allzu viel wollt ich noch nich über die story labern, aber soviel sei dann doch gesagt:
zeitalter spielt so in 480-490 black, also mitten in die zeit der kreuzzüge, deren erklärtes ziel es war, die heidnischen chasind zu vertreiben. als wären tagsüber die truppen der kirche, die auf ihrem beschwerlichen weg brandschatzend von dorf zu dorf ziehen und den einzig wahren glauben im namen des erbauers ausrufen, nicht genug, bedrohen werwölfe des nachts die übriggebliebenen und zerreißen alles in ihrer blinden wut.
der pc wird mehr oder weniger in die story gezogen, obwohl er selbst nur indirekt schuld trägt. welche schuld das genau sein wird, erfährt man in der introszene. der spieler übernimmt KEINE heldenposition, sondern ist nur ein rad im gesamten getriebe. man löst die werwolfplage als ein "zwangsrekrutierter" (kein grauer wächter) und bekommt seine befehle. auf seinem weg trifft man dragon-age-relevante charaktere, die bereits im kodex erwähnt werden, in der kampagne aber nur eine untergeordnete bis gar keine rolle spielen.
die begleiter werden allesamt eigene motive haben, eigene ziele verfolgen und die ein oder andere storywendung bringen. türlich wird auch jeder 1-2 spezielle quests vorweisen.
das setting insgesamt bleibt das gleiche. die dialoge werden mehr in richtung fallout (auswirkungen, charbezug) und gothic (wortwahl) ablaufen. quests lassen sich auf mehrere arten lösen (mittlerweile standard^^) und die gespräche werden je nachdem, welche rasse, klasse bzw geschlecht man gewählt hat, abgeändert. insgesamt wird es um die 10-20h spielzeit umfassen und die gewichtung mehr auf story liegen. 2/3 gespräche, 1/3 kampf. dadurch ergibt sich dann auch das maximale level von ca 10.
Editado por -Semper-, 27 febrero 2010 - 09:03 .