Spekulationen über Mass Effect 3 -- Spoiler Gefahr!!
#376
Posté 31 mars 2011 - 04:10
#377
Posté 31 mars 2011 - 07:17
Ich persönlich wünsche mir auch, endlich mehr über die Reaper zu erfahren.
Meiner Meinung nach sind sie ursprünglich eine organische Lebensform gewesen, die irgendwann technologisch so hoch entwickelt war, dass sie versuchte, sich selbst durch verschiedenartigste Implantate zu verbessern und Überwesen zu entwickeln. Letztendlich löschten sie damit ihre eigene Zivilisation aus und wurden zu diesen Reapern. Da sie nicht rein synthetisch sind, benötigen sie andere organische Lebensformen, um sich zu erhalten oder neue Reaper zu bauen bzw. von indoktrinierten Sklaven bauen zu lassen.
Cerberus sollte auf jeden Fall eine Schlüsselrolle in ME3 spielen, denn ich denke sogar, dass sie vielmehr an der Reapertechnologie interessiert sind, als eine positive Rolle bei der Rettung der Menschheit zu spielen.
Die Augen des Unbekannten und sein kurzes Erscheinen in der Sequenz als der menschliche Reaper in den Abgrund fällt, verraten mir, dass Cerberus bereits daran forscht, Menschen durch Implantate zu Übermenschen zu entwickeln, d.h. die gleiche Geschichte, die einst zur Entstehung der Reaper geführt hat, könnte sich nun bei den Menschen wiederholen.
Da in Teil 3 erst einmal die Reaper gestoppt werden müssen, würden die fragwürdigen Forschungsprojekte von Cerberus und deren Ergebnisse natürlich viel Stoff für eine weitere Mass Effect Serie bieten.
#378
Posté 31 mars 2011 - 09:11
Mir ist dabei eine kleine aber feine Sache aufgefallen: Erstmalig wurde nun stärker auf das Argument eingegangen ob die Reaper tatsächlich so eine Bedrohung sind oder nicht. Bislang waren die häufigsten Meinungen von ME-Charakteren über die Reaper:
1. Reaper sind eine Bedrohung für die Galaxis und müssen daher besiegt werden (Shepard und Co)
2. Reaper sind nur ein Ammenmärchen (Rest)
Das Reaper möglicherweise nicht so gefährlich sind und man mit ihnen verhandeln kann, war bisher im Spiel kein so schlagkräftiges Argument. Zumindest gibt es keinen Charakter, der eben für diese Meinung steht, geschweige denn Gruppierungen. Aber am Ende dieses DLCs, durch das Gespräch mit Hackett, wurde diese Denkweise aber angedeutet. Sie könnte also eine Rolle spielen in ME3.
Ich könnte sogar vermuten, dass die Batarianer darin im Mittelpunkt stehen. Ich weiß jetzt nicht wo die Heimatwelt der Batarianer liegt, aber es könnte gut sein, dass die Batarianer sich den Reaper anschließen werden. Zum einen, weil sie hoffen auf diese Weise zu überleben und zum anderen durch ihren Hass auf die Menschen, der mit diesen DLC mit Sicherheit nicht abgeflaut ist. Die Reaper könnten sich die Batarianer zu Nutze machen, aufgrund Informationen, Überraschung für andere Völker, Schwächung einer Anti-Reaper-Allianz und Fürsprecher der Reaper. Sie könnten also unter den Völkern der Milchstraße die Idee verbreiten, dass es die Reaper eigentlich nur auf die Menschen abgesehen haben. Vielleicht würden die obersten Chefs der Völker (wie der Rat) zwar nicht darauf reinfallen, aber die Massen der Völker vielleicht schon. Im Großen und Ganzen könnte das zur einer allgemeinen Verwirrung und Unentschlossenheit führen unter den Völkern, die erst Shepard wieder rückgängig machen muss, indem er ihnen beweist dass die Reaper doch so schlimm sind wie erwartet.
Und dadurch das man die Batarianer erst befreien muss, wäre ihr Szenarioanteil weit origineller als der der anderen.
