Mysteriös - Der Unbekannte (Vermutung) =Womögliche Spoiler=
#26
Geschrieben 10 Februar 2010 - 08:00
Wenn die Motive der Reaper wirklich so mind-blowing sind, hoffe ich ma dass Bioware da n riesen knaller inner Rückhand hat. Für mich persönlich steht und fällt Teil 3 mit der ganzen Sache um die Reaper, ich hoffe es wird keine zweite Rekrutierorgie.
#27
Geschrieben 10 Februar 2010 - 08:08
Allerdings, so wie ich BioWare kenne (gerade jetzt im Hinblick auf DA:O und ME") hab ich so das Gefühl das nichteinmal die Reaper einfach "nur" böse sind. Würde mich ned wundern wenn die selber so ihre Probleme haben(wie zB ein Krieg der hier ja auch schon erwähnt wurde). Schlichte Schwarz/Weiss zeichnerei past einfach ned zu BioWare^^
#28
Geschrieben 10 Februar 2010 - 08:44
Und ein so kluger Kopf wie der Unbekannte würde freiwillig keinen Reaper am Leben lassen, auch nicht für eine Dominanz über die Menschheit, war er doch das ganze Spiel über gegen die Reaper.
Er ist bestimmt ein Bösewicht oder sowas... mal sehen... freue mich schon auf die Auflösung
#29
Geschrieben 10 Februar 2010 - 09:20
Der verlassene Reaper war überigens zum Zeitpunkt des Betretens nicht Tod... der Lebte noch und hat versucht sich zu Reparieren, er hatte ja endlich ein paar Organische wesen die ihm Dienen konnten.... das beweist auch das die Reaper auch Jahrtausende überlebenkönnen - sie haben nen Masseneffectkern .. ich denke auch nicht das hinter den Reapern noch was anderes steht, da für hat sich Nazara zu Gottgleich gegeben. Eher haben sich die Reaper aus fleisch Entwickelt bzw. haben sich selbst so weit Modifiziert bis die vorherigen Wesen, die Sie waren, ihre DNS in den Reapern hatten. Sie sagen ja sie sind die Spitze der Evulotion. Und genau das ist es auch. Warum Sie ihre Zyklen folgen ka aber ich glaube mit dem Charakter den Nazara hatte, war das nicht immer ne Maschine, sondern das Klingt echt nach einem Charakter der so viel mit gemacht hat bis er selbst überzeugt ist "Wir sind Gott".
Wenn mann das so betrachtet gibt das durchaus sinn. Und Nazara war immer aktiv - alles andere sind Vermutungen von Vigil gewesen die nicht belegt wurden.
#30
Geschrieben 10 Februar 2010 - 09:43
Nazara hat die Entwicklung der Welt beobachtet und als die Zivilisationen weit genug entwickelt waren, wollte er/sie die Keeper dazu bewegen die Citadel zu aktivieren, doch diese haben dank der Protheanischen Forscher nicht reagiert. Daraufhin hat Nazara wohl die Rachni beeinflusst und so einen Krieg verursacht, der sich lange Zeit hinzog und die bestehenden Zivilisationen empfindlich schwächte, wohl genug damit sich Nazara hinaus aus ihrem Versteck trauen konnte.
Danach hat er/sie Saren und die Geth für seine Zwecke eingespannt, für Reaper bedeuten ein paar hundert oder tausend Jahre ja nichts, hat Nazara/Sovereign ja selbst mal gesagt, wenn ich mich nicht irre. Allerdings warum die Sovereign dann gut 2000 Jahre gewartet hat ist seltsam, vielleicht dienten die Rachni-Kriege auch nur dazu um die Entwicklung des Universums auszubremsen, damit der 50k Zyklus gefahrlos eingehalten werden konnte. Oder er hat solange gewartet, weil er Probleme hatte genügend Anhänger für einen Angriff auf die Citadel zu sammeln bis die Geth/Heretics entstanden. Die Indoktrination ist für einen einzelnen Reaper wohl doch recht zeit aufwendig, und wenn er zu früh entdeckt worden wäre, wäre er ja leicht vernichtet worden von der gewalten Macht der Ratskräfte, bei der Citadel hat er ja auch nur dank des Überraschungsmoments und der Heretics unterstützung so lange überstanden und weil er sich in der Citadel versteckt hatte, kurz nach dem Angriff.
