Die Zwergin ging ihm auf die Nerven. Und was in drei Teufels Namen sollte er mit diesem Grünzeug?
Fast ein Viertel seines Gesichts war verbrannt. Die Schlacke des Gesteins klebte am toten Fleisch, und verbrannte Hautfetzen gaben verkohltes Fleisch frei.
Der Schmerz pulsierte wie ein Lichtblitz in seinem Schädel, aber im Gegensatz zu dieser verdammten Elfe, vernebelte weder Schmerz noch Rausch sein Denken.
Die Wunde war zwar verhältnissmäßig schmerzhaft und großflächig, aber nicht tödlich. Im Gegensatz zu den Anderen hier wußte er, was Wundbrand anrichten konnte. Aber gut, sollte Jule doch die Haut abfaulen...
Und was hieß entstellt? Entstellt für vielleicht dreißig, vierzig Jahre. Oder er legte sich Ziernarben zu, wie die alten Veteranen aus Tevinter.
Mit einer gedankenverlorenen Geste erlaubte er Allie, die Brandwunden zu behandeln. Die offenen Wunden schlossen sich, zurückblieben, durch die Schlacke schwarz gefärbtes Narbengewebe.
Aber warum Ziernarben... vielleicht sollte er sich eine stählerne Vollmaske zulegen. Das würde seinem Ruf nur zum Guten gereichen...Zumindest, was die Furcht vor ihm betraf. Und solange sie mich fürchten, muss ich niemanden töten... aus geringfügigen Gründen, setzte er noch in Gedanken nach.
Er sah den Anderen träge nach. Er hegte sogar die Hoffnung, dass sie alleine aufbrechen würde. Sie würden durch die tiefen Wege trampeln, ohne Sinn und Verstand durch die Dunkelheit irren...
Mit der gesamten Horde auf den Fersen, was ihm sehr zupass kommen würde - wenn die Horde die bekiffte Elfe jagte, musste er sie nicht später beseitigen.
Aber nein, diesmal musste selbst er sich an die Spielregeln halten. Noch brauchte er sie. Noch.
Und jede Reise hatte einmal ein Ende, und manche dieser... durch ihre Vorstellung von "Ehre" Verblendeten, hatten ihm einen Kampf auf Leben und Tod angedroht. Und letzteres würde er ihnen angedeihen lassen... den Tod.
Sollten sie darauf bestehen, verstand sich.
seid sehr... brutal." Er drehte den Kopf und fixierte Lyna mit seinen dunkelgrünen Augen. Die Manschette stand ihr ausgesprochen gut.
"Ist euer Schwert brutaler als ein Anderes, weil es mehr Blut vergießt?"
Wäre Brutalität gleichbedeutend mit Effektivität, dann müsste ich diese Welt in Blut ersäufen."
Noch immer fixierte er sie; Er blinzelte nicht, schien sie mit seinen Blicken beinahe zu durchbohren.
"Andere Wege? Natürlich." Er schenkte ihr ein gewinnbringendes Lächeln.
"Ich hätte ihr natürlich auch einen sanften Klaps geben können.... Dann wäre sie in die Lava gekippt und wir hätten ein Problem weniger."
Zuerst schien sich ein winziger Hoffnungssschimmer auf ihrem Gesicht breit zu machen, der aber dann sofort in Entsetzen, respektive Ärger umschlug.
Er hingegen hielt es für einen gelungenen Witz - einen so offensichtlichen Mord würde er anders arrangieren - ohne dabei aufzufallen, ohne dabei sofort demaskiert zu werden.
Er schlenderte an ihr vorbei. Im Vorbeigehen sagte er nur noch zu ihr:
"Die Manschette steht euch ausgezeichnet. Allerdings würde ich dazu ein tevinter´sches Kleid empfehlen, statt Kampfrüstung."
Aus den Augenwinkeln sah er noch, wie sie verdutzt innehielt und ihn aus großen Augen anstarrte.
Gottseidank sah sie nicht sein anzügliches Grinsen.
"Na los, sonst sind unsere Gefährten schon Futter für die Brut bevor wir kommen und babysitten können.
Und wer weiß, welche Rauschzustände eine bekiffte Jule bei einem Hurlock auslösen könnte."
Modifié par MagicBullet, 23 février 2010 - 05:42 .