Fahigkeiten
#1
Posté 20 février 2010 - 05:57
Die einteilungen sind dan fest er kann nichts anderes verwenden, wenn er sich auf eine Waffenart spezialisiert hat.
Ich weiß das mir jetzt einige die tür einrennen werde, aber das ist ein vorschlag, der arkane krieger kann zauber wirken aber keine spezielangriffe führen, das ihn auch das leben kosten könnte. Ich denke er sollte einige fähigkeiten lernen vom Krieger, Njcht grade spezieale sachen aber so das er sich nicht selbt umbringt. Zumindesten bei 2 Hand Mächtiger Schlag, oder Schildstoß Er brauch die grundlagen. Und wieso sollen zwerge keine Magie wirken können sie verzaubern Waffen, auch wenn sie das lyrium verwenden. Eine Magie Resestenz zeugt nicht von magischen fähihigkeiten.
Aber sie ist annehmbar. Es gibt keine Verzauberer sonst, also ist man zwangsläufig auf das lager angewiesen. Zumal kann man Rüstungen nicht verzaubern obwohl die rüstiungen lieber den Wiederstand tragen sollten Elektrizität Frost, Feuer und Geistschhaden kann man auf eine Waffe parken aber wo bleigben die anderen sachen wie Stärek Geschicklichkeit, Klugheit usw. Ich habe nie eine Rüstung gefunden die ich verzaubern konnte.
Und habe nie ein Rüstungsset gesehen egal weclches Material. in Ostagar bekommt man Graueisen aber nie eine komplette Rüstung, zu ausergewöhnlichen Wachrüstung gibt es kein Rüstungsset, statt desen findet man Leder Stiefel usw.
Aber keine ausergewöhnlichen zwergenwächter Rüststiefel oder Handschuhe
Die dunkle Brut bringt mich zwar nicht um dazu sind sie zu schwachh. Aber eine komplette rüstung hätte ich schon gerne
Ausserdem verurteile ich die Waffenbkenntnisse, ein krieger schurke oder magier sollte seine waffe selbst wählen.
Ein Krieger beginnt mit schild und Schwert das macht keinen sinn da Krieger durchaus auch mit einer 2-Hand Waffe beginnen wollen
Desweiteren sollte auch für jeden zugänglich sein schlösser zu öffnen da sonst alles wichtige verloren geht, nicht jeder hat einen Schurken dabei. Und der Zauber Klopfen fehlt auch. das den Magiert ermöglicht Truhen Schränke usw. zu öffnen
Das spiel ist schon so schwer um das vertrauen der leute zu gewinnen. hat man zuviel vertrauen bekommt man keine quest der npc
#2
Posté 20 février 2010 - 06:12
Ich denke jeder der mindesten 12 Klugheit hat kann schlösse versuchen zu öffnen, die fahigkeit konnte man auch als krieger lernen in NWN: Er hatte zwar die hälfte der wahrscheinlichkeit, da seine werte auf Stärke beruhten, Viele truhen kann er öffnen, wenn auch niicht immer aber er hat die chance was zu bergen. Ohne Schurke wäre es nincht möglich, ein script wäre hilfreich, so dasder schurke eingreift, wenn mann es selbst nicht kann- Sprich wenn man Magier oder krieger ist. so das der schurke selbständig versucht das objekt zu öffnen, wenn die faähigkeiten hoch genug sind.
Modifié par StaebnerSven, 20 février 2010 - 06:36 .
#3
Posté 20 février 2010 - 09:26
Ähnlich wie in NWN kann dann ja ein Teil des Inhaltes zerstört werden.
#4
Posté 21 février 2010 - 03:50
Nix für ungut, aber wer sich Erdbeerkuchen bestellt hat, darf sich nicht über den Mangel an Kirschen beschweren ...
#5
Posté 22 février 2010 - 07:25
#6
Posté 22 février 2010 - 11:48
Also, ich spiele derzeit (1. Durchgang) eine Blutmagierin, der es (RPG-mäßig) ziemlich sch...egal ist, ob sie eine Truhe öffnen kann oder nicht. Was es mitzunehmen gibt - und sei es mithilfe eines "Schurken" in der Gruppe -, wird mitgenommen - was nicht geht, geht halt nicht. Ich sehe meine Lilith als egoistische, arrogante, selbstbewusste elfische Magierin, die ihren eigenen Weg geht. Das ist nicht unbedingt der Weg einer Diebin ...
In einem zukünftigen Durchlauf werde ich sicherlich auch mal eine/n "Schurke/in" spielen, den/die ich dann entsprechend skillen werde.
Und wenn mal ein (z. B.) Plünderer dran ist, dann verzichte ich eben auf die automatische Skillung und bastele mir meine/n bevorzugte/n Schlossknacker/in so zurecht wie ich es brauche.
Abgesehen davon kann man (fast) alle Gebiete auch später noch mal betreten, um dann mit anderen oder aufgestiegenen, bzw. fähigeren Charakteren bestimmte Dinge nachzuholen. Bei automatischer Skillung ist z. B. Leliana bei mir mittlerweile auf Stufe 3 des Schlossknackens angelangt ...
Nichts gegen deine Verbesserungsvorschläge - ich hätte auch einige in petto -, aber so sieht das Spiel derzeit aus. Vielleicht gibt es in Teil 2 Regeländerungen/-erweiterungen, aber ansonsten muss man wohl selbst modden, auf Fremd-Mods zurückgreifen ... oder einfach das Gegebene genießen ...
Modifié par Atranimus, 22 février 2010 - 11:50 .