#31
Geschrieben 10 Februar 2010 - 11:19
#32
Geschrieben 11 Februar 2010 - 09:21
In MassEffect 1 und auch 2 wird ein Planet mit beträchtlichen Schäden erwähnt - ein 37 millionen Jahre alter "Streifschuss" durch eine gigantischen Massebeschleuniger.
Demzufolge müssten die Reaper beträchtlich älter sein, als man vermuten würde.
Die Keeper waren vll. die Schöpfer der Reaper - intelligente Schlachtschiffe, ähnliche wie die Geth. Nur künstliche Intelligenz ist gefährlich - Rebellion, vll. ähnlich wie die Geth.
Die Geth immerhin haben in nur dreihundert Jahren eine offenbar komplexe gesellschaftliche Struktur erschaffen.
Die Reaper hingegen... hatten unendlich Zeit um ihre Schlussfolgerungen zu ziehen.
Aber den Reaper in Menschenform fand ich ein wenig...deplatziert. Es wirkt wohl bestenfalls komisch, wenn ein übergroßes, menschliches Skelett durch den Weltraum eiert
Vll. war der ja als "planetarer" Reaper gedacht.
#33
Geschrieben 11 Februar 2010 - 09:57
mir ist noch aufgefallen, dass der Unbekannte in einem Dialog mit Shepard nachdem dieser auf dem "verlassenen" Kollektorenschiff war, sagt:
Sinngemäß:
"Sie und die anderen Menschen würden vernichtet werden."
Hmm, ist er also kein Mensch? Würde ja auch die Augen erklären.
Grüße,
Uwe
#34
Geschrieben 11 Februar 2010 - 11:15
#35
Geschrieben 11 Februar 2010 - 12:07
#36
Geschrieben 11 Februar 2010 - 12:45
zum unbekannten: jeder ist davon überzeugt, dass er eigene pläne schmiedet und shepard nur als mittel zum zweck sieht. daher hat er ihn auch wieder erweckt. er ist davon überzeugt, dass er ihm die nötige technologie beschafft um die menschen als führende rasse in der galaxy zu herrschen. natürlich mit ihm als führer an der spitze. also einfach ein typ der nur macht will und shepard sollte ihm unbewusst helfen.
reaper: dieser neue mensch/reaper ist glaube ich wie schon erwähnt wurde eine art evolution, weil die reaper glauben eine symbiose mit dem menschen die vernichtung dadurch leichter fällt und auch für sie selbst eine art weiterentwichlung ist.
naja ich hoffe, ihr könnt mir folgen wohin ich denke.
#37
Geschrieben 11 Februar 2010 - 01:06
Sie sagen selbst sie sind die Spitze der Evolution, ein Gott muss sich nicht weiterentwickeln
#38
Geschrieben 11 Februar 2010 - 01:38
ukartet wrote...
Sie sagen selbst sie sind die Spitze der Evolution, ein Gott muss sich nicht weiterentwickeln.
Word - Wo er Recht hat :
#39
Geschrieben 11 Februar 2010 - 02:23
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass der Menschenreaper wohl einen Krieg zwischen Menschen und anderen Rassen provozieren sollten, weil die Menschen ihre Pläne vernichtet hatten und das höchste Entwicklungspotential besitzen und dadurch wohl als grösste Gefahr angesehen werden, alle anderen Aliens pflegen ja die Reaperbedrohung lieber zu ignorieren, im Gegensatz zu den Menschen oder zumindest gewissen Menschen.
Ich denke nicht, dass der Unbekannte der Shadow Broker ist, der Shadow Broker handelt mit Informationen, der Unbekannte sammelt eher Informationen und hockt dann drauf wie eine Glucke auf ihren Eiern xD Und mit den Reapern macht er kaum Geschäfte, er ist nicht so dumm zu glauben, dass biologische Wesen den Reapern mehr wert sein könnten, als einfache Werkzeuge die nach Gebrauch weg geschmissen werden können. Er will einfach nur die Menschheit über alles andere stellen: "Humanity for president" oder so xD
#40
Geschrieben 11 Februar 2010 - 02:31
Und warum sollte er nicht der Shadow Broker sein Wolf? Natürlich sammel er die Infos, die Wichtigen von denen er Profitieren kann behält er für sich und den Rest verkloppt er dann. Mir ist aber auch wurscht wer oder was er ist, ich mag ihn nicht und ich mag auch Cerberus nicht.
