisen; probiert sie an, sie müssen etwas enger sein als eure Stiefel. Passen sie nicht, so können sie euren Tod bedeuten.

Hanfseile; jeweils 10 Meter. Bringt mehrere davon ab.

Die kleinen Dosen, so viele ihr tragen könnt.

In einer der Kisten an der Wand findet ihr graue, formbare Klumpen. Nehmt davon ungefähr 12 Pfund mit. Schlagt es in Wachstuch ein, sofern ihr welches finden könnt.“


#368
Bellandyrs

Bellandyrs
  • Members
  • 1 091 messages
Bella tupfte sich mit einem Tuch über ihe Mundwinkel als sie gegessen hatte. Der fremde stand immer noch, er hatte sich aber bei ihrer Mahlzeit aus ihem Blickfeld bewegt. So stand sie wieder auf und sah ihm in die Augen.

"Und wenn ich vorgehabt hätte mich Eurer Gesellschaft zu entledigen wäre ich hier sicher nicht mit einem Kleid zurückgekehrt. Aber sagt mir bitte noch eines: schwebt Jule in Lebensgefahr durch den Siegelbruch?"

Sie fragte sich wie der fremde das ohne weitere Gefährten schaffen sollte. Sie konnte gut kämpfen und hatte mächtige Gegner und scharenweise dunkle Brut niedergemetzelt, aber zu zweit standen die Aussichten auf Erfolg dennoch schlecht.

Jedoch... als sie den Unbekannten betrachtete war ihr das alles egal. Dieser Mann wäre ihr Untergang wenn sie mit ihm ging, und wenn nicht würde sie ihn nicht vergessen können. Zu sehr faszinierte er sie, aber das mochte auch an dem geheimnisvollen liegen mit dem er sich umgab. Sie hatte die ganze Zeit über ein unheimliches Gefühl in seiner Gegenwart und hoffte nur dass er sich des Vertrauens welches sie ihm gegenüber bewies auch wert war und sie irgendwann etwas unbeschwerter mit ihm umgehen konnte. Aber ihre Bekanntschaft dauerte noch nicht so lange um hier etwas sagen zu können.

#369
govi1

govi1
  • Members
  • 440 messages
Lyna sah sich in der Lagerhalle um, verschob ein paar staubige Kisten, ehe die Hanfseile ans Tageslicht traten.



"Hier sind die Seile....", teilte sie den anderen mit, nahm sich einige Bündel und überlegte, wo sie sie nur hinstecken sollte. Einer Eingebung folgend band sie sich den Köcher vom Rücken, schob die Pfeile zur Seite und legte die Seile hinein, bis der Köcher etwa zur Hälfte gefüllt war.



"Als Behälter sollte es gehen", dachte sie laut nach, "die Pfeile werden wohl zuoberst ihren Platz finden müssen."



Sie liess ihren Blick schweifen, auf der Suche nach den Dosen und den grauen Klumpen.

#370
Kaysallie

Kaysallie
  • Members
  • 1 082 messages
Nachdem Allie noch einmal gelesen hatte, was sie benötigten, ging sie einmal das Lagerhaus ab. Das Lagerhaus sah etwas verstaubt aus. So als ob sich hier nur sehr selten jemand zugriff verschaffte. Das Lagerhaus hatte keine Fenster doch als sie es betraten, brannten bereits einige Kerzen, was sehr seltsam war. Sie schob den misstrauischen Gedanken, dass Avalos sie in eine weitere Falle gelockt hatte beiseite und schaute sich weiter um. Ihr Blick viel in eine der Ecken des Lagerhauses. Neben ein paar Säcken standen die Bergeisen.



„Ich habe die Stiefel gefunden.“



Sagte sie währenddessen sie darauf zu ging. Es war wie verhext, es waren genau 4 Paar Stiefel, als ob Avalos gewusst hätte dass sie Valkia begegnen? Oder waren diese für Ripper bestimmt? Oder war es vielleicht einfach nur Zufall? Allie nahm einen der Stiefel und hob ihn hoch um ihn zu begutachten. Er bestand wie der Name schon sagte aus einen eigenartig silberglänzendem Material und war ziemlich schwer für ihre Verhältnisse. Sie trug immer nur leichte bestickte Stoffschuhe, passend zu ihrer Magier-Gewandung. Sie zog sich ihre Stoffschuhe, die obwohl sie nur aus Stoff bestanden, niemals Kälte oder Nässe hindurch ließen, wie wenn sie verzaubert wären, aus und legte sie erstmals beiseite. Dann nahm sie wieder einen der Stiefel und probierte ihn an. Er drückte etwas und war um einiges schwerer als ihre Schuhe, doch wenn man sich erstmals daran gewöhnt hatte, dachte sie sich, würde es schon gehen. Vielmehr störte sie wie sie damit aussah. Es passte einfach nicht zusammen. Jetzt sah sie aus wie einer halber Magier und Krieger in einem. Sie seufzte als ihr Blick nach unten auf die Stiefel viel, aber ihr blieb keine andere Wahl. Vorerst jedoch zog sie die Schuhe wieder aus, und ihre alten wieder an, denn eine Reise bis Orzammar in den schweren Schuhen würde sie nicht ertragen. Sie packte sie Schuhe in ihre Tasche die jetzt schon fast voll war, da die Schuhe einiges an Platz in Anspruch nahmen.