#7
Posté 23 février 2010 - 10:35
Für die Schlösser kann man ein Mod verwenden. Ich dachte mir auch, dass man die Dinger auch sehr gut mit einigen Schwerthieben und Tritten öffnen kann und deshalb verwende ich Lock Bash. Funktioniert genau so, wie gewünscht - man hat eine gewisse Chance dabei den Inhalt der Truhe zu zerstören.
Ich musste nur aufpassen, dass es vom Rollenspiel-Standpunkt her passt. Meine Kriegerin wird im eigenen Heim oder bei Verbündeten außerhalb von Kampfsituationen wohl kaum einfach mal eben Türen aus den Angeln treten.
#8
Posté 23 février 2010 - 12:05
StaebnerSven wrote...
Ein Krieger oder Magier hat keine chance sonst an einige gegenstände mitzunehmen, und in den meisten Fällen ist Leliane nicht grade eine Option. Da sind dan wohl Handfestere argumente angesagt. Sie mag eine gute Bogenschützin sein aber eine Schlossknacker nicht grade wenn man sie automatisch Aufsteigen lässt.
Na dann mach das aus. Der automatische Aufstieg ist sowieso blöd, wie ich finde. Am besten man entscheidet alles selbst. Ich will mein Überleben nicht in die Hände einer KI legen
Und zu deinen Kritikpunkten:
- Türen und Truhen zerschlagen wäre ganz nett, aber mal ehrlich, bei den Inhalten ist das nicht schlimm, dass es nicht geht. Und wenn du es unbedingt haben willst, nimm dir halt nen Schurken mit. Wo ist das Problem? Ich bin nach Abschluss der Magier-Questreihe auch nochmal durch den ganzen Turm mit Leliana und hab dir Truhen eingesammelt, die übrig waren. Da mein Rucksack auf dem Hinweg voll war, war das sowieso nicht problematisch. Wenn man allen ermöglicht, Schlösser zu öffnen, verliert der Schurke zudem einen (für mein Verständnis) wichtigen Teil seiner Daseinsberechtigung in der Gruppe. In NWN fand ich das mit dem Zerschlagen sehr gut, da man ja nur zwei Gruppenmitglieder haben konnte. Aber hier, mit einer Vierergruppe sollte das kein Problem sein.
- Wenn der Arkane Krieger jetzt auch noch Kriegertalente bekommt, kann man auch gleich nen Krieger spielen, dann macht die ganze Klasse keinen Sinn
- Zwerge können nunmal nicht zaubern. Das ist Story und das ist auch gut so. Denn selbst wenn sie es könnten, würde kein Zwerg, der etwas auf sich hält, die Axt gegen eine Stoffrobe und ein kleines Zauberstäbchen eintauschen.
- Es mag vielleicht nur einen Verzauberer geben, dafür ist bei ihm alles umsonst und man kann die Runen sogar noch wiederverwenden. Was will man mehr?
- Es gibt Unmengen an Rüstungssets. Alistair hat bei mir eigentlich immer ein komplettes an. Zum Beispiel die Schwere Kettenrüstung. Die gibt es aus Stahl, rotem Stahl, Veridium und Silberit, wenn nicht sogar noch mehr. Und das ist, wie gesagt, nur eine von vielen. Mal abgesehen, dass es auch in Ostagar komplette Rüstungssets gibt. Sogar mehrere verschiedene, nämlich Schuppenrüstung, Kettenrüstung und Bänderrüstung allein schon.
- Die Waffenkenntnisse sind nicht unbedingt immer das, was man gerne hätte, hängen aber auch von der Story ab. Ein Adeliger (egal ob Mensch oder Zwerg) bekommt eben in erster Linie Unterricht mit Einhandwaffe und Schild. Aber zB als adeliger Zwerg findet man direkt nach dem ersten Gespräch eine Kiste, ist der eine Zweithandwaffe ist, eine zweihändige Waffe und ich glaube sogar eine Fernwaffe, aber da bin ich nicht mehr ganz sicher. Außerdem beginnen nicht - wie du geschrieben hast - alle Krieger mit Schild- und Schwertkenntnissen. Der bürgerliche Zwerg zum Beispiel beginnt auch als Krieger mit den "Zwei Waffen"-Talenten.
- Wegen der Blutdrachenrüstung nur soviel: Was hat ein Krieger denn von dem Zauberstab "Das letzte Mittel"? Auch nichts, würde ich sagen. Soll man den dann auch ummodeln, sodass der Krieger ihn als Schwert benutzen kann? Rüstung bleibt nunmal Rüstung, und daher vor allem für einen Krieger nützlich. Was daran jetzt so schlimm ist, verstehe ich nicht. Immerhin hast du ja auch als Schurke vermutlich mindestens einen Krieger in deiner Gruppe.
*sich den Beitrag mal ansieht*
Hoppla... der ist jetzt länger geworden, als erwartet... Ich glaub ich diskutier einfach zu gerne xD
#9
Posté 23 février 2010 - 12:35
Grimbur7 wrote...
- Türen und Truhen zerschlagen wäre ganz nett, aber mal ehrlich, bei den Inhalten ist das nicht schlimm, dass es nicht geht. Und wenn du es unbedingt haben willst, nimm dir halt nen Schurken mit. Wo ist das Problem? Ich bin nach Abschluss der Magier-Questreihe auch nochmal durch den ganzen Turm mit Leliana und hab dir Truhen eingesammelt, die übrig waren.
Blöd nur, wenn man wie ich ist, und Zevran vertreibt, weil man denkt, dass man ja Leliana noch kriegt, bis man realisiert, dass sie mit Lothering untergegangen ist...
#10
Posté 23 février 2010 - 05:46
#11
Posté 25 février 2010 - 10:59





Retour en haut






