Mysteriös - Der Unbekannte (Vermutung) =Womögliche Spoiler=
#326
Posté 08 mars 2010 - 12:44
#327
Posté 08 mars 2010 - 02:53
AstroVan wrote...
Hab gerade mal wider das Spiel abgeschlossen. Wenn ich mir das ganze so durch den Kopf gehen lasse, gehe ich mal davon aus das es im 3ten Teil gegen Cerberus oder den Shadow Broaker geht.
Warum glaube ich das, nun die Reaper brauchen Verbündete, der Unbekannte und der Shadow Broaker wollen Macht. Mag sein das ich mich irre, erscheint mir aber der einzig logische Schluß.
Es sollen ja weitere DLC´s erscheinen und vielleicht auch Add-On´s.
Da könnt ich mir sogar vorstellen das dort die "Jagd" nach dem Shadow Broaker ein Thema sein könnte,weil dies ja nicht unbedingt die Haupstory vorantreiben würde.
Deswegen würd das doch ganz gut in einem DLC oder einem Add-On passen oder?
Modifié par Leniir, 08 mars 2010 - 02:53 .
#328
Posté 08 mars 2010 - 02:57
#329
Posté 08 mars 2010 - 03:41
Mcbauer1 wrote...
oder in einer nebenquest in ME3. Was ich mir persöhnlich noch von ME3 wünsche: Ich will umbedingt eine Quarianerin und nen Volus ohne Anzug sehen^^
Quarianer würd ich auch gerne sehen, aber Volus nicht unbedingt
Zum Thema, ich glaub nicht, daß der Unbekannte mit den Reapern zusammenarbeiten will. Und der Shadowbroker hat schon indirekt mit den Kollektoren zusammengearbeitet. Er wollte Shepards Leiche an diese verkaufen. Da ich glaube, daß Liara in ME3 wieder dabei sein wird, glaube ich auch, daß die Zerschlagung des Netzwerkes des Shadowbrokers eine Nebenquest sein wird um Liara zu rekrutieren.
Davon mal abgesehen, glaube ich, daß es bei ME3 darum gehen wird, Rassen und Fraktionen zu einen um eine große Opposition gegen die Reaper zu bilden. Entscheidungen aus ME1 + ME2 (zb. den Quarianern zum Krieg oder zu Frieden mit den Geth zu raten) werden zum Erfolg beitragen oder den endgültigen Erfolg erschweren.
Cerberus wird nur insoweit eine Rolle spielen, wenn man entschieden hat ihnen die Informationen über den Menschenreaper und die Kollektorenstation zu überlassen. Wie die Rolle dann aussehen wird...
Modifié par Ogrimm07, 08 mars 2010 - 03:43 .
#330
Posté 11 mars 2010 - 02:01
Dann will ich auch mal versuchen, meine Gedanken zum Unbekannten in Worte zu fassen.
Die Idee, dass Der Unbekannte der ShadowBroker sein könnte, finde ich ziemlich interessant und war mir bislang nicht gekommen, allerdings sind die Argumente in sich durchaus sehr schlüssig, wie ich finde.
Zum einen die Tatsache, dass er offensichtlich wie kein anderer an Informationen gelangt und diese sehr gezielt streut und auch zerstreut.
Die Tatsache, dass Liara Shepards Leiche aus den "Fängen" des ShadowBrokers befreit, um sie danach an den Unbekannten/Cerberus zu verkaufen ist mMn auch nicht zwingend ein Argument, dass gegen den Unbekannten als ShadowBroker spricht. Die genauen Beweggründe hier sind letzten Endes blindes Stochern im trübsten Wasser, aber z.B. wäre es auch denkbar, dass so von der eigentlichen Motivation des Unbekannten abgelenkt werden soll.
Wie schon geschrieben wurde dürfte dem ShadowBroker klar sein, dass jemand (Liara) verhindern würde, dass Shepard in die Hände der Kollektoren gelangt. Die Macht des ShadowBrokers dürfte ziemlich groß sein und es dürfte ihm durchaus möglich gewesen sein, eine Intervention Liaras zu unterbinden/verhindern. Liara mag ja im Beschaffen von Informationen gut sein, an den ShadowBroker kommt sie aber offensichtlich nicht ran. Wenn also eine solch wichtige und sicherlich streng geheime Information wie der Verkauf Shepards Leiche an die Kollektoren durchsickert, könnte das doch auf ein bewußt gestreute Information hindeuten. Der ShadowBroker wollte, dass jemand von seinem Vorhaben erfährt oder zumindest glaubt, dass er dies vorhabe.