Modifié par Not_Zero, 31 mars 2011 - 09:12 .
#379
Posté 31 mars 2011 - 11:32
Irgend etwas was uns aus macht scheinen die zu benötigen. Ich würde gerne mehr über die "Larven" erfahren. Vieleicht steckt hat wirklich in jeder dieser Hüllen so eine Larve. Und die werden aus der für die Reaper gebrauchsfähigsten Rasse zusammengegossen. Ja kann man wohl so nennen.
Siehe die Proteaner, bzw Collectoren, das ist eine Rasse von Jahrmillionen ausbeute. Die hatten schlichtweg auch wieder etwas besonderes. Bzw, war es wohl zu ihrer Zeit die einzige Galaktische Zivilisation...
Oder die haben schlicht weg Respekt vor uns, bzw Bedenken, wegen unserer Zerstörungsgewalt im zusammenhang mit unserer Entschlossenheit...
Weil rein Biologisch... sind uns die Asari ja doch ganz dezent total überlegen^^
Ich würde mir auch mal wünschen, das man Live dabei ist, wie ein weiteres Mass Relay gefunden wird, eine Erkundung aus erster Hand. Die Normandy wäre dafür wie geschaffen, durch ihre Tarntechnologien.
Des weiteren größere Städte und oder mehr Siedlungen. Was mich in ME und ME2 stört, ist die Art wie das erreichen der Minimissionen aufgebaut ist. Z.B diese Quest mit den Planten wo man die Blue Suns rausprügeln muss, am Ende bekommt man wieder ein Artefakt, Würde fast sagen einen Sender, wegen der Einblendungen in Sheps Kopf. Habt ihr da mal die Beschreibung des Planeten im Orbit gelesen? Der ist richtig stark bevölkert. Warum landet die Normandy nie in der Siedlung oder sogar Stadt und muss sich erklären warum er mit dem Hammerhead oder Maco los düsen will und zwar vor der ansässigen Justiz oder des Militärs. (Das wäre als Cerberus Agent recht interessant, so ganz ohne Spectre, Rat und Allianz)
Das man dann auch mal über Straßen fährt, Und man dort auch Händler vorfindet, vieleicht sogar Miniquests. Sowas hat Bioware schonmal getan, erinnert euch an Kotor. Gut man ist gelaufen, aber trotzdem gab es meist Siedlungen und dort herschte leben. Sowas würde mich wirklich sehr wünschen. Ich hoffe nur, das man nicht wieder mit dem Shuttle stumpf vor das Ziel gesetzt wird.
Ich finde schlichtweg dort hat Bioware großes Ambientes Potential liegen gelassen. Man ließt, ka Millionen Einwohner. Capital. Name XY 400 000 Einwohner, wo landet man in der Pamper.
Das fand ich auch bei Kazumi so geil. Ich steh aufn Balkon und was sehe ich, wenns auch nur in der Skybox ist. Eine riesige Metropole und AHA! Schon wirkt die Ambiente ganz anders.
Quasi ne Mische aus Kotor ME und ME2. Endlich mal sehen dürfen das dort tatsächlich gelebt wird (Siehe Kotor), Fahren zum Zielort und Design und inhalt vielfald von ME2.
#380
Posté 31 mars 2011 - 11:57
Violentic wrote...
Ich glaube nicht das es die Reaper nur auf die Menschen abgesehen haben. Die haben es shcon auf alle Galaktischen Zivilisationen abgesehen. Nur eine besonders starke Interesse an den Menschen.
Da hast du was missverstanden oder ich zu schlecht erklärt: Die Reaper wollen dem Rest der Galaxis, oder nur den Batarianern, glauben lassen, dass sie es nur auf die Menschen abgesehen haben. Stimmen tut das natürlich nicht.
Modifié par Not_Zero, 31 mars 2011 - 11:58 .