„Ihr solltet sie auch erstmals anprobieren.“



Sagte sie in den Raum. Dann drehte sie sich um und ihr viel gleich ein Regal in die Augen, worin sich die Dosen befanden. Sie ging darauf zu und sagte etwas erleichtert:



„Nun gut jetzt fehlen uns nur noch diese ‚formbaren Klumpen‘.“



Sie packte so viele Dosen wie sie konnte in ihre Tasche, bis diese voll war.



„Den Rest müsst Ihr mitnehmen.“



In der Zwischenzeit setzte sie sich auf eine der Kisten. Ab und zu schloss sie für ein paar Minuten ihre Augen doch die meiste Zeit beobachtete sie die anderen und wartete darauf, dass sie den Rest einpacken würden, um bald weiterreisen zu können.


#371
MagicBullet

MagicBullet
  • Members
  • 326 messages
"Namen sind doch nur Schall und Rauch im Wind, im Lauf der Zeit. Aber wenn ihr darauf besteht... Avalos mein Name. In zwergischen Legenden auch bekannt unter dem Namen "Herr der Schatten"."

Er verbeugte sich übertrieben. Aus seinem überheblichen Grinsen troff der Hohn nur so.

"In der Tat, eine ziemlich lebendige Legende,  nicht wahr?

Und warum soll ich bitten, wenn ich fordern kann? Ich kann fordern, weil meine Anwesenheit und der Tod Hand in Hand geht. So war es schon immer, und der Tod bittet nicht; Er befiehlt.

Und ich sehe eure Zweifel, dass ich fähig wäre, diese Bedrohung alleine zu... beseitigen.
Ich bin alt, älter als jedes existierende Reich. Ich habe in der Armee Tevinters gedient, habe ihren Untergang gesehen, habe Andraste selbst getroffen und ihrem Scheitern in den Flammen beigewohnt.
ich lenke nicht die Geschicke der Welt, aber ich korrigiere. Notfalls mit Gewalt, Verrat und Mord. Ich gehe zum Äußersten, wenn nötig.
Und nach euren Maßstäben habe ich mehr Wesen aller Rassen getötet als jede kriegerische Barbarei vermochte. Ich bin eine Waffe, und lässt man mich von meinen Ketten, dann wüte ich ohne Gnade und Reue.

Mit den Jahrhunderten verliert man seine Menschlichkeit. Und das macht macht mich mächtig. Ohne Skrupel, ohne Gewissen seine Aufgaben zu erfüllen ist ohne jeden Zweifel effektiv.

Und ja, ich warte nicht auf die Schwachen, nicht auf die Lahmen. Soll das Schicksal sie richten, wenn sie nicht in der Lage sind ihres zu erfüllen.

Aber ich sehe an eurem Blick, dass ihr euch auf diese Mission begeben wollt. Ebenso, mir ein wenig Menschlichkeit einzuflößen."

Er lachte; kalt und grausam, aber belustigt über die Naivität dieser Zwergin.

"Besorgt die Genehmigung. Geht anschließend zu Morvins Eisenwaren. Sagt, der Schatten schickt euch. Er wird euch in einen Lagerraum führen. Probiert die Steigeisen an, denn die Wege unterm wachen Meer werden durch die Erdbeben und dem nagenden Zahn der Zeit zerklüftet, geflutet und auch teilweise eingestürzt sein. Die Steigeisen müssen euch einengen, nehmt ein oder Größen unter euren Stiefeln. Rutschen sie ab, kann das euren Tod bedeuten.

Und seid gewarnt, die meisten meiner Gefährten haben das Reisen mit mir nicht überlebt, abgesehen von einigen wenigen besonders Fähigen." Er musste kurz an Jehom denken.