So wie es nun aber gelaufen ist, lässt es Cerberus etwas "seriöser" da stehen. Cerberus investiert so gewissermaßen offensichtlich in den Kampf gegen die Reaper und die Erhaltung der Galaxie. Auf diese Weise könnte Cerberus/der Unbekannte etwas unbehelligter seinen eigentlichen Zielen nachgehen, ohne Gefahr zu laufen zu sehr ausspioniert zu werden.
Wie auch immer. Die Theorie finde ich gut.
Des Weiteren könnte Cerberus letzten Endes nur eines vieler Netzwerke des Unbekannten sein. Wer weiß, wo der noch alles seine Finger im Spiel hat?
Dass der Unbekannte seine ganz eigenen Ziele verfolgt halte ich auf jeden Fall für ziemlich sicher. Die Fehlinformationen gegenüber Shepard sehe ich keinesfalls als "Hilfestellung". Der Unbekannte ist lediglich in der Lage, diese offensichtlichen Sabotage-Versuche so zu beschönigen, dass sie am Ende wie eine zielgerichtete Notwendigkeit aussehen. Wieder auch ein Argument, dass für den ShadowBroker sprechen würde, wie ich finde.
Dass der Unbekannte mit den Reapern zusammenarbeitet halte ich hingegen dann doch wieder für unwahrscheinlich. Denkbarer ist tatsächlich eher, dass er mit allen Mitteln an die Reaper/Kollektoren/Protheaner-Technologie wollte, bzw. ist das ja eigentlich klar und auch belegt. ^^
Wenn ich mich jetzt nicht täusche ist es z.B. so, dass es keine Rasse gibt, die nicht rein organisch ist (Ausnahme natürlich die Geth und die Kollektoren). Aber weder Turianer, Salarianer noch Asari verfügen über Implantete oder ähnliches. Zumindest ist mir keiner begegnet, wenn ich mich nicht täusche. Lediglich Saren, nur dass dieser ja durch Reaper Technolgie verstärkt wurde.
Somit könnten Shepard und der Unbekannte die einzige modifizierten organischen Wesen sein... zumindest ließe dies den Schluss zu, dass Cerberus/der Unbekannte tatsächlich über eine enorme und äußerst fortschrittliche Technolgie verfügt. Nehmen wir wieder die Augen als offensichtlichstes Merkmal, haben dies Shepard, Saren und der Unbekannte gemeinsam. Saran hatte btw. genau wie der Unbekannte blaue Augen-Implantete - ein Indiz für Reaper-Technolgie?
Ich würde jetzt davon ausgehen, dass es dem Unbekannten tatsächlich gelungen ist bereits eine Menge Reaper-Technolgoie zu bergen, zu entschlüssen und für seine Zwecke zu verwenden. Dies könnte bedeuten, dass Cerberus technolgisch allen anderen Rassen bereits deutlich überlegen ist. Deshalb war der Unbekannte auch so scharf auf die Technolgie des Kollektoren-Schiffs, da diese die Forschung nochmal zu einem deutlichen Sprung verholfen hätte. Unklar ist aber, wie weit der Fortschritt ohne die Kollektoren-Technologie voranschreitet.
(Dabei stellt sich die Frage, wie das im 3ten Teil gelöst wird - hier müssten ja zwei ziemlich unterschiedliche Haupthandlunsstränge existieren, je nachdem, ob man die Technologie zerstört oder eben nicht).
Spannend wird auch noch sein, in wie fern Shepards Implantete noch eine Rolle spielen werden. Wird im Laufe des dritten Teils deutlich, dass Shepard durch die Modifikation schon deutlich mehr Maschine ist, als er selbst bislang glaubt?
Hach... sau spannend das Ganze!
[edit]
Gerade kommt mir noch eine Idee!
Was wäre, wenn der Unbekannte die Reaper/Kollektoren-Technologie benötigt hätte, um Shepard zu kontrollieren. Zu Beginn von Teil 2 betont er ja noch, dass Shepard frei in seinen Entscheidungen ist. Allerdings wäre es ja denkbar, dass es grundsätzlich möglich wäre Shepard durch seine Implantate zu kontrollieren, so wie die Harbringer die Kollektoren oder die Sovereign Saran, da auch in Shepard Reaper-Technologie steckt, sowie im Unbekannten. Und hierfür hätte der Unbekannte die Technolgie im Kollektoren-Schiff benötigt?! Z.B. könnte so auch in Teil 3 sein, dass die jenigen, die das Schiff nicht zerstört haben, irgendwann einen neuen Charakter spielen (müssen), weil Shepard fremdgesteuert wird?
Im Umkehrschluss wäre es natürlich auch möglich und spannend, dass es Shepard gelingen könnte, den Spieß umzudrehen und den Unbekannten zu kontrollieren oder das aufgebaute "Band" wieder zu zerstören, wenn z.B. beide "gleich stark" wären, implantat-technisch.
