Aller au contenu

Photo

Mysteriös - Der Unbekannte (Vermutung) =Womögliche Spoiler=


  • Veuillez vous connecter pour répondre
410 réponses à ce sujet

#1
LordOliver2013

LordOliver2013
  • Members
  • 207 messages
Gestern saß ich mit einem Kollegen in einem Cafe und habe mich mit ihm über ME2 unterhalten. Etwaige Vermutungen aber Achtung... Text hat höchstwahrscheinlich einige Spoiler zu ME2 und das Ende des Spiels.

Achtung: Dieser Text besteht nur aus reinen Vermutungen, was sein könnte!!

Würde auch gerne eure Meinung über den Unbekannten lesen!!









































== Die Reaper, Vermutung und Herkunft ==
Maschinen werden wohl immer von irgendjemanden gebaut werden. Womöglich nehmen diese Roboter somit die Gestalt desjenigen an, der sie erbaut. So wurden die Reaper wahrscheinlich von einer Amphibienrasse erbaut und haben sich womöglich abgespalten.

== Der Unbekannte ==
Am Ende von ME2 bittet dich der Unbekannte die Technologie und somit die gerade gebauten Reaper (Menschenreaper) nicht zu zerstören. Der Unbekannte hat ja, wie wir ja alle wissen ständig für das Team Fallen gestellt und uns darüber nicht informiert. Warum also hat er dies getan?

Meine Vermutung ist, dass er Shepard zwar wiederbelebt hat, aber nur die Kollektoren loswerden will. Die Reaper haben womöglich entschieden dass die Kollektoren (ehemalige Protheaner) nicht mehr so gut sind. Außerdem werden nur Menschen entführt und es wurde ein Menschenreaper gebaut. Wie oben bei den Reapern beschrieben vermute ich, dass diese Form immer die Form des Herstellers annimmt. Meine Vermutung ist, dass die Kollektoren mit dem Unbekannten zusammen gearbeitet haben und er deswegen Informationen über Shepards Team an sie weitergeleitet hat. Am Ende will er dass der Menschenreaper überlebt. Meine Vermutung liegt da nahe, dass der Unbekannte, ähnlich wie Saren, ein indoktrinierter oder Diener der Reaper geworden ist, und dass die Menschen die Kollektoren als indoktrinierte und Reapergenetisch verändete Rasse den Platz der Kollektoren einnehmen soll.

Kurz gesagt ist meine Meinung zu dem Unbekannten, dass er insgeheim ein doppeltes Spiel treibt und für die Reaper arbeitet. 

PS: Man sehe sich mal die Augen des Unbekannten an, die sind nicht menschlich oder deuten wahrscheinlich auf eine Indoktrination hin.

Modifié par LordOliver2013, 10 février 2010 - 11:53 .


#2
Jahschua

Jahschua
  • Members
  • 110 messages
Na der Menschenreaper wird ja so oder so vernichtet. Allerdings sind die augen des Unbekannten nicht Menschlich sondern wirken Technisch. Ich gehe aber nicht davon aus, daß der Unbekannte mit den Reapern zusammen arbeitet, allerdings führt er was im Schilde soviel ist klar. Devinitiv ist er aber nicht das was er zu sein scheint...na ich lass mich da mal überaschen ME3 wird es schon auflösen denk ich.

#3
Flynn_Kybo

Flynn_Kybo
  • Members
  • 24 messages
Kannst du dir einen Reaper in Menschengstalt vorstellen, der durchs All fliegt?

Ich nicht wirklich.



Der Menschenreaper war in seinem Stadium auch noch eine Larve und ich glaube, dass das menschliche Aussehen erstmnal nur die Basis für diesen Reaper darstellt.

Später würde er sicher noch in eine art "Hülle" integriert werden, sodass er von außen so aussieht wie alle anderen Reaper.

Anders könnte man wohl kaum erklären, warum am Ende von ME2 so viele gleichaussehende Reaper zu sehen sind.

Wenn sie seit Millionen von Jahren immer wieder neue Reaper aus verschiedenen Rassen bauen und dann deren Aussehen annehmen, dann müsste da deutlich mehr Variation zu sehen sein.

Versteht man so meinen Gedankengang?



Zum Unbekannten:

Seine Augen werden in ME3 höchstwahrscheinlich wichtig werden.