#381
Posté 01 avril 2011 - 12:15
ICh meine deine Idee ist echt Groß aber zu weit hergeholt. Ich glaube die kommen einfach nur mit einer solchen Zerstörungsgewalt. Ich bin schon sooo extrem gespannt auf das Spiel, desto mehr wir vor allen über die Reaper Spekulieren. Kannste dich daran erinnern, das mit dem Kreuzung aus Film Game? Das mir besonders die Reaktionen und Empfindungen sehr gefallen haben, da im Threat XY??^^ ICh bin sooo brennend auf die Reaktionen vom Rat gespannt. Ich würde es echt begrüßen wenn es die so richtig erschlagen würde, das die Ratsherrin kreischend Heulend vor Reue am boden liegt usw... das selbst Shep die Tränen kommen. Den eigentlich hat er/sie ja versagt und der Rat spielte da keine so geringe Rolle bei, NE!
#382
Posté 01 avril 2011 - 10:09
Not_Zero wrote...
Da hast du was missverstanden oder ich zu schlecht erklärt: Die Reaper wollen dem Rest der Galaxis, oder nur den Batarianern, glauben lassen, dass sie es nur auf die Menschen abgesehen haben. Stimmen tut das natürlich nicht.
Das glaube ich nicht. Aber die Reaper erzählen jedem "wenn du kooperierst, dann wirst du verschont". Es gibt sicher genug Idioten die das erstmal glauben. Die Indoktrination erledigt den Rest. So wird früher oder später aus jedem Volk, das nicht sofort das Feuer eröffnet, ein Sklavenvolk.
Die Menschheit ist ihr Hauptziel, weil a) die Menschen lästig sind und
#383
Posté 01 avril 2011 - 04:09
Reapr verklaven nur kleine Teile von den Völkern, der Rest wird ausgelöscht, um Rebellionen und etc. von vorn herein auszuschliessen. Sie indoktrinieren nur so viele, wie sie zum Abbau der Ressourcen benötigen.
Also gegen die Reaper nützt die Tarnung der Normandy wohl mal gar nichts, die Kollektoren konnte sie auch aufspüren trotz aktiver Tarnung ganz am Anfang.
Und die Batarianer wissen wohl überhaupt nichts von den Reapern, das Reaper Artefakt war ja nur bei dem Menschen-Einsatzkommando und der Planet mit den Batarianern wurde ja eh vernichtet. Ich kann nicht mal nach voll ziehen, woher die Batarianer schon wissen wollen, ob dort jemand überlebt hat oder nicht, das Portal wurde ja zerstört und von Raumschiffe bräuchten Jahre in den Sektor ^^
#384
Posté 01 avril 2011 - 04:50
Big Mad Wolf wrote...
... Ich kann nicht mal nach voll ziehen, woher die Batarianer schon wissen wollen, ob dort jemand überlebt hat oder nicht, das Portal wurde ja zerstört und von Raumschiffe bräuchten Jahre in den Sektor ^^
Na ja, die Batarianer sind ja auch nicht blöde. Die Schockwelle hatte Stärke XYZ und das wissen die Batarianer auch. Da können sie sich ja ausrechnen das die Chancen auf Überlebende sehr schlecht stehen.
#385
Posté 10 avril 2011 - 05:20
Vermutlich suchen sie erstmal einen schuldigen dafür, welcher natürlich Shepard sein muss, der bekommt "wieder" startverbot und muss sich von der station schleichen um die Galaxy zu retten^^
#386
Posté 10 avril 2011 - 08:21
Zu diesem Schluss komme ich aufgrund des bereits veröffentlichten Prologs.
-----Spoiler------
Das Spiel beginnt auf der Erde, Shepard steht wegen der Geschehnisse des
letzten DLC "Die Ankunft" vor Gericht. Während der Gerichtsverhandlung
greifen die Reaper die Erde an. Darauf kämpft sich Shepard durch
angreifende Husks, Richtung Normandy, um Verbündete für den Kampf gegen
die Reaper zu finden.
-----SpoilerEnde------
Eine Gerichtsverhandlung kann man eigentlich nicht auf Dauer verschieben, auch wenn Admiral Hackett mithilft. Vor allem wenn man die Schwere des Vorwurfs bedenkt.