Und mir ist noch eingefallen, dass neben Saran, dem Unbekannten und Shepard natürlich auch Miranda über Implantete verfügt. Aber sie ist ja auch ein Mensch, modifiziert von Cerberus... was meine vorherige Theorie also nur verstärkt. ;-)
Modifié par 1.023, 11 mars 2010 - 03:27 .
#331
Posté 11 mars 2010 - 03:42
1.023 wrote...
Und mir ist noch eingefallen, dass neben Saran, dem Unbekannten und Shepard natürlich auch Miranda über Implantete verfügt. Aber sie ist ja auch ein Mensch, modifiziert von Cerberus... was meine vorherige Theorie also nur verstärkt. ;-)
Miranda wurde von ihrem Vater genetisch modifiziert und verfügt über keinerlei Implantate. Außer denen die jeder Biotiker hat.
#332
Posté 11 mars 2010 - 03:49
Modifié par 1.023, 11 mars 2010 - 03:58 .
#333
Posté 12 mars 2010 - 01:56
1.) Er ist daran interessiert, die Reaperfabrik zu nutzen. Dies kann man in zwei Bereiche aufteilen:
1.1) Er gehört zu den Reapern in einer ähnlichen Relation wie Saren.
1.2) Er gehört nicht zu den Reapern und möchte die Fabrik so nutzen, wie er es in seinen Aussagen darstellt.
2.) Seine Augen.
2.1) Sie erinnern mich an Saren. Er hatte auch andere Augen als ein normaler Turianer, wenngleich hier ein technologischer Aspekt deutlicher zu sehen war, was sich ja nicht nur auf seine Augen beschränkte.
2.2) Vielleicht nur Implantate, da seine biologischen Augen defekt waren.
3.) Die Fallen:
3.1) Eventuell wohl kalkuliert, um den Kollektoren aufzulauern, da er offenbar mehr wusste, als er zugab. Möglicherweise ein Mittel für seinen Zweck, die Kollektoren loszuwerden und durch einfachere Methoden effizienter an Menschen zu kommen.
3.2.) Vielleicht auch wirklich nur wohl kalkuliert, um die Sache aufzuspüren und die Kollektoren schließlich von der Menschheit abzubringen.
Weshalb denke ich so?
1.) Der Unbekannte spricht stets vom Wohl der Menschen und ist auch sichtlich darauf fixiert. Hier will ich an die Sovereign und ihre/seine Worte hinsichtlich Erlösung verweisen. Vielleicht ist ein "Gedankengang" der Reaper, dass das Wohl eines Volkes darin besteht, zu einem Reaper verarbeitet zu werden.
2.) Cerberus ist (was man insbesondere von Taylor zu wissen bekommt) eine Organisation, die mehr hinter einem simplen Lächeln verbrigt. Dass der Unbekannte eine wichtige Rolle im dritten Teil bekommt, ist wohl offensichtlich.
Zu guter Letzt will ich an die Protheanischen Sender aus dem ersten Teil verweisen. Erst ergeben sie reichlich wenig Sinn, aber mit dem zweiten Teil gewinnen sie schon an Klarheit. Man sieht in dieser, wie ein Maul aufgerissen wird und Platinen mit Drähten in eine Masse hineinragt - man sieht meiner Meinung nach die Verschmelzung zwischen Biologie und Technologie. Hier verweise ich dann an die Augen des Unbekannten und seine Ermutigung zur Verbesserung der Menschen. Es ist ein relativ ähnlicher Pfad wie die Erschaffung des Menschenreapers - die Verbindung / Transformation von Biologie und Technologie. Wie man es auch dreht und wendet, für mich kommt dabei stets der gleiche Pfad wie bei den Reapern raus. Darum würde ich sagen:
Der Unbekannte hat mehr mit den Reapern zu tun, als man meinen möchte. Daher empfehle ich jedem, der Vorbild sein will, die Fabrik in die Luft zu jagen.
#334
Posté 27 avril 2010 - 11:53
1. Es gibt ein paar ungereimtheiten bei der Theorie, dass der Unbekannte der Shadowbroker sei.
Zb. dass der Shadowbroker das Gleichtgewicht zwischen den Ratsvölkern zu wahren scheint (kam iwo in ME1 vor). Von dem her würde ich eher an eine K.I. oder V.I. denken.
Irgendetwas bei der Beziehung zwischen Liara und dem Unbekannten kommt mir komisch vor. Wenn man den Unbekannten beim ersten Treffen nach Liara fragt, behauptet dieser, dass sie vermutlich für den Shadowbroker arbeite. Wie kann er das vermuten, wenn sie doch angeblich Shepard vor dem Shadowbroker gerettet hat und diesen hassen müsste?
