Werwolfsvampir25 wrote...
Zu der Romanzengesichte fällt mir auf Anhieb etwas ein:
Nehmen wir mal an,man hatte ihn ME1 eine Beziehung (egal mit wem), und in ME2 wählt man sich nen neuen Partner. Fällt dann die erste Beziehung sofort und unabänderlich unter den Tisch, oder wird man eine Entscheidung treffen müssen. So nach dem Motto:
"Tut mir leid,ich hab einen Fehler gemacht. Es gehe zurück zu Partner 1." bzw "Sorry, aber ich habe mich für Partner 2 entschieden und bleib auch dabei."
Ist zwar nicht die feine Art, seine aktuelle Freundin für seine Ex zu verlassen, aber trotzdem wäre mir die Entscheidungs-Variante lieber.
Wir wissen ja nur, dass man "bestraft" wird, wenn man seinem Partner aus ME 1 untreu war. Klang für mich weniger nach ner Entscheidungsmöglichkeit in Teil 3. Aber so wie die Beziehungen aus Teil 1 in Teil 2 gehandhabt werden (es hängt ja alles so in der Luft, getrennt aber mit Aussicht auf Wiedervereinigung) denke ich doch dass es ne Möglichkeit zur Entscheidung geben wird.
Ich glaube ja, dass jeder, der in ME1 sterben konnte, für ME3 keine allzu große Rolle spielen kann, sonst wäre diese Möglichkeit gar nicht gegeben. Wenn Wrex stirbt, sitzt in ME2 ein anderer Kroganer mit den selben Zielen auf dem Thron - die Einigung aller Clans.
Nunja, Wrex und Wreav unterscheiden sich schon ziemlich. Unter Wreav gibt doch im Wesentlichen die gleiche alte Kroganernummer, nur erfolgreicher. Wrex ändert schon ziemlich viel, das könnte glaub ich schon Auswirkungen auf Teil 3 haben.
Deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen,dass z.B. Shiala als Crewmietglied zur Verfügung eingeplant ist.
Eine Möglichkeit wäre natürlich,dass es mehr MÖGLICHE Mitglieder gibt,als man am Ende tatsächlich mitnehmen kann, d.h. du hast z.B. 15 Leute, von denen du dir aber nur 6 mit aufs Schiff nehmen kannst. Wenn Wrex und Shiala seit ME1 tot sind, hast du dann statt 15 halt nur noch 13 Leute zur Auswahl.
.
Shiala ist ja ein viel gewünschtes Mitglied, aber ich glaube auch nicht, dass es sie geben wird. Aber dieser pool aus möglichen Squadmitgliedern der dir da vorschwebt wäre glaub ich zu viel Aufwand. So viele Leute schreiben, vertonen, für das Gameplay ausbalancieren, nur um sie bei einigen Leuten im Spiel zu haben... wird nicht passieren. Mit dem Virmire-Überlebenden und dem ME 2 Squad gibt es schon zu viele Variablen, wer lebt und wer stirbt, aber die müssen ja eigentlich dabei sein (außer, Gott bewahre, die Normandy wird mal wieder in die Luft gejagt...). Noch mehr vielleicht lebende Leute kann ich mir nicht vorstellen.