Allerdings erkenne ich keinen Sinn darin, warum der Unbekannte im Auftrag der Reaper denjenigen Menschen wiederbeleben sollte, der verantwortlich dafür war, dass die Reaper ihren 50.000-Jahre-Zyklus unterbrechen müssen und nicht über die Citadel in die Milchstraße eindringen können.

Ernsthaft, für die Reaper war es logisch ihn durch die Kollektoren töten zu lassen.

#4
ArthuriaPendragon

ArthuriaPendragon
  • Members
  • 257 messages
Nette Ideen wie ich finde, soweit habe ich noch nicht gedacht.

Aber ich hatte gleich zu Beginn von ME2, kein gutes Gefühl was den Unbekannten betrifft, da mir seine Augen ebenfalls aufgefallen sind und er zum schluss die Technologie haben möchte.

Außerdem ist es den meisten bekannt, dass Cerberus schon in ME1 und natürlich auch in ME2, ''Verbrecher'' sind.

Außerdem stelle ich mir dann natürlich auch die frage, ob Miranda und Co. nicht genauso ticken...

#5
mansky1903

mansky1903
  • Members
  • 9 messages
also ich glaube nicht,das der unbekannte in irgendeiner form mit den reapern zusammenarbeitet.ich sehe es wie flynn_kybo,die reaper hatten nach der zerstörung der sovereign einen guten grund,shepard zu töten,also warum sollte dann der unbekannte milliarden ausgeben,um ihn wiederzubeleben,wenn er doch mit den reapern zusammenarbeiten würde?er wäre damit ja nicht wirklich einverstanden.
sicherlich ist er zwielichtig,aber ich denke er vertritt auf seine weise die interessen von cerberus,die menschheit als oberste rasse in der galaxis zu etablieren,nur geht er dabei skrupellos,knallhart und rücksichtslos vor.

und das mit seinen augen sehe ich auch etwas anders:ich denke es sind einfach nur technische mods(wie z.b. bei jordi aus star trek),damit er seine riesige bildschirmtafel besser überblicken kann ;) und so wie er raucht hat er auch ein lungenimplantat:D

#6
GERShepard

GERShepard
  • Members
  • 37 messages

Gromthar_88 wrote...


Außerdem stelle ich mir dann natürlich auch die frage, ob Miranda und Co. nicht genauso ticken...


Ich glaube nicht, dass Miranda und Jacob z.B. genauso ticken, je nachdem wie man mit ihnen umgeht sind sie ja loyal zu dir, bei mir waren sie loyal, und wenn man Miranda mit zum Endkampf nimmt stellt sie sich gegen den Unbekannten und ist auf Shepard's Seite indem sie kündigt.
Ich denke man kann sie mit Shepard auf die gute Seite holen, sie hat dadurch erkannt was Cerberus falsch macht.
Und Jacob hat denke ich auch ganz gute Ansichten, er zweifelt in Dialogen auch öfters mal daran ob er das richtige tut.
Von daher denke ich sind die beiden einfach zwei Agenten welche von Shepard überzeugt wurden und einfach nur vorher den falschen Arbeitgeber hatten.

#7
ukartet

ukartet
  • Members
  • 356 messages
Also da hier ja wild Vermutungen eingestreut werden lasse ich mich nicht Lumpen:

( Spoiler ! )

- Shepard war NICHT der erste der den 50.000 Jahre-Zyklus durchbrach, das waren die Kroganer!

- Die Rachni sollten im Auftrag der Reaper bzw. im Auftrag von Sovereign(so nannte Ihn Saren, aber seine Programme heißen anders.. nur vergessen hab ichs) die Welten erobern. Das erfährt man ja von der Rachnikönigin die selbst Vermutet das die Reaper die Dumpenklänge verursachten.

- Die Kollektoren können nicht mehr denken. Sie sind zu fast 100% Kybernetisch (lt. EDI) und werden von den Reapern gesteuert bzw von der Haupt-Drohne und die wird von Harbinger kontrolliert.

- Die Augen des Unbekannten sind einfache Implantate. Wenn Shepard dem Abtrünnigen weg folgt kriegt man auch 3 Punkte in den Augen, so wie der Unbekannte, nur in Rot/Orange.

- Cerberus ist nicht Böse in dem Sinne das Sie die Menschheit vernichten wollen, eher wie die Trockenland-Partei .. mann könnte Sie auch als Neuzeitliche Illuminaten sehen.



