MRNoe wrote...
es gibt noch mehr zu meckern...
- es gibt nur 2 waffen pro waffentyp
- wo ist das fahrzeug?
- nur eine rüstung mit verschiedenen teilen
- seid wenn müssen raumschiffe tanken?
- inventar?
- chracter import aus mass effect 1 ist blödsinn da es sowieso keinen einfluss auf die handlung hat (und ich zock ms1 extra noch mal durch)
- man kann wieder als spectre eingestellt werden. und dann?
usw.
ich dachte MS2 wärn rollenspiel is aber blos nen shooter mit elementen eines rollenspiels.
die wertungen diverser zeitschriften ist nicht nachvollziehbar und alles in allem ist MS2 das schlechteste spiel von bioware.
1. Stimmt nicht... Man kann z.b. Ein Geth Sniper (3.Sniper) erforschen, eine Schrottflinte für Grunt erforschen, die CE Waffe (3. Sturmgewehre) und es gibt auch mehr als 2 schwere Waffen
2. Bald in den weiten des Cerberus Networks (am nächsten Mittowch soll es draußen sein oder mindestens news geben)
3. Wieso habe ich dann 4 Rüstungen ? (N7 mit Teilen) (Collector Russi von CE) (Inferno Russi von Amazon) und die russi von Dragon Age)
4. Das liegt an der Fantasie der Entwickler, oder warst du schon mal mit nem Raumschiff unterwegs? Kannste auch sagen wieso kämpft in Fable 2 der Hund gegen Trolle. Oder wieso muss fast jeder Held in spielen nicht aufs Klo oO
5. gibt leider kein inventar

6. Wirklich bei der Aussage kann ich dir nicht glauben, dass du des Spiel (lange) gespielt hast. Man merkt die Entscheidungen..
7. Da man für Cerberus arbeitet und als tot gilt wird einem vom Rat (entscheidung von me1) der Titel anerkannt, aber sie missbilligen das du mit Cerberus zusammenarbeitest.
Für mich sind deine Kritikpunkte nicht nachzuvollziehen, da ca. 90% der Aussagen komplett falsch sind. Das Erinnert mich an den Test von 4players, indem unter anderem als Kritikpunkt "Upgrades für das Schiff haben keine auswirkung" angegeben wurde. Die Aussage ist einfach falsch, man mekrt den unterschied spätestens, wenn Achtung Spoiler
z.b. Ein Gruppenmitglied von einem Träger erschlagen wird
dhalek wrote...
Hallo Forum,
nachdem ich ME2 einmal durchgespielt habe, möchte ich mal ein paar Punkte anführen, die mich gestört haben:
1. Thermo-Magzine! Ich habe ME1 zweimal fast ausschließlich mit dem Präzisionsgewehr durchgespielt. In ME2 gehen mir nach ein paar Schüssen die Thermo-Magazine aus und ich muss auf eine andere Waffe wechseln. Auf dem Schlachtfeld liegen zwar einige Magazine rum, aber wenn die Gegner kontinuierlich nachhrücken, komme ich da nicht so ohne weiteres hin. Ich habe zwar ein Gewehr gefunden, das mehr Schüsse mit einem Magazin erlaubt, aber das hat längst nicht die Durchschlagskraft, die ich sehen will (ein Schuss, ein Kill).
2. Die Begrenzung der Sondenanzahl beim Planeten-Scan. Solange ich im System mit den Depot bin, kann ich ha relativ zügig Sonden nachkaufen, aber wenn ich ein Nachbarsystem mit, sagen wir, acht Planeten anfliege und ich pro Planet etwa 15 Sonden brauche, ist das ständige Hin- und Herfliegen zum Sondenkauf ganz schön lästig.
Außerdem würde ich mir eine Autoscan-Funktion wünschen, die mir das zeitaufwändige Scannen abnimmt. (Wenn es ein passendes, erforschbares Upgrade gibt, habe ich es nicht gefunden.)
3. Die Nichtfunktion der Luftschleuse. Nach Abschluss einer Mission lade ich ja automatisch wieder auf der Normandy. Wenn ich z.B. auf Omega mehrere Missionen zu erledigen habe, wäre es schön, einfach durch die Luftschleuse wieder dorthin laufen zu können. So muss ich die Station per Galaxiekarte wieder in einer langen, nicht abbrechbaren Zwischensequenz anfliegen. Das habe ich in ME1 besser gesehen.
4. Das gleichzeitige Aufladen aller Kräfte. In ME1 luden alle Kräfte für sich auf. Ich konnte also erst Heben, und dann Warp auf einen Gegner anwenden. In ME2 laden nach Anwendung einer Kraft alle anderen auch auf. Wenn ich gerade Einigkeit eingesetzt habe, kann ich nicht direkt im Anschluss eine offensive Kraft raushauen.
5. Die eingeschränkte Frisurenauswahl. Das fand ich schon in ME1 störend. Es gibt für männliche Charaktere nur ein paar Frisuren zur Auswahl, die mir aber alle nicht gefallen. Ich möchte einen langhaarigen Bombenleger spielen. Außerdem kann ich keine ordentlichen Bärte wie z.B. in KOTOR auswählen. Diese Drei-Tage-Stoppeln erschweren die Identifikation mit dem Charakter unnötig.
1. Da ist die Meinung unterschiedlich. Meiner Meinung nach langen sie aus, da man sich ja Unsichtbar machen kann und wenn man schon des öfteren Ego - Shooter gespielt hat langt es allemal. Kopfschüsse sind die Lösung

2. Ich finde das Scannen usw. auch sehr lästig und langarmtig, aber wenn es das nciht gebe würde es zu leicht sein Upgrades zu erwerben um somit gute Voraussetzungen für die End Missi zu haben
3. Fehlt mir weniger, obwohl ich die Dekontamination als Ladebildschirm gut fand... Zum Glück lassen sich die Videos abbrechen.
4. Damals konnte man ein Gegner hochheben wegwerfen und somit sehr schnell platt machen und hatte dann für den einen Kampf (fast) keine Skills mehr, da alle inaktiv waren. Das neue System ist taktischer und die wiederaufladezeit der Skills ist viel schneller. Man muss halt überlegen welchen Skill man jetzt benutzen will --> taktische Tiefe
5. Ich stimme dir hier vollkommen zu. Ich will allgemein einen besseren Editor mit mehr Frisuren usw. wieso gibt es keinen Iro usw. Ich hätte gerne die Frisurenauswahl vom Fifa 09-10 editor. Da gibt es lange kurze mittlere Frisuren oder auch Iros) Ich schätze es gibt da so ca 25-55 Frisuren.
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Links:
Shepards
www.masseffect2faces.com/ : Hier findet man verschiedene Shepards (mit Cerberus code) die z.b. wie Stars aussehen
Infos zum möglichen kommenden DLC in den nächsten Wochen:
Das neue Fahrzeug:
masseffect.wikia.com/wiki/M57_HammerheadMögliches neues Squadmitglied, dass auch in ME2 schon in den Nachrichten auftaucht, wenn man sich mit sie hört

Daher ist es wahrscheinlich, dass sie zu Shepard in einem DLC stoßen wird.
Hier der Link:
masseffect.wikia.com/wiki/Kasumi
Modifié par ch3ng, 07 février 2010 - 11:06 .