"Zu reisen mit mir, bedeutet eine Reise ohne Wiederkehr. Seit ihr zu schwer verwundet, dann lege ich euer Schicksal in die Hände des Steins. Ich lasse euch zurück, wenn ihr mich behindert.
so grausam, so notwendig.

Und verabschiedet euch von denen, die euch möglicherweise, oder auch nur geheuchelt etwas bedeuten. Sobald die Anderen hier sind, verteilen wir die Ausrüstung und brechen aus. Geschätzt brauchen um die 25 bis 30 Tage um die Wege zu durchschreiten.

Ich habe noch etwas zu erledigen. Gehabt euch wohl...Bellandyrs." Er lachte kurz, ob des verdutzten Gesichts der Zwergin.

Und seit versichert, ich kenne eure Rolle gegen im Ringen gegen die Verderbnis."
Jetzt lachte er laut und schallend los.
Als des Drachen letztes Grollen verstummte, stand ich an der zerstörten Ballistae; Ihr werdet euch bestimmt erinnern, an den so verängstigt wirkenden Bogenschützen, mit der verbeulten und zerkratzten Rüstung.

Und dreimal dürft ihr raten, wer den Hurlock niedergestreckt hat, als er euch beinahe den Kopf vom Rumpf getrennt hätte."

Mit blitzenden Augen machte er auf der Stelle kehrt und verließ mit wehendem Umhang das kleine Anwesen. Zurückließ er eine verdutzte und überraschte Zwergin, die selbst vergessen hatte, ihren Bissen herunter zu schlucken.

Modifié par MagicBullet, 20 février 2010 - 12:19 .


#372
govi1

govi1
  • Members
  • 440 messages
Auch Lynas Blick fiel auf die Stiefeln. Gerade für Elfen, die einen federnden und katzenhaften Gang haben, sind diese Ungetüme fast schon eine Zumutung. Schwer, bei jedem Schritt klirrend und einfach klobig. Zweifelnd fasste sie einen dieser Stiefel an und musterte ihn genauer- immerhin gute Qualität, das musste man den Herstellern lassen.



Sie probierte ein Paar an, lief einige Schritte und war froh, dass sie ein bisschen zu eng waren, genau wie Avalos vorhergesagt hatte. Danach legte sie ihre Lederstiefeln wieder an- schliesslich waren die anderen nur fürs Bergsteigen gedacht.



Sie blickte zu Allie, sah, dass sie schon die Dosen eingepackt hatte und durchsuchte weiter das Lagerhaus. Was für Gerümpel hier doch herumlag; Handschuhe, Kerzenhalter, Hufeisen und weiteres Zeug, alles wild durcheinander gemischt. Sie wollte nach einer kleinen Figur fassen, als eine kleine Maus plötzlich über ihren Fuss huschte.



Erschrocken wich sie zurück, prallte gegen ein Regal, dass bedrohlich zu schwanken begann. Lyna hielt es schnell fest, was für ein Tollpatsch sie doch war. Als sie den Regal wieder in eine stabile Position gebracht hatte, bemerkte sie dass sich eine Schublade geöffnet hatte. In der Schublade waren die gesuchten grauen Klumpen.

#373
MagicBullet

MagicBullet
  • Members
  • 326 messages
ooc:



:D das is ja elegant gesucht :D

#374
Guest_Juleiila_*

Guest_Juleiila_*
  • Guests
Als jule sich so in dem Lager haus umsah suchte sie nach einer Kiste...eine Kiste in der vlt. die formbaren Klumpen waren. Und ganz hinten, in der Dunkelsten Ecke des lagers war noch eine kiste....Jule ging hinüber und machte die kiste auf.

"Ah ich hab sie. Ich nehme die formbaren Klumpen mit" sagte sie..

dann ging sie auf die Kiste mit den schuhen zu. "Die passen ja überhaupt nicht zu meiner rüstung...meine rüstung glänzt Silbern..und diese Hier sind einfach nur hässlich Dunkel."

Mit einem grimmigen Gesicht probierte sie die Stiefel. Sie waren eng Anliegen genau so wie es sein sollte, Auch wenn sie etwas drückten.

Dann schaute sie in die runde.

"Haben wir alles? wir müssen uns beeilen, Bella muss ich nämlich auch noch suchen"

Dann ging sie in richtung ausgang und wartete auf die anderen.....

#375
Guest_Juleiila_*

Guest_Juleiila_*
  • Guests
OCC.



NA TOLL XD ICH HAB DIE KLUMPEN HAHA :D