Перейти к содержимому

Фотография

Spekulationen über Mass Effect 3 -- Spoiler Gefahr!!


  • Пожалуйста, авторизуйтесь, чтобы ответить
581 ответов в этой теме

#1
Clairissa71

Clairissa71
  • Members
  • 16 сообщений
Hallöchen,

nachdem ich nun ME2 schon mehrere male durchgespielt habe, machte ich mir Gedanken, was uns wohl in Mass Effect 3 erwarten wird.
Immerhin gibt es noch einige offene fragen, die es zu beantworten gibt, wie z.B. :

- Wer ist der Shadow Broker?
Ich spekuliere ja auf eine bekannte Figur, der wohl Shepard auch schon in Mass Effect 1 begegnet ist. Meine persönlcihe Spekulation ist Udina :D

- Werden wir nun gegen die Reaper selbst antreten. Protheaner, Geth und Kollektoren sind ja keine Gegner mehr.

- Wird Shepard selbst zu einer Art Reaper werden um es mit der großen Masse an ankommenden Reapern aufnehmen zu können?

- Wird Kaidan/Ashley zurückkommen? Ich denke mit Sicherheit!

- Wer ist der Unbekannte? Eventuell jemand aus Shepards Familie?

- Welcher der ME2 Teammitglieder wird bleiben? Überleben natürlich vorausgesetzt.

- Wir es ein Heilmittel für Joker und Thane geben?

- Und eine der spekulativsten Spekulationen: Wird Shepard Vater bzw Mutter werden?  Scherz :)

:innocent:

Was denkt ihr?

#2
Luphi

Luphi
  • Members
  • 51 сообщений
Also dass der unbekannte aus Shepards Familie stammt, kann ich mir nicht vorstellen. Das würde auch nur dann gehen, wenn Shepard als Waise auf der Erde aufgewachsen ist. In den anderen Szenarien kennt er seine Elter ja.



Könnte mir vorstellen, dass eine neue Alienrasse eingeführt wird, die auf Seiten der Reaper kämpft, oder sogar die Reaper selber als Menschen-Reaper, ähnlich dem Endgegner in ME2 in Erscheinung treten. Wer weiß, was die noch alles in der Hinterhand haben...?



Kaidan bzw. Ashley werden mit Sicherheit zurückkehren, vorausgesetzt, man hat am Ende die Station zerstört und sich von Cerberus gelöst. Die beiden sind ja nicht sehr begeistert gewesen, dass man plötzlich "für Cerberus arbeitet".



Die Teammitglieder werden sicherlich zum Großteil erhalten bleiben. Soweit sie loyal sind und überlebt haben natürlich.



Der Shadow Broker wird sicher auch wieder eine Rolle spielen. Ob es eine größere sein wird, ist offen, wäre aber sicherlich hochinteressant, inwiefern dieser dann in die Story eingebunden werden würde.



Wenn Shepard zu einem Reaper würde, wäre ich aber sehr enttäuscht. Die Dinger sollen gefälligst von etwas organischem aufgehalten werden. Das wäre der ultimative Sieg über die Maschinen und würde diese von ihrem hohen Ross herunterbringen, wo sie sich doch als "die Spitze der Evolution" bezeichnen.

Das ist übrigens auch eine interessante Frage: WAS sind die Reaper genau und wie sind sie zu dem geworden was sie sind? Wer hat sie erschaffen? Irgendwo muss es ja einen Ursprung für sie geben. Dieses Geheimnis wird sicher auch aufgeklärt werden.

#3
Don Re

Don Re
  • Members
  • 674 сообщений
Kaidan / Ashley, werden zurück kommen, von der neuen Crew, die Überlebenden.

Der Shadowbroker wird auf alle fälle eine Rolle spielen, ich denke mal, durch den, kommt Liara zurück ins Team.



Was die Reaper an geht, ich denke mal, die heute als Keeper bekannten Aliens, haben den selben Fehler, wie die Quarianer gemacht, nur waren diese Maschinen weiter entwickelt und dadurch Mächtiger. Die Reaper haben sich über ihre Schöpfer erhoben und sich durch den Zyklus stetig verbessert.

Ich denke mal, die suchen sich neue Verbündete, die wir dann bekämpfen und zum Schluß, werden dann die Reaper vernichtet.



So, mehr gibt mein Kaffeesatz nicht her ;)

#4
Luphi

Luphi
  • Members
  • 51 сообщений
Ich weiß jetzt ja nichtmal, wen ich auf meine Missionen mitnehmen soll. Wenn dann auch noch der Rest der alten Crew zurückkehrt, wird das ja ne Qual, sich für zwei Kameraden darauf zu entscheiden...

#5
habitak

habitak
  • Members
  • 27 сообщений
Ich denke man wird alle seine Teammitglieder wiedersehen ausser Wrex (falls er Virmire überlebt hat) und die, die in der Kollektorenbasis gestorben sind.