#41
Geschrieben 11 Februar 2010 - 02:35
Glaub auch ned, daß der Unbekannte der shadowbroker ist...wie auch immer wir werden es hoffentlich in ME3 erfahren ;-)
#42
Geschrieben 11 Februar 2010 - 02:47
Nun, der Shadow Broker ist ein Händler und könnte kaum eine Normandy oder eine Wiederbelebung von Shepard durch Informationshandel bezahlen. Der Unbekannte hat Informationshandel wohl nicht nötig, der hat so viele Kontakte, dass er Geld für Cerberus-Projekte von vielen anonymen Spendern erhält, die sich einen Vorteil davon versprechen und Pro Menschen sind. Auch die ganzen Forschungen von Cerberus bringen wohl viel Geld ein.
Shadow Broker ist dagegen wohl eher eine Art Kleinkrimineller und ich bezweifle ernsthaft das Liara so nahe an den Unbekannten heran kommen könnte, wie sie es beim Shadow Broker tut
#43
Geschrieben 11 Februar 2010 - 02:51
#44
Geschrieben 11 Februar 2010 - 03:01
Aniesa wrote...
Der Unbekannte spielt sicher eine große Rolle aber ich denke, das gerade ER der "Shadowbrooker" ist, denn er sagte einmal selber, das Informationen sein Geschäft sind und darüber kann er Cerberus gut finanzieren, denn keiner weis, woher er die vielen Ressurcen hat, also deutet auch das wieder darauf hin, das er der SB ist. Als SB wäre es auch leichter, Informationen durchsickern zu lassen und glaubhaft wirken zu lassen. Seine Augen sind warscheinlich Implantate oder Verbesserungen, so das er ein modifizierter Mensch ist. Ich denke auch, das es Möglich ist, das er irgendwie mit den Reapern unter einer Decke steckt und man bedenke, die Kollektoren wollten Shepard lebend haben, villeicht wegen ihres/seinem Potential!?
Ich denke nicht das der ''Unbekannte'' der Shadowbroker ist. Denn Liara sagt ja, dass sie Shepard's Leiche den Shadowbroker abnehmen musste und diese daraufhin Cerberus überlassen hat, damit sie Shepard wieder in das Leben zurückholen. Außerdem sagt Liara noch, dass der Shadowbroker, Shepard's Leiche an die Kollektoren verkaufen wollte.
Warum sollte denn der Unbekannte Shepard benutzen, wenn er doch nach deiner Theorie, Shepard's Leiche erst garnicht haben wollte?
#45
Geschrieben 11 Februar 2010 - 06:03
#46
Geschrieben 11 Februar 2010 - 06:34
Ich denke nicht das der ''Unbekannte'' der Shadowbroker ist. Denn Liara sagt ja, dass sie Shepard's Leiche den Shadowbroker abnehmen musste und diese daraufhin Cerberus überlassen hat, damit sie Shepard wieder in das Leben zurückholen. Außerdem sagt Liara noch, dass der Shadowbroker, Shepard's Leiche an die Kollektoren verkaufen wollte.
Warum sollte denn der Unbekannte Shepard benutzen, wenn er doch nach deiner Theorie, Shepard's Leiche erst garnicht haben wollte?
Drauf basierend das er der SB ist. Er wollte den Preis hochtreiben...
"Du ich würde gern an dich verkaufen, aber da ist jemand der mehr zahlt als du..." alter preis trick
#47
Geschrieben 11 Februar 2010 - 07:16
#48
Geschrieben 11 Februar 2010 - 07:59
#49
Geschrieben 11 Februar 2010 - 09:39
Nette Ideen. Halte sie aber alle mehr oder weniger für falsch. Empfehle dir auch das Spiel noch 1-2 mal durchzuspielen. Erst dann fallen einem Kleinigkeiten und Twists in der Story so richtig auf.
Die Reaper nehmen nicht die Gestalt derer an die sie erschaffen haben, sondern derer die sie vernichten! Das wird im Spiel auch mehrmals erwähnt. Zudem sind Repaer ja halb organisch halb Maschine. Und gebaut werden sie einerseits aus der DNA bzw. den "flüssigen" Rassen die sie unterwerfen und andererseits durch Technik.