Diese Rettungsaktion von Shepards Leiche kommt mir sowieso ziemlich suspekt vor. Wieso sollte genau Liara die Leiche retten? Wieso hat der Unbekannte nicht Agenten geschickt? War diese Rettungsaktion ein Trick um Liara (und später auch Shepard) gegen den Shadowbroker aufzuhetzen? Immerhin war der Shadowbroker wegen der Sache mit Saren ja ziemlich angepisst, das logischste für ihn wäre wohl Informationen über Sarens Auftraggeber zu sammeln, was letztendlich die Aufmerksamkeit der Reaper auf sich gezogen hätte. Möglich wärs zumindest.
2. Die Botschaft hinter den Augen ist sicher nicht 'Rauchen verursacht auch Augenkrebs', in Spielen bedeutet sowas immer etwas.
Die erste Nachricht des Unbekannten erschien ja laut Kodex beim Erstkontakt mit den Turianern. Ich kenn mich jetzt nicht so mit der ME Zeitrechnung aus, aber ist das nicht schon ne ganze Weile her und müsste der Unbekannte jetzt nicht ziemlich alt sein? Muss jetzt nichts bedeuten
3. Legion erläutert ein bisschen das Gespräch mit Nazara. Darin werden die Reaper als unabhängig von einander beschrieben (Souverain -> Souvereign), jedoch zusammengesetzt aus einer vielzahl verschiedener Programme.
Da die einzelnen Reaper ja mehr oder weniger unabhängig sind, kann ich mir gut Machtkämpfe und kleinere Intrigen vorstellen, womit das Argument, dass der Unbekannte kein Reaper(-anhänger) sein kann weil er Harbinger bekämpft vom Tisch wäre.
Mir ist grade ne ziemlich kranke Idee gekommen, die aber irgendwie zu Bioware passen könnte: Aus den Menschen wird vielleicht nicht nur reines Baumaterial für die Hardware der Reaper geschaffen. Vielleicht geben sie Teile der Erfahrungen, Persönlichkeiten, Denkweisen, der Seelen, wenn man so will, den neuen Reapern bei. Quasi die Stärken der Spezies assimilieren. DAS würde auf jeden Fall tiefgründige Gespräche mit Legion geben, der das Thema Seele bereits mal am Rande erwähnt hat (mögliches Vorzeichen?).
Vielleicht wurde darum das Projekt um den Menschenreaper bewusst abgebrochen, da sich der Menschliche Geist als zu unbeugsam erwies (so eine Moral würde auch wieder zu einem RPG passen, in dem die Menschen im Mittelpunkt stehen).
Die Kollektoren waren vermutlich auch nicht gerade erste Wahl als Reaper-Konstrukteure. Nach der Citadel-Schlacht waren die Heretics zu geschwächt um weiter die Show am laufen zu halten, also haben die Reaper einfach die paar Protheaner genommen die sie noch da rumliegen hatten. Das war jetzt bewusst abschätzig ausgedrückt, denn die haben denen ja wirklich nur das nötigste da gelassen, auf keinem Fall was für die Ewigkeit. Das Schiff zB. sieht ja mal grauenhaft aus. Bisher sollten die Kollektoren nur andere Spezies entführen und vermutlich untersuchen. Die Kollektoren waren für so eine Aufgabe sicher nicht gedacht.
Wollte der Unbekannte Harbinger den Platz streitig machen und zeigen dass er's besser kann?
4. Cerberus scheint sehr an der Untersuchung von Menschen interessiert zu sein (z.B. Dreschlund-Experiment ME1 oder Jack). Hier sehe ich eine Paralelle zu den Kollektoren, die haben schliesslich auch eine Menge Lebewesen entführt, was meiner Meinung nach sicherlich zu Studienzwecken geschah.
5. Die ganze Sache mit der Shepard-Faszination ist vielleicht ein Maschinen-ding. Legion ist schliesslich auch Fan von Shepard und sagt was von 'überlegener Programmierung'. Vielleicht war das ganze ME 2-Unternehmen gleichzeitig ein Test um Shepard in direkter Gegenüberstellung mit den anderen 'Besten der Galaxie' zu zeigen und herauszufinden, ob seine Programmierung wirklich überlegen ist.
6. Das viel genannte, mehr oder weniger offensichtliche Zeug (z.B. sagt der Unbekannte nie direkt er sei ein Mensch)
Das wars fürs erste mal von meiner Seite. War hoffentlich was neues dabei, obwohl vermutlich die meisten Theorien sehr interessant sind, werd ich nicht alle 14 Seiten durchlesen.
Modifié par V4nBl00d, 27 avril 2010 - 11:56 .