Das erstmal so von mir ... und vieles wird auch in ME2 gesagt, wenn man in ME1 entsprechend gehandelt hat.



Gruß

#8
ukartet

ukartet
  • Members
  • 356 messages
Gefunden: Nazara ist der Reaper-Name von der Sovereign ^^

Um das nochmal mit der Haupt-Drohne der Kollektoren zu vertiefen: 

Ich denke das diese Drohne unter ständiger Kontrolle der Harbinger stand. Die Augen haben immer geleuchtet. Wenn ein Subjekt "Übernommen" wurde ( also auf dem Schlachtfeld mit dem Spruch das "ich übernehme die Kontrolle" ) dann hat nicht die Haupt-Drohne sondern Harbinger die Kontrolle von beiden übernommen. 

Unterstützt wird dies natürlich dadurch das am Ende, als Harbinger die Kontrolle fallen läst auch die Augen der Haupt-Drohne wieder normal werden, und diese Garnicht weiß was los ist. - Denn Sie hat keine Gedanken mehr!

Nehmen wir nen Bienenschwarm als beispiel. Sagen wir Ich kann jetzt die Königin durch meine Gedanken Kontrollieren ( oder ich hab ihr nen Chip eingepflanzt und Kontrolliere sie nun damit ) - dann habe ich die Kontrolle des ganzen Schwarms. Der Schwarm folgt nur den Anweisungen. Dann flieg ich mit der Königin in nen Glas und nehm meine Kontrolle weg - sie wird nicht wissen was los ist. 

Gruß ^^

Modifié par ukartet, 10 février 2010 - 03:07 .


#9
LordOliver2013

LordOliver2013
  • Members
  • 207 messages
Dachte das mit den Leuchtenden Augen bei einem Abtrünnigen ist nur Symbolisch gemeint. Bekommt man wirklich auch Augenimplantate?



Naja... dann werden die leuchtenden Augen wohl auf die Gesinnung des Unbekannten hinweisen.

#10
ukartet

ukartet
  • Members
  • 356 messages
Die Merkmale die Auftreten wenn man mit Shepard dem Abtrünnigen weg folgt, sind Narben die Aufreißen weil irgendwas mit dem Körper / Geist dann nicht stimmt und die Wunden der Eingriffe nicht richtig abheilen können - das wird aber durch Dr. Chakwas besser erklärt als von mir. Ich denke ganz einfach der es bei dem Unbekannten noch frühere Versionen der Veränderung/Verbesserung durch Implantatie/Technik ist als bei Shepard und das die Optik zu dem Zeitpunkt keine rolle gespielt hat.

#11
Rufi84

Rufi84
  • Members
  • 863 messages
Ich persönlich glaube das das Projekt was Shepard zum Leben erweckt hat nicht das erste dieser Art war und auch der Unbekannte diesen Weg bereits ging, das wird gestützt wenn man sich anschaut wie der Quarzt..ich schätze mal das der nur von Implantaten am Leben erhalten wird und Tot krank ist..vielleicht ist er sogar älter als er aussieht.



Zu seinen Motiven behaupte ich mal das er zu 100 % im Eigeninteresse handelt und über die Reapertechnologie sich und die Menschheit zu Gottgleichen Wesen erheben will.

#12
Big Mad Wolf

Big Mad Wolf
  • Members
  • 981 messages
Da der Unbekannte absolut abtrünnig ist, wäre das Leuchten der Augen von ihm in der falschen Farbe, die leuchten ja in Paragon-Blau und Paragon ist er garantiert nicht xD



Dem Unbekannten geht es darum die Reaper und ihre Kollektoren zu vernichten und die Herrschaft über das Universum für die Menschheit, insbesondere Cerberus zu erlangen, er ist kaum ein Verbündeter der Reaper, die lassen die Kollektoren ja erst fallen, als die Station zerstört wird.



Der Rachnikrieg war wohl der Beginn zum Ende des 50'000 Jahreszyklusund die Niederlage der Rachni eine Verzögerung, aber gewiss kein echter Unterbruch, da Nazara/Sovereign ja nicht dabei vernichtet wurde. Die Umprogrammierung der Keeper war ja auch eine Verzögerung, die wohl überhaupt erst zum Rachnikrieg führte. Der 50k Jahre Zyklus ist ja nicht genau aufs Jahr zu nehmen sondern wohl eher eine Annäherung, für Reaper zählen ein paar Jahre nichts, die sind ja mehrere 100k Jahre alt, soll es doch schon viele Zyklen gegeben haben.