Falls man die CE von ME2 hat ist da auch ein Comic drin. So wie es ausschaut steht der Shadow Broker irgendwie mit den Reapern in Verbindung. Also denke ich wird der Shadow Broker eine sehr wichtige Rolle haben.

Aber ich freue mich auf die Rachni :) da ich sie gerettet habe, werden sie mich dann sicher im dritten Teil gegen die Reaper unterstützen.

#6
Deloriana

Deloriana
  • Members
  • 3 716 сообщений
Ich freu mich auch tierisch auf die Rachni die dann an meiner Seite in die Schlacht ziehen wollen.

Und hoffe natürlich das es nach den üblichen Rekrutierungsmissionen

wo man seine alten Leute zurück ins Boot holt und dem im kleinen die persönliche Welt irgendwelcher Leute zu retten um zu leveln dann auch zu einer wirklichen Schlacht kommt.

Wir haben ja die richtigen Geth auf unserer Seite,dazu die Rachni bei einigen,die Menschen,die Turianer vielleicht,die Kroganer(wenn man Wrex hat leben lassen) und die Quarianer und Salarianer.

Die Asari kommen mir vor wie die Schweiz,genauso schweigsam und wenn sie den Mund aufmachen kommen nur seltsame Sachen dabei rum aber wenn die auch mitmischen dann gute nacht.

Daher müssen sie dann schon richtig schweres Geschütz auffahren und ich hoffe das tun sie mit nen paar echten Reapern.

#7
blackeagle2k3000

blackeagle2k3000
  • Members
  • 70 сообщений
Ich wär für so ein totales unerwartetes ende...Alle sterben und die Reaper gewinnen!

Vieleicht ist es sogar ein mögliches ende!

#8
Clairissa71

Clairissa71
  • Members
  • 16 сообщений
Hm Rachni,

da fällt mir auf, Reaper und alle Rassen, die eng mit ihnen verbunden sind, also Keeper und Kollektoren haben alle einen gewissen insektoiden Touch. Die Sovereign sah aus wie eine Libellen-Larve, die Keeper auch ein wenig nach Spinnentieren und die Kollektoren wie ne Mischung aus Humanoider Form und Insekt. Und neben den Rachni fallen mir nur noch diese seltsamen Klixie-Dinger ein, welche insektoide Formen haben. Vielleicht nur eine weitere Spekulation, wer weiß, wer weiß :)

#9
Big Mad Wolf

Big Mad Wolf
  • Members
  • 981 сообщений
Naja, ich bin vorallem gespannt, wie viel Zeit bis ME3 vergangen sein wird, die Reaper dürften ja verdammt lange brauchen, bis sie im gewünschten Quadranten sind, so ganz ohne Citadel-Warpportal O.o

#10
ripper82

ripper82
  • Members
  • 328 сообщений
Ich denke man wird im 3er eine Flotte aufstellen müssen. Dann braucht man was um die Reaper an Hit and Run zu hindern, würde mir da so was wie den Neutronenjammer aus Gundam Seed für E-Ziro vorstellen + entsprechender altmodischer Bewaffnung für die Flotte.

Сообщение изменено: ripper82, 24 Февраль 2010 - 03:22 .


#11
Big Mad Wolf

Big Mad Wolf
  • Members
  • 981 сообщений
Mission in ME3 wird sicher sein, auf JEDEM Planeten alles abzubauen um genügend Ress für das Aufrüsten zu haben xD

#12
Luphi

Luphi
  • Members
  • 51 сообщений
Dann viel Spaß :D

Ich hoffe mal, die lassen sich da eine bessere - und vor allem spaßigere - Methode einfallen, wie man zu Ressourcen kommt. Das Scannen ist auf Dauer echt anstrengend gewesen.

#13
Lommi Gun

Lommi Gun
  • Members
  • 6 сообщений
für das ressourcen scannen, hätt ich gern wieder den Mako, hoffentlich mit besserer steuerung.



für die story hoffe ich das bioware da wieder die interaktive Gut/böse funktionen während der gespräche wieder mit einbaut, die waren richtig klasse. aber wie die den showdown von teil 2 toppen wollen,da bin ich mal gespannt. une ein toller story-twist mit kinnladenklapp-moment wäre der absolute hammer.

#14
Luphi

Luphi
  • Members
  • 51 сообщений
Natürlich werden die Gut/Böse-Antworten erhalten bleiben, das ist doch ein Grund, warum das Spiel so erfolgreich und gut ist. Es kommt immer darauf an, wie man sich entscheidet, zwischen gut und böse, das wird sich natürlich im Nachfolger fortsetzen, die BioWareler werden wohl kaum das gesamte Spielkonzept über den Haufen werfen.