#335
Posté 29 avril 2010 - 07:04
Das Grundgerüst/Gehäuse (oder wie auch immer man es nennen mag) schien ja schon maschinell zu sein. Dieser "Menschenbrei" der über die Zuleitungen eingeflösst worden ist, wird wohl eher so eine Art Blut sein. Deine Theorie ist da vielleicht garnicht so verkehrt. Irgendwie scheinen die Reaper ja eh den Vorsatz zu haben alles verbessern zu wollen. Die Proteaner/Kollektoren waren dann wohl sowas wie der Prototyp, mit dem die Reaper allerdings nicht wirklich zufrieden sind. Und da sich die Menschheit (wohl auch durch Shepard's zutun) als vielversprechend erwiesen haben...Die Stärken der Menschen in einem riesigen Mechanischen Monstrum, das dazu nicht so verwundbar ist wie menschliche bzw. allgemein organische Wesen. Sieht vielleicht etwas eigenartig aus, wenn ein riesengroßer "Cyborg" durchs Weltall fegt aber ok^^ Vielleicht bekommt er auch noch ein Raumschiff spendiert, würde ein bisschen an Galactus aus Silversurfer erinnern.
Modifié par Dorian84, 29 avril 2010 - 07:38 .
#336
Posté 29 avril 2010 - 10:52
Erm... Die Kollektoren und der Menschenreaper haben überhaupt nichts miteinander zu tun.
Die Kollektoren sind am ehesten mit dem zu vergleichen, was die Keeper sind, biologische Werkzeuge ohne eigenen Willen, also so eigenständig wie Schraubenzieher oder Bohrmaschinen.
Und beim Menschenreaper wird doch sogar gross angeschrieben was er ist, die Larve eine Reapers, das Herzstück das später von der gewaltigen altbekannten Raumschiffhülle verborgen wird.
Und das mit den Augen vom Unbekannten: Es gibt dutzende Möglichkeiten warum er Implantate hat, mit protheanischen Sendern hat es aber kaum was zu tun, die wirken direkt aufs Hirn, haben nichts mit den Augen zu tun.
@V4nBl00d:
2. Nun ja, sie können jemanden wieder zum Leben erwecken, der schon einige Zeit tot ist, geraume Zeit im Weltraum rumschwebte und so, da dürfte es kein grosses Problem sein, das Leben des Unbekannte zu verlängern.
3. Was Legion sagt ist, dass ein Reaper das ist, was eine grosse Ansammlung von Geth wäre, bzw. was Legion darstellt, eine Vielzahl von Programmen die zusammen eine grosse Einheit bilden. Also viele Legions im Übergrossen Format und viel weiter entwickelt als Legion selbst es ist.
Das der Unbekannte ein Reaper sein soll, erscheint mir nach wie vor extrem unwahrscheinlich. Reaper bräuchten kaum 'Fleischlinge' sollten sie Zwistigkeiten miteinander haben und in ein Menschlein passt so ein Reaper auch kaum rein.
Das Seelen verfüttert werden erscheint mir auch eher unwahrscheinlich, Seelen sind technologisch kaum zu verarbeiten, sind ja nicht bei Ghostbusters xD
4. Cerberus Untersuchungen am Menschen dienen einfach nur dem Zweck den Übermenschen zu erschaffen, die Herrscherrasse, ähnlich dem Arier im 3. Reich nur deutlich extremer.
5. Die Geth sind von Shepard fasziniert, weil er den alten Maschinen in den Arschtritt und sich nicht bereitwillig dem Weg hingibt, den die alten Maschinen vorgeben. Auch die Geth suchen sich ja lieber eigene Wege anstatt dem Weg der alten Maschinen zu folgen, wie es die Heretics taten.
#337
Posté 30 avril 2010 - 01:02
Big Mad Wolf wrote...
@ Dorian84:
Erm... Die Kollektoren und der Menschenreaper haben überhaupt nichts miteinander zu tun.
Und das mit den Augen vom Unbekannten: Es gibt dutzende Möglichkeiten
warum er Implantate hat, mit protheanischen Sendern hat es aber kaum was
zu tun, die wirken direkt aufs Hirn, haben nichts mit den Augen zu tun.
Naja, was heißt "etwas miteinander zutun", die Kollektoren waren einst Proteaner und die Reaper haben sie zu dem gemacht was sie eben heute sind. Aber ich geb dir schon recht, die Kollektoren sind für die Reaper nur Mittel zum Zweck. Einen wirklichen freien Willen haben sie nicht mehr. Das Grundgerüst des Reapers ist ja immer noch mechanisch und die Menschenmasse erfüllt auch irgendeinen Zweck (vielleicht auch eine Art Energiequelle, was besseres fällt mir im Moment auch nicht ein). Ansonsten könnte man Reaper auch komplett synthetisch herstellen, sich die ganze Entführerei sparen und alle anderen Rassen einfach auslöschen (Wieso sie auch nur Menschen entführen und keine Turianer, Asari oder sonst wen wäre auch so eine Frage).
