Aller au contenu

Photo

Munitionsarten und ihre genaue Wirkung. Was am besten für was?


  • Veuillez vous connecter pour répondre
35 réponses à ce sujet

#26
Amdusias

Amdusias
  • Members
  • 42 messages
SchwerdeShredder Munition ist gut ...

#27
Alex_Maclean

Alex_Maclean
  • Members
  • 23 messages
Also ich spiele meisten die Kombination Brand bzw. disruptor



Disruptor gegen Mechs und Geth und ab und zu Kollektoren (diese komischen flugdinger die amn ende auf Horizon hat reagieren dagegen ziemlich allergisch.), Inferno gegen rest. funktioniert ganz gut.



ich baue auch nie Gruppenmuntion uas. immer auf stärke. Sniper mit brand ist richtig geil. *muhaha*

#28
Kraten85

Kraten85
  • Members
  • 212 messages
Bei Panzerbrechende Munition machte ich gegen Söldner und Mechs gute Erfarungen.



Die Distruptor Munition benutze ich nur gegen die Geth



Kollektoren Fallen nach meiner Beobachtung mit Panzerbrechende Munition schneller um als mit Brandmunition. kann mich auch irren.

#29
Forst1999

Forst1999
  • Members
  • 2 924 messages
Ja klar fallen Kollektoren mit Panzerbrechender Muni schneller um als mit Brand: 10% mehr Schaden sind 10% mehr Schaden.

Die besten Munitionskräfte sind natürlich auch immer eine Frage der Klasse: Der Soldat kommt mit Brand und Disruptor super aus, wobei man aber darüber nachdenken kann Warpmuni als Bonuskraft zu wählen und dafür Brand zu vernachlässigen, da man sonst ja nicht gegen Barrieren hat (Betäubungsschuss zählt nicht, der bleibt zu weit hinter allen anderen möglichkeiten zurück). Dann verwendet man halt Warp-Muni gegen Rüstungen, ist ja auch nur 10% schlechter. Andererseits ist der Brandeffekt ja auch sehr praktisch und wenn man Kryomuni will ist Brandmuni ja Grundlage. Gruppen Kryomuni find ich übrigens extrem praktisch, um die Teammitglieder ohne eigene Munikraft zu verstärken, während man selbst den Schaden maximiert.

Für nen Infiltrator bieten sich natürlich neben der Disruptormuni Warp und Panz.br. an. Wenn man gerne den Scharfschützen spielt, können die 20% mehr die Panz.br. gegenüber Warp bietet den unterschied machen, ob das Ziel an einem Schuss stirbt oder nicht. Man muss dann halt nur für die entsprechenden Mission Teammitglieder dabei haben, die Barrieren verschwinden lassen können.

Der Frontkämpfer ist hingegen in einer Zwischmühle: Er hat zwar Brandmuni, kann sich aber nichts zulegen, um Schilde und synthetische Gegner effizienter zu bekämpfen. Warp und Panz.br. Muni schädigen immerhin die Gesundheit von synthetischen Gegnern, überschneiden sich sonst aber stark mit Brandmuni.

Für den Techniker lautet die Wahl für mich ganz klar Warpmuni, wenn man eine Munitionskraft will. Hilft nur gegen Schilde nicht, aber die sind ja dank Overload kein großes Problem.

Für den Wächter gilt nach gleicher Logik Panz.br. Muni als ideal. Für ihn sind Barrieren und Schilde einfach, aber gegen Rüstungen will man vielleicht mehr als nur den handelsüblichen Warp.

Mit Experten wäre Warpmuni wieder die beste Wahl, wegen des doppelten Schadens gegen biotisch angegriffene Gegner. Anderseits schieße ich mit meiner Biotikerin nur selten nen Schuss ab...

Alternativ kann man sich natürlich als Klasse ohne Munitionskraft auch ein Netzwerk aus Teammitlgiedern aufbauen, die Teammuni liefern und jeweils wen geeigneten mitnehmen. Da nervt es mich nur, dass ich für Gethmissionen Zaeed brauche, weil er der einzige mit Disruptormuni ist. Hätte die doch bloß Jacob, dann wäre er eine Art Grunt für Synthetische Gegner.

Als letzte Bemerkung: Die einzige Munitionskraft, die ich völlig nutzlos finde ist Schreddermuni. 80% gegen organische Gesundheit ist ja hübsch, aber 70% gegen organische und synthetische Gesundheit sowie gegen Rüstung ist ja wohl weit praktischer. Wären das 100% könnte man darüber nachdenken, dann hätte es zumindest nen signifikanten Vorteil gegen einige Gegner (Klixen zum Beispiel).