Das der Reaper in ME2 eine menschliche Gestalt hat, empfinde ich nicht als Zufallen oder Absicht der Reaper. Nein, schließlich wird er ja mit menschlicher DNA gefüttert. Ihr versteht ;-)
Die Reaper sind keineswegs reine Maschinen, also sozusagen weiterentwickelte Geth, wie man es nach Teil 1 noch hätte denken können. Nein sie sind organisch. Etwas so wie Saren im Finale in Teil 1. Organisches Leben, bis zu Abwinken modifiziert mit Technik. Und um ihre eigene Rasse zu erhalten kommen sie eben alle paar Tausend Jahre und löschen alles Leben im Universum aus. Nur töten sie die organischen Lebewesen nicht, nein sie "vereinnahmen" sie um sich fortzupflanzen.
Was ich dagegen viel interessanter finde: Wer hat den kaputten Reaper (auf dem man das FFS sucht) so hergerichtet? Welche Rasse war in der Lage ihre Schiffe zerstören!?
Zum Unbekannten:
Ich glaube nicht das er für die Reaper arbeitet. Er sieht die Zukunft des Universums nur in der Hand der Menschen. Die Gründe warum er Shepard zurückholt, sind m.M. nach ehrlich - nur sehe ich ihn eher als zweiten Saren, der wohl ohne zu Zögern mit den Reaper kollborieren würde nur um die Menschheit zu retten. Auch wenn das heißt alles andere Leben im Universum zu opfern. Und ich denke darauf läuft es in ME3 auch hinaus. Der Unbekannte und die Reaper werden gemeinsame Sache machen.
Und nein, er hintergeht Shepard eben nicht. Die Gründe, warum er Shepard oftmals Dinge verschweigt sind alle logisch. Sei es das Kollektorenschiff oder Horizon. Er lockt die Kollektoren an, mit dem Gerücht Shepards Freudne wären auf Horizon. Das ist intelligent, denn wie sonst sollten sie den nächsten Planeten, der angegriffen wird, herrausfinden. Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg eben zum Propheten.
Und das Kollektorenschiff? Nun, er hat Recht. Die Kollektoren hätten es mit Sicherheit gemerkt, wenn Shepard gewusst hätte das es eine Falle ist. Und Shepard soweit zu vertrauen das er es da wieder rausschafft, ist ebenfalls ein logischer Schritt, wenn auch ein riskanter.
Der Unbekannte hätte doch keinen Nutzen davon Shepard zu verraten. Warum Millarden Credits ausgeben nur um ihn wiederzubeleben? Er war doch tot! Also war er zu dem Zeitpunkt kein Problem mehr für die Reaper und ihrer Verbündetetn. Sie hatten gewonnen!
Zudem ist Shepard ein wahrer Goldesel für den Unbekannten, zumindest wenn man den Cerberusweg geht. Alleine die Kollektorentechnik zu behalten, gibt der Menschheit einen Vorteil im Universum der mit nichts vergleichbar ist.
So, meine Gedanken dazu
Bearbeitet von bloedfish, 11 Februar 2010 - 09:40 .
#50
Geschrieben 12 Februar 2010 - 06:56
Ich denke z.B. das sich Reaper untereinander nicht "Helfen" wenn Sie "verwundet" sind. - Dieser Reaper hat es nicht geschaft also muss er selbst sehen das wer wieder hochkommt - das würde auch der arroganten Art ein schnippchen Schlagen, schließlich brauch ein Gott keine Hilfe und würde keine annehmen, er schafft es schon irgendwann allein ( 37Mio. Jahre im vergleich zur Ewigkeit ). Aus der Sicher der anderen Reaper, wenn man sich mal versucht Vorzustellen: "Wir sind Götter, das ist deine Prüfung ob du würdig bist.." - Dennoch hat es ein Individuum geschaft, einen Gott(Reaper) zu töten, das verlangt natürlich vergeltung. Auch wenn sie eine sehr arrogante Rasse sind denke ich das es ab dem Punkt wo tatsächlich ein vielleicht sogar Milliarden-Jahre alter .."Rassen angehöriger" stirbt ebend es nicht mehr so egal ist.
.. wie dem auch sei, meine Gedanken ^^





Nach oben