Erst durch die Vernichtung von Nazara ist der Zyklus wirklich durchbrochen worden, weil dadurch ja der Vorposten der Reaper verloren ging und dadurch auch die Möglichkeit via Citadel zurück zu kehren.



Der Menschenreaper wurde wohl erschaffen um Nazara zu ersetzen, da er durch das Omega 4 Portal leichter 'heimkehren' kann und das Humanoide Aussehen sollte entweder als Täuschung dienen (Riesiges Raumschiff in Menschengestalt greift andere Aliens an und provoziert so einen Krieg, da durch das andere Aussehen kaum jemand sofort an einen Reaper denken würde) oder einfach um den Schrecken für Menschen zu vergrössern, da die Vernichtung durch ein Ebenbild erfolgt.



So meine Gedanken fürs erste ^.~

#13
ukartet

ukartet
  • Members
  • 356 messages
Der Zyklus war bereits schon weit herausgezögert worden so das sich Sovereign gezwungen sah zu handeln, auch Vigil hatte keine andere Erklärung. Ich denke schon das es hätte längst passieren sollen. Der Auslöser war natürlich die Umprogrammierung denn ohne diese hätten sich die Reaper keine hilfe bei den Rachni / Geth geholt :).

#14
Iorael

Iorael
  • Members
  • 51 messages
Mich interessiert viel eher der Satz von Vigil: "Wahrscheilich aber werden sie von Motiven angetrieben, die organische Lebewesen niemals nachvollziehen können."

Der Zweck organischen Lebens ist rein biologisch die Arterhaltung, demnach geht es den apern nicht darum, neue Reaper zu bauen usw. Ich glaube eher, dass ohne sie neue Zivilisationen keine Chance hätten überhaupt zu existieren. Wenn z.b. die Protheaner die ganze Galaxis bevölkern, hätten sich die Menschen wohl nicht entwickelt.

Zur Entstehung glaube ich, dass die Reaper von den Keepern erbaut wurden, Vielleicht haben eben die die unbequeme Wahrheit erkannt, dass ihre Verbreitung über die ganze Galaxis durch ihre Existenz zu Grunde geht und eine Extremistengruppe (die noch lebenden Keeper) hat die Reaper gebaut und sich als Sklaven für die Citadel kybernetisiren lassen.

Das wäre mein Ansatz.

Die Reaper sind nicht wirklich böse, sie sind gut für die Zivilisation die durch sie eine Chance bekommt, aber böse sobald sie diese für die nächste wieder auslöscht.

#15
Jahschua

Jahschua
  • Members
  • 110 messages
Du meinst die Reaper sind dazu da jeweils eine neue Epoche in der galaxie einzuläuten...nicht schlecht der Ansatz. Allerdings in einer Multigesellschaft wie sie im ME herrscht wird die galaxie ja nicht durch eine spezies dominiert und andere spezies haben ja die Möglichkeiten wenn sie sich weit genug entwickelt haben dazu zu gehören. Die Menschen selbst sind ja auch noch nicht so lange dabei.

Die Sache mit den Keepern ist schon weit hergeholt, denn die Reaper haben ja die Citatel und die Massenportale errichtet oder von einer früheren spezies errichten lassen. Denke mal die Keeper sind was sie sind...sie halten das riesen teil von Raumstation am laufen.



Was ist wenn die Reaper keine reinen Maschinen sind sondern biotechnische Cyborgs und regelmäßig neues biomaterial brauchen. Für den Bau des Menschenreapers haben sie ja auch ne menge Biomaterial verbaut.

Wenn die Befölkerung der Galaxie groß genug ist um ihre Bedürfnisse zu decken was ca alle 50k jahre der fall ist kommen sie und ernten ab^^

#16
mezzerli1988

mezzerli1988
  • Members
  • 72 messages
Hm gewagte aber sehr interessante Theorien!



Was den Unbekannten angeht: Ich denke nicht das er zu den Reapern gehört. Meiner Meinung nach will er einfach erreichen das die Menschheit die absolute Kontrolle über die Galaxie bekommt, egal mit welchen Mitteln. Seine Augen werden wohl nur eine technische Spielerei sein.