Dass das Finale ein ganz großes werden wird, ist doch jetzt schon sicher. Das Spiel ist als Trilogie angelegt und dann wird es auch einen riesigen Showdown geben. Da mache ich mir gar keine Sorge. Den Story-Twist wird es sicher auch noch geben. Wird bestimmt was großes ;-)

#15
Fieser Moep

Fieser Moep
  • Members
  • 105 сообщений
Für das Ressourcen Sammeln... wieso eigentlich als Spectre nicht zwangsrequirieren?`Fand das schon einwenig komisch, dass ich mich selbst darum kümmern musste mein Schiff aufzurüsten, immerhin verfügte schon Cerberus über nahezu unbegrenzte finanzielle Mittel und als Spectre sollte ich, zumindest im dritten Teil wenn es auf den Showdown der Galaxie zugeht, doch nichtmehr Zeit damit verschwenden müssen E-Zero zu sammeln oder meine Tankrechnung zu begleichen.

#16
ripper82

ripper82
  • Members
  • 328 сообщений
Ressourcen Sammeln muss man im ME3 doch erst wen die Riper einen versklavt haben, oder?

#17
Big Mad Wolf

Big Mad Wolf
  • Members
  • 981 сообщений
Nicht jeder ist in ME2 wieder Spectre geworden und auch dort ist man Spectre nur in den Terminussystemen offiziell, und das ist nicht Ratsgebiet ^^

#18
Ogg313

Ogg313
  • Members
  • 450 сообщений

Luphi wrote...

Dann viel Spaß :D
Ich hoffe mal, die lassen sich da eine bessere - und vor allem spaßigere - Methode einfallen, wie man zu Ressourcen kommt. Das Scannen ist auf Dauer echt anstrengend gewesen.


Natürlich. Um alle zufriedenzustellen, muß man dann erst scannen und dann jede Fundstelle mit den Mako erkunden.

#19
Luphi

Luphi
  • Members
  • 51 сообщений
Es gibt dann trotzdem immer noch Cerberus, das als Geldgeber und Ausrüster einspringen müsste. Ist ja eigentlich schon eine Frechheit. Es geht immerhin um die Rettung der Galaxie, und da ist unser Team ja das einzige, was dazu in der Lage ist. Da könnte man ruhig auch ein wenig mehr in die Aufrüstung der Normandy und der eigenen Ausrüstungs- und Waffenbestände investieren. Und der der Crew natürlich. Ein paar ordentliche Waffen, Waffenupgrades und Rüstungsupgrades sind ja wohl Peanuts für eine Organisation wie Cerberus.

In ME3 fänd ich's ja okay, wenn man ganz auf sich gestellt ist. Der Rat wird einem sicher keine Unterstützung zusagen, so wie ich den kenne und von Cerberus hat man sich im Idealfall gelöst.

Сообщение изменено: Luphi, 24 Февраль 2010 - 09:33 .


#20
Icemorph

Icemorph
  • Members
  • 74 сообщений
Wäre schön wenn man etwas in der Art einer Minen-Gesellschaft aufbauen könnte, die man zu Beginn finanziert um dann sowohl die benötigten Resourcen als auch Gewinne aus den Überschüssen zu erhalten. Wäre ein recht netter Nebenhandlungsstrang, der nicht nur nützlich sonder - wenn richtig gemacht - auch ein absoluter Spaßfaktor sein könnte.

Erweitert man das ganze noch um ein oder zwei Größenordnungen könnte unser Shepard ein galaxieumspannendes Wirtschaftsimperium aufbauen um nicht nur seine eigenen Waffen und Rüstungen nach persönlichen Vorlieben anfertigen zu lassen, sondern auch im großen Maßstab gegen die Reaper agieren könnte und in Verbindung mit Cerberus und anderen, die die Augen nicht vor der Wirklichkeit verschließen wollen, nur weil es bequemer ist, eine Verteidigungsflotte aufbauen... *drool* man bedenke die Möglichkeiten eines absolut genreübergreifenden Games, die von keiner Software-Schmiede bisher auch nur ansatzweise genutzt wurden.

Luphi wrote...

In ME3 fänd ich's ja okay, wenn man ganz auf sich gestellt ist. Der Rat wird einem sicher keine Unterstützung zusagen, so wie ich den kenne und von Cerberus hat man sich im Idealfall gelöst.


Selbst wenn man sich von Cerberus lossagt würde es mich wundern wenn der Unbekannte die Verbindung mit Shepard lösen würde. Aufgrund seiner recht pragmatischen Einstellung in ME2 denke ich er wird wohl eher des kleinere Übel einer Zusammenarbeit mit einem abtrünnigen Shepard im Vergleich zu einer vernichteten Menschheit wählen.

Сообщение изменено: Icemorph, 24 Февраль 2010 - 09:45 .