Das mit den Sendern hast du falsch verstanden, das war kein Bezug auf die Augen des Unbekannten. Die resultieren denk ich mal eher auf irgendwelchen Augenschäden oder sind praktischer Natur. Könnte mir gut vorstellen das er damit visuell Informationen abrufen kann und seine Netzwerke auf Daten durchstöbert. Der hat zwar seine virtuellen Displays vor sich aber "how knows".
Wollte damit eigendlich auch nur sagen, das er womöglich auch auf einen Proteanischen Sender gestoßen ist und daher mehr über die Reaper weiß als er letztendlich zugibt (gut das sowieso). Daraus kann er dann schließen was die Reaper in Zukunft noch an Untaten planen etc. War nur eine These, nagelt mich darauf bitte nicht fest^^
Big Mad Wolf wrote...
Und beim Menschenreaper wird doch sogar gross angeschrieben was er ist,
die Larve eine Reapers, das Herzstück das später von der gewaltigen
altbekannten Raumschiffhülle verborgen wird.
Naja vielleicht hinkte mein Vergleich auch etwas, Rommy aus Andromeda würde vielleicht eher passen. So eine Art Avatar. Die Sache mit dem "Menschenbrei" ist zwar trotzdem etwas abenteuerlich aber ok^^
Big Mad Wolf wrote...
3. Was Legion sagt ist, dass ein Reaper das ist, was eine grosse
Ansammlung von Geth wäre, bzw. was Legion darstellt, eine Vielzahl von
Programmen die zusammen eine grosse Einheit bilden. Also viele Legions
im Übergrossen Format und viel weiter entwickelt als Legion selbst es
ist.
Die Sovereign sagt in Mass Effect 1 "Wir sind Legion" und "Jeder von uns ist eine Nation. Unabhängig, bar jeder Schwäche". Jeder einzelne Reaper stellt also schon ein Kollektivwesen für sich dar. Ihr könnt euch das ganze ja nochmal bei youtube anschauen, müsst dafür nicht extra ME1 wieder herauskramen.
Modifié par Dorian84, 30 avril 2010 - 05:06 .
#338
Posté 30 avril 2010 - 09:03
#339
Posté 30 avril 2010 - 09:10
#340
Posté 30 avril 2010 - 09:32
Die Sovereign sagt in Mass Effect 1 "Wir sind Legion" und "Jeder von uns ist eine Nation. Unabhängig, bar jeder Schwäche". Jeder einzelne Reaper stellt also schon ein Kollektivwesen für sich dar. Ihr könnt euch das ganze ja nochmal bei youtube anschauen, müsst dafür nicht extra ME1 wieder herauskramen.
Ich habe auch nichts anderes gesagt?
Naja, selbst wenn der Unbekannte einen Sender gefunden hätte, bezweifle ich, dass er so 'dumm' wäre ihn zu benutzen. Ohne 'Dechiffrierer' wäre es ihm unmöglich den Inhalt des Senders zu verstehen.
Wer Englisch kann sollte vielleicht einfach mal den wiki lesen http://masseffect.wikia.com/wiki
#341
Posté 30 avril 2010 - 09:45
#342
Posté 30 avril 2010 - 10:14
#343
Posté 30 avril 2010 - 11:27
Ich denke eher das es eine Tintenfisch ähnliche Rasse welche zu den reapern wurden. Nachdem ihre Vormachtstellung nicht gefährdet war, bestand auch kein Notwendigkeit nach neuen reapern! Erst jetzt fangen sie an um ihre macht zu bangen... Deshalb entstehen neue reaper!
Wie genau kommst du drauf dass der menschenreaper noch in ein Raumschiff gesetzt wird?! Versteh ich immer noch nicht...
#344
Posté 30 avril 2010 - 01:01
Reaper besteigen keine Raumschiffe, sie sind die Raumschiffe. Auch eine Larve ist anfangs ein kleiner Wurm und wird später durch eine Verwandlung zu einem grossen Käfer mit starkem Panzer, wer sagt, dass das mit Reapern nicht genau so ist? Die Reaperlarve war noch ganz am Anfang, vermutlich nicht mal halb vollendet.
#345
Posté 30 avril 2010 - 06:09
rik_groove wrote...
Dann trifft Larve ja erst zu wenn - sollte es denn so sein - er im
raumschiff "panzer" steckt... Wie gesagt ich glaube nicht das reaper ein
Raumschiff besteigen...
Ich denke eher das es eine Tintenfisch ähnliche Rasse welche zu den
reapern wurden. Nachdem ihre Vormachtstellung nicht gefährdet war,
bestand auch kein Notwendigkeit nach neuen reapern! Erst jetzt fangen
sie an um ihre macht zu bangen... Deshalb entstehen neue reaper!