Allerdings vermut ich auch das sich hinter dem Ubekannten Mister Shadow Broker versteckt. Es gibt zwar in einigen Missionen einen wiederspruch(zB zu Liara, da sagt er "Meine Quellen behaupten sie arbeite für den S.B. und daher kann man ihr nicht trauen) aber mal ehrlich, er wäre ned der erste der eine geheime identität hat.



Zu den Reapern selber> Ich denke hinter dem Orkusnebel verbrirgt sich eine gänzlich fremde Zivilisation und die Reaper sind nichts weiter als die "Krieger" dieses Volkes die hin und wieder losgechickt werden um ein bisscen platz in der galaxie zu schaffen.

#17
Jahschua

Jahschua
  • Members
  • 110 messages
Also Liara hat dem shadow Broker die Leiche von shepard abgekauft und Cerberus übergeben also denke ich nicht daß der Unbekannte derselbe ist, denn dann würde er ja selber von sich was kaufen ;-)

#18
Iorael

Iorael
  • Members
  • 51 messages
Warum nicht, er verliert dabei kein Geld und 2 Identitäten unter denen man Leute kontrollieren kann machen sich in seiner Position nich schlecht.

Das mit den Reapern, das mit dem Biomaterial glaub ich eben weniger, weil das n Grund wäre, den Organische Wesen nachvollziehen können. Klar, wenn sich organische Wesen den Grund nich erklären können fürfte eh im Forum hier keiner die Antwort finden.

P.S.: der Story-Schreiber von Bioware kann also kein Mensch sein^^

#19
Lithrian83

Lithrian83
  • Members
  • 553 messages
Der Unbekannte ist der Bruder vom Shadowbroker :->



Er ist so eine Art Megarassist, der die Technologie der Reaper/Kollektoren nutzen will um alle Rassen außer die Menschheit auszulöschen und die Herrschaft über die bekannte Galaxy an sich zu reißen.

#20
Iorael

Iorael
  • Members
  • 51 messages
Genau, und er wurde aus der DNA von Adolf Hitler geklont xD

#21
mezzerli1988

mezzerli1988
  • Members
  • 72 messages
Nein dann hätte er einen schnauzer :/



Wie auch immer.Das mit dem Kauf der Leiche stimmt natürlich, aber wäre nicht das erste mal das der Unbekannte sowas durchbringt. Eigentlich wäre es sogar sehr logisch> Er verkauft die Leiche einem alten Crewmitglied von Shepard (als Shadow Broker) und KAUFT sie dann wieder. Perfekt um die eigenen Spuren zu verwischen.



@Reaper>Siehe den Menschenreaper den sie auch mit "organischem"Material füllen. Evtl. benutzen die Reaper organische Wesen genau für das uns jedesmal wenn eine Zivilisation ihnen auf die schliche kommt, wird beschlossen einfach alles auzuradieren

#22
PeeKay85

PeeKay85
  • Members
  • 60 messages
Ich denke erstmal darüber nach wer den verlassenen Reaper zerstört hat, vielleicht haben die Reaper ja einen Feind und deshalb brauchen sie mehr Truppen!

Sie sind ja im Orkus-Nebel und das Universum ist sicherlich größer, also vielleicht führen sie woanders einen Krieg und brauchen die Milchstraße als "Rekrutierungsstelle"! ;)

Modifié par PeeKay85, 10 février 2010 - 07:50 .


#23
Jahschua

Jahschua
  • Members
  • 110 messages
Ich denke der Unbekannte ist der uneheliche Sohn von Bart Simpson und Sarah Palin :-P

#24
mezzerli1988

mezzerli1988
  • Members
  • 72 messages
Also vom Aussehen her kommt er aber eher nach Harrison Ford ;/

#25
ChrissHell

ChrissHell
  • Members
  • 11 messages
ich denke mal sie waren von shepard begeistert weil er ja einen von ihrer rasse gekillt hat und deswegen die rasse mensch nach bauen möchte. und der unbekannte scheint ja mehr eine hochendwickelte ki zu sein daher möglich das er die technik usen wollte damit er in so einem körper rein kann.

und der krieg der rachni hat eigentlich nix damit zu tun ist nur nebensächlich da die 50 tausend jahre erst dann vorbei wurden als die nazara aktiviert wurde ;)