Zu schnell kann es aber auch nicht stattfinden, da man in "Arrival" ja dafür gesorgt hat, dass die Reaper in etwa ein paar Monate später kommen sollen, als sie es eigentlich vorhatten, von daher muss schon einiges an Zeit ins Land gehen.
Ein Jahr ist daneben auch eine schön exakte Zahl, nicht zu kompliziert und logisch.
Was ich mich eigentlich frage: Wie will Bioware diese Gerichtsverhandlung den Neueinsteigern oder nicht-DLC-Spielern erklären? Soll das alles in diesem Comic kommen oder wie?
#387
Posté 10 avril 2011 - 08:32
Not_Zero wrote...
So ich behaupte mal etwas: ME3 spielt in etwa maximal 1 Jahr nach ME2.
Zu diesem Schluss komme ich aufgrund des bereits veröffentlichten Prologs.
-----Spoiler------
Das Spiel beginnt auf der Erde, Shepard steht wegen der Geschehnisse des
letzten DLC "Die Ankunft" vor Gericht. Während der Gerichtsverhandlung
greifen die Reaper die Erde an. Darauf kämpft sich Shepard durch
angreifende Husks, Richtung Normandy, um Verbündete für den Kampf gegen
die Reaper zu finden.
-----SpoilerEnde------
Eine Gerichtsverhandlung kann man eigentlich nicht auf Dauer verschieben, auch wenn Admiral Hackett mithilft. Vor allem wenn man die Schwere des Vorwurfs bedenkt.
Zu schnell kann es aber auch nicht stattfinden, da man in "Arrival" ja dafür gesorgt hat, dass die Reaper in etwa ein paar Monate später kommen sollen, als sie es eigentlich vorhatten, von daher muss schon einiges an Zeit ins Land gehen.
Ein Jahr ist daneben auch eine schön exakte Zahl, nicht zu kompliziert und logisch.
Was ich mich eigentlich frage: Wie will Bioware diese Gerichtsverhandlung den Neueinsteigern oder nicht-DLC-Spielern erklären? Soll das alles in diesem Comic kommen oder wie?
Bestimmt wird das wieder mit dem Comic gemacht, die die den DLC gespielt haben, sehen dann keinen Comic und die die ihn nicht gespielt gibt es dann Szenen aus dem Comic. Wobei dann natürlich die Leute fast schon gezwungen werden den DLC zu kaufen, denn wenn der Comic nicht besser wird als bei ME 2, würde ich mir den DLC noch vorher holen, damit ich dieses Übel nicht ertragen muss! Und dass auch dann bei den Leuten der Fall sein und vllt kaufen sich dann noch welche den DLC nachträglich!
#388
Posté 11 avril 2011 - 02:24
Ja und zu Not_Zero's Gerichtsverhandlung. Es wurde ja schon gespoilert von Bioware-.-
Das Spiel beginnt mit den Verhandlungen und dem Niedermähen der Erde.
Wie ich es mir gedacht hab. Will Bioware wirklich mit dem Knüppel aus dem Sack auf die Fans los. Muss die Galaxy im frühen Stadium des Spiels brennen:)
#389
Posté 19 avril 2011 - 08:56
Vielleicht wird Sheprd als Bestrafung dafür hingerichtet, aber erst nachdem er/sie die Erde gerettet hat...eine Renegade wird verutlich einfach abhauen, während ein Paragon es wohl ao hinnimmt ö.ö
#390
Posté 20 avril 2011 - 12:13
#391
Posté 20 avril 2011 - 12:29
Man spielt Shepard im 3. Teil. Ist er gestorben, muss man in ME3 neu anfangen oder einen Spielstand
mit lebendem Shepard importieren. Release ist Ende 2011, angeblich November. (:
LG
#394
Posté 20 avril 2011 - 04:04
Not_Zero wrote...
berserkerblob wrote...
Einem Artikel der CVG zufolge sollen neue Details über ME3 an ein spanisches Magazin durchgesickert sein(LINK) .
Interessant......ist die Quelle zuverlässig?