Er sollte mit Sicherheit noch irgendeine Außenhülle verpasst bekommen. Finde das ganze auch nicht so weit hergeholt. Man könnte das ganze ja auch als eine Art Kokoon bezeichnen in dem der Reaper zu seiner vollendeten Form heranwächst. Was man in ME2 gesehen hat war ja mehr oder weniger noch ein Metallskelett (nichtmal komplett, eigendlich nur der Rumpf), viel zu verwundbar.
Eine gewisse Ähnlichkeit zu einem Kalmar besteht bei der Sovereign. Aber das sagt nichts darüber aus das die Reaper einmal ein tintenfischähnliches Volk waren. Sagt ja auch keiner wie ein Reaper auszusehen hat. Ob er nun die Form eines Raumschiffs (siehe Sovereign) oder eine humanuitenähnliche Form hat...Einen Grund wird es schon haben, wieso der so gebaut werden sollte. Aber letztendlich ist das Aussehen wohl beliebig variierbar. Das Bewusstsein wird wichtiger sein, der Körper bzw. die Hülle ist ja nur die Hardware.
Modifié par Dorian84, 30 avril 2010 - 07:49 .
#346
Posté 30 avril 2010 - 07:49
#347
Posté 30 avril 2010 - 08:51
Meiner Vermutung nach waren Reaper selbst mal Organisch und haben einen Weg gefunden als Maschinen ewig zuleben haben aber nicht bedacht das sie durch ihre Einheit als Maschienen auch ihre Moral und Wertvorstellungen sich völlig verschoben haben.
Und diese Einheit wollen sie jetzt jeder anderen Spezies aufzwingen weil das ihrer Meinung nach die Höchste Daseinsform und jeder dieses Ziel anstreben sollte.
Noch meine Meinung zum Unbekannten selbst.
Es ist sehr offensichtlich das der Unbekannt aus unbekannten Quellen mehr über die Reaper erfäht als Shepard selbst der eigentlich durch die Protheanischen Sender in dem ja eine Nachricht der Protheanischen Wissenschaftler, die nach dem Genozid an ihrer Rasse noch ein Nachricht über das Sender Netzwerk sendeten um mögliche spätere Rassen möglicher Weise zu Warnen.
Die Tatsache das der Unbekannte soviel über die Kollektoren schon weiß: die Sache mit dem Reaper-FFS die Sache das er wenn man die Basis behalt das mehrere Cerberus Schiffe dort hinschickt zeigt das er selbst welche gebaut hat konnte so eins Shepard aber nicht geben und hat Shepard das aus dem Reaper holen das warscheinlich als Vorlage diente für die nachgebauten, den ich bezweifle das er mehrere Reaper gefunden hat.
Dan noch die Sache mit dem Shadow Broker ich bezweile das er selbst das der Unbekannte sich hinter ihm verbirkt aber er hat ganz eindeutig viel mit ihnen zutun.
Meiner Theorie nach hat er sogar die Informationen über die Normandy geliefert damit die Kollektoren sie zerstören konnten den er wusste das er Shepard wieder herrstellen konnte und anders hätte er Shepard sicherlich schwerer überzeugen können als seinen Hass, auf sie wegen seines Todes, zulenken.
Und er hat sicherlich auch die Daten zum Hacken für die Mechs auf der Lazerus Station geliefert um Shepard die ernsthaftigkeit der Situartion das zustellen.
Ich vermute erhat schon vor Shepards Tod von der Kollektoren Basis erfahren aber seine Soldaten haben versagt und er wusste sich nicht anders zuhelfen.
P.S. Und noch die Sache mit einem Liara-DLC zum zerstören des Shadow Brokers für ME 3
es gibt schon Audio-Datein in ME 2 für gespräche mit Liara nach den Zersörung des Brokers aber sie kann einen dennoch nicht begleiten.
#348
Posté 01 mai 2010 - 03:21
Was du sagst ist auch nicht von der Hand zu weisen, irgendwann muss das ganze ja mal seinen Anfang genommen haben. Entweder wurden die Reaper (zumindest die ersten) von einer Fremden Rasse geschaffen oder sie haben eben einen Weg gefunden sich selbst in Maschinen zu verwandeln. Viel mehr Möglichkeiten gibts ja auch nicht. Was du sagst würde dann aber auch wieder vorraussetzen das die Menschen die durch "verarbeitet" wurden als Reaper weiterleben (sonst könnte man wohl kaum von "verbessern" reden, wenn es nur die Hardware darstellen). Ein Kollektiv von Wesen (Menschen kann man sie ja kaum noch nennen) die als Reaper weiterleben, ohne irgendwelche menschlichen Gefühle etc.
Modifié par Dorian84, 01 mai 2010 - 03:43 .