#30
Guest_chitek23_*

Guest_chitek23_*
  • Guests
Ich habe für meinen Experten immer nur Warpmunition verwendet, passt am Besten zu dieser Klasse.

wenn mir jetzt aber ein wenig off-topic gestattet ist:

Das Warp Munition (und die beiden anderen Biotikfähigkeiten, Aufspalten und Barriere) allen Klassen, also auch den Nicht-Biotikern zur verfügung stand, hat mich immer gestört. Denn es ist gegen alle Logik das z.b. der Soldat oder Infiltrator diese Fähigkeiten einsetzen können. Die Technikfähigkeiten lassen sich ja noch irgendwie erklären, aber Biotik?? (schliesslich ist Warpmuntition ebenfalls eine Biotikfähigkeit)

Modifié par chitek23, 02 octobre 2010 - 07:56 .


#31
mic-n

mic-n
  • Members
  • 151 messages
Ich benutz' meist Brand und Disrupter. Die mögen zwar nicht immer die Effektivsten sein, aber Die gefallen mir einfach besser...

#32
Stazro

Stazro
  • Members
  • 210 messages
Hier scheint ein wesentliches Missverständnis darüber zu herrschen, was Warp-Munition eigentlich tut. Der Schadensbonus gilt nur dann, wenn das Ziel von biotischen Effekten betroffen ist.

Eigentlich logisch, wenn man bedenkt, dass in der Beschreibung steht, dass absorbierte biotische Energie (oder so ähnlich) für den Bonus verantworlich ist.



Was meine eigene Verwendung von Munitionsarten angeht: Ich achte üblicherweise darauf, dass mein Shepard unabhängig von Teammitgliedern ein Mittel gegen möglichst viele Verteidigungsformen zur Verfügung hat.



Als Soldat, dem von vornherein mehrere Typen zur Verfügung stehen, benutze ich Disruptor gegen Schilde und Synthetische, Brand gegen Panzerung und ungeschützte Organische. Beim Soldaten halte ich es im übrigen für keine schlechte Idee, Gruppeneffekte zu nehmen, weil man dann bei den Teammitgliedern keine Punkte in Munitionskräfte mehr investieren muss und trotzdem auf jede Situation vorbereitet ist.



Bei einem Wächter, der mit Überlastung ein hervorragendes Mittel gegen Schilde im Arsenal hat, aber im Gegensatz zum Techniker nicht über Verbrennen verfügt, bietet sich als Bonuskraft Panzerbrechende Munition an.



Der Experte ist eigentlich der beste Nutzer für Warp-Munition, weil seine Gegner eigentlich ständig Effekte gegen sich wirken haben sollten und er so wirklich davon profitieren kann, dass die Munition gegen mehrere Verteidigungen effektiv ist.



Der Infiltrator hat Disruptor-Muni durch seine Klasse, ebenso wie Verbrennen, sodass er eigentlich keine weitere Munitionskraft braucht. Wenn man möchte, kann man aber gut Panzerbrechende Mun dazu nehmen und wie beim Soldaten mit Gruppenmunition alternierend nach den jeweiligen Gegnern vorgehen.



Der Frontkämpfer wiederum hat bereits Brandmunition, die man mit Disruptor-Munition als Bonuskraft ergänzen könnte.



Wie ihr seht, verwende ich Cryo-Munition normalerweise nicht. Die ist zwar nicht grundsätzlich schlecht, aber keine Klasse kann sie von Anfang an verwenden und außer gegen Husks hat sie m.E. keinen derart großen Vorteil, der es rechtfertigen würde, Punkte darauf zu verteilen.

#33
Mephisto332

Mephisto332
  • Members
  • 28 messages
Also, wenn man mit der Viper oder Incisor spielt ist Kryo-Muni schon stark da durch die hohe Feuergeschwindigkeit auch die Wahrscheinlichkeit des einfrierens steigt. Wenn man aber die Widow hat braucht man kein Kryo mehr, wozu auch wenn der Feind biem 1. Schuss umfällt?

#34
Stazro

Stazro
  • Members
  • 210 messages

Mephisto332 wrote...

Also, wenn man mit der Viper oder Incisor spielt ist Kryo-Muni schon stark da durch die hohe Feuergeschwindigkeit auch die Wahrscheinlichkeit des einfrierens steigt. Wenn man aber die Widow hat braucht man kein Kryo mehr, wozu auch wenn der Feind biem 1. Schuss umfällt?


Naja, vielleicht gebe ich ihr beizeiten nochmal ne zweite chance.

#35
Psychos

Psychos
  • Members
  • 26 messages
ganz ehrlich die kryo ist blos gegen Husks sinnvoll mit der shotgun....
Da reicht 1 schuss um die einzufrieren das sind so viele kugeln da geht das nicht mehr nach warscheinlichkeit. Meistens zerspringen die nach dem einfieren von alleine wenn nicht: nahkampfangriff klärt. spart muni;)

note: bringt blos nichts wenn die gepanzert sind:whistle:

Modifié par Psychos, 01 décembre 2010 - 01:18 .


#36
Leader

Leader
  • Members
  • 164 messages
hi,



Panzerbrechende Munition für die gelbe und rote Gesundheitsleiste.

Disruptor Munition für den Rest



greetz

Leader