nicofuchs wrote...
So ich habe mir gerade mal eine gefühlte Std zeit genommen und mir alle Ideen und Theorien genau angeschaut.
Was natürlich klar, dass das Spiel viele weitere Fragen aufwirft. WIr dürfen eines jedoch nicht vergessen, dass Bioware die Spieler neugierig machen möchte auf Teil 3 und somit schon mal sehr viele potenzielle Kunden "wirbt".
Wir alle im Im Forum werden auch Teil 3 solange spielen bis wir jeden Dialog auswendig kennen^^.
Mal zum Unbekannten.
Die Theorie, dass er ein Agent der Reaper sein soll find eich sehr weit hergeholt. Es wird mehrmals in Teil 1 gesagt, dass die Raeper keine Ausnahmen machen was Lebewesen in der Galaxy angeht. Das sehen wir doch zum Beispiel bei Legion. Ein Geth selbst sagt, dass die alten Götter( Reaper) ALLES Leben in der Galaxy vernichten werden/wollen. Damit sind auch Synthetische Lebewesen gemeint.
Mal zum Spielverlauf selber. Gleich am Anfang finde ich, dass sich eine ungeklärte Frage aufwirft. Warum verrät Wilson den Unbekannten? Woher weiß der Auftraggeber von Wilson vom Lazerus-Projekt?? Woher bitte?? Wer will Shepard tot sehen außer evtl die Reaper? Und die wussten auch nicht, dass wir "Leben".
Auf Illos passiert auch etwas ganz lustiges. Wenn wir die Rachnikönigin am Leben gelassen haben in Teil 1, dann treffen wir dort auf eine Asari die von der Königin spricht und berichtet, dass es den Rachni "gut" geht und sie sich auf den kommenden Kampf VORBEREITEN.
Dazu würde ich mal eure Meinungen hören=).
Wie auch schon im Forum gesagt wurde, wird Teil 3 darauf basieren, das man die Völker der Galaxy vereint und in die letzte Schlacht führt. Dabei müssen wir hoffen, dass Bioware das ordentlich umsetzt und wieder mehr auf Rp legt.
Zu dem "kaputten" Reaper habe ich auch eine Theorie. Wie auch schon gesagt wurde, wurde er von einer gigantischen Waffe getroffen und so zugerichtet. Wir fragen uns jetzt aber natürlich, welche Spezies hat so eine große Waffe? Jedenfalls keins aus der jetzigen Galaxy.
Und sind wir doch mal ehrlich....als wir das Spiel durch hatten und uns entspannt zurückgelegt hatten kommt der neue Schock. Da sind mehr als 1000 Reaper unterwegs zur Milchstraße oO
Ich meine wer hat da nicht gedacht....."Ach du scheiße!"
Ich denke also, dass es noch eine Rasse geben muss, die das Gegenstück der Reaper darstellt. Ist vll ein bisschen weit her geholt aber nehmen wir als Bsp die Aliens und Predatoren. Wie gesagt ist nur ein Gedanke.
Ja dass der Unbekannte ein Agent der Reaper sein soll halte ich auch für weit hergeholt. Warum gibt er dann ein Vermögen aus um Shepard, den einzigen der die Reaper aufhalten kann, wiederzubeleben? Hätte er ihn einfach sterben lassen, hätten die Reaper doch schon gewonnen. Nein, ich glaube er verfolgt einfach seine eigenen Ziele, die natürlich auch nicht zwangsweise gut sein müssen und warscheinlich auch nicht sind.
Denke Wilson ist nur ein kleiner Fisch. Geht ihm womöglich nur ums Geld, warscheinlich hat er auch keinen Auftraggeber der vom Lazarus Projekt wusste, sondern hat es selber ausgeplaudert.
Was die Rachni Königin einem auf Illum sagt weiß ich nichtmehr genau, aber sie versichert Shepard ja dass sie keinen Krieg gegen die galaktischen Zivilisationen mehr anfangen möchte. Vll möchten sie ja gegen die Reaper kämpfen, die waren es ja vielleicht auch die die Rachni indoktriniert hatten und sie auf die anderen Zivilisationen gehetzt haben und nun wollen sich die Rachni rächen.
Dass es ein Gegenstück zu den Reaper gibt halte ich für ausgeschlossen, der kaputte Reaper wurde einfach von einer früheren Zivilisation getötet. Ich meine wir Menschen haben es ja auch geschafft einen Reaper zu töten (souvereign), warum sollte es noch keine Spezies vor uns geschafft haben? Natürlich war dass nur ein Tropfen auf den heißen Stein, da es ja tausende Reaper gibt und die betroffene Spezies ist trotzdem unweigerlich untergegangen.