#349
Posté 02 mai 2010 - 05:42
Meine Theorie zu den Reapern (Alte Maschienen)
Meiner Vermutung nach waren Reaper selbst mal Organisch und haben einen Weg gefunden als Maschinen ewig zuleben haben aber nicht bedacht das sie durch ihre Einheit als Maschienen auch ihre Moral und Wertvorstellungen sich völlig verschoben haben.
Und diese Einheit wollen sie jetzt jeder anderen Spezies aufzwingen weil das ihrer Meinung nach die Höchste Daseinsform und jeder dieses Ziel anstreben sollte.
Noch meine Meinung zum Unbekannten selbst.
Es ist sehr offensichtlich das der Unbekannt aus unbekannten Quellen mehr über die Reaper erfäht als Shepard selbst der eigentlich durch die Protheanischen Sender in dem ja eine Nachricht der Protheanischen Wissenschaftler, die nach dem Genozid an ihrer Rasse noch ein Nachricht über das Sender Netzwerk sendeten um mögliche spätere Rassen möglicher Weise zu Warnen.
Die Tatsache das der Unbekannte soviel über die Kollektoren schon weiß: die Sache mit dem Reaper-FFS die Sache das er wenn man die Basis behalt das mehrere Cerberus Schiffe dort hinschickt zeigt das er selbst welche gebaut hat konnte so eins Shepard aber nicht geben und hat Shepard das aus dem Reaper holen das warscheinlich als Vorlage diente für die nachgebauten, den ich bezweifle das er mehrere Reaper gefunden hat.
[quote]
Dan noch die Sache mit dem Shadow Broker ich bezweile das er selbst das der Unbekannte sich hinter ihm verbirkt aber er hat ganz eindeutig viel mit ihnen zutun.
Meiner Theorie nach hat er sogar die Informationen über die Normandy geliefert damit die Kollektoren sie zerstören konnten den er wusste das er Shepard wieder herrstellen konnte und anders hätte er Shepard sicherlich schwerer überzeugen können als seinen Hass, auf sie wegen seines Todes, zulenken.
Und er hat sicherlich auch die Daten zum Hacken für die Mechs auf der Lazerus Station geliefert um Shepard die ernsthaftigkeit der Situartion das zustellen.
Ich vermute erhat schon vor Shepards Tod von der Kollektoren Basis erfahren aber seine Soldaten haben versagt und er wusste sich nicht anders zuhelfen.
[/quote]
Kann ich mir nicht vorstellen. Shepard ist zwar als "ganzer" Körper in den Weltraum gepustet worden, weswegen wohl eine Herstellung relativ einfach war. Was hätte der Kollektorstrahl ihn voll erwischt. Da wäre nichts mehr von ihm übrig gewesen denke ich = Herstellung unmöglich
[quote]
P.S. Und noch die Sache mit einem Liara-DLC zum zerstören des Shadow Brokers für ME 3
es gibt schon Audio-Datein in ME 2 für gespräche mit Liara nach den Zersörung des Brokers aber sie kann einen dennoch nicht begleiten.[/quote]
Gut... ich habe die X-Box360 Version, Dateien kann ich da nicht einsehen.
#350
Posté 03 mai 2010 - 01:18
Es heisst doch im Spiel, dass die Reaper immer die Form des Rohstoffes, sprich: die rasse aus der sie "erzeugt" werden, annehmen!
Ich halte das Wort "larve" für eine schlechte Übersetzung, da es sich eher um einen Reaper im Kindheitsstadium (vielleicht sogar embrio) handelt.
Natürlich haben die Reaper "angst". Denn ihr Plan A gung ja zum ersten mal schief. Es ist zumindest eine ungewohnte situation für die Reaper, wenn sie mit ihrer eigenen sterblichkeit konfrontiert werden... Deshalb wirds Zeit für den Reaper 2.0!
Die Frage ist nur, warum Menschen?
- Vielleicht weil die Menschen als erster einen Reaperangriff stoppen konnten.
- Das Menschliche Genmaterial ist zu weit grösseren unterschieden fähig als alle alienrassen. Vielleicht wollen sich die reaper diese eigenschaft aneignen. Sehen ja alle ziemlich gleich aus... :-)
Kurz zum Unbekannten (und Cerberus):
Ich denke nicht, dass man Cerberus oder den Unbekannten in eine rassistische Ecke einordnen kann. Viel eher handelt es sich um einen geschäftsmann... Ich denke auch nicht, das Cerberus einen Krieg starten würde um die anderen rassen auszulöschen, aber sie würden zurückschlagen sofern sie jemand angreift. Cerberus enstand mMn aus der Not, sich trotz der Bürokratie (Welche in ME1 sehr gut rauskam -> der Rat unternimmt ja nichts) zu wehr setzen zu können...





Retour en haut