Wenn das stimmt, erinnert mich das Kampfsystem sehr an GOW (Gears of War). Ich weiß noch nicht was davon halten soll, dass das Kampfgeschehen 15% schneller werden soll, denn dadurch kann der Tatik-Effekt verloren gehen und es wird nur noch zu einer Ballerei.
#395
Posté 20 avril 2011 - 04:20
#396
Posté 20 avril 2011 - 05:36
das ca. 15% schnellere Kampsystem begeistert mich nicht sonderlich, jedoch find Ich die verbesserung von Nahkampf gut, der war im 2ten Teil meistens Nutzlos weil man ab Extrem im Nahkampf schnell tot war
Naja Ich freu mich so oder so auf das Spiel, selbst wenn mich das Gameplay nicht begeistert bin Ich extrem scharf auf das Ende der Trilogie, die weitere Geschichte meiner Teammates und Tali
#397
Posté 20 avril 2011 - 05:53
zwerg1988 wrote...
denke eher das man Roboter so beschödigen kann.
das ca. 15% schnellere Kampsystem begeistert mich nicht sonderlich, jedoch find Ich die verbesserung von Nahkampf gut, der war im 2ten Teil meistens Nutzlos weil man ab Extrem im Nahkampf schnell tot war
Naja Ich freu mich so oder so auf das Spiel, selbst wenn mich das Gameplay nicht begeistert bin Ich extrem scharf auf das Ende der Trilogie, die weitere Geschichte meiner Teammates und Tali
In ME 2 konnte man auch schon die Mechs beschädigen, was bei nem YMIR im effektiv war, wenn man den Kopf zerstörte! Also kann es das normalerweise nicht sein!
#398
Posté 20 avril 2011 - 09:24
Die Nutzer im offiziellen BioWare-Forum haben einige neue Informationen zu “Mass Effect 3″ entdeckt, die offenbar aus einem spanischen Gamesmagazin stammen. Es werden Details zum dynamischen Schadenssystem der Gegner, Shepards neuen Moves und möglichen Weltraum-Schlachten verraten.
Hier die Zusammenfassung:
- Der Grund, warum die Cerberus nun gegen Shepard sind, wird am Anfang des Spiels erklärt.
- Die Cerberus haben Mechas, Sturm-Truppen und Ninja-artige Stoß-Truppen.
- Reaper gibt es in verschiedenen Größen, die kleineren Schiffe sind 500 bis 600 Meter lang, die Herald 2 Kilometer.
- Shepard erhält neue Fähigkeiten: Er kann in Deckung springen (wie Max Payne), rollen, SWAT-Turns ausführen, neue Nahkampfangriffe ausführen und insbesondere neue schwere Nahkampfmoves einsetzen.
- Neue Skills: Als Engineer können Selbstschussanlagen errichtet werden.
- Möglicherweise wird es Weltraumschlachten geben. Das ist jedoch noch nicht bestätigt.
- Folgende Orte werden im Spiel vorkommen: New York, London, ein Mond der Krogan-Welt, eine salaranische Welt, der Mars sowie einige andere.
- Gegner haben ein dynamisches Schadensmodell. Der Cerberus-Mecha muss beispielsweise am Glas-cockpit getroffen werden, um ihn zu zerstören. Bei anderen Gegnern können Arme abgetrennt oder verschiedene Rüstungsteile zerstört werden.
- Kämpfe sind dynamischer, was die Spieler dazu zwingt, sich mehr zu bewegen. Das Spiel soll ca. 15 Prozent schneller sein.
- Erkundungen: Man wird keine der bekannten Fahrzeuge steuern können. Das heißt allerdings nicht, dass gar keine Fahrzeuge im Spiel nutzbar sein werden.
@not_zero:
Nein, die Quelle ist nicht wirklich wasserdicht, weil der Spanische Artikel lediglich von einem Forumsnutzer übersetzt und ins Forum gestellt wurde. Bis es seitens Bioware bestätigt oder dementiert wird, sollte man die Nachricht als Gerücht behandeln.
#399
Posté 20 avril 2011 - 09:37
#400
Posté 20 avril 2011 - 10:22





Retour en haut