#21
Clairissa71

Clairissa71
  • Members
  • 16 сообщений
Ich denke ja, dass Cerberus, bzw. The elusive Man, wohl als zweiter größerer Gegner fungieren wird. Der Unbekannte hat mit Sicherheit - trotz der Zerstörung der Kollektorenbasis (je nachdem wie man sich entschieden hat) - genügend Material sammeln können um eventuell einen eigenen Reaper bauen zu wollen. Er war ja am Ende sehr erpicht darauf, die Technik der Reaper-Erstellung zu erhalten. Ich fand es schon sehr suspekt, dass selbst Miranda, die anfangs ja nur Gutes über Cerberus verkündete, ihre Verbundenheit zu Cerberus kündigte.

#22
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 сообщений

Don Re wrote...

Kaidan / Ashley, werden zurück kommen, von der neuen Crew, die Überlebenden.
Der Shadowbroker wird auf alle fälle eine Rolle spielen, ich denke mal, durch den, kommt Liara zurück ins Team.

Was die Reaper an geht, ich denke mal, die heute als Keeper bekannten Aliens, haben den selben Fehler, wie die Quarianer gemacht, nur waren diese Maschinen weiter entwickelt und dadurch Mächtiger. Die Reaper haben sich über ihre Schöpfer erhoben und sich durch den Zyklus stetig verbessert.
Ich denke mal, die suchen sich neue Verbündete, die wir dann bekämpfen und zum Schluß, werden dann die Reaper vernichtet.

So, mehr gibt mein Kaffeesatz nicht her ;)



Ich bezweifle, dass Kaidan bzw. Ashley wieder als Teammitglieder zur Verfügung stehen werden. Vielleicht als Auftraggeber wie Liara oder Wrex in ME2.  Ich denke, daß der Programmieraufwand für diese beiden Charaktere als Teammitglieder (mit Dialogen, Eigenschaften, Storyline) dafür zu groß ist, wenn man sich dabei vor Augen führt, daß sie eventuell gar nicht mitspielen können, da sie ja in Teil 1 gestorben sind. Und für einen einfachen Austausch (wenn der eine tot ist, nehmen wir einfach den anderen) sind die beiden Charaktere einfach zu verschieden. Die beiden haben ja aus gutem Grund in Teil 2 nur einen "Gastauftritt".

Aus den selben Gründen könnte es schwierig sein, alle Charaktere aus ME2 wieder in Teil 3 zu integrieren. Oder gibt es einen Charakter, der Teil 2 auf jeden Fall überlebt? Zumindest bei einem Ende bei dem Shepard es auch schafft.

Bei Liara bin ich mir dagegen ziemlich sicher, daß sie wieder auftauchen wird. Da sie ja weder in Teil 1 noch in Teil 2 sterben kann, dürfte das ja auch kein Problem sein. Und ihr Verhältnis zu Shepard könnte dann auch damit in Zusammenhang gebracht werden, ob man ihr gegen den Shadowbroker geholfen hat oder nicht.

Den Shadowbroker als Gegenspieler auftauchen zu lassen hätte was. Z. B. könnte man Liara dann helfen ihn endgültig zur Strecke zu bringen. Oder er und der Unbekannte wären ein und dieselbe Person...

Der Unbekannte taucht  mit Sicherheit wieder auf. Entweder als Freund oder als Feind. Beides wäre möglich.

Aber jetzt schluß mit den Spekulationen. Warten wir ab, auf die Dinge die da kommen werden.

#23
ukartet

ukartet
  • Members
  • 356 сообщений
In diesem Thema geht es nur um Spekulationen :). Ich gehe davon aus das viele Charaktere aus ME2 in den 3ten Teil übernommen werden, sowie Ash/Kaidan oder Liara als interaktive Personen (nicht unbedingt Rekrutierbare) zur Verfügung stehen.

#24
Aliens Crew

Aliens Crew
  • Members
  • 5 176 сообщений
Interessant wäre es auch, wenn Shepards Liebschaft aus Teil 1 in Teil 3 als Gegenspieler auftauchen würde. Ashley, Kaidan bzw. Liara könnten von der Reapern bzw. evtl. Verbündeter einkassiert und umgepolt werden. Shepard sollte dann die Möglichkeit bekommen, sie/ihn entweder zu retten oder zu töten.



Das könnte dann auch zu Spannungen mit seiner neuen Liebschaft führen, falls diese Charaktere in Teil 3 wieder auftauchen. Eventuell sogar bis zu einer Entscheidung zwischen der alten und der neuen Liebe. Dies könnte der bisher schon ziemlich interessanten Charakterentwicklung der Serie eine neue Richtung geben.


#25
ukartet

ukartet
  • Members
  • 356 сообщений
Diese Vorstellung gefällt mir *Daumenhoch*