Deeceem111 wrote...
Also zum Thema Rollenspiel:
Ich weiß garnet was ihr habt - in ME2 kann ich mich deutlich besser aufs Spielgeschehen einlassen auf die Story etc. als in ME1 - wo ich immer wieder 15 Minuten im Hangar rumstand und rumequipt und verkauft habe und der ganze Spielfluß unterbrochen wurde.
Wenn ich Itemsammelei - rumgefarme usw. haben will, dann spiel ich WoW - da hat nämlich die Story an sich garnichts mehr zu sagen: Ob da nun der Lichkönig steht oder Mama Kartoffel - hauptsache sie dropt Epics.
Hoffe dass sie das Prinzip an sich weiter beibehalten mit ein paar mehr Fähigkeiten und 2 3 mehr Waffen pro Waffenart, die sich wohlgemerkt nicht von der Stärke unterscheiden, sondern einfach mehr auf den Spielstil ausgelegt sind - gutes Beispiel sind hier die beiden ersten Sniper...dass eine mehr Schaden pro Schuss dafür nach jedem nachladen und das andere weniger Schaden dafür 12 Schuss pro Magazin.
Naja letzten Endes ist es Geschmackssache und ich verstehe auch Leute, die ihren Sammeltrieb befriedigt haben wollen...aber da gibt es wie gesagt andere Alternativen, die deutlich mehr hergeben...ich hoffe ME wird weiter so schön in die Storyorientierte Richtung gehen.
Da gebe ich dir 100% recht, denn ein Rollenspiel besteht nunmal nicht nur aus Items sammeln und wer weiß wie komplexen Char.-systemen...
Aber nunja, egal welches Spiel von egal welchen Genres, es gibt immer die kronische Nörgler, die mit ihrer Kritik etwas übers Ziel hinausschießen, anstatt sachlich zu bleiben und die guten Aspekte zu sehen, um damit einen Kompromiss zu finden, was das Spiel ist, bzw eigenttlich sein will.
MfG
P.S.
Nicht falsch verstehen: Kritik sollte man immer äußern, denn diese regt zu Diskussionen an und diese wiederrum werden von den Entwiklern vllt. zu Herzen genommen um diese Fehler beim nächsten Spiel nicht mehr zu begehen...
Es sollte halt alles im Rahmen bleiben;)
Modifié par Gromthar_88, 03 mars 2010 - 07:55 .





Retour en haut






